Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 18.06.2018, 18:40:23

Autor Thema: Thread zum "Gemeinsamen Werk"  (Gelesen 45604 mal)

Offline bluecat9

• Trade Count: (0)
  • Master of the Universe
Thread zum "Gemeinsamen Werk"
« am: 09.08.2011, 21:55:05 »
Die Geschichte nimmt immer mehr Gestalt an. Da es interessant wäre, die Meinung anderer Fans zur Story zu erfahren, kann sich hier jeder zum "Gemeinsamen Werk" äußern. Falls andere Autoren dagegen sind, wird der
Thread selbstverständlich zurückgenommen.

Ansonsten sind hier Anregungen, Lob und Kritik willkommen.

Offline Motuwahn

• Trade Count: (+6)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Thread zum "Gemeinsamen Werk"
« Antwort #1 am: 10.08.2011, 11:42:25 »
Dann meld ich mich doch auch mal als aktiver Mitschreiberling.
Ich finde es sehr schön, daß alle wirklich ernsthaft mitschreiben und nicht irgendwelche sinnfreien Posts der Marke "Adam sitzt auf dem Klo..." einbauen. Auch bin ich immer sehr gespannt, was die anderen so für Ideen einbringen und mich immer wieder dazu bringen, meine Ideen und Konzepte zu überdenken. Bei mir wäre schon der halbe Main-Cast drauf gegangen,
(click to show/hide)
. Ich hoffe, daß es noch lange so weitergeht, sind ja auch noch genug Fragen offen.

Ich frag jetzt mal, ob hier ne Zusammenfassung, natürlich im Spoiler-Tag, gewünscht wird, für die, die neu anfangen oder nicht mehr alles im Kopf haben.

Ansonsten, weiter so, und alle, die bis jetzt nur mitgelesen haben, versucht es ruhig, wenn ihr eine Idee habt.

Offline Cirenaj

• Trade Count: (+7)
  • Master of the Universe
  • Erst lachen die Leute und dann sind sie tot.
« Antwort #2 am: 11.08.2011, 06:50:45 »
Find ich gut, dass du den Thread aufgemacht hast.
Ich muß mich auch gleich Motuwahn anschließen. Gerade dass es mehrere gibt, die schreiben macht die sache für jeden einzelnen Schreiber interessant.
Ich mußte auch immer meine eigentliche Story,die ich im Kopf hab überdenken.

Macht auf jeden Fall irre spaß mit euch zu schreiben. :top:

Offline Motuwahn

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #3 am: 11.08.2011, 12:37:52 »
So, hab mal wieder was geschrieben, hoffe, es gefällt. Schreib ich eigentlich zu viel oder zu lang? Falls ja, bitte bescheid geben, dann versuch ich mal, mich zurückzunehmen.

Offline bluecat9

• Master of the Universe
« Antwort #4 am: 14.08.2011, 15:38:47 »
@Motuwahn: Nö, das passt schon so!

Offline AngelofDeath

• Trade Count: (+1)
  • Captain der Wache
« Antwort #5 am: 16.08.2011, 15:24:09 »
Ich bin echt beeindruckt, wie die Geschichte voran schreitet und jedes Mal wenn etwaqs neues geschrieben wird, bin ich gespannt, wie es wohl weiter geht. Anfangs hatte ich auch noch ein grobes Konzept, wie die Geschichte verlaufen soll, doch das habe ich inzwischen verworfen, hat ja eh keinen Zweck (zum Glück). DIe Story ist sehr lebendig und es macht großen spaß mit euch zusammen zu arbeiten

Offline bluecat9

• Master of the Universe
« Antwort #6 am: 18.08.2011, 22:48:00 »
Stimmt, die eigene Story muss man im gemeinsamen Werk immer wieder zurücknehmen!

Feier- und Kampfszenen, die mir schwer fallen, werden dafür von den anderen Autoren besser dargestellt. Intrigen liegen mir beim Schreiben mehr als der Kampf.

