Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 19.08.2018, 14:33:03

Autor Thema: Ein geweckter Adam  (Gelesen 1898 mal)

Offline Kafuun

• Trade Count: (+2)
  • Ratsmitglied
Ein geweckter Adam
« am: 28.03.2005, 14:10:38 »
Ein geweckter Adam

Schwer waren die letzten Tage für den blonden, im Schatten eines Baumes liegenden Prinzen gewesen. Der sich ausgestreckt hatte, zu seiner vollen Größte und die Beine, die in einer ledernen Hose steckten, übereinander geschlagen hatte. Sich über das wohlige, leichte Gefühl freute, welches sich in seinem Körper ausbreitete, als er langsam aus dem wachen Stadium in das schlafende überging. Dabei leicht schmatzte und sich davon getragen fühlte, von dem regelmäßigen Atemzügen, seines Freundes Cringer.
Den Kopf auf dessen Bauch gelegt, hob und senkte sich dieser immer wieder, und ließ Adam den aufgeregten, schrillen Ruf überhören, der sich aus weiter Ferne zu ihm gesellte. Zu sehr genoss er es, sich an den schlafenden, grünen Tiger zu schmiegen, der seinen breites, immer ängstlich wirkendes Gesicht unter der Tatze vergrub, und leise, brummende Laut von sich gab.
,,Adam... Adam, hör mir doch zu“, vernahm er die Stimme des kleinen, schwebenden Trollaners, der einen weiteren Schatten auf sein Gesicht warf und Adam nur schwer davon überzeugte, die Augen zu öffnen:,, Etwas schreckliches ist passiert.“
,,Lass mich bitte schlafen, Orko“, murmelte der Prinz, der seine Hand hob, die in einem Handschuh steckte und wedelte mit dieser:,, Komm später wieder.“
,,Deinen Schönheitsschlaf kannst du später abhalten.“
,,Ich bin für jetzt.“
,,Dann interessiert dich das Schicksal deiner Freunde also nicht?“
,,Wie kommst du darauf?“ Müde hob Adam den Kopf, fühlte eine Schwere in diesem, die ihn dazu zwingen wollte, sich wieder in das Fell Cringers zu legen und langsam einzuschlafen:,, Natürlich kümmern mich meine Freunde. Aber nicht jetzt.“
,,Fisto und Mekaneck sind verschwunden.“
,,Was?“
Adam öffnete die Augen und blinzelte die Schlieren bei Seite, die seine Blicke leicht verschwimmen ließen. Er sah den schwebenden Freund, der aufgeregt mit den Ohren wackelte, die aus der Krempe des spitzzulaufenden Hutes stachen und sah deutlich, dass Orko wirkliche Sorge umspielte. Was nicht immer der Fall war, bei dem schwebenden Freund. Denn Orko neigte oft dazu, lächerlich und unglaubwürdig zu klingen.
Nicht in diesem Augenblick!
Die runden Augen des Trollaners, die in einem gewohnten Gelb leuchteten, waren vor Schreck geweitet. Die blauen, aus den weiten Ärmel seines Mäntelchens hervorstechenden Hände, zuckten in einem nervösen Takt. Außerdem schwebte Orko nicht auf einem Punkt, gut einem Meter über den Boden, sondern wechselte ständig seine Position.
,,Ja, wenn ich es dir doch sage. Fisto und Mekaneck sind verschwunden. Einfach so.“
,,Ich versteh nur die Hälfte von dem was du mir erzählst“, Adam stützte sich auf die Ellenbogen und schaute zu seinem Freund.
,,Was ist daran so schwer zu verstehen, Adam? Man- at- Arms hat ihr Funksignal verloren und möchte dich so schnell wie möglich sehen.“
,,Ich komme“, antwortete Adam ächzend und fasste über Cringer hinweg, zu dem Schwert, welches er halb unter dem Rücken des Tigers verstaut hatte. Sofort spürte er die magische, pulsierende Kraft, die in seinen Arm hineinwanderte und ihn deutlich vor Augen führte, wie anderes er war.
,,Das ist gut. Los, beeile dich.“
,,Ja“, murmelte der Prinz von Eternia und Sohn des Königs von Eternis:,, Bin schon unterwegs...“

Ende

Offline DavidDC

• Trade Count: (0)
  • Master of the Universe
  • 10 Jahre Dreamcast - 1998 -> 2008 -> Future
    • A small World
Ein geweckter Adam
« Antwort #1 am: 28.03.2005, 18:45:39 »
Man kann sich gut in dein Werk hineinversetzen ;)
Ich will sofort nen Cringer haben :D

Offline Kafuun

• Trade Count: (+2)
  • Ratsmitglied
Ein geweckter Adam
« Antwort #2 am: 28.03.2005, 19:21:20 »
Auch hier noch einmal danke für dein Lob :)
Freut mich wirklich, wenn jemand meine Schreibkunst gefällt und er gleich einen Bezug zu den Personen hat...

Offline Vhaidra

• Captain der Wache
Ein geweckter Adam
« Antwort #3 am: 29.03.2005, 00:22:01 »
wie gesagt:
ich finde das ist sehr gut zu lesen und man kann sich shr gut in die figuren hinein versetzen. :top:
ich will auch so schreiben können :heul:

Offline DavidDC

• Master of the Universe
  • 10 Jahre Dreamcast - 1998 -> 2008 -> Future
    • A small World
Ein geweckter Adam
« Antwort #4 am: 29.03.2005, 01:08:27 »
Zitat von: "Vhaidra"
wie gesagt:
ich finde das ist sehr gut zu lesen und man kann sich shr gut in die figuren hinein versetzen. :top:
ich will auch so schreiben können :heul:

Ach komm, Du bist doch noch jung ;)
Lern das doch und beehre uns auch mit solch schönen Texten  :bga:

Offline Vhaidra

• Captain der Wache
Ein geweckter Adam
« Antwort #5 am: 29.03.2005, 14:56:38 »
das ich jung bin ist irgendwie blöd :)

ich werde den kafuun mal fragen ob er mir das schreiben ein wenig näher bringen kann :D

Offline Zodakkian7

• Königliche Wache
Ein geweckter Adam
« Antwort #6 am: 29.03.2005, 22:14:31 »
Hm, siehe meinen Kommentar zu "In der Wüste der Zeit"
Klingt irgendwie so als würde das doch zusammenhängen?!
Bastel da noch ein bischen dran rum! ...bitte...  :keks: