Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 12.12.2017, 16:14:20

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 192342 mal)

Offline Motuwahn

• Trade Count: (+6)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #120 am: 09.05.2012, 09:06:22 »
@Bruce: In welcher Folge kommt denn der kriechende Horak (oder soll das Hor-d-ak heißen?) vor?

Ich find das mit den aufgespießten Schädeln nicht schlimm. Skeletor ist doch der Herr des Bösen. Das passt schon für ne erwachsene Interpretation mMn.

Gabs nicht auch nen Zahnpasta-Skeletor und Brettspiel-Skeletor? Und Toothless-Skeletor?

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #121 am: 09.05.2012, 09:41:15 »
*Like* (Indirekt darauf hinweise, dass der Spu seinen Facebook-Account wieder massiver nutzen sollte.)

Wozu? Das würden doch nur die drei Leute mitkriegen, die FB benutzen. Umfaller... tsts...

Offline Ascalon

• Trade Count: (0)
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #122 am: 09.05.2012, 10:49:15 »
Ich find das mit den aufgespießten Schädeln nicht schlimm. Skeletor ist doch der Herr des Bösen. Das passt schon für ne erwachsene Interpretation mMn.

Ich würde ja erstmal darüber reden wollen, ob aufgespießte Schädel und Knochenberge für eine sonderlich erwachsene Interpretation stehen...  ???

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Getränkewart der Giganten
« Antwort #123 am: 09.05.2012, 10:49:41 »
Boah, den kriechenden Horak fand ich als Kind echt fies!  :shocked:

Offline Motuwahn

• Trade Count: (+6)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #124 am: 09.05.2012, 10:55:18 »
Ich würde ja erstmal darüber reden wollen, ob aufgespießte Schädel und Knochenberge für eine sonderlich erwachsene Interpretation stehen...  ???

Ich würd sagen, eine erwachsene Interpretation, ja, ein erwachsenes Verhalten, nein.

Offline Ascalon

« Antwort #125 am: 09.05.2012, 11:48:37 »
Und ich würde sagen: es ist weder das eine, noch das andere. Vielleicht steh ich mit der Meinung allein auf weiter Flur, aber "düster und brutal" ist für mich nicht gleich erwachsen, ebenso wie "bunt und harmlos" nicht gleich kindlich ist. Wenn ich mir was wünsche würde, dann würde ich den Härtegrad der Avengers bevorzugen. Da ging's stellenweise recht heftig zur Sache und es sind Menschen onscreen gestorben oder übelst zugerichtet worden, jedoch ohne voyeuristisches Blutvergießen oder genüssliches Ausweiden der Szenerie. Man hat immer gemerkt, dass die Gewalt Folgen hat, aber die Kaera hat immer einen "respektvollen" Abstand gewahrt.

Wegen mir muss Skeletor nicht zwischen Bergen von Schädeln sitzen.

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • The Walking Dad
« Antwort #126 am: 09.05.2012, 14:46:53 »
Dem kann ich nur absolut zustimmen. In ähnlicher Form habe ich es ja auch weiter vorne versucht auszudrücken. :)

Aber auf der anderen Seite wissen wir ja nun auch nicht, wie letztenlich der Ton der Comics ausfallen wird, bevor wir sie nicht gesehen haben. Zwar kann man sich eine ungefähre Vorstellung dessen machen, was auf uns zukommt, aber vielleicht sieht es am Ende ja auch gar nicht so schlimm aus. Vielleicht sitzt Skeletor nicht auf einem Berg von Schädeln, vielleicht hat das gepostete Bild am Ende gar nicht so viel mit dem eigentlichen COmic zu tun, als man nun denkt. Warten wir es mal ab. :)

Ein Wenig Sorgen mache ich mir natürlich schon, wenn ich höre, was man sich nun vorgestellt hat. Auch dass so viel auf der Filmation-Version rumgehakt wird, macht mir ein wenig Angst. Man ist sich doch hoffentlich bewusst, dass es noch mehr als Filmation gab, oder?  :icon_frown: Meine ANgst geht nun ein wenig in die Richtung, dass die Reihe ein ultra-brutales MotU präsentieren wird, das mir vielleicht nicht schmecken wird. Und dann vielleicht auch anderen nicht. Was, wenn es wirklich ein ultra-brutales MotU wird, das am Ende auf ABlehnung trifft? Nicht dass man dann sagt "DIe Fans wollen kein erwachsenes MotU, dann gibt es halt wieder was im Filmation-Stil"?  :(

Offline Maxxon

• Trade Count: (+1)
  • Master of the Universe
« Antwort #127 am: 09.05.2012, 15:08:24 »
Also gegen eine düstere und auch härtere Version von MOTU hätte ich persönlich gar nichts einzuwenden.

Das kann ruhig richtig zur Sache gehen.

Meine Meinung zu dem ganzen.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #128 am: 09.05.2012, 19:51:15 »
Und ich würde sagen: es ist weder das eine, noch das andere. Vielleicht steh ich mit der Meinung allein auf weiter Flur, aber "düster und brutal" ist für mich nicht gleich erwachsen, ebenso wie "bunt und harmlos" nicht gleich kindlich ist. Wenn ich mir was wünsche würde, dann würde ich den Härtegrad der Avengers bevorzugen. Da ging's stellenweise recht heftig zur Sache und es sind Menschen onscreen gestorben oder übelst zugerichtet worden, jedoch ohne voyeuristisches Blutvergießen oder genüssliches Ausweiden der Szenerie. Man hat immer gemerkt, dass die Gewalt Folgen hat, aber die Kaera hat immer einen "respektvollen" Abstand gewahrt.

Wegen mir muss Skeletor nicht zwischen Bergen von Schädeln sitzen.

Ich glaube keiner wird widersprechen, dass man sich eine ästhetische Einbindung von Gewalt und Sex wünscht, keine plumpe.

Die Schädelberge würde ich jetzt mehr dem Setting an sich geschuldet sehen, wobei das natürlich auch leicht in Fantasy-Kitsch kippen kann.
Das kommt dann auf die Handlung an.

Offline Ascalon

« Antwort #129 am: 10.05.2012, 10:50:14 »
Mein Problem an so Schädelbergen ist: Die wachsen ja nicht auf Bäumen. Faktisch bedeutet so ein Haufen, dass Skeletor und seine Jungs nicht nur Genozid en masse betreiben, sondern sich danach auch die Mühe machen die Köpfe der Opfer abzuschneiden, auszukochen, glattzuschaben und dann auf nen Haufen zu rollen. Und das ist dann nicht mehr üdstr sondern eher ein bisschen peinlich. :icon_wink: Oder, wie auf dem Bild da: Einfach mal alles liegen lassen. Gut, das stört Skeletor nicht, der hat ja keine Nase...  :icon_cool:
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 10:51:50 von Ascalon »

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #130 am: 10.05.2012, 11:02:14 »
Aber seien wir doch mal ehrlich. Meistens haben (Variant-)Cover herzlich wenig mit der Handlung des entsprechenden Comics zu tun.

Offline .Sorceress

« Antwort #131 am: 10.05.2012, 11:13:40 »
Genau das wollte ich auch gerade sagen. Auch der Zeichenstil innerhalb des Heftes ist dann meistens auch nochmal sehr anders.

Offline Ascalon

« Antwort #132 am: 10.05.2012, 11:25:54 »
Richtig. Aber ich (für meinen Teil) sprech ja auch nicht vom Comic sondern vom Bild selbst. Den Comic hab ich ja noch nicht gelesen.

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #133 am: 10.05.2012, 11:33:43 »
Das 2. Bild mit dem sitzenden Skeletor ist ja gewissermaßen nur Fanart oder ein Entwurf des gleichen Künstlers. Daher ist die Diskussion im Zusammenhang mit dem Comic selbst eigentlich müßig.

Offline Ascalon

« Antwort #134 am: 10.05.2012, 11:40:14 »
Japp. Aber leider geil.  :icon_wink: