Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 16.10.2018, 03:03:35

Autor Thema: Nützliche Tipps zur Bestellung bei MattyCollector.com  (Gelesen 277079 mal)

Offline Stoutbeer

• Trade Count: (+13)
  • Master of the Universe
Re: Nützliche Tipps zur Bestellung bei MattyCollector.com
« Antwort #705 am: 12.01.2014, 07:55:23 »
Lohnt es sich das Weapon Rack einzeln zu bestellen oder sind die kosten dann einfach unsinnig und zu hoch dafür?

Mit Schnecke wird dich ein einzelnes ca. 25€ kosten.

Offline Ultra-Marine

• Trade Count: (+5)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #706 am: 15.01.2014, 01:18:08 »
Ha-HA! Endlich auch mal ein Problem bei mir! :)

Ich habe heute eigentlich mein Paket mit Plundor und Strong-Or in Empfang nehmen wollen. Beim Warenwert von ca 170 Euro habe ich einen Einfuhrumsatzsteuerwert von ca 32 Euro berechnet. Der nette DHL Bote wollte aber 42 Euro haben. Das hatte ich nicht in bar zu Hause, also hab ich kein Paket bekommen.
Offenbar wurde bei dem Paket nun nicht nur die Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch die 4,9% Zoll berechnet. ABER es handelt sich bei Plundor und Strong-Or doch offensichtlich um Nicht-Menschliche Figuren, die gar nicht verzollt werden! Wem mach ich das denn nun klar, dass ich den falsch berechneten Zollwert gar nicht zahlen will?

lies dir mal die bestimmungen durch. es ist der absolute wahnsinn was laut statuten alles noch menschenähnlich ist!!  :hoe:
sogar ein schneemann und was weiß ich was für viecher sind "menschenähnlich". mein kumpel vom zoll hat mir mal deren bestimmungen gezeigt und da klappt man echt ab. im prinzip sind für den zoll offiziell so gut wie alle figuren menschenähnlich und man kann jedes mal von glück reden wenn man die 4,9% nicht zahlen braucht...... :shocked:

strong-or ist laut gesetzestext menschenähnlich. sobald ein kopf und 2 arme + 2 beine vorhanden sind ists in jedem fall menschenähnlich.  :icon_confused:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #707 am: 15.01.2014, 12:16:47 »
Und woher kommt diese urbane Legende, dass eine menschliche Star Trek Figur versteuert wird, aber eine Spock-Figur aufgrund der spitzen Ohren eben nicht?
"Menschenähnlich" hör ich in dem Zusammenhang übrigens erstmals. Meines Wissens nach hieß es bislang immer "menschlich" oder "nichtmenschlich".

Offline Mayk

• Trade Count: (+12)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #708 am: 15.01.2014, 23:39:24 »
Mit Schnecke wird dich ein einzelnes ca. 25€ kosten.

Danke für die Info Stoutbeer

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #709 am: 16.01.2014, 13:23:27 »

Zu "menschlich": Wenn sie sich im Sinne von "humanoid" orientieren, wie es in der Sci-Fi typisch ist, dann wären wirklich fast alle Figuren "menschlich":
Wiki:
Zitat
Als humanoid (lat. homo ‚Mensch‘ und altgr. εἶδος eidos [ˈidɔs] ‚Gestalt‘) werden in der Science Fiction Lebensformen und Maschinen klassifiziert, die ein menschliches oder menschenähnliches Erscheinungsbild aufweisen.

Charakterisiert werden Humanoide unter anderem dadurch, dass sie primär einen aufrechten Gang auf zwei Beinen für die Fortbewegung nutzen, welche immer – im Gegensatz zu Avoiden (vogelähnlichen oder avianoiden Wesen) – in Laufrichtung nach vorn über ein (Knie-)Gelenk eingeknickt werden. Des Weiteren besitzen sie immer einen Torso (Körper) als zentrales Element, an dem sich die zwei Beine, mindestens ein Kopf und Arme befinden und deren allgemeine Skelettstruktur (sofern vorhanden) weitestgehend der eines Menschen entspricht.

Das Attribut humanoid ist ein Produkt der Science-Fiction-Literatur.

Offline Hojo

• Trade Count: (+23)
  • Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
« Antwort #710 am: 16.01.2014, 18:07:44 »
Ich hatte das Problem damals auch oft.
Ghostbusters, klar ...da haben sie mir das immer raufgedrückt ...bei den Masters wurde es manchmal etwas komplizierter ...
Snout z.b. oder Buzz ... haben nen menschlichen Körper, aber sind eindeutig auch teilweise Tiere ...
Skeletor, da wurde mir das auch aufgedrückt, menschlicher Körper mit einem deutlich als menschlich erkennbaren Schädel.
Letztendlich ist es aber einfach die Entscheidung der Person die an der Lieferung arbeitet ...

Jetzt kann man natürlich fragen was mit Puppen ist, da es sich dabei ja auch um menschliche Körper handelt.
Puppen fallen da wieder unter eine andere Sache, ich habe vergessen welche...glaube aber die fallen teilweise unter Produkte für Sammlungen.
Warum jetzt die Masters nicht darunter fallen, obwohl es eine Line für Sammler ist die man nur über einen Shop zu einer bestimmten Zeit bekommt ... keine Ahnung.
Würde man die Geduld dazu haben und das Glück das der Kerl der die Lieferung bearbeitet guter Dinge ist, könnte man das aber bestimmt durchbekommen.

Wo wir gerade dabei sind.
Als ich damals die GB PKEs bekommen habe, gabs ja auch irre Stress, weil kein CE Zeichen...blabla...
Nach einigen Gesprächen wurde aber eine Lösung gefunden, tief versteckt in den Unterlagen des Zolls ...
Wenn zu erkennen ist das ich die Absicht habe die Artikel nur an 18+ Leute zu verkaufen bzw. von solchen bei mir abgeholt wird, brauch der Artikel kein CE Zeichen!
Habe ich bis dahin nicht gewusst und auch heute kenne ich kaum einen dem das bekannt ist.

Ich frage mich, was da wohl noch alles beim Zoll in den Unterlagen steht, von dem keiner weiss das es so funktioniert bzw. die Beamten keine Lust haben zu gucken ob das so geht/eine Lösung in die Richtung gibt.

Offline Mr.Nigma82

• Trade Count: (+1)
  • Twigget
  • *
« Antwort #711 am: 20.01.2014, 19:36:56 »
Hallo zusammen,

bin absolut neu hier auch wenn ich mit meinen fast 32 jahren schon auch noch in den guten zeiten von he-man groß wurde und auch hin und wieder nostaligisch wurde und mal da was altes und hier wieder ein fehlendes hörspiel gekauft habe...ging diese neue classics serie völlig an mir vorbei bis ich auf youtube das neue castle grayskull gesehen hab  :love:

lange rede kurzer sinn...ich bin jetzt wieder voll drin...hab mir jetzt ein paar figuren auf ebay und auch bei motu-classics.de gekauft (leider hab ich schnell gemerkt das die wohl recht teuer sind???)
aber jetzt hab ich auch mal bei matty collector bestellt..

jetzt aber meine frage..die preise für den versand in post nr 1 sind nicht mehr wirklich aktuell, oder? egal was ich kombiniert habe...2 normale figuren, oder eine figur und ein fahrzeug oder jetzt he-man incl battle cat
irgendwie komm ich da auf ganz andere preise für den versand.

für he-man und battlecat zahl ich jetzt 30,99 USD für den versand, das war die billigste methode die ich finden konnte...ist das ok oder hab ich was falsch gemacht?
werden hier im forum vielleicht auch sammelbestellungen gemacht ab und zu?

auch hab ich mich über die subscribtion bissal schlau gemacht (wohl ein abo wenn ich recht verstehe mit einigen bonus figuren) aber wie es ausschaut nicht mehr verfügbar für 2014?

danke erstmal
hoffe noch öfter hier was zu posten, du tauschen, zu kaufen und zu diskutieren...so jetzt aber mal weiter 200x auf dvd nachholen  :jump:

gruss
nigma

Offline montana

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #712 am: 20.01.2014, 20:49:58 »
Willkommen hier im Forum.
Ist natürlich nicht mehr aktuell.Der erste Post ist von 2008.In 6 Jahren Motu Classic hat sich einiges verändert.

Offline Stoutbeer

• Master of the Universe
« Antwort #713 am: 21.01.2014, 06:29:37 »
auch hab ich mich über die subscribtion bissal schlau gemacht (wohl ein abo wenn ich recht verstehe mit einigen bonus figuren) aber wie es ausschaut nicht mehr verfügbar für 2014?

Ja, das stimmt. In 2013 wurde das Abo erstmalig während des Jahres nochmal angeboten, so das man alle Figuren ab Mai dann noch abonnieren konnte. Das war auch mein Einstieg damals  :grin:
Eventuell kommt so eine Möglichkeit dieses Jahr noch einmal.

hoffe noch öfter hier was zu posten, du tauschen, zu kaufen und zu diskutieren...so jetzt aber mal weiter 200x auf dvd nachholen  :jump:
Sehr genialer Cartoon, gefällt mir auch sehr gut. Leider ist in D nur eine Staffel erhältlich.

Offline Mr.Nigma82

• Trade Count: (+1)
  • Twigget
  • *
« Antwort #714 am: 21.01.2014, 09:13:51 »
ok..dachte das der erste post immer aktuell gehalten wird...das erklärt aber natürlich warum ich auf andere versandkosten komme...

dann halte ich einfach mal ausschau ob es das abo auch dieses jahr nochmal gibt..wird ja sicher hier auch jemand reinschreiben wenns soweit sein sollte  ;)

jup damals die 200x serie auf ich glaub rtl 2 auf video aufgenommen und geschaut und schwups war sie wieder weg :(
aber hab die box aus us und bin jetzt auf dvd nr 2...ist schon echt  ::cool::

Offline Stoutbeer

• Master of the Universe
« Antwort #715 am: 12.02.2014, 10:49:06 »
Nur damit ich es ned wieder verraffe: Early Access ist am Donnerstag ab 17.00h?

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #716 am: 12.02.2014, 11:16:13 »
Ja!

Early Access 2/13
 - Thursday, 2/13 from 8 a.m. PT to Friday, 2/14 at 8 a.m. PT (subscribers only)
 - Products Available: DCU Larfleeze*, DCU Phantom Stranger*, MOTUC Minis 2-Pack with He-Man® & Mer-Man®

Offline Stoutbeer

• Master of the Universe
« Antwort #717 am: 12.02.2014, 18:10:19 »
Ja!

Early Access 2/13
 - Thursday, 2/13 from 8 a.m. PT to Friday, 2/14 at 8 a.m. PT (subscribers only)
 - Products Available: DCU Larfleeze*, DCU Phantom Stranger*, MOTUC Minis 2-Pack with He-Man® & Mer-Man®

Prima, danke!

Offline Stoutbeer

• Master of the Universe
« Antwort #718 am: 13.02.2014, 19:45:49 »
Das ist ja essig. EA funzt ned. Danke DR!

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #719 am: 13.02.2014, 20:07:12 »
Mal wieder ???