He-Man.de Forum
News: 10 Jahre He-Man.de

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 10.09.2010, 15:46:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Masters-Heroclix Customs  (Gelesen 499 mal)
Revelation
Handelszähler: (8)
Krieger

Ignorieren
« am: 30.04.2010, 11:10:15 »

Ich poste mal aus unserem Heroclix Forum diese Arbeiten des Users Twreuter, natürlich mit Erlaubnis des Erstellers: 

03.08.2009, Skeletor, Evil Lord of Destruction
www.fotos.web.de/twreuter/Skeletor

17.08.2009, Man-At-Arms, Heroic Master of Weapons
www.fotos.web.de/twreuter/Man-At-Arms

31.08.2009, Beast-Man, Evil Henchman
www.fotos.web.de/twreuter/Beast-Man

16.09.2009, Stratos, Heroic Winged Warrior
www.fotos.web.de/twreuter/Stratos

05.10.2009, Ram-Man, Heroic Human Battering Ram
www.fotos.web.de/twreuter/Ram-Man

24.11.2009, Mer-Man, Evil Ocean Warlord
www.fotos.web.de/twreuter/Mer-Man

03.01.2010, Trap-Jaw, Evil & Armed for Combat
www.fotos.web.de/twreuter/Trap-Jaw

20.03.2010, Teela, Goddess of War
www.fotos.web.de/twreuter/Teela

06.04.2010, Tri-Klops, Evil Spy for Skeletor
www.fotos.web.de/twreuter/Tri-Klops

27.04.2010, He-Man, Heroic Champion of Eternia
www.fotos.web.de/twreuter/He-Man

Zitat
"Hallo Mitclixer!

Ich habe beschlossen, wieder etwas Umbauerei zu betreiben. Dabei werde ich diesmal allerdings einen Schritt weiter gehen: Vom bloßen optischen verändern bestehender Figuren hin zum erschaffen neuer Heroclix-Figuren. Für dieses Projekt habe ich mir die Helden meiner Kindheit ausgesucht, die Masters of the Universe. Ich möchte anfangen die Masters of the Universe im Juli 2009 zu bauen und sie anschließend mit Bildern hier vorzustellen. Mal sehen, wie lange es dauern wird. Ich beabsichtige, die neuen Modelle wieder aus meinen doppelten Heroclix-Figuren zu basteln.

Welche Masters of the Universe?
Die Masters of the Universe sind durch mehrere Inkarnationen gegangen, die sich jeweils erheblich voneinander unterscheiden. Um die von mir getroffene Figurenauswahl und deren Spielwerte nachvollziehen zu können, ist es nötig zu wissen, welche Masters of the Universe ich darstellen will. Es folgt nun eine längere Abhandlung über das "ursprüngliche" Eternia, die dem einen oder anderen von euch hoffentlich Spaß machen wird.

Die Mini-Comics
Als erstes gab es die "Urmasters", die in den Mini-Comics beschrieben wurden, die jeder Masters of the Universe Figur beilagen. Diese Mini-Comics waren meine Eintrittskarte nach Eternia und ich habe sie als Kind wieder und wieder verschlungen. Die ersten 11 Bände der Mini-Comics wurden von DC hergestellt und lagen den Figuren der ersten und zweiten Produktserien bei. Diese Hefte sind die Vorlage für meine Masters of the Universe Heroclix-Figuren.

Filmation
Als zweites kam die Trickfilmserie von Filmation. Diese Serie war zu ihrer Zeit enorm erfolgreich gewesen und hat das Bild der Öffentlichkeit von den Masters of the Universe wohl sicherlich am nachhaltigsten geprägt. Die Serie weicht erheblich von den ersten Mini-Comics ab und meine Masters of the Universe sind nicht die dieser Serie! Die ab Produktserie 3 beigelegten Mini-Comics waren an der Trickfilmserie orientiert und sind leider weit von meinen heiß geliebten Mini-Comics der Produktserien 1 und 2 entfernt.

Weitere Masters of the Universe
Es gibt noch weitere Masters of the Universe Ableger (Neue Serie in 2002, She-Ra, zahlreiche Figurenneuauflagen, Eternias Schwesterplanet Primus, etc., etc. Die Charaktere weichen dort wieder teilweise erheblich von ihren vorherigen Inkarnationen ab, aber diesen ganzen "neueren" Kram habe ich kaum noch beachtet und kann nicht wirklich etwas dazu sagen.

