Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 13.12.2017, 20:33:17

Autor Thema: Neues MotU Comic von DC  (Gelesen 192605 mal)

Offline Hojo

• Trade Count: (+23)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
Neues MotU Comic von DC
« am: 07.04.2012, 01:49:02 »
Ich packe das mal in diesen Bereich, wenn uncool...einfach verschieben! :)

Infos:
http://geek-news.mtv.com/2012/04/06/dc-comics-he-man-masters-of-the-universe-comic/

Sehr cool ... wird 6 Hefte beinhalten und im Juni starten!
Ich finde die Idee nicht schlecht, Skeletor verändert quasi die ganze Geschichte und schreibt sie nach seinen Wünschen um.

Klar, jetzt kann man sagen ... "Warum killt er dann He-Man nicht sofort?" ... naja, das wäre einfach nicht das selbe wie ihn persönlich zu vernichten.
...und wie wir wissen steht Sketelor ja schon darauf He-man erstmal so richtig nieder zu machen...und das könnte er nicht wenn er ihn einfach rausschreiben würde.

Soweit sollen alle wichtigen Charaktere auftauchen und sei es "nur" am Ende der Storyline.
6 Hefte sind ja schon was wenige für alle Charaktre, daher denke ich das wir etliche "nur" im Finale sehen werden...aber okay...wenn die Reihe sich gut verkauft, steigt vielleicht die Chance auf eine Fortsetzung mit mehr Heften. :)

Ich bin gespannt. :)

Da die Reihe, natürlich, wieder nur in den USA erscheinen wird, werde ich mal schaun was ich da machen kann.
Wenn ich die Hefte für mich bestelle, kann ich sie auch gleich für n paar mehr Leute ordern.

EDIT:

Was mich nur etwas stutzig macht ist das der Typ der das Interview führt scheinbar keine Ahnung davon hat das es seit Jahren die Classics gibt.
Weil er fragt ob der Comicmensch glaubt das Mattel mit den 6 Heften sehen will ob das Interesse groß genug ist ...um das Thema auszubauen mit z.b. Actionfiguren.
« Letzte Änderung: 07.04.2012, 01:51:35 von Hojo »

Offline Plissken

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (0)
Re: Neues MotU Comic von DC
« Antwort #1 am: 07.04.2012, 02:30:11 »
James Robinson (New Krypton, Starman, JSA) ... guter Mann, Phillip Tan (Savage Hawkman, Batman & Robin, Green Lantern) ... auch gut, das Story Set-Up gefällt (etwas was man in einem typischen Superhelden Comic wiederfinden würde). Hoffe nur das Mattel weitesgehend ihre Finger aus dem Spiel hält und die kreativen Leute einfach mal machen lässt.

US-Comics kann man heutzutage auch einfach digital (für PC, iPad, Smartphone & Co) erwerben: https://read.dccomics.com/comixology/

:top:

Offline Dark Skeletor

• Trade Count: (+10)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #2 am: 07.04.2012, 03:27:44 »
jo Hojo,für mich könntest du auf jeden Fall die Hefte mitordern :grin: :respekt: ::cool::

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #3 am: 07.04.2012, 09:43:28 »
Matty's News
DC Comics & Masters of the Universe® Team Up

April 6, 2012

MOTU Fans,

It’s been in the works for awhile and now I can finally share some BIG news! Read on for the details in this press release from our friends at DC Comics…

New Masters of the Universe® Series Slated for July

He-Man fans rejoice! An all-new comic book series chronicling HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE will be released starting in July, and offer an entirely new take on the storied warrior who celebrates his 30th anniversary this year. The six issue, limited series is written by James Robinson, with pencils by Phillip Tan and inks from Ruy Jose.

In the new series, Robinson reintroduces the Masters of the Universe® to comic readers with Skeletor having won a major victory and rewriting the world of Eternia where he now rules from Castle Grayskull and the Masters have no memory of their former glory. Adam is a simple woodsman haunted by dreams of a heroic warrior, wielding a powerful sword in battle. He is found by a mysterious sorceress who tells him his dreams are of the way the world should be, that he is Eternia's champion He-Man. Adam sets off on a quest to regain his power and reawaken the Masters of the Universe.

Keep your eye on this spot and I’ll post new info as I get it!

–Matty

Quelle: http://www.mattycollector.com/store/matty/ContentTheme/pbPage.News

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
« Antwort #4 am: 07.04.2012, 10:10:32 »
jo Hojo,für mich könntest du auf jeden Fall die Hefte mitordern :grin: :respekt: ::cool::

Für mich auch bitte!

Das erste Bild/Cover sieht schon mal sehr gut aus. Werden zwar nur sechs Hefte werden, aber wenn die gut sind sind die sowas von gekauft!
« Letzte Änderung: 07.04.2012, 10:15:59 von King Hiss »

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
« Antwort #5 am: 07.04.2012, 10:49:24 »
Als ich es heute früh gelesen hatte, war ich vollkommen von den Socken! Endlich mal wieder dieses Gefühl, dass "etwas Neues" mit dem Franchise passiert. Das hatte ich zuletzt 2008, als die Classics vorgestellt wurden. :jump:

Offline Ryudo

• He-Man.de Team
  • Master of the Universe
« Antwort #6 am: 07.04.2012, 14:55:26 »
Sehr schön. Hoffentlich arbeiten sie an einer neuen Geschichte und ignorieren die Bios.

