Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 18.10.2018, 21:49:38

Autor Thema: Doch neuer Realfilm in Aussicht?  (Gelesen 909099 mal)

Offline Motuwahn

• Trade Count: (+6)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Doch neuer Realfilm in Aussicht?
« Antwort #6285 am: 02.06.2014, 16:05:08 »
stimmt, ich mag beide gleich gerne :)

Erkenne ich da jetzt einen Hauch von Selbst-Ironie.  :icon_mrgreen:

Offline Shin-Chan

• Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
« Antwort #6286 am: 02.06.2014, 17:27:53 »
Das Erste ist auf Romantik ausgelegt, das zweite schlichtweg auf Komik - und sieht entsprechend lächerlich aus! Ganz egal welche sexuellen Vorlieben man hat!  :bga:

Naja, komisch war diese Szene eigentlich nicht, sondern bitterernst und sehr dramatisch. Es ging um Leben und Tod. She-Ra rettet diesen straken, mutigen, gutaussehenden Horde General, den sie früher als Force- Captain angehimmelt hat, vor Hordaks Zorn. Der General wechselt später natürlich die Seiten  :grin:

Jemanden auf Armen tragen spricht für Körperkraft und Körperkraft bringt man automatsich mit Männlichem in Verbindung. Beim ersten Bild denkt man direkt "Romantik". Aber eine Frau, die einen Mann trägt wirkt automatisch komisch ???

« Letzte Änderung: 02.06.2014, 17:30:53 von Shin-Chan »

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #6287 am: 02.06.2014, 19:39:21 »
eher wohl für viele ungewöhnlich, da das nicht dem Bild entstammt, das alle kennen und halt meistens eher die Ausnahme ist. Allerdings hab ich sowas auch schon im TV gesehen, im normalo Bereich. Sowas kennt man aber meist nur von powerfrauen/Superheldinnen, wie Supergirl, Powergirl, She-Hulk, Black Cat, Captain Marvel, Wonder Woman, She-Ra, Red Sonja, Xena usw.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #6288 am: 02.06.2014, 20:10:11 »
Das Erste ist auf Romantik ausgelegt, das zweite schlichtweg auf Komik - und sieht entsprechend lächerlich aus! Ganz egal welche sexuellen Vorlieben man hat!  :bga:

Wie süß naiv!  :D

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
« Antwort #6289 am: 03.06.2014, 13:07:29 »
Wie süß naiv!  :D

?

@Shin-Chan: Die Szene kenne ich nicht, hab nur das Bild bewertet. Und allein Sunders Gesichtsausdruck...  :lol:

Offline SchakoKhan

« Antwort #6290 am: 03.06.2014, 19:10:29 »
Na komm - da gibt es ganz andere Sachen, auf die man stehen kann ... da ist es doch nicht schwer vorstellbar, dass jemand mit entsprechender Veranlagung das Bild sexy findet.  :)

Offline Sam2001

• Master of the Universe
« Antwort #6291 am: 03.06.2014, 20:59:14 »
Starker Mann trägt hübsche Frau: Romantik! Starke Frau trägt Mann : Komik!  :lol:

Das liegt schlicht und einfach daran, dass wir bestimmte Eigenschaften dem jeweiligen Geschlecht zuordnen. Die sexuelle Orientierung lasse ich mal ganz außen vor  ;) Bewusst oder unbewusst, so tickt der Mensch nunmal. Die männliche Figur sollte stark, heldenhaft,  sozusagen der Beschützer sein. Die Frau sollte selbstverständlich attraktiv und intelligent sein und sich retten lassen. Ich weiß, ich weiß! Das ist absolut klischeehaft aber es ist schön :grin: Deshalb ist dieses Muster immer noch sehr beliebt, auch wenn die weiblichen Figuren, Gott sei Dank, heute im Vergelich zu früher sehr aufgewertet wurden.

Mal ehrlich, wie haben wir denn früher mit den MotU Figuren gespielt? Wer von euch hat He-Man in Not gebracht und ihn von Teela retten lassen?

Offline WebstorX

• Ratsmitglied
« Antwort #6292 am: 03.06.2014, 21:11:55 »
@Schako:

1. Wenn du glaubst, ich sei in dieser Richtung naiv, dann zeigt das nur wie wenig du mich kennst.
2. Männer, die auf dominante, starke Frauen abfahren, finden ohne Zweifel das Prinzip, das dieser Szene zu Grunde liegt sexy, aber gerade DIESE Zeichnung? (edit: Das Bild von Sam2001 ist da schon ein (leicht) besseres Beispiel! )
3. "Sexy" ist nicht gleich "romantisch"
4. Ich finde die Romantik bleibt bei diesem Bild (das von She-Ra & Gen Sunder) durch, die Rüstung, die Körperhaltung und den dümmlichen Gesichtausdruck auf der Strecke! Was du ja zum Teil selbst schon angemerkt hast!

« Letzte Änderung: 03.06.2014, 21:13:30 von WebstorX »

Offline SchakoKhan

« Antwort #6293 am: 03.06.2014, 23:11:41 »
@ Webstor

Es ging ja auch ürsprunglich um den Begriff "schön" - dass Du Dich jetzt garnicht darauf, sondern nur explizit auf die Begriffe "Romantik" und "Komik" beziehst, dass hatte ich so nicht mitvollzogen - Verzeihung.

Aber dann kann ich Deine Aussage besser nachvollziehen und ihr in einem gewissen Grade zustimmen.

Auch wenn ich jetzt nicht finde, dass sich Komik und Romantik ausschließen - auch nicht in dem besagten Bild. Aber von "Romantik" hat eben vermutlich jeder so seine eigene Vorstellung.

Offline WebstorX

• Ratsmitglied
« Antwort #6294 am: 04.06.2014, 09:37:01 »
Okay!  :bier:

Offline Hy-Man

• Captain der Wache
« Antwort #6296 am: 19.06.2014, 23:02:40 »
Hat Jeff Wadlow das selber geschrieben oder wenigstens ordentlich dafür gezahlt...?  :hoe:

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #6297 am: 20.06.2014, 00:42:41 »
>He-Man Film bekommt nen neuen Regisseur

währrenddessen auf der Licensing Expo 2014: Mattels Max Steel...

Regisseur, Drehbuch und Cast stehen auch schon fest... http://www.imdb.com/title/tt1472584/

:eyesroll:

Offline Mattotor

• Trade Count: (+1)
  • Krieger
« Antwort #6298 am: 20.06.2014, 01:02:19 »
Wow,Da hat man Max Steel He-Man vorgezogen ???
Das war doch sowas wie Action Man.

Offline .Sorceress

« Antwort #6299 am: 20.06.2014, 10:25:48 »
Also das Masters Filmprojekt ist doch eine reine Farce. Ich verstehe nicht, warum sie es nicht einfach "einstampfen".