Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 19.10.2018, 03:31:40

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 488998 mal)

Offline .Sorceress

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
Die leeren gerade irgendwie ihre Lager, oder?

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Sollen sie ruhig machen. Immerhin brauchen sie den Platz für die ganzen Wind Raiders. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich nahezu JEDER Sammler einen davon kaufen wird und es nicht wenige geben wird, die gleich mehrere kaufen werden. Ich selbst plane mindestens 3 ein und mein Schwager will auch einen. Der hat bislang ganze 3 Figuren und wollte keine weiteren Sachen. Bis ich ihm den Wind Raider gezeigt hab :D

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
Auf mattycollector.com, sind die Figuren Man-E-Faces, und Megator, und Beastman ausverkauft. Buzz Off ist noch erhältlich, und Gygor ist auf Almost Gone, und kann noch bestellt werden:

http://www.mattycollector.com/store/matty/DisplayHomePage

Offline .Sorceress

Man-E-Faces und Megator konnte man dann ja wirklich lange kaufen, oder?

Offline Bruce Wayne

Ich weiss gar nicht wann die ausverkauft waren ? Hauptsache ist, das sie ausverkauft sind :).

Offline Bruce Wayne

Gygor ist nun auch ausverkauft, Buzz Off ist immer noch erhältlich, ebenso Grayskull Stands :
http://www.mattycollector.com/DRHM/store?Action=DisplayHomePage&SiteID=matty&Locale=en_US&Env=BASE

Offline Bruce Wayne

Ich habe mal eine komische Frage, seit wann kann eigentlich ein Abo ausverkauft sein? Soweit ich weiss, kann man zum Beispiel bei Comics immer ein Abo abschliessen, oder nicht?

http://www.mattycollector.com/store/matty/en_US/pd/productID.233184100

Offline .Sorceress

Die haben einfach den Schalter umgelegt...

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Eben. Die müssen weit im Vorfeld das Rohmaterial für die Figurenproduktion einkaufen. Um diese Menge bestimmen zu können, muss irgendwann gesagt werden "JETZT bestellen wir das Zeug, ab sofort werden also keine weiteren Abos mehr angenommen."

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
  • Heroic master of planetology!
So---weil es inzwischen siebenundzwanzig Threads zu Abo-relevanten Themen gibt und ich die Übersicht verliere, schreibe ich ein ganz allgemeines Posting zu Mattels "Classics"-Geschäftspolitik einfach mal hier in den ganz allgemeinen "Classics"-Thread . . .

Angesichts der Meldungen über einbrechende Abo-Zahlen (z.B. auf der He-man.de-Homepage) und den Kommentaren dazu von Mattels Ober-"Classics"-Guru fällt mir eigentlich nix mehr ein.

Und doch: für ein Posting reicht's noch . . !

:banana3:

Darf ich mal kurz ca. drei Jahre zurückblicken? Da bringt Mattel also Ende 2008 die "Classics" auf den (Sammler-)Markt. Schon kurz darauf zeigt sich, dass das Interesse an den Figuren größer ist, als Mattel sich das wohl vorgestellt hat. Nachdem He-Man oder Beastman immerhin für ein paar Wochen zum Verkauf standen, stellt sich bald darauf das "Zwei-Minuten-Problem" ein---soll heißen: wer nicht pünktlich zum Verkaufsstart einer neuen Figur online geht und zuschlägt, guckt in die Röhre.

Tja. Kann passieren. Mattel ist nicht der erste Laden, der Angebot und Nachfrage nicht auf Anhieb unter einen Hut bringt.

Aber was kam dann? Wurden die Produktionszahlen angepaßt? Den Fans sagte man wieder und wieder, dass dies der Fall sei---eine spürbare Besserung der Verfügbarkeit läßt aber auf sich Warten. Und dann der neuste Streich: das Abo! Nur wer zwölf Figuren auf einmal kauft, darf sicher sein, alles zukriegen. Zu allem Überfluß bekommt Mattel in der Folge den Hals nicht voll: Neben den regulären Figuren, die in puncto Qualität und gestalterischem Einfallsreichtum Maßstäbe setzen (von ein paar Produktionspannen abgesehen), finden mehr und mehr kuriose Randprodukte den Weg in die monatlichen Zusammenstellungen. Und plötzlich heißt es, die Produktionszahlen würden doch nicht angepaßt---parallel dazu wird ohne Unterlaß Propaganda für das Abo betrieben: kauft es, kauft es, kauft es---oder ihr Fans werdet in der Hölle schmoren (oder so ähnlich) . . .

Irgendwas lief da schief . . .

Und während ich mir schon bei den 2009er-Verkäufe wie ein dressiertes Äffchen vorkam, dass sich brav zur rechten Zeit vor den Computer setzt und auf den "Kauf mich!"-Knopf drückt (natürlich nur bei Figuren, die mich interessiert haben---sonst hätte ich ja auch ein Abo kaufen können), kann ich Matty nun wirklich nicht mehr ernst nehmen . . .

Also, mal ehrlich: das ist nur noch lächerlich . . !

