Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 15.08.2018, 10:32:39

Autor Thema: Toy- Talk # 32  (Gelesen 2759 mal)

Offline wolfen

• Trade Count: (0)
  • Master of the Universe
  • Wenn es blutet, können wir es töten!
Re: Toy- Talk # 32
« Antwort #15 am: 18.07.2010, 01:25:38 »
ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.

TOY- TALK SAMMELTHREAD

Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..

Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Extendar

Extendar erschien in der fünften Wave mit Copyright 1985. Die Hintergrundgeschichte dieses Charakters besagt, dass er zunächst keine nennenswerten Fähigkeiten besaß und deshalb einen Pakt mit Hordak einging, welcher ihn in einen Cyborg verwandelte. Extendar wurde aber von He-Man gerettet.

Das Action- Feature besteht darin, dass sich Arme, Beine, Hals und Hüfte "ausziehen" lassen und Extendar dadurch zu einem Riesen wird.

Der Charakter ist sehr friedfertig. Er besitzt keine Offensivwaffe, nur ein Schild, welches durch ein Peace- Symbol geziert wird. Dieses Peace- Symbol findet sich auch im Nacken der Figur wieder.

Die Goldteile der Figur sind heute oft oxidiert und schimmern grünlich.

Frontansicht

Rückansicht

Das Actionfeature

Der Schild

Damals hat mir die Figur sehr gefallen, hatte sie selbst mal gehabt.

Aus heutiger Sicht passt sie irgendwie nicht so recht zu den anderen Figs, was, ähnlich wie bei Ram-Man, an der klobigen Form liegt.

Allerdings finde ich sein Action-Feature immer noch eines der besten der Line, das ebenfalls vergrösserbare Schild passt auch gut dazu.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #16 am: 27.07.2010, 20:30:56 »
Mein Lieblingsnekromant hat wieder zugeschlagen ^^

Ich fand die Figur als Kind zum spielen super. Was er aber eigtl. genau sein soll habe ich schon damals nicht kapiert und heute kann ich garnix mehr mit ihm anfangen.

Na ja...die späten Waves halt...

Offline kaktus

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #17 am: 27.07.2010, 21:31:18 »
Eigentlich eine ganz ordentliche Figur.  schade dass er keinen Auftritt im Cartoon hatte :(

Offline Onkel Hordak

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
« Antwort #18 am: 14.12.2010, 05:14:20 »
Extendar gehört zu meinen Lieblingsfiguren auf der Seite des Guten.
Das Feature war toll und ich empfand die Figur stets als sehr hochwertig.

Ich habe mir Extendar als eine Art Ritter vorgestellt und so gehörte er stets zu den stärksten von He-Mans Verbündeten.

Ansonsten entnahm ich den Hintergrund der Figur aus dem Hörspiel, - die Folge war auch richtig gut.

Aus den Schild wurde ich leider nicht so recht schlau, - das Ausklappen scheint überhaupt keinen Sinn zu haben.

Offline kaktus

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #19 am: 14.12.2010, 13:33:40 »
Ist aber nicht schwer zu verstehen: wenn er grösser wird, braucht er auch einen grösseren Schild um sich zu schützen.  :upside:

Offline archon

• Trade Count: (+8)
  • Ratsmitglied
  • Evil Master of Snoring
    • Masters of the Universe - The eternian prime
« Antwort #20 am: 14.12.2010, 13:43:11 »
Für mich war Extendars Schild immer der Laserspiegel aus "Im Kerker Skeletors"...

Offline SchakoKhan

• God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #21 am: 14.12.2010, 13:48:56 »
Für mich war Extendars Schild immer der Laserspiegel aus "Im Kerker Skeletors"...

Cool!  :top:

Offline Hojo

• Trade Count: (+23)
  • Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
« Antwort #22 am: 14.12.2010, 13:53:21 »
Hm, eine dieser seltsamen Figuren die ich zwar hatte aber mit denen ich sonst so nix direkt anfangen konnte.
Es hat Spaß gemacht ihn zu verstellen und so ... aber... wirklich eine große Rolle spielte er bei meinen Abeteuern nicht.
Aber es ist jetzt auch nicht so das er mich nervt, er ist halt da und mich störts nicht.

Das mit dem Schild ist denke ich klar, er kann es größer machen um sich besser zu schützen.

Wenn man so drüber nachdenkt ...hm... mit der Rüstung und dem Schild denke ich das er eigentlich sehr gut als ein Fels in der Brandung funktioneren könnte.
Die Gegner beschäftigen bis Verstärkung ankommt.

Offline Dark Skeletor

• Trade Count: (+10)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #23 am: 14.12.2010, 14:22:35 »
Naja zu meinen liebling gehrt er nciht grad,da bevorzuge ich Mekanek