Das Eternia der beiden ersten Produktserien
In den Mini-Comics 1-4 (Produktreihe 1) war Eternia ein ziemlich kaputter Planet, der von zig verschiedenen intelligenten Rassen bewohnt wird. Ein furchtbarer intergalaktischer Krieg hatte Eternia (und laut Andeutungen wohl auch viele andere Welten) in einem verwüsteten Zustand zurück gelassen und eine funktionierende Gesellschaft existiert nicht mehr. Das Eternia vor dem Krieg wird als hoch entwickelt beschrieben, und seine Bewohner nutzten sowohl mächtige Magie als auch hochmoderne Technologie. Im sagenumwobenen Castle Grayskull liegen noch viele intakte Überbleibsel dieser alten Hochkultur und wer diese Burg beherrscht, der kann mit der Hilfe ihrer magischen und high-tech Artefakte ganz Eternia und vielleicht auch den ganzen Kosmos beherrschen. Leider verteidigt sich die Burg mit ungeheuer mächtiger Magie und tödlichen automatischen Waffensystemen selbst gegen Eindringlinge.
In den Mini-Comics 5-11 (Produktreihe 2) ging es Eternia dann langsam etwas besser. Es gibt inzwischen einen König und größere Ansiedlungen. Die Helden leben am Königshof und nicht mehr in schäbigen Hütten wie in Produktreihe 1. Die Schätze in Castle Grayskull sind allerdings nach wie vor allem außerhalb haushoch überlegen, den alten Glanz hatte Eternia also trotz neuem König und anscheinend wieder existierendem Staatswesen lange noch nicht zurück erlangt. Die Kontrolle über die alte Burg blieb also nach wie vor entscheidend."

Ich find, das ist eine Super Leistung bislang, weitere werden wohl bei Gelegenheit folgen.
megatotskeletor
Handelszähler: (1)
Ratsmitglied

Ich seh das anders..also mir gefällts nich so.

Ignorieren
« Antworten #1 am: 30.04.2010, 11:41:53 »

He-man ist mit Abstand die überzeugendste Figur. Stratos und Mer Man gefallen mir auch recht gut. Allerdings hab ich noch keinen Man at arms gesehen, der so "creepy" aussah icon_mrgreen

Good job. Well done.

Nur wenn man weiß, wo man steht, nur durch gründliche Selbsterkenntnis kann man weiterkommen. Versteigt man sich in eitle Illusionen, kommt man notwendig immer bloß herunter und nicht weiter.
"Seit 2000 Jahren lebt die Erde ohne Liebe. Es regiert der Herr des Hasses."-D.Ö.F.`83
Mustrum Ridcully
RPG-Spielleitung
Handelszähler: (0)
Galaktischer Kundschafter

Ignorieren
« Antworten #2 am: 01.05.2010, 18:25:17 »

Coole Idee.  TOP!
Auch wenn ich nicht weiß, was Heroclixe sind...  Kratz!

NMKosak
Captain der Wache

Ignorieren
« Antworten #3 am: 01.05.2010, 19:01:01 »

Muß man auch nicht kennen  Willst n Keks?
Hojo
Handelszähler: (10)
Ratsmitglied

Achtung, meine Postings könnten nerven... %D

Ignorieren
« Antworten #4 am: 05.05.2010, 15:27:51 »

@ NMKosak

Hey, Heroclix ist ein sehr gutes Spiel ... und dadurch das NECA jetzt dran arbeitet wirds es zu ganz neuem Glanz anwachsen ... Lächeln!

@ Mustrum

Heroclix ist ein Tabletop mit Superhelden von z.b. DC Comics und Marvel.

@ Clix

Ja, sehr coole Sache...
Gefallen mir gut ...
Zu schade das NECA die MotU Lizens nimmer hat und jetzt selber MotUClix machen kann.

megatotskeletor
Ratsmitglied

Ich seh das anders..also mir gefällts nich so.

Ignorieren
« Antworten #5 am: 06.05.2010, 10:48:14 »

Hatten die mal die Lizenz?

Nur wenn man weiß, wo man steht, nur durch gründliche Selbsterkenntnis kann man weiterkommen. Versteigt man sich in eitle Illusionen, kommt man notwendig immer bloß herunter und nicht weiter.
"Seit 2000 Jahren lebt die Erde ohne Liebe. Es regiert der Herr des Hasses."-D.Ö.F.`83
SchakoKhan
Master of the Universe

God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!

Ignorieren
« Antworten #6 am: 20.06.2010, 11:16:32 »

Also mir gefallen die sehr gut. Eine abgeschlossene Mini-Figurenserie fänd ich mal super - aber leider gabs ja nur wenige Minis. -.-

"Mérde perdu Encore" [Letzte Worte des sterbenden Grafen Montcalm bei der Schlacht bei Quebec 1759.]

"Trotz und Treue. - Er hält aus Trotz an einer Sache fest die ihm durchsichtig geworden ist, - er nennt es aber Treue." [Friedrich Nietzsche]
Revelation
Handelszähler: (8)
Krieger

Ignorieren
« Antworten #7 am: 29.06.2010, 09:20:00 »

Neue Custom-Clix:

Evil-Lyn:
www.fotos.web.de/twreuter/Evil-Lyn

Moss-Man:
www.fotos.web.de/twreuter/Moss-Man

Fisto:
www.fotos.web.de/twreuter/Fisto

Kobra Khan:
www.fotos.web.de/twreuter/Kobra-Khan
Cirenaj
Bürger Eternias

Erst lachen die Leute und dann sind sie tot.

Ignorieren
« Antworten #8 am: 29.06.2010, 09:57:10 »

Gut gemacht,die Figürchen. Cool!
 Steckt bestimmt ne menge Fummelarbeit dahinter.

Ich habe meinen rechten Arm abgenommen und gegen einen Holzklotz ersetzt...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: