Ich habe mommentan das Problem das ich bei ebay.com eine Teela, eine Evil Lyn, einen Sy Clone und einen Adam für umgerechnet 101,75 € gekauft habe. Versand mit Versicherung inklusive.
Durfte jetzt 12,57 € an Zoll nachbezahlen.
Der Mensch vom Zoll hat mir erklärt das ab einen reinen Warenwert bis 22,00 € von Privatpersonen und bis einen wert von 45,00 € von Firmen das ganze Zollfrei ist.
Außerdem teilte man mir mit da bei der menge an Auslandspaketen die nach Deutschland kommen es schon mal vorkommen kann das auch Pakete die eigentlich Zollpflichtig sind so durchrutschen.
Bei einkäufen bei ebay.com biete ich persönlich nur dann wenn indurance angegeben ist und ich vorab vom Ebayer die Liefergebühr bestätigt bekommen habe. Für indurance hab ich bei dem oben genannten Paket 1,30 Dollar zusätzlich gezahlt!!!!!!
Bei einer weiteren Auktion hatte der Ebayer angegeben das er pauschal nach Deutschland 12,00 Dollar Versand plus 0,50 Dollar für jeden weiteren Artikel nimmt. Bei 10 Figuren habe ich also 16,50 Dollar für den Versand plus 1,30 Dollar Versicherung gezahlt und 9,46 € Zoll gebühr.