Dann soll man's also besser ganz lassen?
Man sollte seine Prioritäten überdenken.
Ich weiß, die Frage zielt jetzt an der Ausführung etwas vorbei, aber gesehen hast du WOSM immer noch nicht, oder?
Nein, aber ich höre nichts davon, dass er in anderen Bereichen besonders glänzt. Deine Kritik an Skript z.B. klang sehr durchdacht.
Ich mag den Streifen auch so und ich kenne einen ganzen Haufen von Leuten, die in dem Film einen guten B-Movie sehen, was er auch ist.
Darum geht es ja eben. Der schafft es mit all seinen Mittel und viel Entgegenkommen gerademal auf "gut" und wäre um einiges besser, wenn er auf mehr Wiedererkennungswert gesetzt hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn der Profifilm es sich nicht leisten kann (ohne dadurch deutlich schlechter zu werden) auf diesen Punkt zu verzichten, wie kann es sich dann der Fanfilm leisten?
Dann sollen die Leute halt die Finger davon lassen. Ich hab jetzt selbst einige No-Budget-Filme gesehen und vielleicht liegt es einfach an meiner Seherfahrung, dass ich den Film automatisch als eine eigene Sache sehe (Ich beschwer mich ja auch nicht dass Heath Ledger als Joker anders aussieht als Jack Nicholson) und eben nicht mit vorherigem Vergleiche. Als Amateurfilmer muss man nehmen was man kriegt und Soweit ich das sehen kann sind nahezu 100% der Leute aus Johns Umfeld rekrutiert. Er hat aus dem, was er zur Hand hatte, ds gemacht was er machen wollte und hat das ordentlich gemacht. Nicht perfekt, aber ordentlich. Und das ist es was für mich zählt, jeder hat die Möglichkeit, sich den Film für lau anzuguchen oder es eben sein zu lassen.
Ja, das ist Deine "liberale" Einstellung. Die Frage ist nur, ob der Macher das genauso locker sieht, bei all den Mühen die er investiert.
Die Zielgruppe ist doch eh gering, die noch künstlich auszudünnen durch vermeidbare Designentscheidungen - also ich weiß nicht...
Und auf den "Fremdschämfaktor" der Teela-Besetzung bist Du nicht eingegangen.
Die meisten Leute werden halt denken: "ach du meine Güte..." und dann entweder lachen oder aus Höflichkeit schweigen.
Beides sind Effekte von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie beabsichtigt sind. Oder hat das alles Satireanteil, der mir bisher entgangen ist? Dann entschuldige ich mich.