Ich fürchte, dass sich viele Fans zu sehr von einer negativen Grundstimmung anstecken lassen. Ich hab die Comics noch nicht gesehen und kann daher nichts zur Story sagen (ausser dass ich die Prämisse, He-Man und alle Masters haben ihr Gedächtnis verloren irgendwie völlig scheisse finde). Aber mir gefallen diese Neuinterpretationen überhaupt nicht. Und ich verstehe auch nicht, wieso das unbedingt gemacht werden musste. Denn mal abgesehen davon, dass die Updates der 200x Ära um ein Vielfaches geiler und in sich stimmig waren und TROTZDEM als die Charaktere zu erkennen waren, die sie darstellten und keine Abziehbilder derer, kamen diese Updates doch schon nicht sonderlich gut bei den meisten Fans an und auch nicht beim Mattel Upper Management dieser Tage. Dass man sich jetzt noch deutlich weiter von den Ursprüngen der Designs entfernt und allem diesen erzwungenen Hippen Ecken/Kanten/Stacheln-Look geben muss, geht nicht in meine Rübe. Ich finde die Updates von Beastman, Mer-Man und ganz besonders Evil-Lyn grau-en-haft. In der Reihenfolge: Lächerlich, Absurd und Nuttig. Aufgrund einer einzigen Zeichnung den Look Skeletors zu beurteilen wage ich nicht. Vielleicht ist seine Darstellung auch nur der Wirkung des Panels geschuldet. Wenn sich das aber so durchzieht durch die Comicserie, finde ich die immens breiten HULK-Gedächtnisschultern unpassend und den viel zu kleinen Kopf schlimmer als alle freien Interpretationen von Proportionen, die 200x je verbrochen hat.
Fazit: Wenn man doch auf 25 Jahre Erfahrungswerte zurück greifen (denn die Designs des Realfilms fanden ja auch nur die Wenigsten gut) und somit grob erahnen kann, dass die Fans keine neuen Designs ihrer altbekannten Charaktere wollen, wieso strebt man dann selbiges trotzdem so dringend an?
Oh, und eine schöne Frage dazu: Wenn alle Charaktere ein optisches "Update" (eigentlich Neuinterpretation) zu ihrer jeweiligen Vorlage erhalten haben, wieso dann nicht auch Sir Laser-Lot? Der hätte es wenigstens nötig gehabt! Aber der ist der Einzige, der exakt so aussieht wie seine Figurenvorlage.