Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 17.10.2017, 01:06:00

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 350547 mal)

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Zumindest der He-Man Prototyp hatte keine abnehmbare Rüstung, bei Beastman ist es mir nicht aufgefallen und bei Skeletor sieht sie bereits abnehmbar aus.

Es wird ja gesagt, dass man dafür sorgen wollte, dass die Rüstungsteile fest genug sitzen und nicht verrutschen. Daher war geplant, die Teile festzukleben - ergo wären sie damit doch nicht abnehmbar im technischen Sinn. Warum jetzt extra ein Noppen an die Figuren gemacht werden muss, damit sie besser halten ist jetzt die Frage. Die Rüstungen haben früher auch ohne Befestigungspunkt an den eigentlichen Figuren gehalten, oder?

Offline Little Court Magician

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
Versteh' ich auch nicht. Bei der neuen Skeletorfigur konnte ich auch keine Noppen entdecken, jedenfalls nicht an der Figur, sondern nur an der Rüstung.

Offline Maxxon

• Master of the Universe
Gibt Neuigkeiten zu den Classics auf He-Man.org.

Ob gut oder schlecht, kann jeder selbst entscheiden. Ich find die News ganz gut.

Zitat
Important notice about a change in the MOTUC shipping schedule direct from mattycollector.com!

"Dear MOTU Collectors,

I’m writing to let you know that I’ve just made my first really tough decision as Master Toy Collector of Mattel. In a nutshell, we have been forced to make a trade-off between shipping according to our announced schedule and getting our figures exactly right, and I’ve decided to go with quality over speed.

The issue is removable armor for the Masters of the Universe Classics line. As you know, these figures are meant to bring the classic 1980s MOTU toy line aesthetic into the modern era. But the technical challenge of having removable armor that still holds in place with the level of quality we expect from a collector line has proved very difficult. In order to stay on schedule, we briefly considered compromising by gluing the armor for He-Man and Beast Man in place. But I realize that you, the true MOTU collectors, would much rather have the figures done right than get them a few weeks earlier. Our engineers are now re-configuring the sculpts so that the armor attaches to each figure in a uniform plug on his back, so that the armor for almost every figure will be both removable and interchangeable.

So the bad news is both He-Man and Beast Man will now be available for purchase in December. The good news is not only will their armor be awesome, but we will release them on the same day, meaning you can save on shipping by buying both figures together.

I’m bummed we’ve had this delay, but I’m glad it’s given us a chance to show you where our priorities are.

Good Journey,
Matty"

Da warte ich lieber noch einige Monate, kann beide Figuren aufeinmal beziehen und ne abnehmbare Rüstung bekommen wir auch noch...

Offline Alec77

• Moderator
Genau darüber reden wir doch schon den ganzen Tag... ;)

Offline Maxxon

• Master of the Universe
Oh Mann. Ich depp.

Ich hab nur die News auf .org gesehen und das noch keine der deutschen Seiten die Meldung bisher gebracht hatte. Einen eigenen Thread gabs auch nicht, also hab ich es ohne groß zu lesen einfach hier reingesetzt.

Naja. Lieber doppelt als gar nicht  :keks:

• He-Man.de Team
  • Leibwache des Königs
BTW: Weiß irgendein Mensch auf Gottes grünem Acker, wann man mal Bilder von den Verpackungen sehen wird können?

Okay, die Mattel-Leute wissen's wohl (Hoffe ich...) und sehen wird man sie spätestens mit Erscheinen der Figuren.

Aber wurde da schon was angekündigt?

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
Stimmt, das wäre auch ganz interessant, inwieweit sich die MotUC Karten an den Vintage Karten orientieren. Vielleicht sind es ja die alten 8 Back Karten, die Figs passen ja jetzt zu den Bildern

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
Nur dass He-Man als Figur grimmig dreinkuckt, und auf den Zeichnungen lächelt  :evil:

Offline Maxxon

• Master of the Universe
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Cards sich sehr an dem 80er-Jahre Design orientieren wird. Das würde einen Sinn ergeben.

Die Figuren eine modifizierte Form der 80er Toys, die Packung ebenfalls. Nur halt ein wenig "gepimpt".

In irgendeinem Faq von Mattel wurde das auch so gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.

• He-Man.de Team
  • Leibwache des Königs
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Cards sich sehr an dem 80er-Jahre Design orientieren wird. Das würde einen Sinn ergeben.

Die Figuren eine modifizierte Form der 80er Toys, die Packung ebenfalls. Nur halt ein wenig "gepimpt".

In irgendeinem Faq von Mattel wurde das auch so gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.

Jepp, daran erinnere ich mich auch. Fragt sich halt nur, wann man diese Ankündigungen mal zu Gesicht bekommt. Na ja, jetzt haben die Mattel ja noch Zeit bis Dezember....  :flop:
« Letzte Änderung: 20.09.2008, 12:29:55 von Little Court Magician »

Offline .Sorceress

Hmm, ich weiss nicht so recht. Dezember damit verschieben sich ja nicht nur die Figuren sondern auch die Ankündigungen für neue Figuren. Ich weiss nicht ob das der Line unbedingt gut tut.
Vielleicht riskieren sie damit, dass der Hype um die Classics schon wieder ein wenig abgeflaut ist.
Mir persönlich wäre es egal gewesen wenn man die Rüstungen hätte nicht abnehmen können. Skeletor erscheint dann ja erst im nächsten Jahr. Genug Zeit, ihm einen besseren Stab zu verpassen :P lol
Anyway, schade, dass es nun noch länger dauer bis etwas von PoP angekündigt werden wird.

• He-Man.de Team
  • Leibwache des Königs
Dass sich auch die Ankündigungen mitverschieben, muss nicht unbedingt sein: Jetzt haben sie ja auch andauernd Figs gezeigt, obwohl die nur Prototypenrüstungen hatten.

Abgesehen davon: Die paar Rüstungen umzumodellieren, das wird ja nicht eine Ewigkeit dauern - hoffe ich mal.

EDIT: Auf He-Man.org gibt's nun eine weitere Abstimmmöglichkeit betreffs der MotUCs. Jetzt kann man auch darüber abstimmen, wie viele Figs pro Person abgegeben werden sollen, um z. B. für internationale Fans Kosten zu sparen...

Offline Maxxon

• Master of the Universe
Ach, ich glaube die paar Wochen machen den Kohl auch nicht mehr fett(er als er ist).

Und mir sind die abnehmbaren Rüstungen lieber als angeklebte.

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
Ach, ich glaube die paar Wochen machen den Kohl auch nicht mehr fett(er als er ist).

Und mir sind die abnehmbaren Rüstungen lieber als angeklebte.

Meine Rede!  :bier:

Offline Prince Snakeface

• Twigget
  • *
Hey

Ich hoffe mal das die Figuren nicht all zu teuer werden.
Mir persönlich gefällt es sehr gut,dass Mattel pro Monat zwei Figuren rausbringt und hoffe das Mattel auch reichlich für Nachschub sorgt.
Auch wenn ein Fan nicht jeden Monat eine Figur holen könnte.
Ich bin mal auf Prince Adam, Teela und Battle Cat gespannt.
Finds sehr schade wenn die Toyline mittendrin aufhören würde.