Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 26.09.2018, 18:28:11

Autor Thema: Masters Magazin - Jaja, die Heftchen  (Gelesen 4426 mal)

Offline Zodac

• Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
Masters Magazin - Jaja, die Heftchen
« am: 10.06.2003, 00:31:38 »
Ich hab mal eine Seite gesehen, wo es ein paar Masters Magazine (diese Heftchen, die es im Spielzeughandel umsonst gab) online zu lesen gab...

Leider scheint es die Seite nicht mehr zu geben (auf alle Fälle finde ich sie nicht mehr), kennt vielleicht sonst noch eine so eine Seite, wo es die Teile zum lesen gibt? Ich fand die Teile nämlich richtig cool.

Offline Angel

• Leibwache des Königs
« Antwort #1 am: 10.06.2003, 17:15:23 »
hm, könnte es sein dass du seite www.masterstoys.de(.vu) meinst?  :kratz:  ???

Offline Zodac

• Ratsmitglied
« Antwort #2 am: 10.06.2003, 17:31:30 »
Ja, genau die!

Danke Angel.  :knutsch:

Offline basstian

• Königliche Wache
« Antwort #3 am: 10.06.2003, 18:25:57 »
Mal ne Frage an die Kenner!!!

Hab grad in dem M.o.t.U.-Magazin von 1984 gesehen, dass da schon Buzz-Off, Stridor und Whiplash drin waren! Heißt das, dass die auch schon ´84 hier rauskamen!? Ich dachte, dass die hier erst ´85 rauskamen!? Oder war das schon so ne Art Werbung für´s nächste Jahr!? :kratz: Wäre schön, wenn jemand antwortet!!! :cheesy:

Offline Clawful

• Hofzauberer
« Antwort #4 am: 10.06.2003, 19:39:02 »
Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber wo das Thema hier gerade angesprochen wird: Hat denn jemand noch die alten Magazine und will sie evtl. los werden? :flirt:

Offline N1ghTm4rE

• Master of the Universe
« Antwort #5 am: 10.06.2003, 19:45:49 »
Oder noch besser: Hat jemand Scans der Werbemagazine???

Offline LeDuc

• Master of the Universe
« Antwort #6 am: 10.06.2003, 20:23:14 »
Erm, die findest du doch unter www.masterstoys.de, es sei denn, du meinst solche, bei denen sich auch die Haupttexte lesen lassen.

Offline Clawful

• Hofzauberer
« Antwort #7 am: 10.06.2003, 20:56:21 »
Zitat von: "N1ghTm4rE"

Neee, gescannt will ich die nicht. Wenn dann schon im Original zum durchblättern. Hab leider nur noch ein einziges  :(

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
  • Heroic master of planetology!
« Antwort #8 am: 11.06.2003, 10:53:00 »
Ich bin...verwirrt! Ich wußte gar nicht, daß es neben "Kampf in den Wolken" und den zwei Comics zur ersten und zweiten Serie auch schon '84 eine bebilderte Broschüre von Mattel gab!

???

Ich dachte, die von '85 wäre die erste ihrer Art gewesen, der dann im Herbst des Jahres die erste Ausgabe vom "Masters-Magazin" folgte. Und in dem Heft sind tatsächlich Figuren aus der dritten Serie -- was soll'n das? Die gab's doch erst ab 1985 hier zu kaufen, oder was? Und Prinz Adam und Orko fehlen da noch. Und Evil-Lyn...

???

Ich bin jetzt doch irgendwie verwirrt. Wenn jetzt noch wer ein Mattel-Heftchen von '81 oder '82 hat, in der ein drolliger Zwerg mit langen Ohren und roten Haaren 'nen kosmischen Schlüssel schwingt, dann bin ich wohl in ein Paralleluniversum geraten -- wie in dieser einen Episode von "Captain Future"...

???

Ich bin verwirrt...

Offline N1ghTm4rE

• Master of the Universe
« Antwort #9 am: 11.06.2003, 12:57:35 »
Um zur Verwirrung beizutragen: Es gab auch 1982 schon eine bebilderte Mattel-Broschüre, in der He-Man vorgestellt wurde.
Kann sogar sein, dass ich mich vertue und es 1981 war.

