Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 23.05.2017, 00:21:45

Autor Thema: Doch neuer Realfilm in Aussicht?  (Gelesen 563790 mal)

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Doch neuer Realfilm in Aussicht?
« Antwort #6660 am: 07.03.2015, 18:22:03 »
Sorry, aber der Film ist grottenschlecht..und noch das ist ein Kompliment :autsch:

Offline FrankP

• Trade Count: (+7)
  • Master of the Universe
« Antwort #6661 am: 07.03.2015, 20:03:29 »
Der neue Film wird viel schlechter (wenn er überhaupt gedreht wird)! An dem alten haften wenigstens noch ein paar schöne Kindheitserinnerungen.
Der neue wird so ein richtiger Mittelmaß-Film! Das ist viel schlimmer als grottenschlecht!

Ich seh mich schon laut im Kino schimpfend!  :motz:

Offline .Sorceress

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #6662 am: 07.03.2015, 20:04:37 »
Wie kann man nur so eine Meinung von einem Produkt haben, von dem man noch absolute keine Meinung haben kann...

Offline Shin-Chan

• Captain der Wache
« Antwort #6663 am: 07.03.2015, 20:56:17 »
Sorry, aber der Film ist grottenschlecht..und noch das ist ein Kompliment :autsch:

Welchen Film meinst du? 87er oder Fall of Grayskull?

Der neue Film wird viel schlechter (wenn er überhaupt gedreht wird)! An dem alten haften wenigstens noch ein paar schöne Kindheitserinnerungen.
Der neue wird so ein richtiger Mittelmaß-Film! Das ist viel schlimmer als grottenschlecht!

Ich seh mich schon laut im Kino schimpfend!  :motz:

Also diesen Pessimismus kann ich wirklich nicht verstehen.  Okay, es ist sicher eine gute Taktik, um nicht enttäuscht zu werden aber damit kann man sich wirklich die Vorfreude verderben ??? 

Der erste Film hat mich damals schon nicht so begeistert. Heute hat der Film nur noch Nostalgie-Wert. All die Erklärungsversuche, man hätte es damals nicht besser machen können, überzeugen mich nicht.  Man hätte es mit ganz einfachen Mitteln, mit einigen kleinen Veränderungen besser machen können. Besser heißt hier, der Cartoon/Comic Vorlage anpassen.

Offline Sam2001

• Master of the Universe
« Antwort #6664 am: 07.03.2015, 23:15:00 »
Einige kleine Veränderungen? Das ist ein kleinwenig untertrieben, würde ich sagen. Man hätte das ganze Drehbuch umschreiben, Kostüme ändern und Rollen neu besetzen müssen.

Offline Dark Skeletor

• Trade Count: (+10)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #6665 am: 08.03.2015, 10:30:49 »
Wie kann man einen Film verdammen von dem man noch agr nix gesehen hat?Fall of Grayskull ist jetzt draussen?Hab ich noch gar nicht gesehen

Offline FrankP

• Master of the Universe
« Antwort #6666 am: 08.03.2015, 11:19:48 »
Das Problem das ich habe ist, das ich nicht verstehe, warum sie diesen Film überhaupt machen!
Nach Mattels Angaben ist die CLASSICS-Line die schwächste Reihe, die sie im Programm haben. Seit Mitte der 80er sind die MASTERS nie wieder richtig populär gewesen!
Die handvoll Fans weltweit dürften kaum ausreichen, um einen Film mit 10 Millionen $ Produktionskosten profitabel zu machen.
Andere Muskelmann-Filme der vergangenen Jahre (Herkules (2 Filme), John Carter) waren alles Flops.

Ich kann mir nur vorstellen, das man wegen ebenfalls recht erfolgreicher Verfilmungen von Spielzeugreihen aus den 80ern nun auch aus MOTU etwas Kapital schlagen möchte.
Ein bisschen kann man das ganze ja auch in Richtung Superheldenfilm ala THOR bringen, die in den letzten Jahren ja auch sehr profitabel waren.
Das dabei am Ende kein Film rauskommen kann, der dens Fans gefällt ist da eigentlich nur die logische Schlussfolgerung.

Es könnte im besten Fall ein Film werden, dem man als Fan seine Vorlagenuntreue zugesteht und ihn als im besten Falle unterhaltsamen Fantasyfilm genießen, der zufälligerweise auch noch MASTERS OF THE UNIVERSE heißt und ein paar bekannte Charaktere enthällt, die ein wenig an die Charaktere aus unserer Kindheit erinnern.
Mehr ist mit Sicherheit nicht drin!

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #6667 am: 08.03.2015, 12:22:16 »
Es ist jetzt auch nicht so, das überall wo MotU damals drauf stand auch wirklich Gold drinne war. Das Franchise etwas auszumisten und aufzufrischen muss nicht zwingend schaden. Wenn man die Grundessenz und die bekannten Namen behält, kann man daraus etwas neues Gutes machen. Aber wie der Thread schon paar mal bewiesen hat, funktioniert MotU für Viele nur auf einer sehr oberflächlichen Ebene.

Ich hab lieber einen guten Film der sich einige Freiheiten erlaubt. Anstatt einer vorlagentreuen MotU-Verfilmung die aber als eigenständiger Film nicht besonders funktioniert.

Offline FrankP

• Master of the Universe
« Antwort #6668 am: 08.03.2015, 12:33:08 »
Es ist jetzt auch nicht so, das überall wo MotU damals drauf stand auch wirklich Gold drinne war. Das Franchise etwas auszumisten und aufzufrischen muss nicht zwingend schaden. Wenn man die Grundessenz und die bekannten Namen behält, kann man daraus etwas neues Gutes machen. Aber wie der Thread schon paar mal bewiesen hat, funktioniert MotU für Viele nur auf einer sehr oberflächlichen Ebene.

Ich hab lieber einen guten Film der sich einige Freiheiten erlaubt. Anstatt einer vorlagentreuen MotU-Verfilmung die aber als eigenständiger Film nicht besonders funktioniert.

Gebe ich dir durchaus recht!
Aber ich persönlich möchte gewisse Dinge im Film einfach wieder finden, die ich an MOTU mag!
Ich spreche nicht von der Erzählweise oder der oberflächlichen Story!
Man kann aus einfachen Geschichten sehr gute Filme machen. Ich brauche auch keine hundertprozentige Vorlagentreue.
Ich fürchte nur, das alles was mir an MOTU wichtig ist nicht im Film sein wird.
An einen qualitativ hochwertigen Film brauchen wir jetzt auch nicht unbedingt zu glauben.
Niemand der was auf dem Kasten hat wird einen HE-MAN-Film machen.
Und ich möchte auch keinen Pseudo-Qualitätsfilm mit "komplexer" Handlung im HERR-DER-RINGE-Stil.
Ich möchte einen MASTERS-Film und den kann uns Hollywood nicht geben!
Ich möchte nicht Mittelerde, sondern Eternia im Film sehen!
Ich möchte keine Mittelalterburg, sondern Castle Grayskull!
Ich möchte keine Frau im weißen Gewand, ich will die Sorceress!
Ich will nicht den Gladiator, nicht Thor, nicht Perseus, nicht Aragorn....

...ich will HE-MAN!

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
« Antwort #6669 am: 08.03.2015, 12:47:27 »
Gebe ich dir durchaus recht!
Aber ich persönlich möchte gewisse Dinge im Film einfach wieder finden, die ich an MOTU mag!
Ich spreche nicht von der Erzählweise oder der oberflächlichen Story!
Man kann aus einfachen Geschichten sehr gute Filme machen. Ich brauche auch keine hundertprozentige Vorlagentreue.
Ich fürchte nur, das alles was mir an MOTU wichtig ist nicht im Film sein wird.
An einen qualitativ hochwertigen Film brauchen wir jetzt auch nicht unbedingt zu glauben.
Niemand der was auf dem Kasten hat wird einen HE-MAN-Film machen.
Und ich möchte auch keinen Pseudo-Qualitätsfilm mit "komplexer" Handlung im HERR-DER-RINGE-Stil.

...ich will HE-MAN!

