Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 20.11.2017, 11:25:33

Autor Thema: Doch neuer Realfilm in Aussicht?  (Gelesen 679290 mal)

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: Doch neuer Realfilm in Aussicht?
« Antwort #255 am: 12.06.2007, 15:05:13 »
einigen wir uns vielleicht auf FSK 16  :;):

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #256 am: 12.06.2007, 15:37:30 »
einigen wir uns vielleicht auf FSK 16  :;):

Aber nur, weil Du es bist!  :keks:

Wobei ich manchmal eh nicht verstehe, warum man nicht einfach nen Film dreht ohne Rücksicht auf die Alterseinstufung und dann eine geschnittene Version ins Kino bringt und danach das große Geld mit der DVD macht, nachdem man das Mainstreem-Publikum bedient hat.

Offline OVP MarinaMandarina

• ConRat
  • Trade Count: (+2)
« Antwort #257 am: 13.06.2007, 14:21:57 »
Wobei ich manchmal eh nicht verstehe, warum man nicht einfach nen Film dreht ohne Rücksicht auf die Alterseinstufung und dann eine geschnittene Version ins Kino bringt und danach das große Geld mit der DVD macht, nachdem man das Mainstreem-Publikum bedient hat.

Öhm, gaaaaaanz eventuell unter anderm deswegen, weil das Schneiden nen Film so richtig versauen kann? Teilweise kann man die geschnittene Version eines Films gar nicht mehr richtig verstehen.
Schonmal im Vergleich From dusk till Dawn ab 16 und ab 18 gesehen?!?
« Letzte Änderung: 13.06.2007, 14:23:28 von OVP MarinaMandarina »

Offline SchakoKhan

« Antwort #258 am: 13.06.2007, 15:28:32 »
Öhm, gaaaaaanz eventuell unter anderm deswegen, weil das Schneiden nen Film so richtig versauen kann? Teilweise kann man die geschnittene Version eines Films gar nicht mehr richtig verstehen.
Schonmal im Vergleich From dusk till Dawn ab 16 und ab 18 gesehen?!?

Also nichts für ungut, aber wenn ich sage, dass man das so plant, dann meine ich natürlich, dass man es auch so macht, dass dieser Effekt nicht eintritt - alles andere wäre ja total hirnamputiert.
Im Grunde sollte es ja auch nicht schwer sein ein entsprechendes Drehbuch zu schreiben, ist dann halt ein wenig so, wie Geschichten mit alternativen Enden.

• ConRat
« Antwort #259 am: 13.06.2007, 15:42:08 »
Naja, hast halt geschrieben "drehen ohne Rücksicht auf die Alterseinstufung". Das beinhaltete für mich nicht wirklich, dass man darauf achtet, dass man nen Film auch in geschnitten verstehen kann ;) Wenn durch besondere Brutalität oder viel nackter Haut ganze Szenen geschnitten werden müssen, dann kann schonmal viel Handlung verloren gehen. Deswegen nannte ich ja auch das Paradebeispiel From dusk till Dawn.

Offline SchakoKhan

« Antwort #260 am: 13.06.2007, 15:53:43 »
Naja, hast halt geschrieben "drehen ohne Rücksicht auf die Alterseinstufung". Das beinhaltete für mich nicht wirklich, dass man darauf achtet, dass man nen Film auch in geschnitten verstehen kann ;) Wenn durch besondere Brutalität oder viel nackter Haut ganze Szenen geschnitten werden müssen, dann kann schonmal viel Handlung verloren gehen. Deswegen nannte ich ja auch das Paradebeispiel From dusk till Dawn.

Ich weiss schon, was Du meinst - nur meine ich es halt dann doch etwas cleverer gelöst. Wenn ich schreibe, dass ich mich über einen neuen He-Man-Kinofilm freuen würde, dann erwarte ich auch, dass man mich für schlau genug hält kein Storymassaker wie in den 80ern sehen zu wollen!   :;):  :D

Ich halte es durchaus für möglich einen Film so zu drehen, dass explizite Sex- und/oder Gewaltszenen zB zweimal gedreht werden, eben für verschiedene Altersklassen. Ab 12 sieht man dann eben Man-At-Arms mit Evil-Lyn (muhaha  :D ) nur in nem Schlafzimmer verschwinden und sich normal küssen und den Rest muss man sich denken können, wenn beide im gleichen Bett aufwachen in der nächsten Szene - ab 18 gibt es dann eben beliebig mehr zu sehen.
Für Gewaltszenen gibt es ähnliche Möglichkeiten imho.

• ConRat
« Antwort #261 am: 13.06.2007, 16:26:39 »
Okay, dann haben wir ja das Missverständnis aus der Welt geräumt :)
Zwei Versionen wären schon lustig, definitiv  :holy:

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • The Walking Dad
« Antwort #262 am: 14.06.2007, 14:33:17 »
Warum bekomme ich jetzt das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Man-At-Arms und Evil Lyn mit seeligen Gesichtsausdruck im Bett liegen und die "Zigarette danach" paffen?  :help:

Offline SchakoKhan

« Antwort #263 am: 14.06.2007, 15:45:49 »
Warum bekomme ich jetzt das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Man-At-Arms und Evil Lyn mit seeligen Gesichtsausdruck im Bett liegen und die "Zigarette danach" paffen?  :help:
Ich mag der Auslöser gewesen sein, aber warum Du es nichtmehr wegbekommst dürfte private Gründe haben  :;):  :D

@ OVP Genau!  :bier:

Offline [KICK]Nemesis

• Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
« Antwort #264 am: 15.06.2007, 03:54:50 »
Würde mich neben den genannten (BraveStarr, etc.) auch über eine Verfilmung von Saber Rider, Defenders of the Earth (gerne auch animiert, im Stile von TMNT oder Titan A.E.) und Galaxy Rangers freuen. Und allen vorran (aber aus Kostengründen wohl kaum zu machen): Ne Realverfilmung von Justice League (oder zu deutsch: Die Liga der Gerechten) mit Brandon Routh als Superman und Christian Bale als Batman in den Hauptrollen (um den Wiedererkennungswert zu steigern).

Offline Shin-Chan

• Captain der Wache
« Antwort #265 am: 15.06.2007, 20:55:37 »
Die Liga der Gerechten) mit Brandon Routh als Superman und Christian Bale als Batman in den Hauptrollen (um den Wiedererkennungswert zu steigern).

Das wäre Hammer! Apropos JLA, eine Wonder Woman Verfilmung wird ja auch seit Jahren geplant. Aber seit Joss Whedon das Handttuch geschmissen hat, ist es still geworden um das Projekt.

Was die MotU Verfilmung betrifft, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Calssic Version verfilmt werden würde  :kratz: Ob die Leute sich gedacht haben, das sei die bekanntere/beliebtere Version?

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
« Antwort #266 am: 20.06.2007, 14:47:38 »
Es hiess, der Drehbuchautor wolle sich eher am "Original" halten, mit ein paar kleinen Modernisierungen. Was auch immer er unter "Original" versteht.

Offline Tribbiani

• Hofzauberer
« Antwort #267 am: 20.06.2007, 15:42:05 »
Das hieß es in welchem Artikel?

Offline Aldreenide

• Leibwache des Königs
« Antwort #268 am: 20.06.2007, 18:28:14 »
"Original" ist das, was Mattel sagt! - Vermutlich dann die 200x-Schiene...

Ich glaub es erst, wenn es erste richtige Bilder gibt und der Film irgendwann tatsächlich läuft...

Offline Orkos Revenge

• Bürger Eternias
« Antwort #269 am: 22.06.2007, 10:33:34 »