Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 25.09.2018, 12:16:24

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 238084 mal)

Offline DragonWalker

• Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #1005 am: 16.08.2013, 05:06:31 »

Wer ist denn der Schädel am Schluss, also der, der Skeletor rettet? Hordak kann es nicht sein, seine Minions waren ja eindeutig keine Trooper.

Stell Dir diese Gestalten mal mit rotem Hut (wo die Ohren oben rausgucken) und Kleidchen vor... Das sind Trollaner, kein Scherz  :upside:

Offline .Sorceress

• Galaktischer Kundschafter
« Antwort #1006 am: 16.08.2013, 11:56:47 »
Hat man dann in den neuen Comics schon mehr über Orko erfahren?

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #1007 am: 16.08.2013, 12:07:34 »
Nein.

Offline archon

• Trade Count: (+8)
  • Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
« Antwort #1008 am: 16.08.2013, 14:49:12 »
Doch.

Es gab sogar einen eigenen Comic zu Orko. Und ich bin SICHER, dass dieser die Erklärung bietet.

Alles Weitere erläutere ich gern auf der Grayskull Convention. Wer nicht dort ist... nun, der bekommt auch keine Erläuterung. Wenn DAS mal keine Last Minute-Motivation ist, weiss ich auch nicht...

Offline Supamarch

• Hofzauberer
« Antwort #1009 am: 29.08.2013, 22:16:50 »
Hallo,

nach verdammt langer Abwesenheit - schau ich wieder mal im Forum vorbei!  :grin: Und da gehts ja richtig rund...

Kann mir wer sagen ob ich diese ca. 65 Seiten über Comics - ich gebs zu - hab sie nicht komplett gelesen richtig verstanden habe. Ich fasse mal kurz zusammen:

DC Comics 2012
6 x Einzelhefte oder 1 x Sammelband mit allen 6 Bänden

DC Comics 2013
auch 6 x Einzelhefte ? :huh:

DC VS MotU - Comics
kommen demnächst raus oder ? :huh:

...und dann gibt es noch jede Menge online Comics "Origin of..." oder ?

Und am Besten bestelle ich die Comics bei www.comicshop.de oder?
Hab ich das so ca. richtig zusammengefasst ? :huh:

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
« Antwort #1010 am: 29.08.2013, 22:27:08 »
Hallo,

nach verdammt langer Abwesenheit - schau ich wieder mal im Forum vorbei!  :grin: Und da gehts ja richtig rund...

Kann mir wer sagen ob ich diese ca. 65 Seiten über Comics - ich gebs zu - hab sie nicht komplett gelesen richtig verstanden habe. Ich fasse mal kurz zusammen:

DC Comics 2012
6 x Einzelhefte oder 1 x Sammelband mit allen 6 Bänden

Genau, dieser Sammelband hier:
http://www.amazon.de/He-Man-Masters-Universe-Vol-1/dp/1401240224/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1377804051&sr=8-3&keywords=masters+universe+vol+1
(Es müsste noch der Sir Laser Lot Digitalcomic mit abgedruckt sein, wenn ich mich nicht irre)

Zitat
DC Comics 2013
auch 6 x Einzelhefte ? :huh:

Die Serie ist "ongoing", d.h. es gibt keine Ausgabenbegrenzung. Die Storylines ziehen sich aber über jeweils 6 Ausgaben, dazu gibt es auch meist einen Sammelband.
Der erste erscheint nächstes Jahr als "Vol. 3" mit den zusammengefassten Ausgaben #1-#6

Zitat
DC VS MotU - Comics
kommen demnächst raus oder ? :huh:

Das wird eine sechsteilige Miniserie, die am 4.9. startet.

Zitat
...und dann gibt es noch jede Menge online Comics "Origin of..." oder ?
Genau. Bisher gibt es 3 Ausgaben: He-Man, Skeletor, Hordak.
Oder den Sammelband Vol. 2: http://www.amazon.de/Masters-Universe-Vol-Origins-Eternia/dp/1401243126/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377804193&sr=8-1&keywords=masters+universe+vol+2
(enthält alle Origins-Ausgaben und erstmals alle Digitalcomics (#1-#8) in gedruckter Form)

Zitat
Und am Besten bestelle ich die Comics bei www.comicshop.de oder?
Hab ich das so ca. richtig zusammengefasst ? :huh:

Ja, im Grunde richtig. Die Einzelausgaben bekommst du über jeden Comicladen, die Sammelbände sind ja Bücher mit ISBN-Nummer, d.h. die gibt es auch im Buchhandel und bei amazon, etc.

Offline Hy-Man

• Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
« Antwort #1011 am: 29.08.2013, 22:43:21 »
Die neue Ausgabe ist übrigens entgegen aller Erwartungen richtig klasse. Manchmal muss man einer Reihe halt doch die Zeit geben, erst mal Fahrt aufnehmen zu können...  :banana1:

Nur schade, dass zumindest dieser Handlungsbogen mit der nächsten Ausgabe erst mal gegessen sein dürfte.

