Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 22.11.2017, 14:41:48

Autor Thema: Clamshell Cases für lose Figuren (mit Kartenhintergrund)  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SlimePit

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 620
Hallo Sammlerkollegen,

Auf He-Man.org hat sich mal jemand die Mühe gemacht, für die Classics Hintergründe zu entwerfen, die man in die Zolo Clamshellcases einfügen kann.
[ http://www.he-man.org/forums/boards/showthread.php?t=202611 ]

Das sieht schon toll aus:


Mich stört allerdings, dass die Blister hier wie "Glas-Särge" aussehen.

Für lose Vintage Figuren gibt es entsprechend auch extra Cases, die von der Form her an die alten Blister erinnern.


Besonders gut gefällt mir auch, dass man die Mini-Comics schön hinter der Figur einfügen kann.
[ ]


ABER.... warum sind denn die Vintage Cases so kurz??? Was haben die sich dabei gedacht??  :autsch:

Ich hätte gerne Cases, die so hoch sind, wie die original Karten. Dann könnte man sich eine Karte in original Größe drucken lassen und könnte seine losen 80er Figuren so präsentieren, wie MOCs... nur das man sie jederzeit in der Hand halten kann...

Ich nehme mal an, so etwas gibt es noch nicht... oder hat jemand einen Tipp für mich??

besten Dank..  :bier:
SlimePit

Offline wolfen

  • Trade Count: (0)
  • Master of the Universe
  • *****
  • Beiträge: 1.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn es blutet, können wir es töten!
Re: Clamshell Cases für lose Figuren (mit Kartenhintergrund)
« Antwort #1 am: 04.12.2011, 10:05:25 »
Kann mir nicht vorstellen, dass es solche Blister gibt.

Aber die Karten sind wirklich gut gemacht.

Offline Alpnich

  • Trade Count: (+14)
  • Master of the Universe
  • *****
  • Beiträge: 1.298
Re: Clamshell Cases für lose Figuren (mit Kartenhintergrund)
« Antwort #2 am: 07.02.2012, 10:31:36 »
Mh da gibts doch Blastiksärge für komplette MOCs.
Schreib mir mal ne PM, da ich nicht weiß, ob ich das hier posten darf.

Offline Fisto80

  • Trade Count: (+15)
  • Königliche Wache
  • *****
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clamshell Cases für lose Figuren (mit Kartenhintergrund)
« Antwort #3 am: 11.04.2012, 23:16:18 »
Ich habe mir für meine lose Figuren auch die Zoloworld Cases besorgt. Besonders gut finde ich, dass man auch noch Platz für den Minicomic hat. Allerdings passen nicht alle Figuren rein. Bei Leech wird es ganz schön eng in dem Case. Snout Spout passt auch nicht rein. Hier mal ein Bild von meinen BA He-Man. Jetzt muss ich mir nur den Hintergrund schön auf Fotopappier ausdrucken und dann sieht das ganz gut aus.


Offline Hy-Man

  • Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clamshell Cases für lose Figuren (mit Kartenhintergrund)
« Antwort #4 am: 11.04.2012, 23:40:30 »
Mh da gibts doch Blastiksärge für komplette MOCs.
Schreib mir mal ne PM, da ich nicht weiß, ob ich das hier posten darf.
Sind die nicht auch von Zoloworld?  ???

Die wären für mich die ideale Mischform: Die "Plastikform" aus den neuen Packungen da rein, um die Actionpose zu wahren, aber den "Vintage"-Hintergrund (samt Vintage-Namensschriftzug) als Einleger dahinter.

Ganz ehrlich, die öden "Classics"-Verpackungen verlangen geradezu von mir, die genialen Figuren von ihnen zu befreien...  :undecided:

Offline HerrM

  • Trade Count: (+1)
  • Bürger Eternias
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Clamshell Cases für lose Figuren (mit Kartenhintergrund)
« Antwort #5 am: 29.08.2016, 21:06:31 »
Die Cases gibt es ja scheinbar nichtmehr. Gibt es eine Alternative?