Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 29.06.2017, 17:18:46

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 329066 mal)

Offline Maxxon

• Trade Count: (+1)
  • Master of the Universe
Ähm..ich nehme jetzt mal an, ihr habt schon bestellt, wenn man das so liest?

Offline Alec77

• Moderator
  • Galaktischer Kundschafter
Ein reines Rechenexempel... KG konnte man zwar nicht bestellen (ich kam bis zur Eingabe der Kreditkarte, aber aufgrund meines Herkunftslands wurde die Bestellung verweigert), aber man kann alles in den Warenkorb legen. Da wurden auch die Versandkosten angezeigt. Und dann habe ich spaßeshalber auch mal die anderen Produkte in den Warenkorb gelegt und verglichen.

Offline Shadow198

• Trade Count: (+23)
  • Leibwache des Königs
Vor lauter panik habe ich mir gerade KG gekauft. Für 60Euro mit Versand.  :heul:

Offline Optimus Prime

• Trade Count: (0)
  • Wir alle sind der Negerkönig.
@Alec

Sicher mit dem Übersetzungsfehler? Für mich liest sich das nämlich auch so: König kommt später, weil Elektronik. Hat Mattel da schon was korrigiert? :kratz:

Nein, den Begriff kenne ich in der Tat nicht.

Ich auch nicht. Gibt´s dann auch "Schländerwürstchen"? :bga:

Uns wird eh nur was vorgemacht. Wir hängen schon am Net wie Neo an der Matrix, alles gefaked! Sowas wie eine Comic Con gibt's gar nicht, San Diego wurde 1997 von einem Dinosaurier niedergemacht.

Den Film kenne ich auch. :banana3:

Offline chiisai hoshi

• Krieger
  • Sorceress for President
Vor lauter panik habe ich mir gerade KG gekauft. Für 60Euro mit Versand.  :heul:

60EUR für EINE figur. Bist du des wahnsinns?!  :hoe: :D

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Zoll ist doch gar kein Thema mehr: Am 1.12.08 steigt die Einfuhrbeschränkung auf 150 €. Und in letzter Zeit ist jedes meiner Pakete aus den Staaten (die teilweise wesentlich mehr gekostet haben als 22 €) ohne Zoll bei mir im Briefkasten gelandet. Ich glaube, diese Hexenjagd war schon vorbei, als das Gesetz verabschiedet wurde.

Alles klar, dann lass ich meine Sachen ab sofort bis zur Erhöhung der Einfuhrbegrenzung nur noch zu dir schicken ;)

Offline Little Court Magician

• He-Man.de Team
  • Leibwache des Königs
Bei der ersten Bestellung kannst du deine Daten eingeben, und dieses Profil mit E-Mail und Passwort immer wieder benutzen. Zahlungsarten, Versandadressen und Bestellhistorie sind dort hinterlegt.

Ach so, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ähm..ich nehme jetzt mal an, ihr habt schon bestellt, wenn man das so liest?

Soweit ich das sehe, kann man bisher weder Beastman noch He-Man in den Warenkorb legen, oder täusche ich mich da?

Dumm ist natürlich, wenn man die ganze Zeit auf Mattycollector rumwuseln muss, bis dann der Startschuss zum Bestellen kommt. Da muss es doch eine ausreichende Zahl an Figuren geben, sonst macht das System keinen rechten, jedenfalls keinen gerechten, Sinn...

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
Uns wird eh nur was vorgemacht. Wir hängen schon am Net wie Neo an der Matrix, alles gefaked! Sowas wie eine Comic Con gibt's gar nicht, San Diego wurde 1997 von einem Dinosaurier niedergemacht.

Ja, genau. Und du bist der Kaiser von China. Und Elvis the Pelvis lebt noch.  :stupid: :lol:

Offline Alec77

• Moderator
@Alec

Sicher mit dem Übersetzungsfehler? Für mich liest sich das nämlich auch so: König kommt später, weil Elektronik. Hat Mattel da schon was korrigiert? :kratz:

Dann will es nochmal ausführlicher beschreiben, wie ich das sehe:

Zitat von: Originaltext von Toyguru
The figures will be available to ship internationally (sadly with the exception of King Grayskull. Because of the electronics involved in his unique packaging, countries outside of North America can not take it through the mail. Just one of those factors in our world no one can control).

BUT: starting later this fall when the first figure [Anm.: He-Man] premiers, it [He-Man] will be available to ship world wide (no electronics!).

- Er benutzt, wenn er von KG redet "he" bzw. "his", unten ist es also eindeutig, dass sich das "it" auf "figure" im vorigen Satz bezieht. (Wenn das stünde "..when the first figure premiers, he will be available to ship world wide", hätte ich dir zugestimmt, dass er KG meint, ohne Frage!) Und die regulären Figuren haben halt keine Elektronik.

- Auf der SDCC wurde nichts dergleichen auf der Pressekonferenz erwähnt und es wurden alle Figuren bis ins Frühjahr 2009 vorgestellt. Eine Figur pro Monat heißt es. Wenn, dann wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen, um den King mit in die Präsentation einzubeziehen.

- Außerdem wäre KG nicht mehr sehr "exklusiv", wenn er dann im Oktober nochmal aufgelegt würde. Das wurde mit den bisherigen SDCC Exclusives auch nicht gemacht (Ausnahme: Keldor in Plastiktüte nur für den deutschen Markt).

- Über das "BUT:" kann man sich streiten, da bin ich selbst nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass er deutlich machen wollte, dass die regulären Figuren dann auf jeden Fall international verfügbar sind.

Fakt ist: Es hat von Mattels Seite niemals jemand offiziell gesagt "King Grayskull kommt definitiv nochmal im Oktober ohne Elektronik raus".

Also ich freue mich natürlich tierisch, wenn er doch nochmal kommt, aber ich werde bestimmt ein "Ich hab's euch doch gesagt." posten, wenn der Oktober rum ist und nix passiert ist. :keks:

Offline STEEL

• Bürger Eternias
Ach so, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Soweit ich das sehe, kann man bisher weder Beastman noch He-Man in den Warenkorb legen, oder täusche ich mich da?

Dumm ist natürlich, wenn man die ganze Zeit auf Mattycollector rumwuseln muss, bis dann der Startschuss zum Bestellen kommt. Da muss es doch eine ausreichende Zahl an Figuren geben, sonst macht das System keinen rechten, jedenfalls keinen gerechten, Sinn...

Für mich macht das alles überhaupt keinen richtigen Sinn. Ersteinmal wird es zu 100% zu den von dir angesprochenen Engpässen kommen. Also reine Glücksache das da jeder auch eine Figur bekommt.
Dann ist natürlich nur Zahlung mit KK möglich. Also muß man ersteinmal eine haben und auch noch per Vorkasse zahlen. Anders wirds wohl nicht gehen.
Außerdem, wieso zahlt hier jemand ganze 60€ inkl. Versand für eine Figur die für nur 30$ ausgepreist ist und die versandkosten ja angeblich "nur" 10€ betragen sollten? Da ist doch wieder etwas faul.
Ich finde mit dieser Art von Vermarktung hats Mattel bei mir verschissen und das wiedermal auf Kosten von uns Europäern. Wenn sich das nicht ändert, kann man die neuen Figuren schon vergessen bevor sie überhaupt erscheinen.

Mattel scheint vergessen zu haben das Fans auch außerhalb der USA existieren. Ich jedenfals bin nicht gewillt für die Figuren vielleicht das Doppelte zu zahlen, nur weil die Versandkosten zu hoch sind und es Mattel nicht fertig bringt einen deutschen Onlineshop auf die Beine zu stellen.

Offline Hojo

• Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
Ich denke der KG für für die 60 Eu wird über Ebay gelaufen sein...
Da der Mattelshop den doch nicht in Länder ausserhalb der USA verschicken darf wegen der Elektronik.

Oder liege ich da jetzt falsch ?

Offline Shadow198

• Leibwache des Königs
Für mich macht das alles überhaupt keinen richtigen Sinn. Ersteinmal wird es zu 100% zu den von dir angesprochenen Engpässen kommen. Also reine Glücksache das da jeder auch eine Figur bekommt.
Dann ist natürlich nur Zahlung mit KK möglich. Also muß man ersteinmal eine haben und auch noch per Vorkasse zahlen. Anders wirds wohl nicht gehen.
Außerdem, wieso zahlt hier jemand ganze 60€ inkl. Versand für eine Figur die für nur 30$ ausgepreist ist und die versandkosten ja angeblich "nur" 10€ betragen sollten? Da ist doch wieder etwas faul.
Ich finde mit dieser Art von Vermarktung hats Mattel bei mir verschissen und das wiedermal auf Kosten von uns Europäern. Wenn sich das nicht ändert, kann man die neuen Figuren schon vergessen bevor sie überhaupt erscheinen.

Mattel scheint vergessen zu haben das Fans auch außerhalb der USA existieren. Ich jedenfals bin nicht gewillt für die Figuren vielleicht das Doppelte zu zahlen, nur weil die Versandkosten zu hoch sind und es Mattel nicht fertig bringt einen deutschen Onlineshop auf die Beine zu stellen.

Liegt daran...über Mattel gibt es JETZT keinen KG. Ich hab einen von der Con gekauft. 34Euro für KG + 26Euro Schnellversand.

Wo ich total auf dem Schlauch stehe ist...es gibt scheinbar drei KG von der Con. Ich habe jetzt einen in normalen Farben gekauft. Habe aber auch einen goldenen KG von der Con gesehen...für über 90Euro NUR die Figur. Möchte garnicht wissen wieviel der KG Geist kosten soll.  :kratz:

Kommt mir vor, als ob jeder der drei KG von der Con unterschiedliche Auflage hat...sonst gäbe es doch nicht solche Preisunterschiede oder?

@Hojo...golden richtig.  :top:

Offline Alec77

• Moderator
@Steel: Ich glaube, du verwechselst da was und verrennst dich auch in etwas:

- Mattel ist sich der internationalen Fans sehr wohl bewusst und hat daher auch sehr moderate Versandkosten angesetzt (ca. 10 € für den Versand aus Kalifornieren ist nicht wirklich viel.)

- Als weiteres Entgegenkommen hat man zusätzlich Paypal als Zahlungsweise in den Shop integriert. Damit kannst du praktisch von deinem ganz normalen Bankkonto die Figuren bezahlen, ohne eine KK zu benutzen.

- In einen deutschen Onlineshop würdest du wahrscheinlich die gleichen Preise in € bezahlen (d.h. 20 € pro Figur, 10 € Versand), da ein solcher Shop seine Kosten für Versand, Lager und Personal auch decken müsste. Somit sind wir mit einer Direktbestellung bei Mattel billiger dran!

@Shadow198:
Es gibt 2 offizielle Versionen: Der Standard KG und die Chaseversion als Statue, die in kleinerer Stückzahl zufällig in die Packungen gepackt wurde.

Vom "Ghost of King Grayskull" gibt es nur 2 Einzelstücke. Einer wurde an einen Fan auf der SDCC verlost, der andere wird im Herbst auf der "Dream Halloween" Veranstaltung zugunsten aidskranker Kinder versteigert.

Finde ich eine gute Sache seitens Mattel.

Offline Shadow198

• Leibwache des Königs

@Shadow198:
Es gibt 2 offizielle Versionen: Der Standard KG und die Chaseversion als Statue, die in kleinerer Stückzahl zufällig in die Packungen gepackt wurde.

Vom "Ghost of King Grayskull" gibt es nur 2 Einzelstücke. Einer wurde an einen Fan auf der SDCC verlost, der andere wird im Herbst auf der "Dream Halloween" Veranstaltung zugunsten aidskranker Kinder versteigert.

Finde ich eine gute Sache seitens Mattel.

Danke dir...jetzt verstehe ich auch warum "Ghost of KG" nicht aufzutreiben ist. Der hätte ja mein MotU-Sammlerherz total angelacht.

Mit deinen Worten...KG als Statue ist jetzt schon eine Rarität. Darum im Schnitt der dreifache Preis dafür. Schade...aber kein Hindernis für einen Sammler. Der wird sicher noch im Preis ansteigen.

Offline STEEL

• Bürger Eternias
@Steel: Ich glaube, du verwechselst da was und verrennst dich auch in etwas:

- Mattel ist sich der internationalen Fans sehr wohl bewusst und hat daher auch sehr moderate Versandkosten angesetzt (ca. 10 € für den Versand aus Kalifornieren ist nicht wirklich viel.)

- Als weiteres Entgegenkommen hat man zusätzlich Paypal als Zahlungsweise in den Shop integriert. Damit kannst du praktisch von deinem ganz normalen Bankkonto die Figuren bezahlen, ohne eine KK zu benutzen.

- In einen deutschen Onlineshop würdest du wahrscheinlich die gleichen Preise in € bezahlen (d.h. 20 € pro Figur, 10 € Versand), da ein solcher Shop seine Kosten für Versand, Lager und Personal auch decken müsste. Somit sind wir mit einer Direktbestellung bei Mattel billiger dran!

Achso, dann ist es wirklich nicht so schlimm wie ich dachte. Das mit Paypal habe ich garnicht gesehen.