Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 23.08.2017, 12:50:08

Autor Thema: Der offizielle Diskussions-Thread zur "Masters of the Universe-Classics"-Line!  (Gelesen 338374 mal)

Offline Mayk

• Trade Count: (+12)
  • Leibwache des Königs
Nach langer Abwesenheit im Forum und stillem mitlesen zu den News muss ich mich nun auch mal kurz äußern (mit irgendjemanden muss man ja darüber reden  :grin:)

Also, das Motu weitergeht finde ich richtig gut. Die neuen Figs sehen auch sehr gut aus, allerdings finde ich dass sie nur an die 80er erinnern. Details oder ähnliches geht da völlig unter, zumindest bei mir. Einen Vorteil den ich sehe bei den neuen Masters ist, falls ich das richtig verstanden habe von der Größe her, das sie ja mit den alten Fahrzeugen und Playsets kompatibel sind, richtig? Sehen zumindest nicht kleiner oder größer aus als früher...

... ja, die 200x gefielen mir doch irgendwie besser, obwohl wie gesagt, die neuen auch ihren Charm haben, hätte ich dort eine Fortführung doch bevorzugt. Nu isses aber zu spät ;-)

Die neuen Masters werde ich mir zu 98,7 % auch zulegen.
Allerdings werde ich warten, bis ein Grundsortiment von ca. 15 bis knapp 20 Figuren erhältlich ist. Will nämlich nicht wieder eine Reihe anfangen und nach vier Figuren ist vielleicht Schluss.

Zu guter Letzt:
Kann es sein das im Moment das Hauptaugenmerk nur auf Figuren liegt? In den 80er und auch die 200x Line kam He-Man doch ziemlich zeitgleich mit Battle Cat zusammen raus, oder irre ich da???

Grüße

mayk

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
hmmm, dass diese Serie sich nur an Salmler und nostalgiker richtet ist ja seit langem klar.
Aber ich frage ,ich wenn die Staticons und die 200X so genial waren, warum sie dann floppten. und mal ehrlich, ich sammle toys, und die staticons sind keine Toys fûr mich;
Dass mattel wieder recyclen wird, sehe ich als kleiner Wink auf die 80er Figuren.
Und persönlich, gefallen mir Design und Farben der Classics um Lichtjahre besser als die 200x Reihe :bga:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
"Kleiner" Wink wäre okay, aber hier wird der Gussformentausch wieder genauso exzessiv betrieben wie in den 80ern. Ich persönlich stehe dann doch eher auf Individualität.

Wenn ich 200x Merman und MOTUC Merman nebeneinander halte, weiss ich mit absoluter Sicherheit, welche Figur cooler aussieht.
Wenn ich an Trapjaw 200x denke und mir vorstelle, wie der in MOTUC aussieht, fang ich an zu weinen. Und mit Sicherheit nicht vor Freude.

Offline tr3

• Trade Count: (+1)
  • Hofzauberer
:top: Wahnsinnn !! Ich bin total begeistert !!! Ein Volltreffer in meiner Vorstellung wie Motu Neuauflage sein sollte !
Einfach nur perfekt !
Ich kann schon kaum abwarten  :rofl:

@mayk : wenn alle warten bist es 15-20 figuren auf dem markt gibst , weil sie angst um einen flop und unvollständige sammlung haben, wird ein flop und beendigung der serie mit sicherheit geben. --> bitte dass konzept von mattel beachten.
ohne sähen kein ernten  :stupid: geht doch gar nicht klar, dass man hier nicht mit am strang zieht, aber die ware haben wollen

und schade, dass die 200x/Staction Serie nicht weitergeführt wird , ABER die Wurzel und das Herz von Motu sind die Figuren 80er !
vielleicht bescheren sie uns paar 200x/Staction Figuren als exclusive !

Also go go go mattel  :jump:
« Letzte Änderung: 28.07.2008, 13:17:15 von tr3 »

Offline Maxxon

• Master of the Universe
Ist schon echt interessant, wie weit die Meinungen hier wieder auseinandergehen.
Ist mal wieder alles dabei. Von komplett Ablehnen bis vollkommener Begeisterung.

Offline Plissken

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (0)
Während He-Man und Beast-Man noch akzeptabel aussahen, finde ich Zodac und Mer-Man ziemlich enttäuschend. Dachte bisher man wolle für die Classics-Reihe die besten Elemente aus 80's und 200X verbinden, aber Zodac ist nun leider pur 80's geworden. Und Mer-Man ist bisher die schlechteste Figur der Line (wundert mich warum die Fans so abgehen), finde das der schlanke Look aus 200X viel besser zu so einen Fischmenschen passt.

Peinlich das Mattel es immernoch nicht mit den Comics/Mini-Comics auf die Reihe bekommt, gerade als Co-Partner von DC Comics sollte das eigentlich keine große Herausforderung sein ... vorallem zum Start der Line ein neuer "Superman vs. He-Man" Comic ... shit would be SO cash.
« Letzte Änderung: 28.07.2008, 14:24:54 von Plissken »

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
  • Heroic master of planetology!
Ist schon echt interessant, wie weit die Meinungen hier wieder auseinandergehen.
Ist mal wieder alles dabei. Von komplett Ablehnen bis vollkommener Begeisterung.
Das siehst Du absolut richtig. Das war aber auch bei den Figuren von 2002 bis 2004 so. Ich fand die "neuen" gar nicht mal schlecht und habe auch die eine oder andere Figur gekauft. Aber als jemand, der gerade die ersten acht Figuren noch als Cardback-Designs kennt, übt die neue Toyline natürlich 'ne ganz besondere Faszination auf mich aus.

Bloß den Preis find' ich ein wenig übertrieben. 20 USD? Aber andererseits: wir haben einen straken Euro. Legen wir noch vielleicht 10 USD für Versand drauf, dann sind's 30 USD, also etwa 18 oder 19 EUR.

Na ja ...

Weiß schon jemand, was der Versand nach Europa genau kosten wird? Ich hab' das jetzt nur geschätzt.

Offline STEEL

• Bürger Eternias
Mich würde sowieso mal interessieren wie das ganze überhaupt abgehen soll. Wenn der Versand die ganze Welt beliefern soll, wird es doch sicherlich zu absoluten Engpässen in der Produktion kommen. Außerdem hätte dieser Onlineversand ein Quasimonopol an MotUC Figuren und kann somit die Preise regulieren wie sie wollen.

Außerdem werden die Versand - und eventuelle Zollkosten die Preise für uns Europäer schon mehr als genug in die Höhe treiben.
Ich stehe der ganzen Vermarktung recht skeptisch gegenüber. Wir Europäer haben da mal wieder das Nachsehen. Weil viel zu umständlich, teurer, unsicher und zeitintensiv.

Offline Shurtugal

• Twigget
  • *
Erstmal hallo zusammen.

Sollte diese Collectors-Homepage heute nicht Online gehen? Der Countdown ist ja schon bei Null angekommen. Oder habe ich gar den Start verpasst und man den Shop runtergefahren? Ich hatte eigentlich vor mir King Greyskull zu bestellen, der doch dort vefügbar sein soll. Ich hoffe das habe ich nicht falsch verstanden. ;)

Offline Gil-Galad

• Twigget
  • *
Zitat
Zitat von ZeroCool:
Der hier sieht aus wie'n Dorgenjunkie mit übergroßen Pizzamesser.

Fast genau das habe ich auch gleich gedacht.
Die blutunterlaufenen, etwas müden Augen fallen negativ auf. Die grimmige Mundstellung allein wäre okay, aber in Kombination mit seinen Augen sieht er ziemlich ungesund aus. Womöglich soll der Figur dadurch etwas Berserkerhaftes verliehen werden. Gegen einen entschlossenen Gesichtsausdruck wäre auch nichts einzuwenden, immerhin hatte auch der 80er-He-Man eine sehr verbissene Mimik, aber auf diesem Bild wirkt He-Man eher so, als hätte er die Grenzen seiner Entschlossenheit bereits seit einigen Stunden (oder Tagen) des Kämpfens deutlich überschritten.

Vielleicht ergibt sich dieser Eindruck aber tatsächlich nur aus Beleuchtung und Perspektive.

Insgesamt überwiegen trotzdem Vorfreude und Neugierde. Mal sehen, was da noch kommen wird.
« Letzte Änderung: 28.07.2008, 18:54:44 von Gil-Galad »

Offline MOTU Elton

• Trade Count: (+11)
  • Leibwache des Königs
hallo zusammen,
weiß jemand weshalb die neue seite noch nicht online ist?

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
Weil die USA in einer anderen Zeitzone liegen, und Mattel sich nicht unbedingt 00.00 Uhr mitteleuropäische Zeit als Deadline für den Start gegeben hat ?

Offline Alec77

• Moderator
Vielleicht war auch alles nur eine große Verschwörung von Mattel?

Offline MOTU Elton

• Trade Count: (+11)
  • Leibwache des Königs
von 0uhr hat hier auch keiner geschrieben.
der countdown war heute mittag abgelaufen.

aber die frage hat sich schon erledigt,weil jetzt eine neue info auf der seite steht.

Offline Alec77

• Moderator
Der Shop ist offen!

Ich habe spaßeshalber mal versucht, eine Bestellung nach Deutschland aufzugeben. Es wurden Versandkosten von $15.55 (ca. 9,90 €) für einen King angezeigt, in den USA selbst wird er für $6.40 (ca. 4,07 €) verschickt. Der Unterschied ist also ziemlich human.

PS: Spätestens beim Eingeben der Lieferadresse meldet der Shop, dass die Figur nicht nach Schland verschickt werden kann.