Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 23.06.2017, 14:56:51

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 327405 mal)

Offline Unco

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
-----------------------------------------------------------
« Antwort #30 am: 25.04.2008, 00:06:56 »
-------------------------------------
« Letzte Änderung: 02.10.2010, 01:37:25 von Unco »

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
hm die figur die du meinst ist nicht He-Man sondern  King Grayskull sowas wie He-Mans urgrossvater , King Grayskull ist beziehungsweise war der letzte König von Castle Grayskull und ist mit der macht der uralten verschmolzen nach seinem tod im kampf gegen die Wilde Horde und Hordak persöhnlich, King Grayskulls kraft und erfahrung gehen zusammen mit der macht der uralten durch Adams Power Schwert , nach seinem bekannten spruch Bei der Macht von Grayskull , Ich habe die Macht in He-Man , Adams alterego über und verleihen ihm übernatürliche superkräfte und die weisheit der alten gepaart aus King Grayskulls macht und der der alten weisen von eternia, He-Man sprich Prinz Adam hat auber auch ne gewisse ähnlichkeit mit King Grayskull was auf ne blutsverwandschaft hinweist :) Es Gibt halt nur eine königslinie ( Highlander) Mich auf den neuen realfilm und auf die neuen figuren freu , aberauch irgendwie hoff das die 2000er zeichentrickserie direct to dvd fortgesetzt wird oder wie in alter marvel tradition nach beendigung der alten serie , ne zeitlang warten und ne neue serie in angriff nehmen , beispiel(Hulk,Spider-Man,X-Men)
« Letzte Änderung: 25.04.2008, 06:13:05 von Bruce Wayne »

Offline Spu314

• Religiös motivierter Rowdy
Lesen scheint echt aus´er Mode zu sein. Wobei, wenn ich mir das Posting über mir anschaue, kann ich das sogar nachvollziehen...  :upside:

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
  • Heroic master of planetology!
Ich hab' doch immer gesagt: Geduld, Geduld. Und kaum wartet man vier bis fünf Jahre, traut sich Mattel auch wieder an unsere Lieblings-80er-Toyline heran. Wenn man sich die Kommentare der Firma ansieht, dann könnte man echt auf die Idee kommen, daß sie verstanden haben, worum's überhaupt geht ...

Hey: Endlich geht's im He-Man-Forum wieder um He-Man!  :top:

Offline Optimus Prime

• Wir alle sind der Negerkönig.
Hey: Endlich geht's im He-Man-Forum wieder um He-Man!  :top:

Ist es nicht herrlich? :banana1:

Offline Master `81

• Hofzauberer
Also, ich bin sehr zuversichtlich! Die Classics sind der richtige Weg, um die besten Eigenschaften von alt und neu zu verbinden.

Ich freu mich drauf!

Offline Haka

• Master of the Universe
Ist es nicht herrlich? :banana1:
Um wen?  ??? ??? :keks: :bga:
Aber die Bezeichnung Classics finde ich falsch. Da denke ich immer an die 198Xer.

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • The Walking Dad
Geht mir genauso. Ich persönlich bezeichne sie für mich inzwischen auch als "New Classics" damit ich sie von den echten "Classics" trennen kann. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Offline Optimus Prime

Hm... bei erscheinen wird wohl ein neues Unterforum fällig, oder? :banana3:

Offline Chop Chop

• Twigget
  • *
"Die neue Reihe ist gezielt für Sammler gedacht, wird jedoch auch auf dem breiten Markt erscheinen. Mattel hat bereits erklärt, dass die Verteilungen der Figuren in den Händlercases gleichmäßig werden, so dass nicht 5 Skeletors aber nur ein Orko erscheinen würden. "

Den ersten Satz halte ich für ein Oxymoron, so nach dem Motto wir bauen jetzt die gerade Kurve. Zu lächerlich. Wer an sowas glaubt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Und den zweiten Satz halte ich mal für eine ganz klare Lüge.

Ich würds zwar begrüßen wenn die Serie die ersten Waves überlebt und man dann auch mal Figuren bekommt, die einem noch fehlen, aber dieses Baby war schon tot bevor es geboren wurde.

Mein Tipp. Mattel stellt nach den ersten Waves fest das es "oh Wunder" wieder genau so läuft wie schon beim letzten Mal und schwenkt dann ganz schnell auf Plan B um, möglichst viel Geld noch rausdrücken zu können aus dem Produkt. Durch Varianten halt und 10 Skeletors + 1 Orko Cases. Den Leuten kann man ja bis zum Ende das Gegenteil erzählen, bei Fans zieht das immer. :hail:

Zudem sollten so ziemlich 100 % aller Händler die Schnauze etwas voll haben von den Masters und die ganze Sache dann eben auch "angemessen" unterstützen. Also Wave 1 bereits auf dem Grabbel Tisch, man weiß ja was man da hat... :respekt:

Offline Maxxon

• Trade Count: (+1)
  • Master of the Universe
Na na na...warum denn gleich schon den Teufel an die Wand malen, bevor schon etwas wirklich konkretes bestätigt ist?

