Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 22.11.2017, 05:43:37

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 368146 mal)

Offline montana

• Trade Count: (+13)
  • Verteidiger Grayskulls
Na,Vielen Dank. :bier:

Offline jules1977

• Trade Count: (+2)
  • Bürger Eternias
Hallo, wer einen Fang-Man oder NA He-Man haben will, kann diesen ja vorbestellen, da diese im EA im März sind.

Für Fang-Man 45€ , Versand 4,90€

NA He-Man 45€, Versand 4,90€

Offline Tri-Klops320

• Trade Count: (+3)
  • Master of the Universe
Das mit dem EA ist ja immer so ne sache...denke nicht das es dieses mal klappen wird. Läuft wie die letzten male ab.

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Also ich konnte beim letzten EA bestellen. Die Probleme sind eigentlich in den letzten Jahren nur 2x aufgetreten. Und ein Mal war es außerdem bei einem Sonderverkauf.
Ihr stellt das immer so dar, als hätte es noch nie funktioniert. ???

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
An Frust erinnert man sich eben besser als an Erfolg. :D

Offline .Sorceress

• Trade Count: (0)
Ich bin ja wirklich gespannt, wann wir dieses Set mit den Köpfen erhalten...

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
Weil ich nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen will, hier mal eine Noob-Frage:
Sind die MotU Classics mit den DC Universe Classics kompatibel, sprich fürs customizen?
Ich frag nur, weil die DC Classics doch ne andere Größe haben, oder?

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Genau. Und daher sind sie (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nicht kompatibel.

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
Danke für die Antwort, DJ. Ich hatte die "The Spectre" Figur gesehen, relativ günstig und dachte sofort an die ideale Skeletor Kapuze.
Aber dann hat sich das wohl erledigt. Schade.

Offline Capeträger

• Leibwache des Königs
Ja, schade. Fällt besonders bei den Masters/DC-Zweierpacks auf, dass der Maßstab nicht passt.
Eigentlich wäre es ja für Mattel von Vorteil, wenn der Maßstab immer der gleiche wäre. Dann könnte man unabhängig von unterschiedlichen Reihen nach Belieben Gussformen wiederverwenden. Aber die Chance ist erstmal verpasst.

Offline Hy-Man

• Trade Count: (+5)
  • Captain der Wache
Ja, schade. Fällt besonders bei den Masters/DC-Zweierpacks auf, dass der Maßstab nicht passt.
Eigentlich wäre es ja für Mattel von Vorteil, wenn der Maßstab immer der gleiche wäre. Dann könnte man unabhängig von unterschiedlichen Reihen nach Belieben Gussformen wiederverwenden. Aber die Chance ist erstmal verpasst.
Was aber wohl primär mit DC zu tun hat, da diese nicht möchten, dass "ihre" Teile auch für andere Lizenzen verwendet werden... da gabs wohl seinerzeit schon mächtig Rabatz, als Zoar mit Teela zusammen gesteckt wurde, weil das Modell wohl auch schon für irgendein DC-Pack verwendet wurde. Aus genau diesem Grund sieht man z.B. auch die flache "Dark Knight"-Brust nicht bei den Classics... Mal ganz davon abgesehen, dass das optische Design beider Reihen halt komplett unterschiedlich ist. Köpfe im MotUC-Maßstab würden auf den DC-Figuren proportional gesehen lächerlich wirken, und die gleichen Proportionen wie die Classics düften DC-Fans in 99,9% aller Fälle wohl (zu recht) ablehnen (höchstens ein Frank Miller-Superman wäre da noch vorstellbar) - und umgekehrt gilt dasselbe. Würden wir von WWE & DC oder DC & Marvel etc. sprechen, würde ich ja sogar zustimmen. Aber MotU hat sich schon immer durch diesen "MUCH larger than life"-Charakter ausgezeichnet und das soll auch so bleiben. Dass das dann die Kompatiilität einschränkt, nehm ich da gern in Kauf.

Offline .Sorceress

Hat schonmal jemand diese neuen Stands gekauft?

Offline Capeträger

• Leibwache des Königs
Was aber wohl primär mit DC zu tun hat, da diese nicht möchten, dass "ihre" Teile auch für andere Lizenzen verwendet werden... da gabs wohl seinerzeit schon mächtig Rabatz, als Zoar mit Teela zusammen gesteckt wurde, weil das Modell wohl auch schon für irgendein DC-Pack verwendet wurde. Aus genau diesem Grund sieht man z.B. auch die flache "Dark Knight"-Brust nicht bei den Classics... Mal ganz davon abgesehen, dass das optische Design beider Reihen halt komplett unterschiedlich ist. Köpfe im MotUC-Maßstab würden auf den DC-Figuren proportional gesehen lächerlich wirken, und die gleichen Proportionen wie die Classics düften DC-Fans in 99,9% aller Fälle wohl (zu recht) ablehnen (höchstens ein Frank Miller-Superman wäre da noch vorstellbar) - und umgekehrt gilt dasselbe. Würden wir von WWE & DC oder DC & Marvel etc. sprechen, würde ich ja sogar zustimmen. Aber MotU hat sich schon immer durch diesen "MUCH larger than life"-Charakter ausgezeichnet und das soll auch so bleiben. Dass das dann die Kompatiilität einschränkt, nehm ich da gern in Kauf.

Gutes Argument, die meisten Teile wären wohl nicht in beiden Reihen verwendbar. Aber einige bestimmt. Naja, wie gesagt, geht eh nicht.

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)

Offline .Sorceress

Wann wir wohl wieder etwas Neues sehen werden?