Offline Hy-Man

• Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
« Antwort #7 am: 07.04.2012, 18:28:11 »
Mit "modernen" Comics komme ich zwar stilistisch nicht so wirklich zusammen (auch das Bild hier ändert daran nix), aber wenn die Story hinhaut, kann man darüber ja hinwegsehen. Jedenfalls freut es mich, dass das Franchise offenbar wieder etwas mehr in die Öffentlichkeit getragen werden soll. Ob Mattel hier eventuell noch größere Pläne in der Tasche hat, falls der Comic ein Erfolg wird?

"Nur 6 Stück" finde ich übrigens erstmal völlig OK - so hat man wenigstens auch einen durchgeplanten und festgelegten Handlungsbogen. Weitere Zyklen stehen ja nicht außer Frage, wenn das hier efolgreich wird.

Am Besten am Interview mit dem Autor hat mir übrigens gefallen, dass er Skeletor als "basically a barbarian warrior" bezeichnet hat, den er bedrohlich und angsteinflössend (und nicht als inkompetente Witzfigur) darstellen will - und dass es bisher keine Pläne dafür gibt, Orko mit einzubeziehen :D

Offline OAB

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #8 am: 07.04.2012, 23:05:56 »
Ob es etwas nützten würde dieses Thema auch mal bei uns im DC Bereich im Panini Forum zur sprache zu bringen für eine eventuelle deutsche Zukunft...

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
« Antwort #9 am: 07.04.2012, 23:19:06 »
Ob es etwas nützten würde dieses Thema auch mal bei uns im DC Bereich im Panini Forum zur sprache zu bringen für eine eventuelle deutsche Zukunft...

Jo. Mach mal. Schadet nicht. Vielleicht wird ja dann Panini auf diese MotU-Comics aufmerksam.

Offline OAB

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #10 am: 07.04.2012, 23:31:20 »
Jo. Mach mal. Schadet nicht. Vielleicht wird ja dann Panini auf diese MotU-Comics aufmerksam.

Ist schon passiert (aber nicht durch mich) ...

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=20573

Allerdings hoffe ich ja auch noch immer wie schon bei Teil.1 das jetzt wenn G.I.Joe Teil.2 zu uns ins Kino kommt das dann auch mal ein paar der Comics zu uns durch Panini kommen...

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #11 am: 08.04.2012, 19:21:49 »
Infos Rund um die neuen Comics aus den Ask Mattys:

Masters of the Universe Comic Book

The business relationship between Mattel and DC Comics seems to be quite healthy. With a new comic book series on the way, is it possible we may see another He-Man / Superman crossover? Does DC Comics have publishing rights to just this limited series or does it go beyond that?

Ok, I realize that you probably aren't allowed to comment on any of that but I am excited to see a James Robinson take on The Masters of the Universe. His Starman series was phenomenal and his series Leave it to Chance is a personal all time fave!

Oh and He-Man would fit really well in the pages of Demon Knights ... just saying. =)

Toyguru: No plans right now beyond the mini series but we'll see what the future brings!

Masters of the Universe Dc Comics

Hi Tg,

I'm very excited about the new upcoming Masters Dc comics.

How Does it relate with Motuc's brand and its bio?

Do U think the comics will include also new Motuc Charachters like Draego Man and so on?

What's your position about it?

thnkx 4 reading

Toyguru: The DC comics will be a completely different all new cannon much as the bios are. DC is free to use any MOTU character including any of the new 2012 figures like Draego Man. Personally I couldn't be more excited!

what does this mean?

Hi, Toyguru

Glad to hear the news about the new DC comic for MOTUC, but what does this mean for the toy line? Will we see new characters and if so will they be coming to the MOTUC Toy line?

Toyguru:The DC Comic is an all new project. If they introduce new characters into the series they are certainly candidates for a Classics figure, but nothing is set right now in terms of a figure based on the new comics as the first issue has yet to be drawn!

Quelle: http://forums.mattycollector.com/eve/forums/a/frm/f/5681027317

Offline Hojo

• Trade Count: (+23)
  • Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
« Antwort #12 am: 09.04.2012, 13:25:09 »
Krass das sie DC scheinbar völlig freie Hand lassen.... da bin ich jetzt doch etwas überrascht.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #13 am: 09.04.2012, 18:38:38 »
Krass das sie DC scheinbar völlig freie Hand lassen.... da bin ich jetzt doch etwas überrascht.

Das begeistert mich am meisten!  :)

Offline Deathfreak

• Bürger Eternias
« Antwort #14 am: 09.04.2012, 20:01:13 »
Frei Hand ist ja gut und recht. Nur hoffe ich das sich DC an die MOTUC Bio´s hält. Wenn die jetzt wieder andere Hintergründe zu den Figuren erfinden wirds wieder recht unübersichtlich. Wäre schön wen die Masters endlich mal ne einheitliche Hintergrundstory beibehielten.

Die Comics werden aber sowieso gekauft. Das erste Bild sieht ja schon mal net schlecht aus.

Gruß Deathfreak