Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 26.09.2018, 17:48:10

Autor Thema: Masters of the universe Kinofilm  (Gelesen 5304 mal)

Offline thanathan

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
Re: Masters of the universe Kinofilm
« Antwort #30 am: 23.05.2007, 23:30:04 »
also die dvd ist noch immer nicht angekommen, nur mal zur info...
hoff mal nicht das es so ne abzocke ist, dass ich nicht mal die ware bekomme!?
bin immer noch am hoffen, dass der film echt ist!!!!

gruß,
toby

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #31 am: 23.05.2007, 23:44:15 »
Bootleg ist der Begriff für eine professionell hergestellte Raubkopie eines Films, der offiziell noch nicht auf DVD erschienen ist. (vgl. auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg)

Offline nethegauner

• Ratsmitglied
  • Heroic master of planetology!
« Antwort #32 am: 24.05.2007, 09:06:45 »
also die dvd ist noch immer nicht angekommen, nur mal zur info...
hoff mal nicht das es so ne abzocke ist, dass ich nicht mal die ware bekomme!?
bin immer noch am hoffen, dass der film echt ist!!!!

Ist denn der vom Verkäufer angegebene Lieferzeitraum schon verstrichen? Und was die Authentizität der Ware betrifft: Nach allem, was wir hier bis jetzt erfahren haben, hoffst Du -- so fürchte ich zumindest -- vergebens ...

Offline Wiplash

• Leibwache des Königs
« Antwort #33 am: 25.05.2007, 20:15:03 »
Zum Realfilm. Hab gerade auf youtube ein paar szenen im original Ton gehört und muss sagen das die stimmen schei**e klingen.

Dolph L. hat garnicht soviel Leidenschaft in der Stimme wie in der deutschen Fassung. Zu der Übersetzung von Skeletor ist mir aufgefallen das er im deutschen Ton viel freundlicher kling.

Kann es auch sein das in der Szene wo Skeletor Saurod tötet dieser in der US Fassung während er sich auflöst dabei schreit und im deutschen Ton eher stumm sich auflöst??

Wird Zeit das der Film entlich auch hier zulande auf DVD erscheint. Wo liegt da eigentlich das Problem??

Offline Maxxon

• Master of the Universe
« Antwort #34 am: 27.05.2007, 15:35:52 »
Ich glaube, das Problem ist, dass einfach kein Publisher einen wirklichen Bedarf einer Veröffentlichung sieht.

Selbst wenn die heute noch aktiven und begeisterten He-Man Fans alle den Film kaufen würden, wären die Kosten für Lizenz, Pressung etc. nicht gedeckt.

Es gibt aber vielleicht noch ein Problem....nur eine Vermutung.

Der Film wurde gedreht von der Cannon-Group. Gibts die überhaupt noch? Ich glaube nicht. Wer hat denn die Rechte mittlerweile? Ist vielleicht auch ein Problem, dass die Rechte für Deutschland einfach nicht geklärt sind.

Falls jemand weiß, wer momentan die Filmrechte füpr Europa besitzt, würde wohl ein kurzes Nachfragen bei denen weiterhelfen.

Dann wissen wir, wo das Problem liegt.

Ofta

• Gast
« Antwort #35 am: 27.05.2007, 21:37:38 »
@ Maxxon

Die "Cannon Group" gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Sie hat Ende der 80'er Jahre Konkurs anmelden müssen.
Die beiden ehemaligen Firmengründer sind untereinander zerstritten seit dem Ende von "Cannon Group" und gingen zu MGM/UA Communication Co. und 21st Century Film Corporation, und sind bis zum heutigen Tage nicht gut auf einander zu sprechen. Von daher wird es schwierig werden, herauszufinden wer die Rechte besitzt.

Offline thanathan

• Twigget
  • *
« Antwort #36 am: 05.06.2007, 17:39:19 »
Hallo,

film ist heute angekommen und ich war sichtlich überrascht davon !!!

Die DVD war eingeschweißt, das cover sieht recht gut aus, keine "billig-selbst-scan-kopie", die rückseite ist komplett in deutsch und auf der vorderseite findet man rechts oben das cannon label !!!

die dvd gleich danach in den player, bild schon mal in sehr guter qualität, jetzt noch zu ner stelle spulen bei der welche sprechen,...., und sieh da, der ton ist auch in deutsch (und wenn ich mich nicht täusche, dann sind es die selben stimmen wie von der damaligen vhs kasette, is nur schon recht lang her um das zu beurteilen) !!!

FAZIT:  dvd schein echt zu sein, qualität von bild und ton sind zumindest sehr gut !!!!

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #37 am: 05.06.2007, 23:48:27 »
Wir wollen Bilder  :)

Offline Revelation

• Trade Count: (+15)
  • Königliche Wache
« Antwort #38 am: 06.06.2007, 10:01:31 »
Was war denn so an Extras dabei auf der DVD?

Offline thanathan

• Twigget
  • *
« Antwort #39 am: 06.06.2007, 11:11:36 »
Aaaalso,

gestern hab ich den film angesehen, das vorherige post war ja nur nach nem kurzen test....

der film ist eigentlich ganz gut gemacht vom ton her und ich war mir fast sicher, dass der original ist, aber nachdem ich ihn ganz gesehen habe, kommen mir zweifel:

1. als julie am anfang in ihrer arbeit (dem imbiss) mit ihrer kollegin darüber redet, dass es ihr letzter tag ist, ist der ton auf einmal schlechter, es wird ein wenig leiser und "rauschender", aber das ist nur die eine szene, danach ist es wieder super.

2. als skeletor die vorhut geschickt hatte und sie erfolglos zurück kamen sagt blade (das messer) "give me one more chance" auf ENGLISCH, danach geht der satz auf deutsch weiter!

3. und später ist nochmla kurz dieses rauschen und der leiser werdende ton, doch nur für ca 3 sekunden...

ansonsten war die dvd super, "extra" ist soweit ich das gestern gesehen habe war eben der kinotrailer drauf, mehr hab ich aber nicht gesehen, werd heut nochmla genauer schauen!!!!

wenn ihr bilder wollt, müsst ihr noch ein paar tage warten  ;)

Offline Sommi

• Königliche Wache
« Antwort #40 am: 22.07.2007, 01:23:27 »
So wie es aussieht geht Warner jetzt rechtlich gegen die Bootleg Verkäufe vor.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=178098

Offline Hojo

• Trade Count: (+23)
  • Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
« Antwort #41 am: 14.10.2007, 13:19:08 »
So...
Ich bin gerade bei youtube über folgende Videos gestolpert...

Sind halt...soweit ich das sehen konnte...alle Szenen mit Skeletor...und halt aus der englsichen Version...
Im ersten Video ... da wo Skeletor auf der Erde ist und halt Gwildor einfängt... da sagt Gwildor das er dem Herren von Snake Mountain niemals dienen wird... sagt er das auch in der deutschen Version ? Oo

Offline Ascalon

• Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #42 am: 14.10.2007, 15:10:26 »
So...
Ich bin gerade bei youtube über folgende Videos gestolpert...

Sind halt...soweit ich das sehen konnte...alle Szenen mit Skeletor...und halt aus der englsichen Version...
Im ersten Video ... da wo Skeletor auf der Erde ist und halt Gwildor einfängt... da sagt Gwildor das er dem Herren von Snake Mountain niemals dienen wird... sagt er das auch in der deutschen Version ? Oo

"Ich würde niemals einem Subjekt wie dir dienen."

Offline Spu314

• Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #43 am: 16.10.2007, 19:43:11 »
So wie es aussieht geht Warner jetzt rechtlich gegen die Bootleg Verkäufe vor.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=178098

Öhm... Wo stehn des?

Offline Amaris

• Twigget
  • *
« Antwort #44 am: 16.10.2007, 21:24:59 »
.. da sagt Gwildor das er dem Herren von Snake Mountain niemals dienen wird... sagt er das auch in der deutschen Version ? Oo

Tja....Synchronisationen eben.

Gwildor sagt in seiner Höhle über Evil-Lyn auch daß er nicht wissen konnte daß sie von Snake Mountain kam - im Original.
In der Übersetzung sagt er daß er nicht wissen konnte daß sie "eine falsche Schlange" sei.

Wegen solchen Sachen schaue ich schon seit mehreren Jahren alle englischen Filme nur noch im Original-Ton an, soweit ich sie auf DVD habe.