Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 18.10.2018, 10:09:30

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 488792 mal)

Offline clayface30

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
bin auch froh das ich kein abo abgeschlossen habe,sonst würd ich jetzt wahrscheinlich
immernoch auf meine sorceress und fisto warten,hab leider auch erst spät angefangen die classics zu sammeln
aber die wichtigsten hab ich schon;) zum teil auch echt günstig geschossen.

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
Naja, die günstigste Variante ist und bleibt ein Abo. Das ist fact, egal wie man es dreht und wendet. Und wenn man auch nicht auf Profit aus ist, kann man die Figuren die man nicht haben will, und die Mehrkosten die deswegen der Versand ausmacht, problemlos verscherbeln...

Offline Noran

• Trade Count: (+6)
  • Master of the Universe
  • Team Evils - Cause bad is the new black
Mattel sendet mir nun endlich nach 5 Wochen Email Verkehr meine Figuren, tollerweise gibt es keine Sorceress Figuren mehr ... Hat jemand eine Sorceress 2x und wäre bereit sie abzugeben?

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
@Noran: Ich bekomme bald von einem Bekannten aus nem anderen Forum ein riesen Motu Classics Paket, unter anderem auch mit 2xSorceress.
Da ich schon eine hier hab, kann ich dir evtl. eine verkaufen (muss ich aber noch gucken).

Und im Sommer gibts ja noch die weiße Con Exclusice Sorceress...  ;)

Offline Noran

• Master of the Universe
@Noran: Ich bekomme bald von einem Bekannten aus nem anderen Forum ein riesen Motu Classics Paket, unter anderem auch mit 2xSorceress.
Da ich schon eine hier hab, kann ich dir evtl. eine verkaufen (muss ich aber noch gucken).

Und im Sommer gibts ja noch die weiße Con Exclusice Sorceress...  ;)

Als Komplett-Sammler hätte ich natürlich beide gerne =D Wäre cool, wenn du dich dann nochmal meldest.

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Verteidiger Grayskulls
Klar doch, mach ich!  :bier:
Ich kenn das, bin auch ein Komplett Sammler. Leider!  :grin:
Ich denk mal, das Paket dürfte so in 1-2 Wochen da sein. Falls ich es vergesse, schick mir dann einfach nochmal ne PM und erinnere mich.  :;):

Offline Noran

• Master of the Universe
Danke =D Mach ich =)

Offline m@ster of eternia

• Trade Count: (+4)
  • Königliche Wache
ich hab meine T O D Sorceress vorbestellt und werde sie Anfang September bekommen :icon_mrgreen:

Offline .Sorceress

• Galaktischer Kundschafter
Hab gerade mal wieder meinen Blick über alle 3 MotuC Vitrinen schweifen lassen, nachdem ich meine Sorceress, Fisto und Weaver ausgepackt habe.

Einfach ein genialer Anblick. So viele tolle Figuren (natürlich auch ein paar Nieten aber trotzdem). Figuren von denen ich so als Kind geträumt habe. Die Sorceress sieht endlich aus wie im Cartoon, Catra ist göttlich.

Oder auch die 200X Sachen (von denen es noch zu wenige gibt) wie Marzo sind mega gelungen. Auch die 3 an der Wand hängenden Karten und die im Schrank verstauten Bios lassen nur erahnen um was für ein großartiges Universum es sich da handelt.

Trotz all der Probleme der jüngsten Vergangenheit, lang lebe MotuC

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Herrlich, da stimme ich mit ein! :)

Ach und .Sorceress: Zeig mal Fotos :)

Offline .Sorceress

Darf ich das hier machen oder muss das in einen extra thread und wie groß dürfen die nochmal sein die Pics?

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Verteidiger Grayskulls
Ja, da muss ich euch mal zustimmen. Die Line gefällt mir bis jetzt ebenfalls sehr gut (auch wenn ich hier und da mal meckere)  ;)
Schön wärs, wenn demnächst auch vermehrt 200xer Charas rauskommen, z.B. Dekker, 200x Sorceress (die ich mir gut als Teela Sorceress vorstellen könnte), 200x Adam, 200x King Hssss  :top: uvm...!  :jump:

Pack deine Bilder doch einfach in den Bilder Thread, dafür gibts den doch.  :)
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 15:28:05 von Hölk »

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
Eben! Ab in den Fotothread, oder unter Fan-Sammlungen reinpacken :)

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
Jetzt find ich den Thread nicht mehr, in dem auf Zoll und aussen angebrachte Rechnungen eingegangen wurde. Deshalb schreib ich jetzt mal was hier rein. In jedem Zollbrief steht:
Zitat
Tipp: Bitte informieren Sie bei künftigen Bestellungen außerhalb der EU den Absender, dass die Rechnung außen an der Sendung angebracht sein muss. Dies ermöglicht in den meisten Fällen, eine Verzollung vorzunehmen und die Auslieferung Ihrer Sendung kann über den Zusteller an Ihrer Haustüre erfolgen.

Also ich weiss nicht, wer das geschrieben hatte, dass die Rechnungen nicht vom Absender außen angebracht werden, sondern von weißnichtwem. Aber einer von beiden sagt entweder nicht die Wahrheit oder ist mit gefährlichem Halbwissen gesegnet. Wie dem auch sei: Es wird Zeit für die europäischen MOTUC Fans, einen Flashmob zu starten und Mattel eine Woche oder meinetwegen auch einen ganzen Monat lang mit Mails zu bombardieren, dass Digital River die Rechnung gefälligst wieder außen am Paket befestigen soll.

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
MOTUC Fisto Diskussionthread, Seite 11:

Also als ich jetzt mein Paket beim Zoll abgeholt habe, da hab ich mich genau danach erkundigt und folgende Auskunft erhalten:
- ALLE Pakete laufen in der Zentrale in Frankfurt auf
- Die Rechnung liegt IMMER IN dem Paket und wird erst nach dem Öffnen und der Zollabfertigung außen aufgeklebt (also keinerlei Willkür bei Mattel ob die Rechnung außen oder innen ist, die legen sie immer IN das Paket)
- Ein Zollbeamter darf NIEMALS ein Paket öffnen, das dürfen AUSSCHLIEßLICH Postbeamte
- Wenn aus irgendeinem Grund bei der Abfertigung meines Pakets in Frankfurt gerade kein Postbeamter zugegen ist, dann wird das Paket eben nicht geöffnet, sondern zu dem jeweils zuständigen Zollamt geschickt (Willkür bei der Abfertigung in Frankfurt)
- Auch hier dürfen die Zollbeamten das Paket nicht öffnen, deshalb MUß es der Empfänger persönlich tun
- Man kann keine Vollmacht ausstellen, man muß IMMER hin fahren

Keine Ahnung warum nicht beide die Warheit sagen können. Das eine passt zu dem anderen genau. Matty legt offensichtlich (schon immer) die Rechnung in das Packet. Dadurch verzögert sich die Lieferung weil der Zoll in Deutschland recht kompliziert ist/geworden ist...

Ich bekomme die Lieferung nach Österreich, und mir scheint dass es für gewöhnlich um eine Spur weniger dauert als bei den deutschen Fans. Das Problem liegt beim Zoll, nicht bei der Versandart. Im übrigen wurde mir auf einer Poststelle gesagt dass es besser ist KEIN Zettel aussen anzuhängen, weil dann auch weniger gestohlen wird!