Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 24.04.2018, 15:50:53

Autor Thema: Meine kleine Sammlung  (Gelesen 18819 mal)

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Meine kleine Sammlung
« Antwort #60 am: 10.07.2014, 21:04:35 »
Puh, schon echt lange her dass ich etwas gepostet habe, Zeit für ein "kleines" Update:

Thorn Rock (verwandelbar in 5 andere Fahrzeuge)

Etwas was ich liebe: verwandelbare Uhren: manche verwandeln sichj in Jets, Roboter usw:

Viel Lego kam dazwischen rein:

Das Highlight vom letzten Jahr:

alles auf einem Flohmarkt gefunden, und zu 99% komplett. Nur bei der Polizeistation ersetze ich alle Teile durch weissere Teile. Soll ja nachher in der Vitrine ausgestellt werden.

Auch etwas MOTU durfte da nicht fehlen:

Ebenso DVDs und CDs:

Die Blue Rays von "Es war einmal ...der Mensch" Die Remasterisation kann man nur als gelungen bezeichnen!!

Ein kleines Schmuckstück für Fisher Price Fans:

der Ton ist noch super da das gute Stück noch nie benutzt worden war!! Nur 1x im Geschäft um es einem Kunden zu zeigen.

Ein Set der Adventure People(auch von Fisher Price). Ich habe es geliebt damals:

Gefunden in einem Recycling Center

Diese Mondplatten stammen aus Deutschland. Sie wurden auch benutzt um Fotos für eine Zoids Werbung zu machen:

Und wenn wir schon mal dabei sind: mein erster Zoid (aber bestimmt nicht der letzte)

Heidi (auch wenn ich mich frage wie man unbewegliche Plastikfiguren so hässlich modelieren kann!!)

Manchmal sind es die kleinen Sachen die einem sehr grosse Freude machen, wie diese Sticker hier:

Ein bisschen von allem:

Ein TF Puzzle und Big Jim Bücher:

Mr T:

Playmobil:

eines der ersten Sets überhaupt:

Maskman:

Aus der Serie "Gavan"

Aus der Serie Uchu Kara no Message Ginga Taisen (auf französisch: San Ku Kai)

Schade nur dass die beiden kleine Flugzeuge fehlen:

Die Comet von Captain Future:

Odysseus 31

eigentlich mochte ich sein Raumschiff als Spielzeug nicht. Zu gross sind die Unterschiede zur Anime Version, aber wenn man es erst mal in der Hand habt vergisst man einfach die Unterschiede, und denkt "Toll"!

Der fehlte echt noch:

Der hier hat gefehlt um meinen Puzzler zu vervollständigen:

Offline Nobody

• Trade Count: (0)
  • Krieger
« Antwort #61 am: 10.07.2014, 22:12:28 »
Deine Lego-Sammlung ist echt der Hammer. :respekt: :bier:

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #62 am: 20.07.2014, 17:56:19 »
Das alte Playmobil Waffen/Essbesteck Set aus Chrom ist sehr cool und auch die Mr. T Figur hat etwas. Diese alten Lego Sets finde ich dagegen weniger schön, diese Bausätze wirken etwas sehr uninspiriert..da gefallen mir die neueren Modelle dann doch schon um ein vielfaches besser.

Offline kaktus

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #63 am: 27.08.2014, 14:40:20 »
Deine Lego-Sammlung ist echt der Hammer. :respekt: :bier:

Danka, dein Avatar auch  :applaus:
Zitat
Das alte Playmobil Waffen/Essbesteck Set aus Chrom ist sehr cool und auch die Mr. T Figur hat etwas. Diese alten Lego Sets finde ich dagegen weniger schön, diese Bausätze wirken etwas sehr uninspiriert..da gefallen mir die neueren Modelle dann doch schon um ein vielfaches besser.

Ja sie sind weniger schön, aber uninspiriert finde ich sie nicht...sie sind halt Produkte aus den Möglichkeiten von damals, und gerade bei Lego kann man die Evolution der Sets sehr schön verfolgen. zB gab es anfangs nur geschlossene Autos, Figuren gab es keine, im nächsten Schritt gab es Figuren, konnten aber noch nicht die Autos benutzen, danach gab es die Möglichkeit die Figuren ins Auto zu setzen usw.
Sicherlich sdind die ersten Sets sehr einfach und naiv, aber das waren die Sets von Playmobil auch, und das macht in meinen Augen ihren Charme aus (abgtesehen mal vom Nostalgie Faktor  :bier:)

So ich habe von den LuxPlaymoDays ein bisschen profitiert, und ein bisschen gakauft. Leider musste ich mich wegen PPlatz-Und Geldmangel doch brav zurückhalten

Die fehlte mir noch

ok es gibt afufregendere Sets, aber ich hatte es als Kind bekommen. Fehlt nur noch der Arbeiter dazu:

Das Phantom war ein MUSS, ebenso der kleine Bagger, und der Weihnachtsbaum passt sehr gut zu der Nikolaus Figur:

Und noch ein Lego Set, jetzt habe ich die Lego Space Reihe fast komplett:

Offline MotUler

• Benutzeraccount gelöscht
  • Twigget
  • *
« Antwort #64 am: 29.08.2014, 23:10:14 »
Ja sie sind weniger schön, aber uninspiriert finde ich sie nicht...sie sind halt Produkte aus den Möglichkeiten von damals,...

Genau das finde ich auch. Deswegen bin ich auch ein Fan von den alten Lego Sachen. Irgendwann fing Lego an diverse bzw. spezielle Bausteine einfach... ja, wie soll man das nennen... herzustellen, die man sonst so nicht hatte sondern selbst baute bzw. das "Bauproblem" mit den herkömmlichen Steinen lösen musste.

Offline SchakoKhan

• Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #65 am: 30.08.2014, 06:42:53 »
Genau das finde ich auch. Deswegen bin ich auch ein Fan von den alten Lego Sachen. Irgendwann fing Lego an diverse bzw. spezielle Bausteine einfach... ja, wie soll man das nennen... herzustellen, die man sonst so nicht hatte sondern selbst baute bzw. das "Bauproblem" mit den herkömmlichen Steinen lösen musste.

Da ist was dran. Wobei man bei Lego dazusagen muss, dass jetzt mit der Vielzahl an Steinen auch interessante Probleme gelöst werden - nur viel anspruchsvollerer Art und mit tolleren Ergebnissen.

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #66 am: 31.08.2014, 13:26:00 »
Es geht halt nichts über Vintage. Egal ob Masters oder Lego. :bier:

Offline MotUler

• Benutzeraccount gelöscht
  • Twigget
  • *
« Antwort #67 am: 01.09.2014, 04:12:29 »
Es geht halt nichts über Vintage. Egal ob Masters oder Lego. :bier:

Jipp, finde ich auch.

Offline kaktus

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #68 am: 11.12.2014, 14:06:34 »
Und weiter geht es:

Die Arcadia aus der Serie Herlock:

Einer dieser biegsamen Figuren (leider nicht in dem besten Zustand)

Ein bißchen Odysseus 31

Ghostbusters:

Fabuland:

Mein erster Bionic Six Blister (wird aber nicht der erste bleiben)

Psi aus der Serie "Es war einmal ...der Weltraum"

21 View Master:

Batman:

Als großer Fan vom Sankt Nikolaus, durfte ich mir dieses Set nicht entgehen lassen:

Kmmen wir zu den MOTU Sachen:

2 Radiergummis (ob je einer diese als solche benutzt hat???)

Noch ein View Master:

Und endlich dieser Laser Power He-Man

Er ist noch nicht komplett, aber immehin in einem sehr guten Zustand und das Schwart ist auch schon dabei. Mein erstes Ziel ist erreicht: eine schöne Figur zu einem halbwegs fairen Preis...

Ich bin kein Fan von all diesen kleinen Sammlerfiguren, aber irgendwie fehlten sie doch in meiner Sammlung:
(soory für die schlechte Qualität)
ein paar Babies:

MIPs (Monster in my pocket)

Und 2 MC Donalds Roboter:

Offline Talbot

• News-Autoren
  • Trade Count: (+8)
  • Verteidiger Grayskulls
  • Leider mögen so wenige NA
« Antwort #69 am: 19.04.2015, 19:45:38 »
Vintage Lego und Playmobil versprühen einen ganz eigenen Flair - herrlich!
Tolle Sammlung!

Offline kaktus

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #70 am: 24.12.2015, 18:04:33 »
Ohje ich habe da wohl vergessen in meinem eigenen Topic zu posten  :upside:

Hier mal die letzten Teile die angekommen sind:

Hioer wohl einer der Highlights von diesem Jahr, die MOTU Zahnbürste:

das wunderdink in Aktion:

Noch eine verwandelbare Uhr:

Ein Orginal R2 D2

En gibt eine grössere Burg, aber ich wollte diese hier wiederhaben, ich bakam sie zu Nikolaus damals:

Der magische Baum aus Frankreich, da ist er absoluter Kult.
ich hatte ihn nie und konnte mich nicht an ihn errinnern, aber irgendwie fand ich dieses kitschige und naive deign einfach herrlich:

Die nächste verwandelbare Uhr: