Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 29.06.2017, 17:17:36

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 329064 mal)

Offline ScareGlow

• Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
Und was sollen die Fans mit einem Spielball der auch gleichzeitig für die breite Masse herhalten muss? Ein Widerspruch :upside:
Und eine dritte Chance wird es auch wieder geben und eine vierte usw...
WEIL Fans nunmal immer eine treue Gelddruckmaschine sind, denn selbst der Griff nach dem Strohhalm rechtfertig jede Art der Unterstützung und geglaubt wird sowieso alles. Fan = :hail: und Mattel dahinter so :banana1: Das ganze sieht dann so aus: :banana1: :hail: Schön vorn überbeugen und dann rein in den ...
Das mit den Chancen ist nachweisbar falsch. Es ist egal, ob die Fans Geld ausgeben, solange nicht die Gesamteinnahme für Mattel stimmt. Das tat sie bei den 200X Figuren offensichtlich nicht, obwohl die Fans ne Menge investiert haben. Die Firma will Geld verdienen, und wenn sie das nicht tut, wird sie keine 5 Anläufe unternehmen, sondern die Brand einstampfen.
Ob ansonsten jeder Fan immer alles glaubt, sei mal dahingestellt. Ich persönlich nehme an, dass der ein oder andere Fan des Denkens mächtig ist und es auch ab und an tut. Das ist allerdings pure Spekulation und somit nur mein Standpunkt. Wer denkt, dass alle Fans dumm wie Brot sind, möge mit dieser Annahme glücklich werden.

Was die neue Linie angeht: Ich werd mir anschauen, ob sie mir gefällt, aber ob ich wirklich kaufen werde... Mal sehen...

Offline MamoChan

• The Walking Dad
Was mich für meinen Teil angeht, kann es durchaus sein, daß ich die neue Line, sofern mein Begeisterung über King Grayskull sich auch auf die anderen Figuren überträgt, sehr viel euphorischer Sammeln werde, als die 200X Line. Dort hatte ich eh nur vor mir He-Man und Skeletor zu kaufen und hab nun ein ganzes Regal voll.

General Rattlor

• Gast
  • Trade Count: (0)

Ob ansonsten jeder Fan immer alles glaubt, sei mal dahingestellt. Ich persönlich nehme an, dass der ein oder andere Fan des Denkens mächtig ist und es auch ab und an tut.

Pah! Das ist ja wohl blinder Zweckoptimismus.  ;)

Offline BAD WOLF

• Twigget
  • *
WIE ARM IST DAS DENN MUSS MAN HE-MANS OPA RAUSKRAMEN UM DIE LINE ZU RETTEN?  :autsch: :autsch: :autsch:   NAJA SIEHT JA AUS WIE DOLPH LUNDGREN IM FILM UND VOR ALLEM DAS RICHTIGE SCHWERT. ;)

Offline Tribbiani

• Trade Count: (+1)
  • Hofzauberer
WIE ARM IST DAS DENN MUSS MAN HE-MANS OPA RAUSKRAMEN UM DIE LINE ZU RETTEN?  :autsch: :autsch: :autsch:   NAJA SIEHT JA AUS WIE DOLPH LUNDGREN IM FILM UND VOR ALLEM DAS RICHTIGE SCHWERT. ;)

:help:

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
ich freue mich schon auf die neuen figuren , und finde das He-Man und King Grayskull sehr gut aussehen , bin gespannt wie Skeletor aussieht , das in der neuen reihe New Adventures und She-Ra figuren neben Classic und 200x laufen find ich schön , endlich sind alle vorher getrennten figuren in einer gesamt Masters of the  Universe classic line zusammen .

Wird es nicht zeit diesen thread in seinen richtigen namen umzutaufen Masters of the Universe 200x und nen neuen New Masters of the Universe thread für die neuen figuren zu machen?

Offline C2K

• Twigget
  • *
Ich bin mal auf die gesamte 1. Wave gespannt. Dann entscheide ich ob ich die Serie sammle.

Das Mattel "nur" für Sammler produzieren will ist allerdings nicht dumm. Bei meinem letzten Ausflug in eine Spielwarenabteilung war ich doch sehr geschockt: Bis auf Spider Man, Transformers, WWE und Power Ranger Figuren gibts da nämlich nix mehr.

Wenn ich an Mattels Stelle wäre, hätte ich mit einer neuen Toyline bis zum Realfilm gewartet. Denn wenn wir mal ehrlich sind, glaube ich nicht das sich die Sache für Mattel rechnet und nach Wave 2 Schluß ist.

Offline MamoChan

• The Walking Dad

Wenn ich an Mattels Stelle wäre, hätte ich mit einer neuen Toyline bis zum Realfilm gewartet. Denn wenn wir mal ehrlich sind, glaube ich nicht das sich die Sache für Mattel rechnet und nach Wave 2 Schluß ist.

Ich vermute ganz einfach mal, daß eine Toy-Serie zum Realfilm eh rauskommen wird. Da die New Classic Reihe nur für Sammler ist, werden alle anderen die Reihe nicht kennen. Darum braucht man auch nicht befürchte, sie wären plötzlich mit dem Release einer zwieten MotU-Serie überfordert. Uns MotU-Fans und-sammlern traut man dies hingegen shcon zu, weswegen man auch nichts dagegen haben wird, daß wir zwei Serien parallel kaufen :eyesroll:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Soweit ich das verstanden habe, soll die Classics-Line nichts mit einer Kino-Line zu tun haben. Ich gehe stark davon aus, dass WENN es einen Film geben wird, dazu auch spezielle Figuren erscheinen werden. Eine typische Massen-Toyline halt, wie es sie auch zu anderen Spielfilmen gibt.

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
ich schätze auch das die figuren zum kommenden film ne eigenständige reihe bekommen wie all die anderen auf film und tv basierenden figuren reihen , aber vieleicht bringt mattel die beliebtesten charas davon auch in dergesamt new classic line , oder sie laufen unter dem zusatztitel Masters of The Universe classic line special movie figures in der neuen line , im prinzip ist alles möglich , logisch wäre es sie in der neuen line einfliessen zulassen da es ja ne world of MoTu line ist die alle einzelnen motu figuren serien vereint MotU classic,MotU 2000,New Adventures und She-ra , wenigstens die beliebtesten aus den jeweiligen serien deshalb wäre es logisch wenn die movie figuren auch in dieser reihe erscheinen , aber wie Dj Force bereits erwähnte kommen figuren reihen zu film/tv meistens doch als eigenständige reihen , allerdings liefen die paar figuren zum classic live action movie auch unter der alten classic line , ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben , wenn ja dann sorry in voraus :) , also lassen wir uns mal überraschen  ich freue mich bereits wenn die neuen figuren bei uns in den handel kommen

Offline lord randor

• Hofzauberer
Ich denke das es eine seperate Movie-line geben würde. Solche Movie-Toylines sind ja meistens nicht so langlebig. Meistens wird ja nur eine Welle von Figuren veröffentlicht. Deshalb verstehe ich, warum Mattel an einer Trilogie interessiert währe.

z.b:

Wave 1:

-Zauberschwert
-Widderstab

-He-man und Battlcat-Set
-Skeletor und Panthorset

-He-man (in allen Grössen)
-Skeletor (in allen Grössen)

-5-6 sonstige Charas (darunter etwa Beast-man, Man at Arms, Teela)

-Castle Grayscull + 1-2 Fahrzeuge

-Bettwäsche, Zahnbürstenset, Comic zum Film (eine Ausgabe), lebensgrosse Bildnisse von He-man aus Karton, Battlecat-reitaufsatz für Katzen, Muskelimplantate, Duschgel das die Muskeln für einige Stunden anspannt, Badetücher

Wave 2:

-Spielzeugautos mit He-man und Skeletoraufdruck

Alles wird ordentlich gekauft! Und dann wieder ab zu den Classics! :)

Offline Optimus Prime

• Wir alle sind der Negerkönig.
Battlecat-reitaufsatz für Katzen

YEAH DAWG! :bier:

Offline King Hiss

• Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
Ich schreibs hier auch nochmal rein obwohl Sagat den Link im 200x-Forum schon gepostet hat.

Auf toynewsi.com wurden schon die Preise für die Mattel SDCC-Exclusives bekanntgegeben:

http://toynewsi.com/news.php?catid=13&itemid=13029

Seid ihr zufrieden mit den 30 $ für King Grayskull? Ich denke mal der Preis ist auch wegen der aufwändigen Verpackung so hoch angesetzt.

Offline Maxxon

• Trade Count: (+1)
  • Master of the Universe
Naja. Ich finde jetzt 30 Dollar für so ein Exclusive nicht zu viel. Aber die Packung wird wohl eine kleine Rolle dabei mitspielen. Gebe ich dir Recht.

Übrigens finde ich die Aussage in dem Interview interessant. Mattel antwortet auf die Frage, warum sie glauben, dass die Serie dieses Mal ein Erfolg wird:

Mattel: The new line is entirely aimed at the adult collector. The previous (2002) line was tied into an animated series and was aimed at kids. Although adult collectors did enjoy the previous line, many were turned off by the repaints, character selection and action features which were aimed at a younger audience. This new line is not tied into any specific entertainment and will feature highly detailed, highly articulated figures of characters from all over the MOTU world – just what collectors have been asking for!

In meinem Optimismus sage ich mal: Da hat das jahrelange Gemecker und Beschweren bei irgendjemandem doch den Verschluß im Gehör durchstoßen und ist in den Hirnwindungen angelangt. Zumindest scheinen sie sich der dummen Fehler und deren Folgen bewußt zu sein. Warten wir mal ab, ob auch der Lerneffekt daraus folgt.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass in vielen Comic- und Toyforen die Rückkehr der Masters doch sehr euphorisch und positiv aufgenommen wird. Das zeugt doch davon, dass in der Basis das Interesse durchaus vorhanden ist! Also irgendwer muß und wird das Zeug schon kaufen...hoffe ich.