Ich gebe dir bei dem ersten Satement recht. Das ist auch etwas, das mir noch nicht so klar ist. Eine Line vorrangig für Sammler, die dann aber doch auf dem breiten Markt erhältlich sein wird...verstehe ich nicht so ganz. Wenn die Figuren dann wieder in jedem Karstadt, Toys R US, Woolworth, Kaufhof etc. in den Regalen liegen, dann ist das für mich schon weit über "nur für Sammler" hinaus! Denn für die Sammlergemeinde würde theoretisch auch ein Angebot über Comicläden und Internetshops reichen. Naja. Warten wirs mal ab.

Aber das ganze gleich als Totgeburt anzusehen ist in meinen Augen wirklich viel zu früh. Sei doch nicht so pessimistisch.
Außerdem hat Mattel klar gesagt, dass sie zuerst mal zwei Waves produzieren, um den Markt und das Interesse zu beobachten. Dann wird man sich darüber unterhalten, wie es weitergehen wird. Während dieser zwei Waves wird auch alles andere was Merch, Comics, Cartoons usw. betrifft, komplett außen vorgelassen. Ich wage aber die Prognose: Wenn sich diese 2 Waves sehr gut verkaufen und das Interesse weiterhin hoch bleibt, können wir in Zukunft mit fast allem rechnen. Dann wird ein neuer Cartoon, Comics, Fahrzeuge, Playsets...alles wird in greifbare Nähe rücken.

Und Mattel hat den Spielball damit ganz klar in die Hände der Fans gelegt. Es liegt dieses Mal sehr stark an uns allen, ob und wie lange die Masters überleben werden. Mattel wird dieses Mal sehr genau auf die Fanbasis schauen und die Reaktionen betrachten. Wenn die Verkäufe einbrechen und nur Gemecker und negative Kritik aus unseren Reihen kommt, dann wars das. ...und zwar nicht für 3-4 Jahre, sondern für lange lange Zeit. Eine dritte Chance wirds nicht geben.

Ich will und kann natürlich niemanden zwingen, dass er jetzt die Figuren unbedingt kaufen muss. Aber man sollte sich dieses Aspektes schon bewußt sein und das man dieses Mal als Fan sehr viel zum Erhalt der Reihe beitragen kann.

Daher nicht gleich alles zerreden und boykottieren. Lieber beobachten und versuchen zu unterstützen, wenn es soweit ist  :)

Offline Optimus Prime

Daher nicht gleich alles zerreden und boykottieren. Lieber beobachten und versuchen zu unterstützen, wenn es soweit ist  :)

Was der Mann sagt! :banana1:

Offline Chop Chop

• Twigget
  • *
Und Mattel hat den Spielball damit ganz klar in die Hände der Fans gelegt. Es liegt dieses Mal sehr stark an uns allen, ob und wie lange die Masters überleben werden. Mattel wird dieses Mal sehr genau auf die Fanbasis schauen und die Reaktionen betrachten. Wenn die Verkäufe einbrechen und nur Gemecker und negative Kritik aus unseren Reihen kommt, dann wars das. ...und zwar nicht für 3-4 Jahre, sondern für lange lange Zeit. Eine dritte Chance wirds nicht geben.

Ich will und kann natürlich niemanden zwingen, dass er jetzt die Figuren unbedingt kaufen muss. Aber man sollte sich dieses Aspektes schon bewußt sein und das man dieses Mal als Fan sehr viel zum Erhalt der Reihe beitragen kann.

Und was sollen die Fans mit einem Spielball der auch gleichzeitig für die breite Masse herhalten muss? Ein Widerspruch :upside:
Und eine dritte Chance wird es auch wieder geben und eine vierte usw...
WEIL Fans nunmal immer eine treue Gelddruckmaschine sind, denn selbst der Griff nach dem Strohhalm rechtfertig jede Art der Unterstützung und geglaubt wird sowieso alles. Fan = :hail: und Mattel dahinter so :banana1: Das ganze sieht dann so aus: :banana1: :hail: Schön vorn überbeugen und dann rein in den ...
Aber gut ich will hier nichts weiter zerreden, der Verlauf dieser ganzen Geschichte ist eh vorprogrammiert und nicht abänderbar. Geschichte wiederholt sich ja auch immer und immer wieder.
Deshalb auch kein weiterer Kommentar von mir dazu.
« Letzte Änderung: 27.04.2008, 17:24:18 von Chop Chop »

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
Wie kann man nur so negativ sein???  :flop:

In anderen Toy Sammlungen gibt es auch solche Revivals, manche erfolgreich, manche nicht. Und ja, die meisten sind auf die Fans aufgebaut, und ja, es wird produziert damit das Geld fliesst, schliesslich sind Mattel und co keine Wohltätigkeitsfirmen  :D

Statt einfach alles wieder negativ zu malen, einfach nur mal abwarten was kommt und dann erst kommentieren  :autsch:

Offline Optimus Prime

Trinkt mehr Tee! :banana1: