Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 26.04.2018, 05:10:38

Autor Thema: StarWars Sammlung  (Gelesen 14840 mal)

Offline Gouki

• Trade Count: (+5)
  • Krieger
  • Life after death
Re: StarWars Sammlung
« Antwort #15 am: 18.03.2010, 02:23:27 »
Obwohl ich überhaupt nichts an SW Figuren habe, deine Sammlung ist echt beeindruckend.  :top:

Ich wusste gar nicht das es soviel von SW als Figuren gibt und die ganzen Fahrzeuge usw...ist ja genial.
Hab zwar null Ahnung was es alles gibt aber wenn ich deine Sammlung so ansehe dann könnte man glatt meinen das du alles hast.  :icon_wink:
Das Ganze sieht einfach toll aus wie es so in den Vitrinen steht. Ne Beleuchtung der Vitrinen würde noch voll geil aussehen.

Leider konnte ich auf den Fotos paar Figuren nicht ganz erkennen wie Padme, Prinzessin Lea, Darth Maul oder Lando Calrissian...aber ich bin mir sicher das du die auch hast.
Muss mal die Google Bilder-Suche benutzen um zu sehen wie die ausschauen, interessiert mich jetzt.  :icon_mrgreen:

Danke auf alle Fälle für das Zeigen deines Star Wars Imperium! :icon_cool:
Möge die Macht auch mit dir sein.  :icon_wink:

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #16 am: 18.03.2010, 13:37:13 »
Eine passende Beleuchtung für 3 der 5 Vitrinen habe ich bereits sogar hier. Bin bisher aber noch nicht zum einbauen gekommen, auch weil ich die ganzen Fächer wohl etwas nach unten rücken müsste, damit die Figuren im obersten Fach keinen Schaden nehmen wenn sie so nah an der Glühbirne sind ^^

Gibt noch eine Menge Sachen die mir fehlen, aber ich will auch nicht alles sammeln. Die X-Wings und Tie Fighter gibts nun z.B. im größeren Format, so dass sie im richtigen Maßstab zu den Figuren sind. Aber wenn ich mir sowas kaufen würde, würden meine anderen Fahrzeuge dagegen wieder etwas zu klein wirken ^^

Bin auch am überlegen ob ich noch eine weitere Vitrinenwand mit 3-4 Vitrinen anbringen soll, aber bin mir da noch nicht so sicher.

Hier sind mal deine 4 genannten Figuren. Habe einfach mal irgendeine Version genommen, habe die Chars natürlich auch noch in anderen Outfits  :biggrin: Aber speziell bei Padme und Lando sind dies meine liebsten Versionen als Figur.

Und danke für die netten Worte  :)

Offline Gouki

• Krieger
  • Life after death
« Antwort #17 am: 18.03.2010, 19:34:27 »
Hey.

Danke das du extra für mich das Bild von den vier Figuren gemacht hast.  :) Die sehen super aus!
Hab heute über Google nach den Figuren gesucht aber nicht wirklich zu nem Ergebnis gekommen da es soviele Varianten gibt und ich nicht wusste welche nun zu den Figuren die du sammlest passen. Sogar EBAY habe ich gecheckt aber auch da war ich im nachhinein mehr verwirrt als ich es zuvor war.

Hast auf alle Fälle Recht mit der Beleuchtung, dass du den Abstand von der Lampe zu die Figuren vergrösserst. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Speziell Halogenlampen werden nämlich ultra heiß und das schon kurz nach dem man sie eingeschaltet hat. Bestimmt ist das ein riesen Aufwand mit der Installation der Beleuchtung da man ja immer will das die Kabeln so gut wie nicht sichtbar sind und man alles aus der Vitrinie wieder herausnehmen muss.

Gerade eben habe ich schon für den Hauch einer Sekunde mit dem Gedanken gespielt mir auch ein paar von den Figuren zu holen, da ich so fasziniert bin von deiner Sammlung.  :icon_mrgreen:
Sind das die Figuren...ich meine kommen die ursprünglich daher...: http://shop.starwars.com  ???
Oder gabs die auch mal hier in Deutschland in den Kaufhäusern (also nicht online)? Sorry, ich kenn mich da null aus.

Offline König Skeletor

• Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #18 am: 18.03.2010, 21:11:38 »
Die Figuren bekommste teilweise auch in deutschen Kaufhäusern. Dort ist die Auswahl allerdings sehr beschränkt. Am besten & günstigsten ist es, wenn man die Figuren online bei deutschen Online Händlern bestellt. Die auf der von dir geposteten Seite sind aber auch Figuren aus der gleichen Reihe.  :)

Und ja...das mit der Beleuchtung wird sicher eine größere Sache, deswegen habe ich mich bisher auch davor gedrückt xD Aber hoffe mich irgendwann dazu aufraffen zu können ^^

Bzgl. Online Shops schicke ich dir gleich noch eine PN ^^
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 21:15:14 von König Skeletor »

Offline Gouki

• Krieger
  • Life after death
« Antwort #19 am: 19.03.2010, 06:42:43 »
Boah, danke!!!!  :laugh:

Ist echt super nett von dir und ich werde mir auf alle Fälle dort was bestellen.
Wär kool wenn du wieder Bilder reinstellst wenn du was an deinen Vitrinen machst, würd mich freuen.  :top:
Schade das sich die ganzen Raumschiffe alle schlecht in Vitrinen verstauen lassen da die soviel Platz wegnehmen aber vielleicht hast ja da sogar schon eine Idee.

Was die Käufhäuser angeht, bin mir sicher das die dort teuerer sind aber ich wollte nur mal wissen ob es die dort gibt. Ich hab nie nachgesehen aber wenn ich mal wieder in einer grösseren Stadt bin, seh ich auf alle Fälle mal was die so anbieten und zu welchen Preisen etc.

Danke nochmal für alles.  :)

Offline König Skeletor

• Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #20 am: 19.03.2010, 14:41:46 »
Um alle Fahrzeuge vernünftig in Vitrinen unterzubringen müsste man wahrscheinlich selbst welche in Auftrag geben, ansonsten würde es sehr schwierig werden etwas zufinden, dass für jedes Fahrzeug passt. Speziell das Imperial Shuttle, der Falcon und der B-Wing wären da ein großes Problem. Und Mitte des Jahres will ich mir ja noch einen AT AT anschaffen ^^

Im Kaufhaus sind die Figuren tatsächlich recht teuer. Bei Kaufhof etc. kosten die Figuren so um die 13 Euro, und die Auswahl ist wie gesagt alles andere als gut. In dem Shop solltest du mal nach den Multi Packs und Battle Packs schauen. Dort bekommste in Sets gleich mehrere Basis Figuren zu einem sehr günstigen Preis. Ist für Neueinsteiger wohl die beste Lösung.  :)

Offline Gouki

• Krieger
  • Life after death
« Antwort #21 am: 21.03.2010, 05:04:17 »
Also das mit den Sets ist echt ein guter Ratschlag, danke. :) Habe auf der Seite schon einige Sets gesehen und so wie's aussieht, stellt das Set der Betreiber des Shops selbst zusammen. Da spart man echt Geld. Bei mir ist Nürnberg der nächst grössere Ort und dort gibt es auch einen Kaufhof. Werde da übernächste Woche mal reinschauen.

Das mit den Vitrinen ist so eine Sache. Für mich noch Zukunftsmusik, da ich noch nicht viel Figuren (ich sammle ja erst seit kurzen die MotUC) habe. Aber ich habe mir bezüglich dem auch schon viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, im Sommer selbst eine Art Vitrine zu basteln. Ich habe zum einen Zimmerer gelernt, aber auch Maler/Lackierer. Also das Grundgerüst wird nicht das Problem sein. Was mich eher beschäftigt ist ob ich mir nun Bodenplatten aus "Glas" oder "Plexiglas" einbaue. Plexi wäre leichter aber da mein Onkel in einer Firma arbeitet die Glas produzieren und verarbeiten, wäre Glas für mich billiger. Ich tendiere sowieso dazu mehr ein Regal das man an die Wand dübelt zu bauen als eine klassische Vitrine. Wie gross das Ganze nun ausfällt, kann ich erst sagen wenn ich mir selbst im Klaren bin wieviele MotUC ich sammle. Vorteil hierbei ist halt das man alles schön unterteilen kann (Abstände, Maße, etc).

Offline König Skeletor

• Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #22 am: 07.04.2010, 22:27:25 »
Jetzt sind es zwei Tatooine Skiffs ^^

Offline ostfriese79

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #23 am: 16.04.2010, 09:06:42 »
ich bin echt fasziniert und verneige  :hail: mich vor dir. eine super Sammlung. die muss ja wirklich zwei Vermögen Wert sein!  :top:

Offline König Skeletor

• Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #24 am: 21.04.2010, 03:17:42 »
Nochmals danke für die ganzen netten Kommentare  :;):

Hier meine Neuen ^^ Darunter auch der langersehnte Exar Kun

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #25 am: 21.04.2010, 12:02:28 »
Oweh. Aus dem EU erkenn ich gar nichts mehr... Was sind das für Charaktere?

Offline König Skeletor

• Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #26 am: 21.04.2010, 13:16:21 »
Die Frage ist wohl berechtigt xD Ist ja schon eine ganz lustige Ansammlung an EU Charakteren.

Ganz links mit dem blauen Lichtschwert ist Kyle Katarn.

Nebendran mit dem blauen Doppel-LS ist ExarKun. Der Erfinder des Doppellichtschwert xD Cool an der Figur ist, das man das LS auch teilen kann und die Figur dann zwei normal blaue LS hat.

Danach Darth Krayt mit den 2 roten Schwertern.

Im Hintergrund ein Yuuzhan Vong. Eine Rasse die in den Büchern vorkommt, welche nach Episode6 spielen. So im Zeitalter der Solo-Nachkömmlinge.

In rot mit dem schwarzen Umhang ist Sigel Dare, eine imperiale Gardistin.

Ganz links ist Ulic Quel Droma. Der Jedi Ritter welcher Exar Kuns Sith Schüler wird.

Offline ostfriese79

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #27 am: 21.04.2010, 15:47:51 »
ich habe m. M.alle Bücher der Filme gelesen und auch viele die nach Episode 6 spielen aber irgendwie sagen mir die meisten Namen nichts....  :hoe:

Offline König Skeletor

• Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #28 am: 22.04.2010, 02:31:44 »
Exar Kun spielt auch weit vor Episode 1...nach Epi6 sind nur Kyle von der Yuuzhan Vong angesiedelt.

Verstärkungen sind eingetroffen

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #29 am: 22.04.2010, 21:46:21 »
Nanu? Ist der AT-ST neu? Das Plastik sieht so alt und vergilbt aus, aber ich kann mich bei dem, den ich damals hatte, nicht an die "Reling" erinnern....