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
« Antwort #10 am: 11.06.2003, 13:36:43 »
Um zur Verwirrung beizutragen: Es gab auch 1982 schon eine bebilderte Mattel-Broschüre, in der He-Man vorgestellt wurde.
Kann sogar sein, dass ich mich vertue und es 1981 war.

Bist Du sicher, daß das nicht die DIN A5-Ausgabe von "Kampf in den Wolken" war? Da waren auch Abbildungen der ersten acht Figuren drin und die müßte es 1983 gegeben haben -- hier in Deutschland zumindest. Denn in dem Jahr hatten wir ja die erste Serie hier in den Läden. Das war bestimmt nicht '81 oder '82.[/color]

Offline powersofgrayskull

• Captain der Wache
« Antwort #11 am: 12.06.2003, 00:36:32 »
Die ersten MOTU Toys erschienen in Europa 1983 und diese bestand aus 8 Figuren mit den 8-BACK Karten.
Ein Jahr später brachte MATTEL GMBH in 1984 zeitgleich wie in den Staaten bereits auch Figuren der dritten Serie auf dem deutschen Markt. Alle europäischen MATTEL-Firmen brachten in den ersten MOTU-Jahren 1983 - 1985 die Toys in unterschiedlicher Reihenfolge.
Die offzielle Serien-Unterteilung ist die amerikanische Version. Da auch die US- und auch sowohl die Euro-Verpackungen die Datierung der MATTEL USA übernommen wird.

Zu den Werbe-Magazinen in Deutschland:
Die ersten sind die vier Bilderbuch-Hefte der 8-BACK Figuren als Magazine wie "KAMPF IN DEN WOLKEN". Enthalten paar Seiten der MOTU-Toys und die identische Story der kleinen Version der Figuren-Beilage. (Bis jetzt kenne ich nur zwei Werbe-Magazine in dieser Form...)

Anfang 1984 erschienen Werbe-Hefte in Comic-Form Titel "Kampf um das Zauberschwert!" und "Der Doppelgänger". Auch hier wieder Bilder der aktuellen Toys.
Ein weiteres Werbe-Heft im selbem Jahr folgte, daß jedoch nur noch die MOTU-Toys zeigte.

1985 brachte MATTEL GmbH das Werbe-Heft "Steig' in die Welt der Giganten!" Bis dahin waren es immer dünne DIN A5 Werbe-Hefte, bis dann die mehr-seitigen DIN A5 Werbe-Prospekte unter dem Namen MAGAZIN erschien.
Das erste noch im Jahr 1985 (ohne Nummer) danach folgte die MAGAZIN-Reihe mit 1/86... 2/86... 1/87... 2/87... 3/87... 1/88.

Offline Evil Hordak

• Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • But I so hate bad news...
    • myspace
« Antwort #12 am: 13.06.2003, 08:14:37 »
Zitat von: "Clawful"

Neee, gescannt will ich die nicht. Wenn dann schon im Original zum durchblättern. Hab leider nur noch ein einziges  :([/color]

Hatte früher auch so ziemlich alle von den Dingern, wenn ich mich ned täusch... Aber die sind irgendwie weggekommen  :autsch:

Aber warum willst du die ned als Scans anschaun? Ok, bei den Minicomics gehts mir genauso, dass ich die lieber im Original hab...

by the way: Nette Signature (Ärtze, Ärzte, Ärzte...  :bier:   :lol: )

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
« Antwort #13 am: 13.06.2003, 10:41:33 »
Wo wir schon mal beim Thema sind: Weiß jemand, ob es im Netz irgendwo Scans vom ersten Mini-Comic gibt? Ich mein' die Bildergeschichte von Alfredo Alcala (...schreibt der sich wirklich so?), in der He-Man sein Dorf verläßt.

Offline N1ghTm4rE

• Master of the Universe
« Antwort #14 am: 13.06.2003, 11:31:25 »
@nethegauner: Ja, da bin ich mir sicher, denn in dem Prospekt (DIN A5 oder leicht größer?!) War lediglich He-Man in mehreren Posen zu sehen, sonst keine Figur!