Offline Supamarch

• Hofzauberer
« Antwort #1012 am: 29.08.2013, 23:01:41 »
Danke!!!  ::cool::  Alec77 für die Antworten!

Ich werd mir dann auch den Sammelband zulegen und auf die anderen Sammelbände warten!!!

Offline BlueLightning

• Trade Count: (+10)
  • Ratsmitglied
  • Man of Steel
« Antwort #1013 am: 02.09.2013, 23:45:47 »
Haven't been here for a while.  :banana3:
Maedels, hab durch Zufall erfahren, dass es neue MotU-Comics gibt (steinigt mich nicht) und bin jetzt auf der Suche nach einem speziellen Heft.
-> He-Man and the Masters of the Universe (2012) #1 ... und zwar mit Skeletor aufm Cover. :)
Wo bekomm ich das zu nem anstaendigen Preis her? Hats hier jmd und wills loswerden oder kennt jmd nen store, wo ich es erstehen kann?  :help:

Danke Euch,
BLue

PS: Ich grueße alle die mich liebhaben und die ich liebhabe. ;)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #1014 am: 04.09.2013, 20:36:11 »
Auf der Rückfahrt von der Grayskull Con hab ich mich ausführlich von Archon über das gesamte DC-MOTU in Kenntnis setzen lassen und diese Zusammenfassung war tatsächlich toll.
Leider sind die Details der groben Geschichte alles andere als genial, sondern bestenfalls ärgerlich. Und jedes weitere Heft, das ich lese, verstärkt diesen Eindruck.
Gestern hab ich dann endlich das fünfte Heft der aktuellen Serie gelesen, sowie das Origin of Hordak. Letzteres zumindest zur Hälfte, die andere Hälfte will ich nicht mehr. Es macht einfach üüüüüüberhaupt keinen Spaß. Weder sind die Zeichnungen sonderlich fesselnd, noch beeindruckt die Geschichte in irgend einer Weise. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr im Ansatz, warum ich mich um diese Comics überhaupt noch kümmere.
Weder von der Erzählung noch vom visuellen Standpunkt her ist es MOTU - und warum zum Geier sollte ich mir eine langweilige und schlecht erzählte Elseworld-Geschichte oder ein gänzlich anderes Produkt antun als wovon ich eigentlich Fan bin?

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
« Antwort #1015 am: 05.09.2013, 00:29:40 »
Ja. Ich werds auch abbestellen. Dito.

Offline BlueLightning

• Trade Count: (+10)
  • Ratsmitglied
  • Man of Steel
« Antwort #1016 am: 05.09.2013, 00:50:55 »
Origins: Hordak fand ich auch extrem daneben ... richtig begeistert bin ich aktuell weder vom Zeichenstil noch von den Stories, aber hey, ich hoffe die Serie lebt noch lang und bessert sich. :)

Offline Valek

• Captain der Wache
« Antwort #1017 am: 09.09.2013, 19:07:55 »
Ich hör auch auf, die Comics zu lesen. Vor ein paar Wochen "rechtfertigte" ich mich noch damit, dass ich hier mal die Gelegenheit hätte, eine MotU-Comicreihe von Beginn an zu sammeln. Das Problem ist nur, dass es eben nicht MotU ist. Die Hefte haben wirklich gar nichts, was ich von MotU kenne bzw. daran mag. Konsequenterweise hat man dann erst das Erscheinungsbild von He-Man, nun auch das von Skeletor verändert. Als wolle man den MotU-Fans, die meckern, dass es nicht (ihr) MotU ist, sagen: "Stimmt. Isses nich. Wir peilen eine ganz andere Zielgruppe an."
Und das liegt nicht einmal (nur) an den Outfits. Über die Einsätze des Herrn Giffen hat man sich in diesem Forum ja schon zur Genüge ausgetauscht. :icon_biggrin:
Naja. Ich bin raus. Spart Geld und Ärger. ;)

Offline archon

• Trade Count: (+8)
  • Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
« Antwort #1018 am: 09.09.2013, 20:44:11 »
Ich freue mich jetzt schon auf mein nächstjähriges Panel über die Comics auf der Grayskull. Grins.

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #1019 am: 09.09.2013, 21:50:05 »

HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE #9

Written by DAN ABNETT
Art by MICHAEL O’HARE
Cover by FRAZER IRVING
On sale DECEMBER 18 • 32 pg, FC, $2.99 US

He-Man and his allies continue their desperate quest into the underworld of Subternia.
Their goal: nothing less than the salvation of Eternia itself!
But even if they have the right to ask the life-force of Zoar for aid, just what horrors and dangers stand in their way?

DC UNIVERSE VS. THE MASTERS OF THE UNIVERSE #5

Written by KEITH GIFFEN and TONY BEDARD
Art by DEXTER SOY
Cover by BERNARD CHANG
On sale DECEMBER 31 • 32 pg, FC, 5 of 6, $2.99 US • RATED T

With the fate of the earth in the balance, it’s the final showdown between the DC heroes and the Masters of the Universe!
Plus, Teela and John Constantine travel to a dark realm to rescue Superman and find the secret of reversing the enchantment that holds Earth’s champions under its spell.