Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 17.10.2017, 01:02:38

Autor Thema: Nützliche Tipps zur Bestellung bei MattyCollector.com  (Gelesen 233222 mal)

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Nützliche Tipps zur Bestellung bei MattyCollector.com
« Antwort #375 am: 19.03.2012, 20:19:50 »
Es wurde schon mehrfach von Mattel betont, dass Europa zu wenige Fans hat und es sich vom Kostenaufwand einfach nicht lohnen würde. Da 2012 auch die Abozahlen weiter gesunken sind, ist damit wohl gar nicht mehr zu rechnen.

Offline Deathfreak

• Bürger Eternias
« Antwort #376 am: 27.03.2012, 21:31:39 »
Wem wunderts das die Zahlen weiter sinken. Ich steh ständig in Kontakt mit dem Kundenservice wegen meinen Figuren die immer noch nicht da sind. Einzig BC und Panthor sind bisher eingetroffen. Natürlich musste ich sie vom Zoll abholen. Was ein Spaß, einfach 40 Km und der ganze Nachmittag im Arsch. Ich hab ja ernsthaft über ein Abo für 2013 nachgedacht. Auch wollte ich alle Figuren von Matell kaufen um die Linie zu unterstützen. Jetzt bin ich jedoch so weit, das ich mir nur noch 10-15 Figuren kaufen werde. Diese jedoch über Ebay.  Da zahl ich dann zwar etwas mehr, hab die Figuren dafür aber innerhalb einer Woche und ich muss nicht mehr zum Zoll. Echt schade aber bei dem Service muss ich die Reihe früher oder später eben links liegen lassen. Ich hab echt keine Lust und keine Zeit dafür ständig meinen Figuren(und somit auch meinem Geld) hinterher zu rennen.

Gruß Deathfreak

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #377 am: 27.03.2012, 22:13:48 »
Was das Thema zum Zoll fahren betrifft, das stimmt schon, ist echt super nervig.
Ich war jetzt das 3. Mal dort, 2 Mal wegen Bestellungen von ebay, einmal wegen meiner Bestellung vom 1. März (großes Paket mit beiden Katzen, Palastwache, He-Man, Skelli und She-Ra).

Dann hab ich mal gefragt, wie man an sein Paket kommen kann, ohne jedesmal zum Zoll fahren zu müssen.
Der Beamte meinte, es genügt, das DHL Schreiben samt Zahlungbelegen (Rechnung und Kreditkartenkonto Ausdruck) zum zuständigen Zoll zu schicken.
Geht aber nur als Brief, faxen oder email geht leider nicht!  :(
Wenn die Alles von dir haben, übergeben die das Paket dann an DHL und die können dir das dann zustellen (mit Barzahlung der Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren).

Auf diese Weise musst du halt nicht persönlich dahin. Es kann aber etwas länger dauern. Dafür sparst du Zeit und (Benzin) Geld!  :;):
Das ist leider die Einizige Alternative...

Offline RedVenom

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
« Antwort #378 am: 28.03.2012, 13:34:52 »
..ich habe gestern meine erste classic Figur erhalten, nach 5 Wochen Lieferzeit, was mir weniger was ausmacht..allerdings hat mich es verwundert das mein He-Man mit der Postbotin kam...und nicht wie von mir erwartet mit dem DHL Paketmann aber das liegt wohl daran das es nur eine Figur war...glücklicherweise war ich zuhause, da ich in einen mehrparteien Haus wohne sorgt mich das etwas weil gerne Päckchen im Foyer abgestellt werden, heisst das da sich gern auch mal ein andere bedient...noch dazu stand am Päckchen außen alles detailliert was es beinhaltet..
Zu der Figur mein He-Man hat leider einen Schönheitsfleck im Gesicht..linke Oberlippe/ Nase...hab ich anscheinend mal wieder Glück gehabt..
Vielleicht interessiert es jemanden, Päckchen kam von Ontario Canada, über Frankfurt-Flughafen, mit Aufkleber Von Zollamtlicher Behandlung befreit.
Jetzt warte ich noch auf meinen Skeletor, ob ich mir mehr Figuren bestellen werde weis ich noch nicht..

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #379 am: 28.03.2012, 13:45:50 »
Zitat
da ich in einen mehrparteien Haus wohne sorgt mich das etwas weil gerne Päckchen im Foyer abgestellt werden, heisst das da sich gern auch mal ein andere bedient
Wenn das wirklich schonmal öfter vorkommt und es immer der oder die selbe Postbotin ist, dann würd ich mich an deiner Stelle aber mal Beschweren bei der Post. Das dürfen die nämlich nicht, das Päckchen einfach so irgendwo abstellen!  :angry:

Offline Deathfreak

• Bürger Eternias
« Antwort #380 am: 28.03.2012, 21:15:08 »
Hi.
Von Ebay hab ich bisher noch nie was vom Zoll abholen müssen! Glück allein kann´s fast nicht sein, da ich schon mehrmals auch für mehr als 100 Euro aus dem Ausland gekauft habe. Und das immer ausserhalb Europa (ich sammle WHQ Spiele). Von Mattel bisher jedoch 100% Zollabholung. Heute mal wieder mal ein Brief... Dann fahr ich am Freitag also wieder den halben Tag spazieren. So schön die Figuren auch sind, zur Zeit überwiegt einfach der Frust über eine Firma die fast nix auf die Reihe bekommt. In meiner ganzen Laufzeit als Tabletop Spieler hat es so was noch nicht gegeben, dass ich so lange auf Figuren warten musste und ihnen so hinterher gelaufen bin. Dabei gibts dort noch viel kleinere Firmen die in viel geringeren Stückzahlen produzieren und den Vertrieb auch nur nebenbei betreiben.

Gruß Deathfreak

Offline Spu314

• Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #381 am: 28.03.2012, 21:26:56 »
Dabei gibts dort noch viel kleinere Firmen die in viel geringeren Stückzahlen produzieren und den Vertrieb auch nur nebenbei betreiben.

...und dem Zoll damit nicht so schnell bekannt werden.

Offline Deathfreak

• Bürger Eternias
« Antwort #382 am: 29.03.2012, 21:21:24 »
Hi.
Na ja, ich glaub zwar nicht daran das es am Bekanntheitsgrad von Mattel liegt, sondern eher an dem das sie die Rechnung nicht aussen anbringen. Abgesehen davon klappt das ganze im direkten Vergleich bei GW besser. Viel schnellerer Service und nix Zoll. zumindest so lange wie sich der Betrag in einem gewissen Rahmen bewegt.
Ich weiß ich bin neu hier und schreib fast nur negative Sachen über Matty. Ist aber eben nun mal das Gefühl das ich dazu hab. Als ich vor ein paar Monaten auf die MOTUC´s gestossen bin dachte ich:" Wow, wie geil ist das den? Meine Helden der Kindheit gibts wieder zu kaufen!" Die ersten Figuren hab ich über Ebay gekauft. Erster Eindruck war super. Sie sehen klasse aus und es fühlt sich einfach gut an sie in den Händen zu halten. Dann bin ich auf diese Seite gestossen und hab ein paar Seiten vom Forum verfolgt. Der Gesamteindruck war dann der das es laut Mattel anscheinend rückläufige Verkaufszahlen gibt und diese sich evtl auf den Verlauf der Reihe auswirken könnten. Na ja, dachte ich mir, kaufst du dir eben die Figuren nur noch von  Mattel. Bin zwar nur einer, aber wenn sich mehr so denken wie ich macht das ja auch was aus. Und mit der ersten Bestellung von Mattel begann eben auch der Frust. Den Rest hab ich ja schon erwähnt.

Gruß Deathfreak

Offline Talbot

• News-Autoren
  • Trade Count: (+8)
  • Verteidiger Grayskulls
  • Mehr NA 2016 - ich freu mich!!!
« Antwort #383 am: 30.03.2012, 10:57:50 »
Und mit der ersten Bestellung von Mattel begann eben auch der Frust.

Durchhalten, Deathfreak.
Es war schon mal besser und vielleicht wird es ja das auch bald wieder - schau ma mal.

Offline Karl Moik

• Bürger Eternias
« Antwort #384 am: 30.03.2012, 12:43:40 »
Diese Digitalriver sind aber auch ein echt merkwürdiger Verein. In meinem letzten Abo-Paket mit den Februar Figs (x2) fehlten die beiden Landkarten. Nun habe ich dass bei denen reklamiert, und plötzlich habe ich heute 2 neue Mails im Posteingang, wonach sie aufgrund meiner Reklamation 2x Star Sisters für 0,00 Euro soeben erneut verschickt haben. Die kommen wohl mit ihren vielen Bestellnummern für ein Abo mitlerweile selbst durcheinander. Tja, nun habe ich immer noch keine Preternia-Karte, aber dafür wohl bald noch mehr Sisters! Sachen gibts. Ich werd jetzt aber erstmal abwarten, was wirklich in dem neuen Paket drin ist, wenn es kommt. Auf jeden Fall kann ich nunmehr bestätigen, dass man auch als Schneckenpostkunde Ersatz bekommt, wenn man bei Matty nachfragt. Nur welchen, das scheint ausgewürfelt zu werden. Aber besser als vor drei Jahren bei meinem verlustigen He-Ro, da habe ich trotz Reklamation gar nix bekommen.!

Offline logray3000

• Königliche Wache
« Antwort #385 am: 25.05.2012, 11:53:53 »
so habe gerade neue Kreditkarte angelegt und wollte mir 2 wwe-figuren bestellen; bekomme jetzt aber immer folgenden HInweis: Payment Authorization Failed

was soll der scheiß, überall anders funktioniert die karte ohne Probleme;

Offline Talbot

• News-Autoren
  • Trade Count: (+8)
  • Verteidiger Grayskulls
  • Mehr NA 2016 - ich freu mich!!!
« Antwort #386 am: 26.05.2012, 15:40:25 »
so habe gerade neue Kreditkarte angelegt und wollte mir 2 wwe-figuren bestellen; bekomme jetzt aber immer folgenden HInweis: Payment Authorization Failed

was soll der scheiß, überall anders funktioniert die karte ohne Probleme;

Das nennt sich "improved Customer Service".

Offline Oo-Larr

• Trade Count: (+9)
  • Master of the Universe
« Antwort #387 am: 05.06.2012, 14:01:11 »
Schon wieder Post vom Zoll, das nervt dermaßen. Der Plan, für 2013 kein Abo mehr abzuschließen, wird immer reizvoller.

EDIT :
Und wie letztes Mal kann ich auch jetzt keine Rechnung für die Sendung ausdrucken, die haben es nach etlichen Wochen immer noch nicht hinbekommen :

Error:

We are currently unable to perform the selected action. Please accept our apologies for this inconvenience. We have been notified and are already working to correct this issue as quickly as possible. Please click your browser's back button and try this action at a later time, or take a different action.

Error Number:  SYS_000001
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 14:50:04 von NMKosak »

Offline Alec77

• Moderator
« Antwort #388 am: 05.06.2012, 15:01:45 »
www.findmyorder.com

Ist doch bekannt...

Offline Oo-Larr

• Trade Count: (+9)