Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 25.09.2018, 12:16:02

Autor Thema: "Eine Falle für He-Man"-Hörspiel  (Gelesen 41332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lonegunman81

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 13
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #75 am: 28.12.2004, 00:21:22 »
Ich will dann auch noch ein Original, einfach um die weitere Serie zu unterstützen!
Und da Jörg ja sagte, Teela wird ersetzt, bin ich beruhigt!! Und He-Man natürlich! ^^

Hab mir das Hsp heute mit meinem 8 jährigen Neffen angehört (den ich schon vor längerem gehörig mit dem He-Man Fieber angesteckt habe xD) und es war interessant zu sehen, wie die "Zielgruppe" reagiert!
Er fands toll, und ihm ist auch keiner der Sprecher unpassend vorgekommen!
Zwar sind auch Kinder kritisch, aber sooo kritisch dann doch nicht! ^^
Er fand Mer-Man sogar toll, nur nebenbei!
Aber die Musik gefiel ihm nicht so gut (fragt mich nicht warum ^^)!
Also scheint euer Ziel, zumindestens in diesem Fall, erreicht zu sein! Er war begeistert!

Dann noch was zur Aussage, nur die "Nörgler" hätten jetzt das Hsp!!
Wenn man sich die Comments hier durchliest, sollte man merken, dass die meisten durchaus zufrieden waren und nur konstruktive Kritik geliefert haben! Kein Grund zum Aufregen daher!
Ausserdem lieber Nörgler, als "Alles-toll-Finder" (würg, was für eine mißglückte Wortkreation ><), die kein bißchen zur Entwicklung des Hsps beitragen, da sie auch sonst die Variantenkäufer schlechthin sind!!  :baehhh:
Nur Spaß!! ^^
Also, sagt Bescheid wenns was zu bestellen gibt! ^^

Offline joerschsb

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 14
    • http://www.hearoic.de
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #76 am: 28.12.2004, 00:59:52 »
Zitat von: "DJ Force"
Freudscher Versprecher :D

KEIN Blut-Massaker! ;)


ach Mist...ich kann mich einfach nicht verstellen. Ich will Bluut unn e naggische Teela. :-)))))))

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.793
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #77 am: 28.12.2004, 01:03:22 »
Ja gut, wer nich? :bga:

Offline Blake

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 678
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #78 am: 28.12.2004, 01:21:18 »
apropos auch ich will mal ein "Cast" bild der sprecher bitte sehen ;)

Offline Zodac

  • Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.749
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #79 am: 28.12.2004, 01:54:18 »
Zitat von: "DJ Force"
Freudscher Versprecher :D

KEIN Blut-Massaker! ;)


Schade, besonders bei Ram-Man muss ich immer daran denken, wie er mit John Travolta im Auto sitzt, sich mit ihm über Royals mit Käse unterhält, und dann versehentlich jemand der Kopf weggeschossen wird...  :D

Offline Toni

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 249
    • http://tonibarra.tripod.com
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #80 am: 28.12.2004, 04:16:38 »
Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten Ergänzen, die mir erst bei wiederholtem Anhören bzw beim Lesen des Threads aufgefallen sind.

1. Irgendwo in dem Thread habt ihr ja gesagt, das der offizielle Name für Skeletors Schergen "Schreckliche Schurken" ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurden sie im Cartoon jedoch "Krieger des Bösen" genannt. Was ist denn damit? Ich hab zwar nix dagegen wenn Skeletor seine Gefolgsleute schreckliche Schurken nennen will, aber wenn einer der Masters sie so nennen würde klänge es doch ein wenig albern, finde ich.

2. Wie steht's eigentlich mit der Kontinuität eurer zukünftigen Serie? Zum Beispiel wusste Skeletor doch zumindest im Cartoon nicht, dass He-Man seine Kraft mit Hilfe des Schwerts erlangt. Jetzt wo er gesehen hat, wie He-Man wieder zu Kräften gekommen ist, wäre er ja theoretisch im Besitz von für He-Man potentiell gefährlichem Wissen. Werden solche Dinge, die in der einen oder anderen Episode eher nebensächlich erscheinen, in der Serie oder zumindest mal in einer späteren Episode berücksichtigt oder werden die einzelnen Folgen abgesehen von dem ein oder anderen Handlungsbogen eher in sich abgeschlossen sein?

Ich meine, es sind alles Kleinigkeiten. Wenn Skeletor sich mit schrecklichen Schurken umgeben will und die Bedeutung des Schwerts nicht erkannt hat soll's mir recht sein, aber neugierig bin ich schon was eure Pläne so sind. Auch in Bezug auf etwaige Vorgaben von Mattel. Immerhin gibt es wohl Dinge/Storyelemente/Ideen, die im Rahmen eines Fanprojektes problemlos umzusetzen wären, offiziel jedoch nicht gingen, wenn man nicht gerade freie Hand hat. Und da muss ich dann doch sagen, das ich einem schön gemachten, originellen Fanprojekt den Vorzug gegenüber einem eventuell stark eingeschränkten offiziellem Werk geben würde, so schön professionelle Sprecher und der offizielle Touch auch sind.