Jetzt kommt das große Gejammer---die Abo-Zahlen brechen ein, Eternia ist bedroht, helft Matty, kauft Abos! Für wie dumm halten die ihre Kunden? Es ist doch offensichtlich, dass das Abo und die spätestens ab Mitte 2009 künstlich niedrig gehaltenen Produktionszahlen nur ein Weg waren, jegliches geschäftliches Risiko zu eliminieren---auf Kosten jeder Attraktivität des "Classics"-Geschäftsmodells. Mein Selbstbewußtsein als Kunde ist immerhin so groß, daß ich erwarte, daß man sich um mich bemüht. Das Produkt soll gefälligst mir hinterherlaufen---und nicht ich dem Produkt. Und während Matty seinen "Botschafter" unter das Fan-Volk sendet, um den Eindruck zu erwecken, man habe uns lieb, droht man mit Strafe: "Ihr bösen, bösen Kunden kauft keine Abos? Dann bekommt ihr auch kein Grayskull!"

Hallo? Wenn einer kein Abo hat, kauft der dann auch automatisch kein Grayskull? Was haben die verdammten Abo-Zahlen zu sagen? Das die nach unten gehen, liegt meiner Meinung nach an der besagten Unattraktivität des Geschäftsmodells---nicht an den Produkten selber. Und merkwürdig: der Herr "Guru" sagt auch immer wieder, die Produktlinie fahre sehr gut. Na, schön---also her mit Grayskull . . .

Dieses Gehabe und Getue ist primitiv, leicht zu durchschauen, affig---Matty ist entweder dumm-dreist oder verzweifelt . . .

Sorry, aber ist doch wahr . . .

Ich habe jedenfalls ein paar tolle "Classics"-Figuren in meinem Regal stehen---genau die, die ich haben wollte. Wie gut, dass das jeder für sich selber entscheiden kann. Sollen die doch ihre blöden Abos behalten. Mit den "Classics" bin ich fertig. Punkt. Aus.

Wäre schön, falls es zum Film ("Ohhhhhohohohoho, wann kommst Du . .?") die He-Männer und Skeletoren wieder im Laden um die Ecke gäbe---ohne Abo, wie früher . . .

Offline Bruce Wayne

9/15 SALE: Hordak®, Leech™, JLU 3-Packs & Retro-Action®

August 24, 2011

Toy Fans,

Our September 15th sale is a-brewin' and the Ruthless Leader With Wicked Whirling Weapons™ himself, Hurricane Hordak™, is blowing in, along with a few other friends (and foes)! Be here at 9 a.m. PT on Thursday, September 15th, and here's what you'll find:

MOTUC Hurricane Hordak™: When Hordak® dons his awesome armor, trouble follows for Skeletor®! Included with 2011 Club Eternia® subscriptions.
    MOTUC Leech™: Opposition have a little too much energy for your liking? Send in The Evil Master of Power Suction™! Included with 2011 Club Eternia® subscriptions.
    MOTUC Chief Carnivus™ (re-issue, with burst*): King Randor® hereby commands you to bring home the leader of the Qadians™. Why? Beclaws he's the purrrfect addition to any collection! (Sorry, we had to go there.) As a re-issue, most packages will have "The Original" graphic burst*. Not included with 2011 Club Eternia® subscriptions.
    JLU 3-Pack: For the first time, this trio of essential members is available in JLU style! Includes Golden Age characters The Flash, Green Lantern and Hawkman.
    JLU 3-Pack: Also offered for the first time in that awesome JLU look, this pack comes with Adam Strange, Animal Man and Star Man.
    Kyle Rayner Retro Action® DC Super Heroes: Don't miss your chance at the fourth and final figure in our exclusive Green Lantern-themed 8" series.

September Subscription Information
For subscription holders, here's the rundown of charges you can expect for the month of September:

Club Eternia®: Hurricane Hordak™ $20, Leech™ $20 = $40 total
Club Ecto-1: No figure this month = $0 total
Subscription Combo (1 Eternia®, 1 Ecto-1): $40 total

Please remember that if you have multiple subscriptions, you’ll need to multiply each of those amounts by the number of subscriptions you have.

Shipping costs, taxes and fees are additional and vary depending on location and shipping method you choose.

Your card will be charged 5 calendar days before the on-sale date, so plan to have funds available by Thursday, September 8, 2011.

Subscription orders will begin shipping 2 business days before the on-sale date, which will be Tuesday, August 13, 2011.

Again, this month, the sale happens Thursday, September 15th at 9 a.m. Pacific (12 noon Eastern). Want a reminder? Click here to register, or get them on Facebook, Twitter and in our Fan Forums.

—Matty

* A small percentage of customers will receive product from the first run and the package will not contain the burst. This is random and we can’t control which package will be received.

Quelle : mattycollector.com

Offline Bruce Wayne

September 15th Sale Items

Score all of Matty’s newest products from one easy page!

Sale starts at 9 a.m. PT / Noon ET

Leech,Hurricane Hordak,Chief Carnivus re.

http://www.mattycollector.com/store/matty/en_US/DisplayShopperDefinedBundlePage/OfferID.9739735809

Weiterhin erhältlich, Buzz Off re., und Grayskull Stands.

http://www.mattycollector.com/store/matty/DisplayHomePage

Offline .Sorceress

So langsam könnten Sie die nächste Bio veröffentlichen, oder?

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
Da es sich um die Sorceress oder die Star Sisters handeln wird, schätze ich, Mattel lässt sich Zeit bis zur PowerCon oder NYCC.

Offline .Sorceress

Die Bio der Sorceress wird sicherlich einige interessante Infos bereithalten.