Du bist etwas erregt, du solltest dich bewegen.  :D

Offline FrankP

• Master of the Universe
« Antwort #6670 am: 08.03.2015, 12:56:11 »
 :lol:

Offline Shin-Chan

• Captain der Wache
« Antwort #6671 am: 08.03.2015, 14:33:42 »
Einige kleine Veränderungen? Das ist ein kleinwenig untertrieben, würde ich sagen. Man hätte das ganze Drehbuch umschreiben, Kostüme ändern und Rollen neu besetzen müssen.

Ich kann dir sagen, was nötig gewesen wäre, um den Film "besser" zu machen.

1. Julie und Kevin zu Geschwistern machen, von 12 bzw. 14 Jahren, die getrennt werden müssen, weil ihre Eltern gestorben sind und sie, meinetwegen von Verwandten aufgenommen werden, die sehr weit weg voneinander entfernt wohnen. (Dass die Masters mal auf der Erde landen, davon haben wir doch alle irgendwie als Kind geträumt. Daher war das schon ganz okay. Aber diese dämliche Liebesgeschichte zwischen diesen Teenagern und dass sie dann plötzlich die Hauptrolle im Film spielten, ging mir gewaltig auf den Keks!)

2. Saurod zu Trap-Jaw, Gwildor zu Orko, Blade zu Tri-Klops, Karg zu Mer-Man machen (Einige kleine Modifikationen an den Kostümen hätten genügt)

3. Die Teela Darstellerin in ein sexy Kostüm stecken und ordentlich aufputzen, eine Romanze zwischen ihr und He-Man zumindest andeuten (Chelsea Field hatte die Figur einer Brigitte Nielsen und ich frage mich bis heute, wie man diese Frau so verunstalten konnte, obwohl Evil-Lyn trotz "gesitteter", bedeckter Kleidung, so sexy herausgeputzt war!)

4. Am Anfang und am Ende des Filmes mehr von Eternia zeigen (Ich denke dabei an Serien wie Star Trek, in der immer wieder mal außerirdische Landschaften überzeugend präsentiert wurden. Also sooo schwer und teuer konnte es doch nicht sein) 

5. Eine andere Schauspielerin für die Sorceress nehmen (Christina Pickless mag ja eine gute Schauspielerin sein, aber sie passte so was von nicht...)

6. He-Mans Körperkraft etwas stärker zur Schau stellen.  (Der Mann kann sich mit Superman messen! Im Film war er nicht stärker als ein gewöhnlicher Krieger)

Man hätte gar nicht viel am Drehbuch ändern müssen.

...ich will HE-MAN!

Aber wie kannnst du dir denn so sicher sein, dass der neue Film all das nicht bieten wird? Gib ihm doch wenigstens mal ne Chace :grin:

Offline FrankP

• Master of the Universe
« Antwort #6672 am: 08.03.2015, 14:44:58 »
Ich gebe ihm auf jeden Fall ne Chance! Als langjähriger HE-MAN-Fan wäre es dumm von mir das nicht zu tun!
Aber ich glaube das Vorsicht mit den Erwartungen an den Film in jedem Fall geboten ist!

Was mich betrifft, denn wenn ich mir einen tollen MASTERS-Realfilm vorstelle, sehe ich einen Film, der sich optisch komplett an die Figuren-Designs hält und trotzdem toll und glaubhaft aussieht.
Das ist möglich, wenn man die richtigen Materialien, die richtigen Darsteller und den richtigen Regisseur hat.

Ich fürchte, die werden eine ganze Menge verändern unter dem Vorwand es glaubhaft und realistischer zu gestalten, was ich für Unfug halte.
Ich hoffe natürlich auf einen tollen Film und wäre auch mit kleinen Änderungen einverstanden, aber ich schätze, die werden nur wenig beibehalten.
Warten wir es ab!
Bisher bin ich nicht mal überzeugt, dass der Film wirklich gedreht wird nur weil sie der Öffentlichkeit ein nettes Bild von Battle Cat zeigen!
Solange sie keine Schauspieler verpflichtet haben, die Dreharbeiten nicht begonnen haben und es wirkliche Neuigkeiten zum Film gibt, bin ich nicht euphorischer als in den letzten 5 Jahren.

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
« Antwort #6673 am: 08.03.2015, 15:15:45 »
Ich kann dir sagen, was nötig gewesen wäre, um den Film "besser" zu machen.

1. Julie und Kevin zu Geschwistern machen, von 12 bzw. 14 Jahren, die getrennt werden müssen, weil ihre Eltern gestorben sind und sie, meinetwegen von Verwandten aufgenommen werden, die sehr weit weg voneinander entfernt wohnen. (Dass die Masters mal auf der Erde landen, davon haben wir doch alle irgendwie als Kind geträumt. Daher war das schon ganz okay. Aber diese dämliche Liebesgeschichte zwischen diesen Teenagern und dass sie dann plötzlich die Hauptrolle im Film spielten, ging mir gewaltig auf den Keks!)

2. Saurod zu Trap-Jaw, Gwildor zu Orko, Blade zu Tri-Klops, Karg zu Mer-Man machen (Einige kleine Modifikationen an den Kostümen hätten genügt)

3. Die Teela Darstellerin in ein sexy Kostüm stecken und ordentlich aufputzen, eine Romanze zwischen ihr und He-Man zumindest andeuten (Chelsea Field hatte die Figur einer Brigitte Nielsen und ich frage mich bis heute, wie man diese Frau so verunstalten konnte, obwohl Evil-Lyn trotz "gesitteter", bedeckter Kleidung, so sexy herausgeputzt war!)

4. Am Anfang und am Ende des Filmes mehr von Eternia zeigen (Ich denke dabei an Serien wie Star Trek, in der immer wieder mal außerirdische Landschaften überzeugend präsentiert wurden. Also sooo schwer und teuer konnte es doch nicht sein) 

5. Eine andere Schauspielerin für die Sorceress nehmen (Christina Pickless mag ja eine gute Schauspielerin sein, aber sie passte so was von nicht...)

6. He-Mans Körperkraft etwas stärker zur Schau stellen.  (Der Mann kann sich mit Superman messen! Im Film war er nicht stärker als ein gewöhnlicher Krieger)

Man hätte gar nicht viel am Drehbuch ändern müssen.

Aber wie kannnst du dir denn so sicher sein, dass der neue Film all das nicht bieten wird? Gib ihm doch wenigstens mal ne Chace :grin:

Zu 1: Das mit Julie und Kevin war halt eine typische "Actionfilm-Romanze": der Filmheld (in diesem Fall He-Man) verbündet sich mit einem Teenager-Liebespaar das zufällig in das Abenteuer ihres Lebens hineinschlittert. Auch zu sehen in Transformers. Wobei mir Courteney Cox und Robert Duncan McNeill lieber waren als der nervige Shia LaBeouf und die zickige und stets etwas arrogant dreinblickende Megan Fox. Ob das mit einem Geschwister-Plot so viel besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Zu 2: Ich finde die meisten der neu erfundenen Charaktere cool. So z.B. Saurod, Blade und Gwildor. Karg geht gar nicht. Den hätten sie gegen jemand anderes eintauschen sollen. Der hat nur genervt. Die Filmemacher hätten es so einfach haben können: einfach menschliche Charaktere nehmen > Fisto, Ram Man, Jitsu wären einfach zu machen gewesen. Auch Trap Jaw wäre nicht schwer gewesen.

Zu 3: Ja, Chelsea Field hätte ein sexy Kostüm gebraucht. Wesentlich mehr Haut zeigen.

Zu 4: Auf alle Fälle. Das war ein grosser Schwachpunkt des Films.

Zu 5: Da stimme ich dir auch zu. Christina Pickles sah damals schon zu alt aus. Man hätte eine jüngere Schauspielerin nehmen sollen.

Zu 6: Auch hier volle Zustimmung. Da kamen die Turtles in ihrem neuen Film noch stärker rüber.

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
« Antwort #6674 am: 08.03.2015, 15:34:25 »
Die handvoll Fans weltweit dürften kaum ausreichen, um einen Film mit 10 Millionen $ Produktionskosten profitabel zu machen.
Andere Muskelmann-Filme der vergangenen Jahre (Herkules (2 Filme), John Carter) waren alles Flops.
10 Millionen? Für 10 Millionen kannst du den Film vielleicht in Rumänien drehen, mit Pauly Shore als He-Man :icon_razz: