Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 16.10.2018, 02:54:37

Autor Thema: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?  (Gelesen 8798 mal)

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #30 am: 10.09.2007, 19:30:32 »
Hmm, ob Terence Hill wohl den Hulk verprügeln könnte :icon_confused:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #31 am: 10.09.2007, 19:33:27 »
Neenee. Der sagt dem Hulk nur "Du, der Dicke da hinten hat gesagt, deine Mutter ist ein wispermurmelwisper!", und schon geht die Keilerei zwischen Hulk und Bud los :)

Offline Netsrac

• Trade Count: (0)
  • Krieger
« Antwort #32 am: 10.09.2007, 19:38:05 »
1.)@Plissken
Superman ist bei weiten nicht der erste Superheld.

2.) Grade nachgeschlagen Supi ist Stärker
aber zumindestens bei Eternias Sonne nicht sehr (He- Man übersteht ne Ramme von Supi mit voller Kraft).

3.) Ist He-Man wirklich nicht magisch?

4.) Schon ein Strahl von Skeletor reichte aus um Supie zuboden zuschicken. Da mal war der Stählerne viel leichter durch Magie verletzbar als heute. Komm Zauberin erste ihn mit deinen Fingernägeln (ging da mal theoretisch).

5.) Dieser war damals (wie man öfter sah) recht anfällig für Hypnose...   
Da hätte! Evil Lyn ihren Spaß gehabt ;-)

6.) Durch die magische Matrix von He-Mans Schwert zurück geworfene Strahlen dürften damals He-Man´s einzige reale Chance gewesen sein. Was der 2XX He-Man macht dürfte klar sein.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #33 am: 10.09.2007, 20:12:06 »
2.) Grade nachgeschlagen Supi ist Stärker
aber zumindestens bei Eternias Sonne nicht sehr (He- Man übersteht ne Ramme von Supi mit voller Kraft).
Wo hast du das denn nachgeschlagen, und wieso klingt deine Aussage so widersprüchlich in sich? :)
Zitat
Komm Zauberin erste ihn mit deinen Fingernägeln (ging da mal theoretisch).
:hoe: Bitte was?
Zitat
5.) Dieser war damals (wie man öfter sah) recht anfällig für Hypnose...   
Da hätte! Evil Lyn ihren Spaß gehabt ;-)
Du meinst, Evil-Lyn kann Hypnotisieren?
Zitat
6.) Durch die magische Matrix von He-Mans Schwert zurück geworfene Strahlen dürften damals He-Man´s einzige reale Chance gewesen sein. Was der 2XX He-Man macht dürfte klar sein.
Ich denk, He-Man wiedersteht einer Ramme von Supie mit voller Kraft. Somit dürfte Superman doch gar nicht mal so sehr im Vorteil sein, dass He-Man da ne besondere Chance brauchen würde...

Offline Netsrac

• Krieger
« Antwort #34 am: 10.09.2007, 21:45:12 »
Zu 2.
Nun nachgeschlagen im Comic (hab´s hier)
"Solche Kraft sah ich noch nie" + Orange Sonne = reduzierte Kräfte.

Zur Zauberin
ist halt sehr magisch und damals wurde er da SEHR anfällig gegen gezeigt.
Magisches Buch = an seite geschnitten.
Verzauberte Nadel = geht ohne Probleme durch.

zu 5.
Zumindes machmal ;-)

zu6.

Supi ist schneller und (ohne das Schwert /Magie, K...) Unverwundbar und vor Doomsday hies das nicht nur so.

Offline Trollaner

• Krieger
« Antwort #35 am: 10.09.2007, 22:22:00 »
@Netsrac: Superman ist nicht der erste Superheld?? Meines Wissens ist er das doch (1938). Batman kam 1939. Wer kam denn noch früher? Jetzt sag nicht Zorro, Tarzan, Flash Gordon, Buck Rogers oder Prinz Eisenherz. Ich glaub deren Abenteuer erschienen alle Anfang der 30er Jahre. Sind für mich aber alles keine Superhelden im eigentlichen Sinne.
Du hast das Comic? Willst du verkaufen??

Ansonsten könnte die Frage wer stärker ist die Wissenschaft auf Jahrzehnte hinaus beschäftigen.  :grin:
Hab noch eine: Spiderman vs. Wolverine. wer macht das Rennen?

Offline ZeroCool

• Administrator
    • http://learn.to/quote
« Antwort #36 am: 10.09.2007, 22:46:04 »
Ihr vergesst: He-Man hat die Zauberrüstung. Da kann Ihm Supes gar nichts, wenn er die trägt...

Offline Netsrac

• Krieger
« Antwort #37 am: 10.09.2007, 23:01:58 »
Gutes argument. ZeroCoo (bald wider RPG ?)
zuma Supie damal wirklich duch kein M-Feld kamm. Nur würde He-Man zimmlich duch die gegend geschleudert und sein Kopf wird doch nicht mit geschützt.

Der einfachste Sieg wähe. He-Man stellt sich neben Superman (oder noch besser hällt in fest) und ruft ein paar mal bei der Macht (die Methode wurde schon erfolgreich getestet).

@Trollaner
Wie währe es mit Mandrak (die Idee zu Superman kamm etwa mit erscheinen der Serie von Mandrake = ca. 10 Jahe vor Druck) oder das Phantom (nicht der O..) welches spätter die Grundlage für Batman gab.

Hab in und gebe ihn nicht her (evtl. bald wenn ich in in besserer quali bekomme).

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #38 am: 10.09.2007, 23:10:18 »
@ Ram Man Fan :

Wenn das Schwert sich nicht erhitzen lassen würde, dann würde Supes halt übergehen und versuchen He direkt zu erhitzen, sprich : Hitzeblick gegen Arm/Hand. He-Man kann nicht zudem nicht alle Hitzeblicke abwehren, da er eine langsamere Reaktions-Zeit hat als Supes.

@ Netsrac :

Ok, es gab zwar noch andere Figuren die man heutzutage unter dem Superhelden-Genre einordnen würde, wie Shadow, Phantom, Doc Savage usw... aber Superhelden im typischen DC/Marvel Stil gab es vor Supes nicht, er war ja derjenige der das Golden Age der Superhelden-Comic eingeleitet hat.

Die Shazam-Theorie wäre bei He-Man schwerer anzuwenden, da er dazu das Zauberschwert doch in die Luft halten muss (damit der Blitz dort genau reinschlägt). Und selbst wenn der Blitz Supes treffen würde, würde es dann nicht bedueten das die Power of Grayskull auf ihn übergeht ?

@ Trollaner :

Vor kurzem gab es erst wieder ein kleines "aufeinandertreffen" zwischen Spiedy und Wolvie. Und dort hat Peter Logan einfach in einem großen Netz hängen lassen und seine Fäuste an die Schläfen "gewebt" (um zu verhindern das er seine Klauen ausfährt und sich befreit).

Spidey hat zudem nen Fan-Bonus, daher würde er wohl immer gewinnen.
« Letzte Änderung: 10.09.2007, 23:15:20 von Plissken »

Offline Netsrac

• Krieger
« Antwort #39 am: 10.09.2007, 23:26:49 »
Mindestens Phantom hört doch zu den typischen DC!/Marvel Stil. Kann ja mal nach schlagen wer noch. Glaube! Flasch und die Fakel waren auch schon früher da.

Die Power geht auf den Schwertträger über und die umgebungsentladungen hätte damals sicher gereicht.
Heute hat Supie ja sozusagen sein Solartank der dadurch langsam geleht wird. Aber damals....

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #40 am: 10.09.2007, 23:34:21 »
Ihr vergesst: He-Man hat die Zauberrüstung. Da kann Ihm Supes gar nichts, wenn er die trägt...

Die Rüstung schützt ihn auch nicht überall, und dass sie wirklich magisch ist, naja wird im Zeichentrick nur 1x wirklich erwähnt (ausser  wohl in den Comics)

Fakt bleibt für mich dass das einzige magische an He-Man sein Schwert ist, und ob sich das Schwert zum Töten benutzen lässt, ist eher fraglich.

Supie bräuchte bloss mit Supertempo He-An gegen einen Felsen zu schleudern, das würde wohl auch He-Man nicht überstehen, Supie aber dank Unverwundbarkeit schon

Offline GENERALRAAM

• Trade Count: (+48)
  • Ratsmitglied
  • Viva la mir!Habemus mich!
« Antwort #41 am: 11.09.2007, 03:02:16 »
@kaktus Ich glaub nicht,daß He-man daran stirbt,wenn er Gegen nen Fels geworfen wird(aus prinzip!trotzig bin)
Beide Charktere sind ja sogesehen Pazifisten.He-man würde nie Skeletor töten,also warum Supi?Supes hat ja die gleiche Einstellung.Im Aliens/Superman Crossover versucht Superman bis zuletzt eine friedlich Lösung zu finden.
Und ich finde zumindest das die Hitzeblick-Problematik durch He-mans Laser-mit-Schwert-zurrückwerfen ausgeglichen wird.Ich meine in den Cartoons wehrt er ja 
auch LIchtstrahlen mit dem Schwert ab!Um das zu könne muß man zumindest mit Lichtgeschwindigkeit die Situation warnehmen und Reagieren!Also ich kann keine Laser einfach so zurrückschleudern!
Außerdem konnte der Superman anno 1938 nicht fliegen,er konnte nur über Häuser springen(hab ne alte Cartoon DvD mit Folgen aus dem Jahre 1940).Zudem konnte Superman 1938 sein Gesicht verändern,wegen sein außertgewöhnlichen Gesichtsmuskulatur!(ich weiß,keiner mag Klugscheißer  :bga:  )
Am Ende können sich beide Helden nicht verletzen,obwohl wenn sie wirklich wollten....grübelKratzamKopf....
Beide könnten sich mit Felsen bewefen,beide können zumindest hoch springen,beide müssten gleichstark zuschlagen können,bleibt nur supergeschwindigkeit gegen Zauberkraft(vielleicht kennt ja die Sorceress nen Beschleunigungszauber..immerhin ließ sie ihn schrumpfen!)
Ich wette auf He-man!
P.S.Terence Hill würde den Hulk beim Poker besch..ummeln,worauf dieser seine Hosen verpfände müsste(und der hat ja eh nicht viel an..)  :baehhh:

Offline Trollaner

• Krieger
« Antwort #42 am: 11.09.2007, 06:15:55 »
@Netsrac: Musste erst mal googeln bevor ich was über diesen Mandrake herausgefunden habe. Sein Name kam mir bekannt vor, konnte ihn aber nicht einordnen. Dann fiel es mir ein: Das war doch dieser Magier der auch in der Serie "Defenders of the Earth" gemeinsam mit Flash Gordon und dem Phantom dabei war! OK, die gab es twar schon vor Supie aber als "echte" Superhelden im klassischen Sinne würde ich sie nicht ansehen, zumindest nicht Mandrake. Bei Phantom kann man darüber streiten, er trägt zwar Kostüm und Maske aber ich hab ihn immer als eine Mischung aus Tarzan und Zorro gesehen.
Flash kam erst in den 40er Jahren zusammen mit Wonder Woman, Green Lantern und Cpt. America.

Schade mit dem Comic.  :heul: Na ja, muss ich`s halt mal bei e-Bay versuchen.  :lol:

Nochmal zum Kampf: Ich glaube He-Mans einzige echte Chance wäre das Zauberschwert. Gelänge es Superman ihm das abzunehmen dann wäre der Kampf entschieden. Es sei denn Eternias Sonne würde ihn weniger stark machen als die irdische. Na ja, diejenigen die das Comic kennen werden es wissen. Wir anderen müssen spekulieren.

@Plissken: Dann muss Logan einfach nur warten bis sich das Netz von selbst auflöst und dann wird er..... von Spidey nochmal eingewickelt! :lol: :D

Offline Guardian

• Heterophobe RAUS!
« Antwort #43 am: 11.09.2007, 07:49:04 »
Genau deshalb.
Bud würde Superman und He-Man aus den Augenwinkeln kommen sehen. Dann würde er sie warten lassen und gemütlich sein Essen fertig verdrücken. Dann würde er rülpsen, sein Lätzchen ausziehen und die beiden dann so richtig mit Genuß, und mit fettigen Fingern zusammen dreschen. 30 Sekunden später, wenn beide bereits am Boden wären, dann würde er sich wieder hinsetzen, sein Lätzchen wieder umbinden und die nächste Portion bestellen.
Das ist ein Mann! Der braucht keine Fellhöschen oder lange blaue Unterhosen um cool zu sein.

:bier:

Watt´n Wort!

Offline BlueLightning

• Trade Count: (+10)
  • Ratsmitglied
  • Man of Steel
« Antwort #44 am: 11.09.2007, 08:08:55 »
Wenn das Phantom kein Superheld im klassischen Sinne ist ... ist dann Batman einer? ;)