Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 26.09.2018, 17:49:19

Autor Thema: Nützliche Tipps zur Bestellung bei MattyCollector.com  (Gelesen 274502 mal)

Offline mvdw77

• Trade Count: (+2)
  • Krieger
Re: Nützliche Tipps zur Bestellung bei MattyCollector.com
« Antwort #390 am: 08.06.2012, 22:08:36 »
Hallo !!

Funktioniert eure Order-History bei Matty ?

Bei mir steht nur das sie leer ist  ???

Offline pumi73

• Trade Count: (+12)
  • Captain der Wache
« Antwort #391 am: 09.06.2012, 15:55:02 »
Meine Order History ist komplett zu sehen

Offline mvdw77

• Krieger
« Antwort #392 am: 12.06.2012, 23:36:38 »
Die Experten bei DR haben mal eben mein Abo gecancelt.  :autsch:

Wurde zwar geklärt aber so kurz vor Verkaufsstart zuviel Stress für mich.....

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #393 am: 13.06.2012, 08:59:14 »
Ich habe eine Kreditkarte mit der ich bei dem ersten Abo immer nur Schwierigkeiten hatte. Das lag aber vielmehr an den Sicherheitsstufen der Bank als am Abo selber. Und die Probleme häuften sich nicht nur mit Mattel, sondern auch mit anderen Internet Käufen.
Seit dem ich die Kreditkarte meines Freundes für die Abosachen benutze geht alles reibungslos, und ich hatte nie die Probleme von denen hier oft geschrieben wird.

Was ich damit meine ist, dass vielleicht deine ganzen Probleme an den Sicherheitsstufen deiner Bank liegen, wie damals bei mir...

Offline mvdw77

• Krieger
« Antwort #394 am: 13.06.2012, 11:29:59 »
Ich habe eine Kreditkarte mit der ich bei dem ersten Abo immer nur Schwierigkeiten hatte. Das lag aber vielmehr an den Sicherheitsstufen der Bank als am Abo selber. Und die Probleme häuften sich nicht nur mit Mattel, sondern auch mit anderen Internet Käufen.
Seit dem ich die Kreditkarte meines Freundes für die Abosachen benutze geht alles reibungslos, und ich hatte nie die Probleme von denen hier oft geschrieben wird.

Was ich damit meine ist, dass vielleicht deine ganzen Probleme an den Sicherheitsstufen deiner Bank liegen, wie damals bei mir...

Danke für den Tipp. Aber es liegt eindeutig an DR. In diesem Jahr ist echt der Wurm drin.

Im Feb. hatte ich aufeinmal ein doppeltes Abo. Das wurde dann im Mai gecancelt. Leider haben die wohl auch gleich das richtige Abo gestrichen.

Bin froh das es wieder läuft und ich durch zufall drauf aufmerksam geworden bin.

Und an meiner Order-History wird gearbeitet. Ach ja bin Kunde bei Matty seit 2008 und hatte jedes  MotU-Abo.

Kann nur wieder besser werden. 

Offline Oo-Larr

• Trade Count: (+9)
  • Master of the Universe
« Antwort #395 am: 15.07.2012, 21:30:59 »
Ich habe gestern erstmalig den Matty Kundenservice angeschrieben und nun nach weniger als 24h eine Antwort erhalten, schon mal positiv. An anderer Stelle schrieb jemand, daß Matty bei Reklamationen zwar Abholung durch UPS zusagt (so wie bei mir jetzt auch), daß es aber nach ewigem Hin und Her sowieso nicht dazu kommt. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #396 am: 16.07.2012, 01:12:08 »
Eine Frage an die Abo Stammis hier: Ich will mir ja auch ein oder mehrere Abo's holen. Wie genau gehe ich da jetzt vor?
Eine Prepaid Kredirkarte ist vorhanden, hat bei normalen Einkäufen über matty.com bisher problemlos geklappt.
Muss ich jetzt, wenn ich ein Abo abschließe, alle meine Daten nochmal eingeben oder wie läuft das überhaupt?

Kann mir da jemand vielleicht ein Schritt-für-Schritt Anleitung geben?  :) Das wäre toll.
Oder mir zumindest sagen, worauf ich besonders achten muss bei der Registrierung.

Achja, eine kurze Erleuterung zu den neuen Versandarten wäre nett. Wie die sich preislich unterscheiden, ob versicherter oder unversicherter Versand usw.
Danke schonmal, Leute!  :D
« Letzte Änderung: 16.07.2012, 01:14:50 von Hölk »

Offline Meister-Zauberer

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #397 am: 16.07.2012, 14:26:55 »
Bevor Du ein Abo abschliesst solltest Du noch die Kosten im Hinterkopf behalten:
Ein Abo enthält 12 reguläre Figuren, eine "Clubgebühr" (für welche du dann auch King He-Man, Map und Mini-Comic bekommst) und 4 Quartals-Sachen (Q): diese können Biester, Varianten, Multipaks oder grössere Figuren sein. Zwei von diesen Quartalssachen sind Ram-Man und der Fighting-Foe Multipak. Drei der regulären Figuren sind Netossa, Jitsu und Fang Man. Das macht also:
(12 x 25) + 30 (Q) + 75 (Q) + 25 (Q) + 50 (Q) + 25 (Clubgebühr) = 505 USD*

Hinzu kommen noch die Versandkosten. Ich schreibe mal ein paar Beispiele für jene 8 Monate, in denen nur eine Figur erscheinen wird. Die anderen 4 Monate sind sicher etwas teurer, weil da entweder noch eine Variante, Beast, die Fighting Foe Men oder Ram Man mitgeschikt werden!
1 Abo International Post: 13,75 USD*
1 Abo mit DHL: 28,95 USD*
2 Abos International Post: 21,70 USD*
2 Abos mit DHL: 33,55 USD*
3 Abos International Post: 30,15 USD*
3 Abos mit DHL: 38,15 USD*

*Heutiger Wechselkurs: 1 USD = 0.819 Euro.
Letztlich musst noch die Einfuhrumsatzsteuer und den Zollwert berücksichtigen, der draufgeschalgen werden kann. Anscheinend ist es in Deutschland richtig blöd, aber ich kenne mich da zu wenig aus (bin aus Österreich).

Schritt 1: Gehe auf folgender Website:
http://www.clubs.mattycollector.com/store/mattycol/en_US/pd/productID.249805700
Hier steht recht detailiert was das Abo enthaltet und welche Regelungen es gibt. So wie wenn Du eine Figur einkaufst, gibst Du auch hier die Anzahl der Abos im Feld ein, die Du bestellen willst. Nachdem Du die Anzahl der Abos eingegeben hast drückst auf "Add To Cart".

Schritt 2: wenn Du noch nie auf Matty bestellt hast legst Du jetzt ein Account an (Name, Adresse, etc...). Wenn Du aber schon mal was auf Matty eingekaufst hast, solltest Du sowohl ein Passwort wie auch eine E-Mail Adresse haben mit der Du dich einloggen kannst. Du loggst dich ein: "Log in".

Schritt 3:deine Daten sollten nun erscheinen. bevor Du auf "Continue to Billing" gehts, musst Du das Fenster "I have read the Subscription Auto-Renewal Terms and Conditions. " anklicken.

Schritt 4: hier bestimmt Du die Versandart. Wie Du das von Matty schon kennst, musst Du dann noch den Code (nicht deinen Geheimcode!) der hinten auf der Kreditkarte geschrieben ist und die 2 Captcha Wörter (verschwommene Zeichen welche für einen sicheren Kreditkartenkauf sorgen) eingeben bevor Du auf "Submit Order" drückst. Jetzt gelangst Du zu der Order History.

FERTIG!

PS: Da Du dann Mitspracherecht für die Erstellung einer Figur hast, würde ich das gleich anschliessend machen, vielleicht überlegst Dir vorher welcher Charakter dir am liebsten wäre. Pro Abo gibt es eine Stimme. Ich habe meine 2 Stimmen an 2 verschiedene Charaktere gegeben, weil ich mich nicht entscheiden konnte  :). Die Characktere die zur Auswahl stehen sind:
- Geldor
- Illumina
- Cloak & Dagger Evil-Lyn
- Camo Khan
- Pilotin in weis: Marlena Glenn
- Grüner Masks of Power Demon
- Minicomic Trap Jaw, gelb
- Songster
Pro Abo kriegst ein Code sowie auch ein Link. Einfach den Link drücken und dort mit dem Code anmelden. Du kommst auf eine Liste mit den verschiedenen Figuren und eine kleine Beschreibung. Am Ende der Liste kannst dann weiterklicken zu der eigentlichen Abstimmung. Solltest Du mehr als eine Stimme haben fangst dann wieder von vorne an: Link in der Order History, Code eingeben, etc...
« Letzte Änderung: 16.07.2012, 16:48:12 von Meister-Zauberer »

Offline He-willi

• Trade Count: (+1)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #398 am: 16.07.2012, 15:45:35 »
Wenn ich ein Abo abschlisse werd ich mich für Geldor entscheiden alle andren sind Müll und fast nur varianten ich will aber andre neue charaktere.

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #399 am: 16.07.2012, 15:54:01 »
Wow, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben@Meisterzauberer!  :top: Vielen lieben Dank!  :hail:
Das ist echt gut und übersichtlich gemacht und doch leichter, als ich dachte. Ich werd diese Woche meine Abos abschließen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob 2 oder 3.  :kratz:

Du hast 2 Stück, gell? Welche Versandart nimmst du denn? International oder DHL? Bei 3 Abos ist DHL ja nicht mehr so viel teurer...
Ich werde auch für Geldor und vielleicht noch für Illumina stimmen. Die anderen (bis auf den Troll) sind ja nur Varianten und nichtmal interessante.

@DJ: Wäre es möglich, die Kurzanleitung irgendwie festzupinnen am Anfang des Threds oder in einen neuen, extra für das Abo fürs nächte Jahr?

Offline Spu314

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #400 am: 16.07.2012, 16:13:45 »
@DJ: Wäre es möglich, die Kurzanleitung irgendwie festzupinnen am Anfang des Threds oder in einen neuen, extra für das Abo fürs nächte Jahr?

Kann man gerne, so wie andere relevante Informationen auch, in meinen ersten Post reineditieren/-zitieren (und nicht mehr relevantes löschen/ändern). Mir fehlt da als Nichtsammler die Kompetenz das zu pflegen.

Offline Meister-Zauberer

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #401 am: 16.07.2012, 16:57:26 »
Gern geschehen! :)
Vielleicht kann wer die aktuellen Zollsachen und Einfuhrumsatzsteuer für Deutschland dazu schreiben?

@ Spu: seit wann sammelst Du nicht  mehr und warum? :hoe: Kann mich noch gut erinnern wie ich den ganzen Thread hier am Arbeitsplatz ausgedruckt und zuhaus genau durchgelesen habe um Adora & Co. richtig zu bestellen! Vielen Dank im nachhinein!

Offline Spu314

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #402 am: 16.07.2012, 18:40:16 »
Ewig. Seit Ablauf des ersten Abos oder so. Und warum? Kohle, fehlende Planungssicherheit, der Versuch mich hausratstechnisch zu verkleinern. Freiberuflichkeit und finanzielle Planungssicherheit über 1,5 Jahre (vom Kauf des Abos bis dessen Auslaufen) gehen halt nich unbedingt so gut zusammen. Ist ja allein schon organisatorisch schwierig mit mehr oder weniger regelmässigen Paketen aus dem Ausland und Zoll und sowas, wenn es sich jederzeit mal ergeben kann, dass man innerhalb von zwei/drei Tagen für ein paar Wochen oder Monate weg muss. Ich bin zuletzt innerhalb von zwei Jahren vier mal umgezogen. Bergeweise Plastikkram ansammeln is da nicht so von Vorteil. Im Gegenteil: materieller Besitz kotzt einen eher zunehmend an. (Momentan nervt mich mein Kleiderschrank... Viel zu klobig... Ich glaub ich hol mal zwei rollbare Kleiderstangen...)

Aber freut mich, dass der Thread hilfreich für Dich war. (Und Dein Arbeitgeber Dir keinen Ärger für private Ausdrucke gemacht hat.  :grin: )

Offline Oo-Larr

• Trade Count: (+9)
  • Master of the Universe
« Antwort #403 am: 16.07.2012, 18:52:25 »
Im Gegenteil: materieller Besitz kotzt einen eher zunehmend an. :grin: )
Das kann ich nachvollziehen. Man hortet wie ein Hamster und irgendwann sind alle Ecken voll und man kann den Kram nicht mehr sehen, geschweige denn genießen. Es kann einen regelrecht erdrücken. Ich habe mich jetzt auch von vielen Sachen getrennt. Auch von Dingen von denen ich dachte, die behalte ich "ewig". Wenn man sich erstmal den Ruck gegeben hat, ist das sehr befreiend und man weiß die Dinge mehr zu schätzen, die man dann noch hat und an denen man mit Herzblut hängt.

Offline Meister-Zauberer

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #404 am: 16.07.2012, 20:41:02 »
Ich hatte das "Glück" das wir kurz nach Beginn des Sammelns in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind. Da wurde mir eine etwa 3x3m Wandfläche für die MOTUCs genehmigt, mit strikter Grenzkontrolle :D. Obwohl ich über meine bessere Hälfte anfangs sehr verärgert war bin ich heute richtig froh: an dieser Wand wird oft gebaut, gehämmert und geplant, aber das Chaos bleibt bei dieser Wand und der Rest der Wohnung ist dadurch verschont.

Das die Masters bei ihrem Platz bleiben ist mittlerweile uns beiden wichtig. So bekomme ich nie das Gefühl von denen überannt zu werden. Und ich glaube dass viele aus diesem Grund/Gefühl keine Freude mehr am Sammeln haben.