Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 20.07.2018, 21:38:55

Autor Thema: Wert eurer Sammlungen  (Gelesen 13311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GENERALRAAM

  • Trade Count: (+48)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.561
  • Geschlecht: Männlich
  • Viva la mir!Habemus mich!
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #30 am: 02.04.2008, 11:49:34 »
Oh je,hätte wohl nie auf den Eternia Con 2008 gehen sollen! :lol: ;)
Sammele seit Februar und habe bisher ausgegeben:588.-!!!(nicht eingerechnet die 3 MotU DVDs von KSM sowie Power of the Sword von Nixbu und best buy 200x) :bga:
Ich denke mal gegen Ende des Jahres hab ich ne schöne 200x Sammlung zusammengetragen!Dann sind die Klassiker fällig.

Vor 2 Monaten hab ich noch Sammler belächelt die bereit sind mehr als 250.- für ne Figur zu bezahlen.Mist!Ich glaub langsam verstehe ich diese Sammler sogar sehr gut. :lol: 
« Letzte Änderung: 02.04.2008, 15:36:38 von GENERALRAAM »

Offline Soundwave

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #31 am: 02.04.2008, 13:52:05 »
Hallo,

habe letztens meine alte Sammlung aufm Dachboden gefunden.Hab leider nicht den kleinsten schimmer was die Wert ist.
Kann mir bitte jemand sagen wo man so in etwa den Wert erfahren kann?? Haben die Figuren einen festen Wert (Katalog,Liste) oder ist das Sammlerbedingt.Liegen da oben schon so etwa 15 oder 20 Jahre ordentlich und sauber eingepackt.Aber nix mehr davon OVP.Viele werden jetzt bestimmt geschockt sein warum die guten Stücke so lange aufm Dachboden lagen aber ich habe selber nicht mehr gewußt das es die Figuren noch gibt.War mehr Zufallsfund.

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.793
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #32 am: 02.04.2008, 16:48:41 »
Mach mal ein Bild, dann kann man dazu etwas mehr sagen ;)

Offline Soundwave

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #33 am: 02.04.2008, 20:16:41 »
Okay,

werd mich da mal ran setzen.Besten Dank

Offline Soundwave

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #34 am: 03.04.2008, 12:02:31 »
Hier meine Sammlung.Hoffe man kann alles gut erkennen.Fahrzeug und Figurenmechanismen funktionieren einwandfrei.
bei Snake Mountain funktioniert das Micro oder Stimmenverzerrer? Manche Figuren sind ohne Waffen oder Zubehör.
Ein Paar Waffen konnte ich leider nicht zuordnen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Soundwave

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #35 am: 03.04.2008, 12:08:08 »
Ach so hab ich vergessen mit zu Fotografieren.Habe noch 37 He-Man MC's von Europa , eine MC von He-Man of the Future
so heißt die glaube ich und zwei MC's die glaube ich mal bei Figuren dabei waren,wo sich so ein Junge in die Welt von He-Man reinträumt oder so.

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.793
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #36 am: 07.04.2008, 17:43:45 »
Die Orangefarbene Kanone gehört zu Webstor. Der lila Schlangenstab zu Tung Lashor, wenn ich mich nicht total irre. Der rote Stab gehört zu Rattlor. Die grüne Keule zu Clawful, das lila Schwert zu Fisto, die rote Armbrust zu Leech und die graue zu Dragstor. Dein Leech hat glaub ich ne grüne Armbrust in der Hand, oder? Die gehört zu Grizzlor. Und dessen Armbrust müsste die von Mantenna sein.

Ansonsten hast du da eine sehr schöne, und vor allem fast komplette Sammlung. Besonders Sorceress, Horde Trooper und Prince Adam (soweit ich erkenne hat er noch seinen Gürtel?) sind in komplett und in gutem Zustand einige Euros wert.

Doch, ja. Beachtliche Sammlung, meinen  :respekt:

Offline ClampChamp

  • He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.910
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #37 am: 07.04.2008, 19:05:49 »
Hach, wenn ich so eine Kiste auf meinem Dachboden finden würde, ich glaube, ich würde auf ner Orgasmuswelle die Treppe runterreiten.. :top: :jump: :hail:

Offline Soundwave

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #38 am: 07.04.2008, 19:26:14 »
Da bin ich jetzt aber echt überrascht das ich die ganze Zeit so einen Schatz aufm Dachboden hatte ohne es zu wissen  :D
Werde mir jetzt erstmal nen schönen Platz suchen und dann alles schön säuberlich und richtig aufstellen.Besten Dank das du mir geholfen hast die Waffen zuzuordnen und mal schauen vielleicht kommen noch ein paar weitere Figuren hinzu,denn irgendwie hat mich das Sammelfieber gepackt  :grin: aber eine Frage habe ich noch und zwar zu den Begriffen MOC und MISB oder so ähnlich,wofür steht das??? Jo denn laßt es mal Krachen,nochmal besten dank für die Bewertung und Hilfe mann ließt voneinander!

Offline ClampChamp

  • He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.910
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #39 am: 07.04.2008, 19:51:18 »
MOC ist Mint on Card, also originalverpackt auf Karte. Das trifft auf die meisten Figuren zu, Ausnahmen sind z.B. Modulok oder Multi-Bot. Da die beiden in einer Box sind, sind sie MIB.

MIB ist Mint in Box, also originalverpackt in Box, das sind die meisten Fahrzeuge und alle Burgen, Ausnahmen sind z.B. die Stilt Stalkers oder der Jet Sled. Die sind auf Karte mit Blister, dieses durchsichtige Kunststoffteil, demnach sind sie MOC.
« Letzte Änderung: 07.04.2008, 19:54:21 von ClampChamp »

Offline Kafuun

  • Trade Count: (+2)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.430
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #40 am: 08.04.2008, 13:50:07 »
Hach, wenn ich so eine Kiste auf meinem Dachboden finden würde, ich glaube, ich würde auf ner Orgasmuswelle die Treppe runterreiten.. :top: :jump: :hail:

Das möchte ich nicht sehen, Alter :D

Offline Soundwave

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #41 am: 08.04.2008, 20:44:09 »
Ich auch nicht  :D aber hätte ich gleich gewußt das der Inhalt dieser einen Kiste doch einiges (unter Sammlern) wert ist kann ich mir gut vorstellen das mir sowas ähnliches auch passiert wäre.So eine Kiste findet man nicht alle Tage.Habe heute nochmal rumgestöbert aber leider nix mehr in der Art gefunden.Da blieb die "Welle" aus und es ging normal die Treppe runter  :grin:

Offline SpielzeugTussi

  • Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
  • *****
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
    • 80er-Spielzeug Video ;o)
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #42 am: 06.07.2008, 07:30:11 »
wert meiner Sammlung Unbezahlbar.. es ist meine Kindheit und deren erinnerungen .. von daher..

ausgegeben habe ich ca  >> 3 zimmer eigentumswohnung.. ;o) geh dafür aber auch arbeiten bis die finger bluten*g

habe meine sammlung aber auch versichern lassen kann man in der hausrat..



Offline illvanno

  • Trade Count: (+12)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.233
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #43 am: 06.07.2008, 19:11:28 »
--------------------------------------------------------------------------------
ich sehe das ganz genauso :icon_mrgreen:


echt kann man so etwas?

Offline SpielzeugTussi

  • Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
  • *****
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
    • 80er-Spielzeug Video ;o)
Re: Wert eurer Sammlungen
« Antwort #44 am: 07.07.2008, 06:18:50 »
--------------------------------------------------------------------------------
ich sehe das ganz genauso :icon_mrgreen:


echt kann man so etwas?

ja du kannst alles gegen diebstahl, wasserschäden blitzeinschlag usw versichern lassen ;o)
ich habs gemacht .. das annnte sich dann premiumpaket*g