Ach ja, und das der Erzähler Beastman ein Zottelmonster nennt ist in etwa so, als würde er He-Man einen Muskelprotz nennen. Es klingt ein bisschen albern, nicht?  :;): Lasst sowas lieber.  :D

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #81 am: 28.12.2004, 04:40:38 »
Zitat von: "DJ Force"
Ja gut, wer nich? :bga:


Ich nicht!  :boese:  Sucht euch mal ne Freundin!

Ich hatte an der Teela Stimme nichts auszusetzen. Alle Kritikpunkte die ich hatte habe ich DJ aufgezählt. Ich finde das Hörspiel einen gelungenen Start und ich denke es müssen nicht mehr viele Änderungen her. Ob ein Sprecher viele Sachen erklären sollte, oder ob die Charaktere diese Infos im Text rüberbringen sollten ala: Hilfe! Tri Klops setzt mit seinem Schwert an und schlägt zu! Aua! Schaut, mein Arm liegt jetzt blutend am Boden! Meine Hand zeigt jetzt sogar Tri Klops den Stinkefinger! :D
das muß man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Ich denke meist wäre es besser einen Sprecher zu Wort kommen zu lassen, als daß die Dialoge ungewollt komisch wirken. Ich finde die Grundstimmung könnte insgesamt noch etwas düsterer werden und die Evils sollten auch mal ein bißchen mehr zur Geltung kommen. Ich mochte die frühen, alten Hörspielfolgen sehr. Hier wurde eine sehr mystische, düstere Atmosphäre aufgebaut und man konnte sich beim hören richtig hineinversetzen. Die Dialoge sollten auch aussagekräftiger und weniger abgedroschen klingen. Damals wurden die Hörspiele ja auch von Teil zu Teil besser. Ich denke da geht noch was.

(PS:Interesse an nem Autor?  :D )

Offline ClampChamp

  • He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.910
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #82 am: 28.12.2004, 14:16:26 »
Hm, daß die damaligen Hörspiele immer besser wurden, da muß ich Dir leider widersprechen. Eine stetige Verbesserung der Qualität ist zwar bis Folge 17 (Angriff der Magier) zu verzeichnen. Allerdings fällt die Quali ab  Hordaks Ankunft immer weiter nach unten, und mit dem Aufkommen der farblosen Snake Men isses ganz vorbei. Zwischendurch gibts zwar einige gute Folgen, aber aufs gesamte gesehen war die Serie danach doch ziemlich im Eimer.

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.793
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #83 am: 28.12.2004, 14:18:57 »
Da mussi dem Clamp zustimmen. Die frühen Folgen, so bis 16, 17 oder so, die waren geil. Danach fiel es ziemlich ab, lediglich die letzten 5 Teile waren nochmal ein Höhepunkt.

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #84 am: 28.12.2004, 15:25:02 »
@DJ Force und Clamp Champ: Ja, sorry. Da gebe ich euch Jungs gerne recht. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Hörspiele auch spätestens ab der 20 deutlich abgefallen. Die frühen Nummern von 2-10 mag ich auch am liebsten. Ich hatte es etwas anders gemeint. Ich dachte hauptsächlich an die Folgen 0 und 1. Diese ersten beiden Folgen fand ich damals nämlich wirklich schwach. Richtig gut wurde es dann, meiner Meinung nach, auch erst ab der 2. Und ich denke so wird es bei diesen Hörspielen auch laufen. Ich hatte mich blöd ausgedrückt. War mir schon klar nachdem ichs geschrieben hatte.

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.793
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #85 am: 28.12.2004, 15:55:58 »
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :D

Offline Zodac

  • Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.749
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #86 am: 28.12.2004, 22:32:40 »
Kleine Frage am Rande: Wo muss ich das Hörspiel chronologisch einordnen? Ich tendiere dazu, es zwischen Folge 15 (weil Two-Bad da ist) und Folge 30 (weil He-Man seine Snake-Rüstung noch nicht trägt; siehe Cover) zu packen.

Offline Magier-des-Bösen

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 671
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #87 am: 28.12.2004, 23:31:43 »
Ich hoffe auch das die Horde später auftreten wird (so nach der 30 Folge  :bga:  )

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.793
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #88 am: 28.12.2004, 23:41:30 »
Zitat von: "Zodac"
Kleine Frage am Rande: Wo muss ich das Hörspiel chronologisch einordnen? Ich tendiere dazu, es zwischen Folge 15 (weil Two-Bad da ist) und Folge 30 (weil He-Man seine Snake-Rüstung noch nicht trägt; siehe Cover) zu packen.


Ja, dazwischen ist es einzuordnen.
Einen genauen Zeitraum haben wir uns ehrlich gesagt noch gar nicht selbst ausgesucht ;)
Die Serie wird aber ganz klar ab Folge 39 weitergehen.

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.793
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
"Eine Falle für He-Man"-Hörspiel
« Antwort #89 am: 28.12.2004, 23:42:10 »
Zitat von: "Magier-des-Bösen"
Ich hoffe auch das die Horde später auftreten wird (so nach der 30 Folge  :bga:  )


Öh, äh, hm, nun... abwarten :D