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich Kobra Khan als kleinen Schleimer dargestellt habe. In der Realität würde ein Kollege wie Khan vermutlich von allen verabscheut werden.  :icon_mrgreen:

Offline Cirenaj

• Master of the Universe
« Antwort #7 am: 18.08.2011, 22:50:42 »
Habt ihr eigentlich mal die Geschichte von Anfang bis Ende gelesen. Hab mich ganz schön erschrocken, dass es doch schon ganz schön viel is.Hab knapp ne Stunde dran gelesen.   :shocked:

Offline Cirenaj

• Master of the Universe
« Antwort #8 am: 18.08.2011, 22:52:24 »

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich Kobra Khan als kleinen Schleimer dargestellt habe. In der Realität würde ein Kollege wie Khan vermutlich von allen verabscheut werden.  :icon_mrgreen:

Ich find irgendwie passend für ihn. So ein Charakter machts ja auch umso spannender.

Offline AngelofDeath

• Captain der Wache
« Antwort #9 am: 22.08.2011, 10:47:54 »
ich finde auch das sowas die sache spannend macht, es kann ja immer sein, dass er auch hordak verrät oder was auch immer, anscheinend ist eh alles möglich in dieser story ;)
außerdem finde ich nicht das wir sowas übel nehmen sollten, schließlich passt es ja auch zur story und bisher schreibt jeder was er will, warum solltest du das nich auch tun?

Offline Motuwahn

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #10 am: 23.08.2011, 11:34:45 »
Oh man, jetzt hab ich so viel geschrieben, hoffe, ihr fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, aber das musste alles schnellstens raus, die Muse hat mir wohl nicht nur nen Kuß gegeben ;)
Werd jetzt aber erst mal paar Tage mich zurück halten, will ja nicht alles an mich reißen, is ja im Grunde auch nicht viel passiert. Wohl eher so als Hintergrundinfo für nicht Motukenner gedacht, auch wenns die hier wohl nicht gibt.

@Bluecat, du hast Khan genau so getroffen, wie ich ihn haben wollte *g*, wie gehts mit ihm weiter? Und btw., was macht der Muttertag auf Snakemountain?

@Cirenaj, die Story ist echt schon groß und kann noch richtig episch werden.

@alle: loß schreibt, ich will wissen, wie es weiter geht  :icon_mrgreen:

Offline bluecat9

• Master of the Universe
« Antwort #11 am: 23.08.2011, 19:23:56 »
@MotUwahn: Der Muttertag auf Snake-Mountain steckt im Moment fest, weil ich zur Zeit keine Lust auf Satire habe. Kommt wahrscheinlich noch.
Soweit es passt, möchte ich Khan noch die unangenehme Erfahrung machen lassen, dass man zwar den Auftraggeber wechseln kann, aber seine eigenen Fehler und Schwächen immer mitnimmt. In Bezug auf Veena und King Grayskull habe ich keine Ahnung, aus diesem Abschnitt halte ich mich lieber raus!

@Onkel Hordak: Willkommen im Club!  :)

Offline Onkel Hordak

• Hofzauberer
« Antwort #12 am: 23.08.2011, 21:43:20 »
Oh man, jetzt hab ich so viel geschrieben, hoffe, ihr fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, aber das musste alles schnellstens raus, die Muse hat mir wohl nicht nur nen Kuß gegeben ;)

Also ich fand's gut.
Hab mir aber auch die Frage gestellt, ob ich die ersten Tage zu viel gemacht habe...macht aber echt Spaß....ich hoffe es war als Einstieg ganz in Ordnung.....

Zitat
@alle: loß schreibt, ich will wissen, wie es weiter geht  :icon_mrgreen:

Sklaventreiber!  :icon_mrgreen:

-------

@bluecat9: Dankeschön  :)

Offline AngelofDeath

• Captain der Wache
« Antwort #13 am: 24.08.2011, 02:00:36 »
Ich habe mich ja leider in den letzten tagen etwas zurück gehalten, habe "lieber" für meine tehorieprüfung fürn führerschein gelernt (die ich heute bestanden habe!) tja aba nu versuche ich mich wieder mehr einzubringen

obwohl ich euch allen ein großes lob aussprechen muss.....bin sprachlos über das was wir da zusammenschreiben

ich finde es auch nicht schlimm wenn man mal mehr schreibt, schließlich bringt es die story voran und ist es nicht das was wir alle wollen?

arbeitet weiter so gut und bitte überrascht mich weiter ihr haut echt klasse ideen raus!

Offline Motuwahn

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #14 am: 24.08.2011, 07:14:48 »
Na dann gratuliere ich doch mal.

Sklaventreiber!  :icon_mrgreen:

Jaaa, und jetzt sind deine 2 Stunden schlaf um, also schaffe :grin: