Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 19.08.2018, 10:34:02

Autor Thema: Kellerfund  (Gelesen 2238 mal)

Offline Onkel Hordak

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
Re: Kellerfund
« Antwort #15 am: 18.12.2010, 02:37:12 »
Mal ein paar Fragen:

Hier sind jetzt 95 - 150 € für eine originalverpackte Sorceress genannt.

Wie kommt es zu diesem "Wert"?
Ist das normal für originalverpackte Masters oder ist die Zauberin auch irgendwie selten?

Was könnte den Wert einer originalverpackten Figur beeinträchtigen (verknickter Karton?)

Und dann der Mini-Comic: Ich hab meine Comics schon seit mehreren Jahren nicht mehr angesehen, aber ich hab sie rechteckiger (höher als breit) in Erinnerung.
Gab es in anderen Ländern anderen Formate?

Offline stabil3lit3

• Trade Count: (+5)
  • Krieger
  • Go ahead, make my day!
« Antwort #16 am: 18.12.2010, 02:42:28 »
Was könnte den Wert einer originalverpackten Figur beeinträchtigen (verknickter Karton?)

Ja. Zum Beispiel. oder Risse im Blister. Oder ein gelber Blister, etc. Alles, was in irgendeiner Weise als Mängel anzusehen ist, mindert den Wert.

Und dann der Mini-Comic: Ich hab meine Comics schon seit mehreren Jahren nicht mehr angesehen, aber ich hab sie rechteckiger (höher als breit) in Erinnerung.

Soweit ich weiß nicht. Es liegt daran, daß die Proportionen der Bilder verzerrt sind.

Offline OWL - MAN

• Trade Count: (+1)
  • Captain der Wache
« Antwort #17 am: 18.12.2010, 03:11:54 »
Mal ein paar Fragen:

Hier sind jetzt 95 - 150 € für eine originalverpackte Sorceress genannt.

Wie kommt es zu diesem "Wert"?
Ist das normal für originalverpackte Masters oder ist die Zauberin auch irgendwie selten?

Es kommt halt immer auf die Figur an  :)! Einen Webstor, Leech oder Roboto bekommt man in der Regel noch recht günstig (So um 50 Euro)  :bier:!
Bei He-Man z.B., sieht die Sache schon ganz anders aus  :biggrin:! Ist halt Angebot, und Nachfrage.....
Die Zauberin gehört eher zu den teuren Figuren ( Lose wie auch MOC ).
Die unter 100 Euro(MOC) eher seltener zu finden ist (Deshalb meine Angabe mit den 150 Euro ) .
Wegen der Comics.....die beiden Bilder sind sehr verzerrt, deshalb sieht das "leicht" komisch aus  :bier:!
mfg OWL

Offline archon

• Trade Count: (+8)
  • Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
« Antwort #18 am: 18.12.2010, 15:43:24 »
Mal etwas OffTopic: Mir ist aufgefallen, dass die Figur selbst sehr zu glänzen scheint. Ich erinnere mich an meine Sorceress, welche insgesamt eher matt gehalten war. Nichts gegen deine Figur, Orko23, aber im Verhältnis zu meiner Erinnerung wirkt das Plastik hier etwas billig... gab es verschiedene Ausführungen, liebe Allgemeinheit?

Offline Orko23

• Twigget
  • *
« Antwort #19 am: 18.12.2010, 16:48:05 »
Also alle meine Figuren die ich früher geschenkt bekommen habe sahen so verpackt aus, ich kann mich nicht daran erinnern das ich je irgendwelche Figuren mit einer anderen Verpackung hatte.

Sehe ich das jetzt richtig da meine Figur an der Verpackung keinerlei Schäden oder sonstiges aufweist wie Dellen, Risse, oder Knicke und sie wie nagelneu aussieht einen Wert von mindestens 150€ hat?

Offline motorjesus

• Trade Count: (+4)
  • Captain der Wache
  • Was nicht passt...
« Antwort #20 am: 18.12.2010, 16:52:03 »
Ja, siehst du richtig und wenn du sie bei ebay.COM reinsetzt wird sie dir wahrscheinlich noch mehr bringen!

Offline OWL - MAN

• Captain der Wache
« Antwort #21 am: 18.12.2010, 17:58:19 »
Also alle meine Figuren die ich früher geschenkt bekommen habe sahen so verpackt aus, ich kann mich nicht daran erinnern das ich je irgendwelche Figuren mit einer anderen Verpackung hatte.

Sehe ich das jetzt richtig da meine Figur an der Verpackung keinerlei Schäden oder sonstiges aufweist wie Dellen, Risse, oder Knicke und sie wie nagelneu aussieht einen Wert von mindestens 150€ hat?

Um 150 Euro, nicht mindestens  :keks:. Und das ist jetzt nur meine Einschätzung  :).
Was mich halt wundert ist, daß deine Zauberin auf einer US Karte ist  :kratz:.
Die wurden in Deutschland so nicht verkauft (Es soll aber auch mal Ausnahmen gegeben haben, wo Händler selber Figuren importiert haben !??).
Normal war diese Karte :

Offline Natira

• Trade Count: (+2)
  • Master of the Universe
  • Fairyland ist nicht nur für Kinder da!
    • Ghostcommand Germany
« Antwort #22 am: 18.12.2010, 18:12:27 »
Mal etwas OffTopic: Mir ist aufgefallen, dass die Figur selbst sehr zu glänzen scheint. Ich erinnere mich an meine Sorceress, welche insgesamt eher matt gehalten war. Nichts gegen deine Figur, Orko23, aber im Verhältnis zu meiner Erinnerung wirkt das Plastik hier etwas billig... gab es verschiedene Ausführungen, liebe Allgemeinheit?

Ich vermute eher, daß dieser Effekt durch die Reflektionen beim fotografieren kommt.

Offline Orko23

• Twigget
  • *
« Antwort #23 am: 18.12.2010, 18:44:12 »
Habe gerade mal bei ebay.com reingeschaut, da ist eine Sorceress in der gleichen Quali wie meine und die steht für 400 Dollar zum Sofortkauf oder zum Besten Angebot zum verkauf.
Unglaublich das meine Figur in etwa auch so einen Wert von 400 Dollar hat das sind ja in etwa 300 Euro. Aber selbst wenn Sie nur für 350 Dollar oder 300 Dollar bringt ist das um einiges mehr als die 150 Euro die hier aufgerufen werden.

Offline archon

• Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
« Antwort #24 am: 18.12.2010, 18:45:30 »
Na, dann viel Erfolg.

Offline Orko23

• Twigget
  • *
« Antwort #25 am: 18.12.2010, 19:08:20 »
Schreibt doch mal eure Einschätzungen, weil bisher habe ich nur die eine von 150 Euro.
Und die bei ebay.com für 400 Dollar zum Sofortkauf oder Bestem Angebot.
Vobei ja doch ein erheblicher unterschied liegt zwischen 400 Dollar in etwa 300 Euro oder eben 150 Euro.
Sind die 400 Dollar maßlos übertrieben?

Offline archon

• Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
« Antwort #26 am: 18.12.2010, 19:30:15 »
Ich habe keine Ahnung, was angemessen ist, da ich mich null auskenne. Allerdings würde ich selbst auch nur He-Man, Skeletor und Battlecat kaufen... Wenn es sehr gute Angebote wären...

Offline Stefan81

• Captain der Wache
« Antwort #27 am: 18.12.2010, 19:31:11 »
viel erfolg bei deiner preisvorstellung!
wäre es jetzt ein perfekter "prince adam" US card, ja DANN würd ich dir recht geben! :-)

oder he man.
« Letzte Änderung: 18.12.2010, 19:32:53 von Stefan81 »

Offline OWL - MAN

• Captain der Wache
« Antwort #28 am: 18.12.2010, 19:50:13 »
Schreibt doch mal eure Einschätzungen, weil bisher habe ich nur die eine von 150 Euro.
Und die bei ebay.com für 400 Dollar zum Sofortkauf oder Bestem Angebot.
Vobei ja doch ein erheblicher unterschied liegt zwischen 400 Dollar in etwa 300 Euro oder eben 150 Euro.
Sind die 400 Dollar maßlos übertrieben?

Die 400 Dollar sind völlig überzogen ! Das ist halt der Wunschpreis des Verkäufers  :biggrin:!
Mit den 150 Euro bist Du schon gut dabei.  Nicht zu gierig werden  :biggrin: :keks: .
Hätte dein Onkel damals einen Man-E-Faces gekauft, wären die 400 Dollar wahrscheinlicher  :biggrin: :bier:!
Oder das He-Man & Skeletor Doppelpack....aber das ist eine andere Geschichte !  :grin:

Offline IHaveThePower

• Galaktischer Kundschafter
« Antwort #29 am: 18.12.2010, 20:04:40 »
Habe gerade mal bei ebay.com reingeschaut, da ist eine Sorceress in der gleichen Quali wie meine und die steht für 400 Dollar zum Sofortkauf oder zum Besten Angebot zum verkauf.
Unglaublich das meine Figur in etwa auch so einen Wert von 400 Dollar hat das sind ja in etwa 300 Euro. Aber selbst wenn Sie nur für 350 Dollar oder 300 Dollar bringt ist das um einiges mehr als die 150 Euro die hier aufgerufen werden.

der mag sie zwar für 400 Dollar einstellen, aber alles was er dannach blechen muss sind seine eBay Gebühren, weil kein Mensch das für 400$ kaufen wird...
das mit der US Karte finde ich immer noch etwas seltsam, aber nun gut... ich würde auch so um die 150€ schätzen, arg viel mehr ist wahrscheinlich nicht drin.