Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 22.11.2017, 05:43:26

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 368143 mal)

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
Bei den Figuren die Du suchst wirst Du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.Und Shadow Weaver war eine Abo Exclusive.Gabs also nicht frei zu kaufen.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Zweitauflagen wirds bedauerlicherweise nicht mehr geben.

Laut Mattel. Laut denen ist die Linie ja aber auch mehrfach fast am Ende gewesen.

Also nicht, dass es nicht stimmen muss ... ich wollt es nur anmerken.  :;):

Offline .Sorceress

• Trade Count: (0)
Ok, ein Abo mit Triple Shipment und per Schnecke bestellt. Bis jetzt wird es mit Abstand das günstigste Jahr für mich. Aber die anderen Abos kommen ja noch ;-).
Das Problem ist bei mir wirklich der Platz. Ich kann die Sachen nur noch in Kartons lagern und nicht mehr aufstellen. Alle Vitrinen sind brechend voll und der Platz für mehr Vitrinen fehlt auch.
Ich lasse inzwischen auch sämtliche Farbvarianten aus (Power Con Exclusives). Wie sieht es bei euch aus?

Offline Gouki

• Krieger
  • Life after death
Danke für die Antworten, Leute.

Hmmm... Naja, ich habe gehofft das wenn die Line ihr Ende erreicht, dass man alle Figuren auf Mattycollector nochmal zum Normalpreis bestellen kann, also das nachproduziert wird.
Das echt schade und nun kann ich auch verstehen warum viele Leute entäuscht ihre inkomplette Sammlung auflösen.

Da kann ich wohl echt nur hoffen das ich auf eBay bei manchen Figuren nochmal Glück habe wenn einer seine Sammlung auflöst. Mir ist es egal ob die Figuren lose sind oder OVP, Hauptsache ich habe sie. Vielleicht hilft es ja wenn man aktiv und in regelmäßigen Abständen im offiziellen Matty-Forum erwähnt das noch Nachfrage besteht.

Was mir nur nicht ganz einleuchten will ist, dass es ja in der Vergangenheit auch einige Zweitauflagen von diversen Figuren gab.  ???

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
Zweitauflagen von Figuren gibt es schon lange nicht mehr.
Ich meine seit 2011, glaube aber, dass es auch von Procrustus (dem vierarmigen Riesen) noch ne 2. Auflage gab. Bin da aber grade nicht sicher...

Die von dir gesuchten Figuren sind natürlich grade DIE Heavy Hitter, also sehr begehrte und auch hochpreisige Figuren. Die einzige Möglichkeit einer Neuauflage die ich zur Zeit sehe, liegt in der neuen Filmation Line, die nächstes Jahr rauskommt. Da könnten theoretisch Fisto, Shadow Weaver und Co. erneut erscheinen. Allerdings dann im Filmation Look, sprich mit weniger Details. Wenn man auf sowas steht, warum nicht?

Ich selbst habe noch den ein oder anderen Ram Man, würde den aber auch nicht für unter Wert verkaufen. Lieber würde ich gegen einen Fisto tauschen. Aber das wird wohl auch nicht mehr passieren.  ???

Denk dran, wenn du Cherrypicker bist (also nur das sammelst, was dir gefällt), dann muss du auch mit höheren Preisen auf dem Drittmarkt rechnen.  ;)
Sowas passiert dir im Abo nicht. Nur muss du da eben auch wirklich Alles kaufen (auch Sachen, die einem selbst nicht gefallen und die man ggf. nur durch Verlust wieder verkaufen kann).

Daher finde ich es vollkommen ok und legitim, wenn man als Kirschensammler dann eben etwas tiefer in den Geldbeutel langen muss. Und die Preise der aktuellen MOTU Classics Figuren werden nicht günstiger, im Gegenteil: Wo man 2012 noch 22-25 Euro für eine Standardfigur bezahlt hast, muss man heute zw. 38-45 Euro löhnen (Selbstkostenpreis).

Offline Gouki

• Krieger
  • Life after death
Danke das du dir Zeit genommen hast und auf meine Fragen detailiert eingegangen bist.

Ich kaufe schon seit Beginn an aus zweiter/dritter Hand. Das billigste das ich mal zahlte waren 44 EUR und das höchste 70 EUR. Wenn man dann vor Augen hat das die Figur an sich nur einen Wert von 20 USD hat, könnte es einen schon aufstoßen. Aber du hast vollkommen recht das ich auf diese Weise nicht alles was rauskommt kaufen muss was widerum Geld "spart".

Ich habe keine Ahnung was Ram Man ursprünglich wert war. Was ich bereits festgestellt habe ist, dass mein Tri Klops, Trap Jaw und sogar die Sorceress für knappe 200 EUR gehandelt werden im Moment, als ich die 3 kaufte aus zweiter Hand von einem dt. Händler, war der Preis noch 50 EUR. Also "Wert" der Figur ist relativ da halt einfach hier selbst der Wert festgelegt wird, nicht selten 3mal so teuer als die Leute selbst dafür bezahlt haben.

Ich weiss das hier ist nicht das Handel-Forum und sicherlich drücke ich dir die Daumen das du deinen Fisto noch bekommst, aber wenn du eines Tages doch Ram Man verkaufen möchtest, bitte denke an mich.  :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Also ich hätte da schon noch nen MOC Ram-Man zu verkaufen...

Offline Gouki

• Krieger
  • Life after death
Cool!  ::cool::

Was verlangst du denn?

Offline .Sorceress

Man hört gar nichts vom neuen Abo, oder?

Heute läuft die Anmeldephase doch aus, oder?

Offline MOTU Elton

• Trade Count: (+11)
  • Leibwache des Königs
was soll man denn vom abo hören? dieses jahr gab es ja keine hürde, die erreicht werden musste. :)

ja, heute lief die bestellphase aus.

ich kann mir gut vorstellen, dass zu einem späteren zeitpunkt (oktober/november bzw wenn man das filmation abo bestellen kann) noch mal eine kurze bestellphase geben wird (so 2-3 wochen).

Offline .Sorceress

Naja, ein kurzes Feedback, wie gut es gelaufen ist, sollte es schon geben, oder?

Offline MOTU Elton

• Leibwache des Königs
Vielleicht braucht man dazu halt etwas zeit und es kommt in den nächsten Tagen eine Meldung dazu. Einfach mal Geduld haben.

Offline MOTU Elton

• Leibwache des Königs
diese stackable stands hab ich und finde sie gar nicht so schlecht. habe sie aber kostenlos bekommen, sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Die Wall-Mounted Stands gab es letztes Jahr auf der Grayskull Con zu sehen und sie sind mindestens genauso miserabel, wie sie auf den Fotos aussehen. Wenn nicht gar mieser.