Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 19.10.2017, 20:57:14

Autor Thema: MOTUC Zodac Diskussionsthread (Figur erhältlich ab 15.05.2009)  (Gelesen 12397 mal)

Offline .Sorceress

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: MOTUC Zodac Diskussionsthread (Figur erhältlich ab 15.05.2009)
« Antwort #60 am: 18.05.2009, 13:28:18 »
Hab mir auch einen bestellt (bei Hojo) aber begeistert bin ich von ihm auch nicht.
Fand die schwarze 200X Version mit Stab 100 mal eindrucksvoller und mystischer.
Trotzdem wird er gekauft, ich will ja eine komplette Sammlung haben.
Was sie bis jetzt auch ist (ok King Grayskull hab ich leider nich)

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
« Antwort #61 am: 18.05.2009, 13:33:26 »
Zodac gehört einfach dazu, also immer her damit!

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
  • Heroic master of planetology!
« Antwort #62 am: 18.05.2009, 13:40:02 »
Zodac gehört einfach dazu, also immer her damit!

Ich würde ihn aber auch haben wollen, falls er nicht dazu gehört!

:D

Ich fand Zodac damals schon toll -- die "Reinkarnation" von 2004 war zwar 'ne klasse Figur, ging aber eher in Richtung Stargate und Ägypten. Der erste Zodac hatte für mich etwas B-Movie-haftes und ging eher in die Richtung Science-Fiction-Klassiker à la Flash Gordon (also von ganz, ganz früher -- nicht der mit dem Queen-Song).

Doch, doch. Ich mag ihn!

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #63 am: 18.05.2009, 19:36:41 »
wie ich anderswo schon sagte: Zodac ist einfach eine fade Figur... keiner will ihn, keiner braucht ihn.

Ich habe ihn mir brav gestellt  :bier: Und ich freue mich schon auf ihn :D

Offline Tobias1981

• Hofzauberer
« Antwort #64 am: 18.05.2009, 23:23:49 »
Ich finde Zodac auch eher langweilig, aber er gehört halt dazu und deshalb auch in meine Sammlung. Von daher habe ich mir einen bestellt.

Offline .Sorceress

« Antwort #65 am: 19.05.2009, 10:22:20 »
Er scheint ja wirklich ein bissel unbeliebt zu sein lol, oder?
Obwohl, vielleicht hat sich mer-man auch nur wegen dieses serverproblems so gut verkauft weil alle leute gepanikt haben.
Ich meine wäre ja wirklich super wenn sie es jetzt wirklich schaffen würden, die Figuren 1 bis 2 Wochen online zu lassen.

Offline megatotskeletor

• Trade Count: (+1)
  • Ratsmitglied
  • Ich seh das anders..also mir gefällts nich so.
« Antwort #66 am: 19.05.2009, 10:32:21 »

Ich fand Zodac damals schon toll -- die "Reinkarnation" von 2004 war zwar 'ne klasse Figur, ging aber eher in Richtung Stargate und Ägypten. Der erste Zodac hatte für mich etwas B-Movie-haftes und ging eher in die Richtung Science-Fiction-Klassiker à la Flash Gordon (also von ganz, ganz früher -- nicht der mit dem Queen-Song).

Doch, doch. Ich mag ihn!
Stargate und Ägypten? Guter Vergleich  :icon_mrgreen: Mich erinnert der olle, "erste" Zodac mehr an Captain Future, sieht zumindest echt "flashig" aus, irgendwie...

Offline kaktus

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #67 am: 19.05.2009, 14:42:48 »
Wenn er flashig aussieht ist es ja gut, war ja in in den 80er Jahren. eigentlich sehen sie alle MOTU Figuren flashig aus. Mich stört das nicht, ich mag kräftige Farben :D
Naja irgenwie mag ich dne Zodac mehr als Stratos. Echt seltsam diese Verkäufe.

Offline megatotskeletor

• Ratsmitglied
« Antwort #68 am: 19.05.2009, 14:53:13 »
Joh, stimmt, im Grunde sehen alle recht flashig aus...besonders aber Man-at-arms, Stratos, Man-e-faces und Zodac wie ich finde...hm, daß Zodac auch heut noch erhältlich ist, sollte nicht weiter verwunderlich sein...man schaue einfach nur mal hier im Forum, wieviele Clicks hier im Zodac-Thread und dann bei den anderen sind...er stößt einfach nicht auf ein so großes Interesse scheinbar...

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #69 am: 19.05.2009, 14:56:56 »
Was ist denn mit "flashig aussehen" gemeint?

Offline kaktus

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #70 am: 19.05.2009, 14:58:13 »
Kräftige leuchtende Farben? (interpretiere ich mal so)

Offline megatotskeletor

• Ratsmitglied
« Antwort #71 am: 19.05.2009, 15:06:22 »
Schwierig zu umschreiben...abgefahren irgendwie, triffts aber auch nich ganz...besonders abgefahren...urig oder so...spacig wär auch ne Option...

...ich meine damit eher wie die Helme aussehen und die Figuren im ganzen, die "Anzüge" und so, aber auch die Farben...
« Letzte Änderung: 19.05.2009, 15:08:43 von megatotskeletor »

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #72 am: 19.05.2009, 15:27:30 »
Auch wenn wir gern mal das Adjektiv "zeitloses Design" verwenden, so schreit eigentlich alles an MOTU "80er!" Wohl noch ein wenig durch den futuristischen Stil von Star Wars mitgeprägt, wirken die Designs von damals halt wie... "damals". Die 200xer haben die Designs adaptiert und der Neuzeit angepasst, was ein kluger Schritt war. Die MOTUCs hingegen sind diesen Schritt wieder zurück zum Ursprung gegangen, was ebenfalls klug war. Aber die Designs sind demnach heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich kann mich dran erinnern, dass alle Welt den neuen Zodak haben wollte, als er in 200x rauskam, obwohl echt verdammt Viele darüber gemeckert haben, dass er jetzt ein schmächtiger Schwarzer ist und nicht mal seinem bulligen Cartoonvorbild entspricht. Trotzdem war und ist Zodak noch immer eine der gefragtesten Figuren der 200x Serie, was aber vermutlich nicht nur am modischeren Design, sondern auch am extrem coolen Cartoonauftritt lag. Etwas, was weder der klassische Zodac noch der MOTUC Zodac offensichtlich erreichen, wenn man sich die landläufige Meinung dazu ansieht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss zugeben, dass ich das Design von MOTUC Zodac echt gut finde. Und mal ehrlich: Neben all den martialischen, Keulen-, Schwerter- und Peitschenschwingenden Kriegern ist er der erste, der einfach mal cool und lässig mit seiner Feuerwaffe dastehen kann. Allein die supercoolen Posingmöglichkeiten, die nicht sofort "Metzeln! Zerschneiden! Zerstückeln!" schreien, rechtfertigen den Kauf dieser Figur.
Ich mein, mal im Ernst! Wer würde zwischen Luke und Han denn ernsthaft Luke wählen? :cool:

Offline FrankP

• Trade Count: (+7)
  • Master of the Universe
« Antwort #73 am: 19.05.2009, 15:30:55 »

Doch, doch. Ich mag ihn!

Sehe ich 100% genauso! :bier:

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #74 am: 19.05.2009, 15:47:28 »
Ich hab Zodac schon letzten Monat vorbestellt  :top: und finde ihn sehr schön . Nur warum die den Felloberkörper von Beastman genommen haben , will mir nicht so ganz einleuchten ? Alle anderen Körperteile sind glatt nur der Oberkörper ist haarig was einbisschen merkwürdig aussieht , da hätte Mattel lieber nen He-Man oder Skeletor Oberkörper nehmen können . Im allgemeinen sieht die Figur gut aus , nur die Rückseite schaut halt merkwürdig aus wegen den Haaren  :top: