Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 20.10.2017, 02:26:43

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 351927 mal)

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Mattel wird nur eine Figur pro Monat rausbringen. Mit Ausnahme der verspäteten Veröffentlichung von He-Man und Beast Man.

Offline Little Court Magician

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
Irre ich mich, oder wird es bald wieder spannend?

Mattel wollte doch an jedem 15. eines Monats eine neue Figur vorstellen...

:kratz:

Offline Alec77

• Moderator
Am 15. sollte immer eine neue Figur in den Verkauf gehen. Da He-Man und Beast Man auf Dezamber verschoben wurden, wird es bis dahin erst mal keine weitere Vorstellung neuer Charaktere geben. So zumindest macht es auf He-Man.org die Runde.

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
Folgendes:

Mattel hat ja gesagt das sie jeden Monat am 1. eine neue MotUC-Figur vorstelllen. Jetzt mal ein paar Fragen dazu:

Wird die vorgestellte Figur diejenige Figur sein die in demselben Monat erscheint? Beispiel: Man-At-Arms wird am 1.04.2009 gezeigt. Erscheint er dann auch am 15.04.oder handelt es sich dann bei der vorgestellten Figur immer um die Figur die im nächsten Monat (also eineinhalb Monate später) erscheint?

ToyGuru hat auch gesagt das jetzt einige Monate keine neuen Figuren gezeigt werden (vielleicht wegen der Verschiebung von He-Man und Beast Man). Ist das jetzt offiziell?

• He-Man.de Team
  • Leibwache des Königs
Folgendes:

Mattel hat ja gesagt das sie jeden Monat am 1. eine neue MotUC-Figur vorstelllen. Jetzt mal ein paar Fragen dazu:

Wird die vorgestellte Figur diejenige Figur sein die in demselben Monat erscheint? Beispiel: Man-At-Arms wird am 1.04.2009 gezeigt. Erscheint er dann auch am 15.04.oder handelt es sich dann bei der vorgestellten Figur immer um die Figur die im nächsten Monat (also eineinhalb Monate später) erscheint?

ToyGuru hat auch gesagt das jetzt einige Monate keine neuen Figuren gezeigt werden (vielleicht wegen der Verschiebung von He-Man und Beast Man). Ist das jetzt offiziell?

Stimmt, so war es: Am ersten des Monats die neue Figur. Habe ich verwechselt.

Also, was Toy Guru sagt, ist Gesetz. Hinter dem Nickname steckt Scott Neitlich,"Associate Brand Manager" bei Mattel. Die MotUCs sind sein Ressort.

Was die erste Frage betrifft, werden wir wohl noch abwarten müssen. Dem eigentlichen Turnus nach wäre die nächste noch unbekannte Figur, so habe ich es jedenfalls verstanden, diesen oder nächsten Monat vorgestellt worden (Man möge mich korrigieren.).

Letztlich wird man abwarten müssen, wobei ich aber denke, dass zwischen der jeweils neu vorgestellten Figur und ihrem Verkaufsstart doch mehr als nur 14 Tage liegen werden. - Was mich nur ein bisschen verwirrt ist, dass das jetzt mit den neuen Figurenankündigungen so lange dauert. Müssten die nur die Rüstungen umarbeiten, ginge das doch relativ flott. Vermutlich haben die aber noch gar nicht wesentlich mehr als die aktuell bekannten Figuren hergestellt und sind ein bisschen im Hintertreffen...

Offline FrankP

• Trade Count: (+7)
  • Master of the Universe
Ich habe das so in Erinnerung, dass jetzt beispielsweise am 1. 04. die Figur für 15. 05. vorgestellt wird. Da wir schon wissen, welche Figuren in den nächsten Monaten kommen werden, wird die nächste Neuankündigung wohl noch etwas auf sich warten lassen.(Also: am 15.04. kommt Mer-Man und am 1. 04. wird die Figur für den 15. 05. vorgestellt.)

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
Na, die Mai-Figur wird wohl Zodac sein.

Offline Alec77

• Moderator
Ich vermute, dass wir zuerst Man-At-Arms bekommen, da Zodac der 3. Evil Warrior (je nach Definition) in Folge wäre. Zodac könnte also auch im Juni drankommen, gefolgt von Teela im Juli (inkl. Green Goddess Repaint als SDCC-Exclusive).

Offline sandtrooper-5

• Trade Count: (+10)
  • Hofzauberer
Sind eigentlich irgendwelche Varianten von beiden Figuren aufgetaucht?

Offline Evil Ed

• Trade Count: (+11)
  • Leibwache des Königs
    • photoionized pictures on deviantART.com
Sind eigentlich irgendwelche Varianten von beiden Figuren aufgetaucht?
auf he-man.org wird über leichte farbliche unterschiede im gesicht he-mans diskutiert - stärkerer glanz bei manchen, matter bei anderen exemplaren - variante oder nicht... könnt aber schlicht eine nachbesserung in der laufenden produktion zu sein mit ggf. mehreren "zwischen-versionen" - also für mich ist das keine variante. ;)

und das war's auch schon - aber soooo viele leute haben ihre figs ja auch noch gar nicht erhalten! also mal abwarten. offiziell soll es zumindest erstmal keine (gewollten) varianten geben, wenn was auftaucht dann dürfte es sich ungewollt so ergeben haben - wie damals in den 80ern... ;)

gruß,
edDy
« Letzte Änderung: 09.12.2008, 02:00:44 von Evil Ed »

Offline .Sorceress

Wird am 15. eigentlich eine neue figur vorgestellt oder nicht?

Offline FrankP

• Trade Count: (+7)
  • Master of the Universe
Wird am 15. eigentlich eine neue figur vorgestellt oder nicht?

Wenn ich das richtig kapiert habe, nicht. Immer am ersten eines jeden Monats wird die Figur angekündigt, die im darauf folgenden Monat rauskommt. Da aber schon bekannt ist, welche Figur raus kommt, wird es auch keine neue Bekanntmachung geben.

Offline .Sorceress

Wann dürfen wir denn dann wohl mit der nächsten Bekanntmachung rechnen?

• He-Man.de Team
  • Leibwache des Königs
Na ja, schau dir mal an, bis wann es auf Mattycollector schon Vorankündigungen gibt: April 2009. Davor denke ich mal, wird nicht viel Neues kommen.

Offline Alec77

• Moderator
Ich würde die Schätzung abgeben, dass wir die nächsten Figuren auf der NYCC im Februar gezeigt bekommen.