Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 18.10.2018, 10:10:07

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 488795 mal)

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
Super Mario in Techno ist doch geil! :)

Das Super Mario Theme klang doch etwas besser meine ich :) , Dieser Sound hier klingt aber wirklich wie aus nem alten Konsolen Spiel ^^ .

Offline Ryudo

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+1)
  • Master of the Universe
Frosta lasse ich mir ja noch gefallen, aber ansonsten doch recht viele PoP-Namen dabei und Tuskador gehört ja wohl zu den langweiligsten NA-Figuren überhaupt.

Offline Mayk

• Trade Count: (+12)
  • Leibwache des Königs
SPIKOR und STONEDAR, das sind die beiden Cahractere wo  ich mich echt drüber freuen würde. Die Namen haben wir ja nun mal schon. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt...

Offline Hojo

• Trade Count: (+23)
  • Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
@ Bruce

Was hast du gegen die Musik ?
Ich hab hier fast den ganzen Tag nen Radiosender laufen wo nur sowas gesendet wird.
Schöne alte Videospielsongs.
Das MUSS so klingen.... sonst wirkt es nicht.. :)

@ Namenliste

Yeaaa, Spikor !!
Endlich !!!!  :jump: :jump:

Procrustus ist interessant, bin gespannt wie sie ihn in die Story einbinden werden.
Mal davon ab, wäre er...wenn er aussieht wie in den Minicomics... endlich mal ein Riese der mir auch gefallen würde.

Joa, sind einige schöne Namen bei.
Freut mich sehr ... mal sehen ob wir davon irgendwas auf der SDCC sehen werden.

...yeaaa...Spikor !
Sagte ich schon, oder ? *g*

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
@ Bruce

Was hast du gegen die Musik ?
Ich hab hier fast den ganzen Tag nen Radiosender laufen wo nur sowas gesendet wird.
Schöne alte Videospielsongs.
Das MUSS so klingen.... sonst wirkt es nicht.. :)

@ Hojo Ich hab da nichts gegen ^^ , ich mag sone Musik auch hören. Aber wenn du den Clip zu Ende anschaust , wirst du merken das der Song irgendwie ziemlich nervig wird ^^son bisschen .

Masters of the Universe Chronicles: Bios Discussion Round 3

After the success of the last 2 bios discussion, Chris decided to go ahead and do a third one! Now its time for round 3 of our bios discussion with the classic contributors from the PopCultureNetwork.com.  Suine_hallock, Rob Base and Ryan Porter join Chris as they pick two bios each and we go over what we like, what we dont like and our thoughts on the figures. Poor James "Roboto" Garnhart was meant to join us but had audio problems.  Its left to Chris to read these and for which i totally apologise!  You will understand when you listen to it! Glad to have the PopCulture contributors on the show, the best of the best!!
If you want to get in touch with me, you can via different methods.  If you are on Skype my username is Vinto316.  I am on Facebook as is the Chronicles with www.facebook.com/mastersoftheuniversechronicles and if you want to email you can send me one - vintoman@popculturenetwork.com.  All the older episodes are available on www.masterspodcast.com!

Quelle :

http://popculturenetwork.com/article.php?story=20110330222142813
« Letzte Änderung: 31.03.2011, 14:39:17 von Bruce Wayne »

Offline The Oracle

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
Hier gibt es nochmal ein Video , das den Messestand von Mattels MotU Artikeln auf der C2E2 zeigt .

Vorsicht diese merkwürdige Techno Hintergrundmusik kann einem auf die Nerven gehen ,erstrecht wenn die Lautsprecher laut sind ^^.

Masters of the Universe Classics Display at C2E2

Here's a look at Mattel's Masters of the Universe Classics display at the Chicago Comics and Entertainment Expo!

http://popculturenetwork.com/article.php?story=20110321231544408

Schickes Video! Vor allem Castle Grayskull ist ja wohl mal der Hammer.
Das könnte Mattel gerne so als Playset veröffentlichen.
Ich muss zu meiner Verwunderung zugeben, daß ich an MOTUC mehr und mehr Gefallen finde.
Aber, geht es nur mir so oder wirken die ausgestellten Figuren immer besser bemalt als die, die letztendlich wir Sammler bekommen?
Selbst wenn man mal keine Fehlproduktion erwischt, wirken die Farben immer, wie soll ich sagen, knalliger als bei den Ausstellungsstücken.
Als ob sich da etwas mehr Mühe gegeben wird.
« Letzte Änderung: 31.03.2011, 16:48:47 von The Oracle »

Offline Hellenistor

• Hofzauberer
Neue Trademarks, die letzte Woche eingetragen wurden:

FROSTA
GRANAMYR
JITSU
JEWELSTAR
KOBRA KHAN
NETOSSA
PROCRUSTUS
RIO BLAST
STARLA
STAR SISTERS
SPIKOR
SPINNERELLA
STONEDAR
TUSKADOR
TALLSTAR

Naja. Bei Procrustus und Granamyr werden sie bei halbwegs fachmännischer Orientierung am jeweiligen Mini-Comic-Design nicht anders können als mich zu begeistern. Das einzige, was zum Problem werden könnte: Procrustus hat gleich vier Schultern ...  :help:

Einen Spikor hätte ich schon sehr gerne, selbst bei rückständigem Design. Jitsu, Kobra Khan, Rio Blast und Stonedar begrüße ich auch, aber hier kommt noch deutlicher zum Tragen als bei Spikor, dass es bei den späteren Figuren kaum Design-Reserven durch abweichende 80er-Designs in Zeichnung, Prototyp o. ä. wie bei Beast-Man oder Man-at-Arms gibt. Gerade letzterer ist ein gutes Beispiel. Er entspricht im Grunddesign alten Zeichnungen, hat durch den zweiten Kopf nach Wahl auch das bestimmende Charakteristikum späterer Zeichnungen und ist durch die (teilweise vorbildlose) Ausstattung am Rücken noch weiterentwickelt. Der Classics-MAA ist eben keine Kopie des Vintage-Pendants, sondern die konsequente Modernisierung des ursprünglichen Konzepts. Dazu bedurfte es keines Rekurses auf 200x, weil sogar zwei Dinge zusammenkamen: das, was ich Design-Reserve genannt habe, und Mut zur Neugestaltung, der bei den zuletzt veröffentlichten Vintage-Charakteren unter dem Beifall eines erheblichen Teiles der Käuferschaft offensichtlich fehlte.

Kurz gefasst: kein erhaltenes, von der Figur abweichendes 80er Design + kein Wille zur Modernisierung (und sei es durch Alternativ-Kopf) = keine Begeisterung bei mir über eine Figur, die es damals hätte geben sollen. Kaufen – vielleicht. Aber ohne Begeisterung.

Und die übrigen sind für mich eher eine Gelegenheit zum Sparen. Manche PoP/NA-Charaktere mag ich auch ohne nostalgische Bindung (Optikk, Catra), aber die hier genannten erscheinen mir zu beliebig. Das ist kein Vorwurf, das wäre bei den Schlangenmenschen ohne Nostalgie wohl genauso.

Und da frage ich mich, ob es auch anderen gehen könnte wie mir, der ich nach bisherigem Komplettsammeln bei allmählich an seine Grenzen stoßendem Platz unabhängig von Preis- und Qualitätsfragen ernsthaft darüber nachdenke, nur noch bestimmte Untergruppen zu kaufen (bei mir dann z. B. Preternia- und 200x-Charaktere, bei anderen meinetwegen Filmation- und Mitt-80er- oder NA- und PoP-Charaktere). Sicherlich werden viele das schon machen, aber ist nicht plausibel, dass die Zahl der abspringenden Komplettsammler im Laufe der Zeit stark ansteigen wird? Bleibt zu hoffen, dass die Einrichtung der Abonnements nicht Mattels einzige Antwort auf die Frage einer konstanten Käuferbindung bleibt.
« Letzte Änderung: 01.04.2011, 01:18:24 von Hellenistor »

Offline Barnster

• Trade Count: (+5)
  • Master of the Universe
  • Silly Parental Unit 1.0
Naja. Bei Procrustus und Granamyr werden sie bei halbwegs fachmännischer Orientierung am jeweiligen Mini-Comic-Design nicht anders können als mich zu begeistern. Das einzige, was zum Problem werden könnte: Procrustus hat gleich vier Schultern ...  :help:

Ich könnte mir vorstellen, daß sie es ähnlich machen wie bei GORO von Mortal Kombat:

Und da frage ich mich, ob es auch anderen gehen könnte wie mir, der ich nach bisherigem Komplettsammeln bei allmählich an seine Grenzen stoßendem Platz unabhängig von Preis- und Qualitätsfragen ernsthaft darüber nachdenke, nur noch bestimmte Untergruppen zu kaufen (bei mir dann z. B. Preternia- und 200x-Charaktere, bei anderen meinetwegen Filmation- und Mitt-80er- oder NA- und PoP-Charaktere). Sicherlich werden viele das schon machen, aber ist nicht plausibel, dass die Zahl der abspringenden Komplettsammler im Laufe der Zeit stark ansteigen wird?

Die Befürchtung hatte ich auch schon. Ich selbst habe großes Glück einen relativ großen Hobby-Raum mein eigen nennen zu können. Das ist aber nicht bei jedem der Fall. Ich müßte lediglich mal wieder ein paar neue Regale anschrauben und schon habe ich wieder genug platz für die kommenden 3 Jahre. Ich hoffe natürlich (nicht ganz uneigennützig), daß möglichst viele meiner Sammlerkollegen bis zum Schluss dabei sein werden, trotz eventuellen Platzmangels.

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls
Und da frage ich mich, ob es auch anderen gehen könnte wie mir, der ich nach bisherigem Komplettsammeln bei allmählich an seine Grenzen stoßendem Platz unabhängig von Preis- und Qualitätsfragen ernsthaft darüber nachdenke, nur noch bestimmte Untergruppen zu kaufen (bei mir dann z. B. Preternia- und 200x-Charaktere, bei anderen meinetwegen Filmation- und Mitt-80er- oder NA- und PoP-Charaktere). Sicherlich werden viele das schon machen, aber ist nicht plausibel, dass die Zahl der abspringenden Komplettsammler im Laufe der Zeit stark ansteigen wird? Bleibt zu hoffen, dass die Einrichtung der Abonnements nicht Matells einzige Antwort auf die Frage einer konstanten Käuferbindung bleibt.

Mir ist es auch mal so gegangen: die Vermutung dass die Anzahl der Komplettsammler sinkt und das eigentlich zu wenig Platz für alles sei und dass es langsam zu teuer wird.

Auf der anderen Seite muss ich sagen dass mich die Linie immer mehr Freude macht. Und sogar langsam begeistern mich die PoP und NA. Ich glaube, es liegt viel daran was Du erwartest. Ich bemerke eher Misstimmung bei jenen, die 200x liebten. Logisch, war ja auch ein sehr unterschiedliches Design. Aber wenn Du die Sammlung aus Erinnerungen an die Vintage machst, bist Du (meiner Meinung) voll bedient mit MOTUC.

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
Ich könnte mir vorstellen, daß sie es ähnlich machen wie bei GORO von Mortal Kombat:

Eine klasse Gelegenheit für Mattel, gleich alle 4 Schultergelenke vertauschen zu können!

Offline Hellenistor

• Hofzauberer
Eine klasse Gelegenheit für Mattel, gleich alle 4 Schultergelenke vertauschen zu können!

Das meinte ich eigentlich mit dem Problem: Ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten!

Offline Barnster

• Master of the Universe

Das meinte ich eigentlich mit dem Problem: Ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten!

Wenn dem so sein sollte, steig ich um auf Lego...

Offline SchakoKhan

• God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Wenn dem so sein sollte, steig ich um auf Lego...

Für Lego-MotU würd ich töten!  :D

Offline Meister-Zauberer

• Trade Count: (+14)
  • Verteidiger Grayskulls

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Offline Barnster

• Master of the Universe
Für Lego-MotU würd ich töten!  :D

Klasse idee! MOTU-Slimline:

Grüner Stein, gelber Stein, grüner Stein, roter Stein und PADAUZ - Battle Cat für 50 Öcken!

Wie sowas funktioniert zeigt Futurama:

Wer findet Zoidberg?? :grin: