Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 13.12.2017, 18:39:56

Autor Thema: Doch neuer Realfilm in Aussicht?  (Gelesen 704358 mal)

Offline Plissken

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Doch neuer Realfilm in Aussicht?
« Antwort #6825 am: 10.06.2016, 18:33:50 »
Zitat
weil es in einem seriösen Film keinen kindlichen Slapstick-Charakter braucht

Richtig umgesetzt könnte Orko doch einer DER Sympathieträger werden...

=

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #6826 am: 10.06.2016, 21:41:28 »
Richtig umgesetzt wird aus Orko ein Jar Jar Binks, kein Rocket.

Offline archon

• Trade Count: (+8)
  • Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
« Antwort #6827 am: 10.06.2016, 22:20:13 »
Kann man doch kombinieren:

Orko spielt orkomäßig mit einer rocketmäßigen Wumme herum und knallt dabei klassisch Man-at-Arms über den Haufen.

Und schon ist eins von Teelas Elternteilen Geschichte und wir bekommen die angemahnte Charakterentwicklung.

Klares Nein zu Orko in einem MotU-Kinofilm.

Das ist kein Zeichentrickfilm für Kinder, Herrje!

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #6828 am: 10.06.2016, 23:05:05 »
Orko zu streichen wäre imho ein großer Fehler. Ginge es danach, wer in manchen Versionen nervig ist, dann müssten ja fast alle Charaktere weg.

Offline archon

• Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
« Antwort #6829 am: 11.06.2016, 10:06:00 »
Es geht nicht um nervig. Es geht um Funktion.

Offline SchakoKhan

« Antwort #6830 am: 11.06.2016, 11:10:30 »
Lies "nervig" als eine wertende Bezeichnung für eine misslungen umgesetzten Funktion.

Offline archon

• Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
« Antwort #6831 am: 11.06.2016, 13:10:50 »
Nö. Nervig lese ich als nervig.

Schlecht gelungen umgesetzte Funktion lese ich als schlecht gelungen umgesetzte Funktion.

Beispiele?

Ruby Rohd im Fünften Element ist nervig. Und eine gelungen umgesetzte Funktion.

Deadpool in X-men Origins: Wolverine ist schlecht umgesetzt in seiner Funktion, aber sicher nicht nervig.

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
« Antwort #6832 am: 11.06.2016, 14:08:09 »
Um Ascalons Frage zu beantworten, Randor oder die Sorceress wären für mich auch die sinnvollsten Optionen.

Ein weiterer Kandidat für mich wäre Stratos. Warum? Nun, ich denke da z.B. an den ersten Transformers Film. Da ist Optimus mit einer kleinen, überschaubaren Gruppe von Gefährten. Über Jazz erfahren wir im Film nicht viel (dafür bleibt in einem Actionblockbuster auch nicht unbedingt die Zeit), dennoch ist er ein Sympathieträger und der emotionale Impact für den Zuschauer ist groß, als er von Megatron in zwei Hälften gerissen wird. Eine Szene die definitiv in Erinnerung blieb und über die später diskutiert wurde. Ähnliches könnte ich mir mit Stratos vorstellen, eine beliebte Figur, aber gewissermaßen entbehrlich - dennoch wäre sein Tod wohl recht emotional für den Zuschauer. Ich denke man müsste im ersten Teil noch nicht gleich einen der Big Player opfern, daher würde meine Wahl eher auf eine beliebte Figur aus He-Mans "Team" fallen.

Offline SchakoKhan

« Antwort #6833 am: 11.06.2016, 17:08:09 »
@ Archon

War nur ein Vorschlag zur Güte. Wenn es Dir so lieber ist oder sich Dir meine Aussage trotzdem nicht im Kontext erschließt, dann müssen wir damit leben.  :icon_wink:

Offline archon

• Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
« Antwort #6834 am: 11.06.2016, 22:26:48 »
Wenn man deinen Kontext auf "ich will aber Orko haben, egal, ob das dem Film schadet oder nicht!" Beschränkt, kann ich damit leben.
Am Besten schreibst, produzierst und veröffentlichst du deinen Film gleich selbst.

Offline SchakoKhan

« Antwort #6835 am: 11.06.2016, 23:20:33 »
Wenn man deinen Kontext auf "ich will aber Orko haben, egal, ob das dem Film schadet oder nicht!" Beschränkt, kann ich damit leben.

Das verstehst Du falsch.

Am Besten schreibst, produzierst und veröffentlichst du deinen Film gleich selbst.

Tja ... äh ... meinen Film?

Kann es sein, dass Du gerne mit jemandem über den (theoretischen) Filminhalt streiten würdest und ich das jetzt machen soll?

Verzeihung, aber ich fand meine Aussage über Orko ja nichtmal wichtig genug um sie mehr als ein Mal "nachzuerklären".

Du wirst jemanden brauchen, den das ganze Thema mehr interessiert.

Offline Ascalon

• Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #6836 am: 12.06.2016, 19:39:05 »
Ein weiterer Kandidat für mich wäre Stratos. Warum? Nun, ich denke da z.B. an den ersten Transformers Film. Da ist Optimus mit einer kleinen, überschaubaren Gruppe von Gefährten. Über Jazz erfahren wir im Film nicht viel (dafür bleibt in einem Actionblockbuster auch nicht unbedingt die Zeit), dennoch ist er ein Sympathieträger und der emotionale Impact für den Zuschauer ist groß, als er von Megatron in zwei Hälften gerissen wird. Eine Szene die definitiv in Erinnerung blieb und über die später diskutiert wurde. Ähnliches könnte ich mir mit Stratos vorstellen, eine beliebte Figur, aber gewissermaßen entbehrlich - dennoch wäre sein Tod wohl recht emotional für den Zuschauer. Ich denke man müsste im ersten Teil noch nicht gleich einen der Big Player opfern, daher würde meine Wahl eher auf eine beliebte Figur aus He-Mans "Team" fallen.

Darauf haben wir uns dann letztendlich auch geeinigt. Stratos macht vieles richtig und ist Sympathieträger, aber jetzt nicht so viel wie z.B. Ram-Man. Der ist tabu. Stratos ist Familienvater und Kriegsherr, wenn er z.B. die Bedrohung durch Skeletor trotz Warnung nicht ernst nimmt und Avion empfindlich durch einen Angriff getroffen wird, dann weiß ganz Eternia, dass Skeletor ernst macht, der Zuschauer ist durch den Verlust des Vaters immer geerdet, denn da erleiden "echte" Wesen einen herben Schicksalsschlag.

Und es eröffnet sich noch eine Dimension: Wenn Stratos weg ist könnte seine Schwester oder seine Frau die Führung der Avionier übernehmen - das ist Storytechnisch interessant, wenn man mehr Game Of Thrones und nicht Ghostbusters denkt und marketingtechnisch nicht zu verachten.

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #6837 am: 12.06.2016, 20:50:17 »
Vorrausgesetzt Stratos kriegt mehr als nur 2-3 Szenen.... was gemessen an den bisherigen Ensemblefilmen (wie Transformers und X-Men) eher unwahrscheinlich ist.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #6838 am: 12.06.2016, 21:07:43 »
Warum ist Ram-Man tabu, Stratos aber ein Expendable?

Offline Ascalon

• Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #6839 am: 13.06.2016, 06:23:47 »
Vorrausgesetzt Stratos kriegt mehr als nur 2-3 Szenen.... was gemessen an den bisherigen Ensemblefilmen (wie Transformers und X-Men) eher unwahrscheinlich ist.

Wenn in diesem hypothetischen Szenario ich als Autorentscheiden kann, Stratos hops gehen zu lassen, dann bin ich auch der, der entscheiden kann, wie viele Szenen er kriegt, oder?  :icon_wink:

Warum ist Ram-Man tabu, Stratos aber ein Expendable?

Gefühlte Beliebtheit des Charakters. Und Ram-Man kann man nicht so einfach ersetzen, Stratos hingegen schon.. Wenn das anders ist, dann erleuchte mich.