Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 28.07.2017, 14:09:33

Autor Thema: MAXX's Galerie  (Gelesen 220512 mal)

Offline Gotrek_Gurnisson

• Trade Count: (0)
  • Krieger
MAXX's Galerie
« Antwort #360 am: 28.06.2006, 23:18:10 »
Na finde die Zeichnung für eine vorläufige Skizze sehr gut gelungen...

@MAXX: Schöne Erklärung mal wieder deinerseits :bier:
müssen die Tage mal wieder schreiben habe im Mom nur viel Arbeit um die ohren....

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
MAXX's Galerie
« Antwort #361 am: 28.06.2006, 23:25:44 »
"Ein sehr weit unterhalb der normalen Augenhöhe befindlicher Kamerastandpunkt..."

So weit unter der normalen Augenhöhe ist der Kamerastandpunkt nicht, das ist nur leicht untersichtig. Bei der Perspektive ist der Arm einfach zu dick. Und selbst wenns anatomisch und perspektivisch noch so erklärbar ist, es sieht einfach falsch aus. Im Sinne des Bildes und der Wirkung würde ich da an deiner Stelle einfach mal fünf grade sein lassen und den Arm so zeichnen, dass er richtig aussieht. Es wäre sonst einfach schade um die ansonsten ziemlich gute Wirkung des Bildes.
Im übrigen ist Duncans linke Hand auf annähernd der gleichen Linie wie sein Kopf, und dieser passt immer noch in die Hand.

Offline Optimus Prime

• Wir alle sind der Negerkönig.
MAXX's Galerie
« Antwort #362 am: 28.06.2006, 23:27:49 »
Die Perspektive ist vollkommen normal, die Knöpfe liegen einfach sehr nahe am Betrachter, deshalb die überproportionale Größe. Also völlig richtig (und toll!) gezeichnet. :)

Der Stil erinnert mich irrsinnig an Alan Moore´s League of extraordinary Gentlemen, war das beabsichtigt?

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #363 am: 29.06.2006, 03:35:52 »
@ Gotrek_Gurnisson
Danke.
Klar, hat ja keine Eile. ICQ sollte an sein.

@ DJ Force,
Das ist doch kein "MUSS". Man kann doch die Kamera positionieren wo man möchte, ich hab sie halt auf die Rechneranlage gestellt und mich an der Perspektive versucht weil ich es langweilig finde immer nur in Kopfhöhe die Szenen zu zeigen.

@ Optimus Prime
Danke. :)
Nein, war keine Absicht, bin mit dem Comic nicht vertraut. Wenn es so aussieht ist es Zufall. Ist halt meine Art Skizzen zu machen.
Ich kenne nur den Film Leage of extraodinary Gentlemen.

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
MAXX's Galerie
« Antwort #364 am: 29.06.2006, 07:32:19 »
Das ist mir schon klar, Maxx. War auch so nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass du keine Froschperspektive gezeichnet hast, sondern nur leicht untersichtig bist. Was keineswegs schlimm ist, sieht ja auch super aus!
Und ich hab nie geschrieben, dass die Hand zu gross ist, sondern der ganze Arm. Das fängt oben an der Schulter an, geht über den Oberarm bis zum Unterarm. Dass die Hand, die dem Betrachter am nächsten ist, grösser ist als alles andere, das ist normal und total okay.
Fischaugenoptik find ich übrigens geil, ist aber sauschwer. Da muss man nämlich das ganze Bild geometrisch korrekt wölben. Ein Effekt, den ich mir persönlich nie zutrauen würde und wahrscheinlich in Photoshop nachstellen würde.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #365 am: 03.07.2006, 20:32:16 »
Ich mag aber nicht so faul sein und einen Filter benutzen. Mir macht es Spass daran zu experimentieren.
Und vom künstlerischen Standpunkt her gesehen, kann man da viele lustige Ansichten machen.

Aber ich will das hier jetzt nicht totdiskutieren, es ist nur die Skizze zu dem Bild aus meinem Kopf.
Werd mal sehen wie ich das dann ins fertige Bild übernehme.

Und weil einige Stimmen lauter wurden, hier ein panel aus dem Storyboard zum Grizzlor Icons Projekt.

Offline X10dar

• Hofzauberer
MAXX's Galerie
« Antwort #366 am: 03.07.2006, 22:13:29 »
ich werde die Frage bereuen, aber: gibt's das auch unzensiert?
^^

nein, das wars natürlich noch nicht, ich wollt auch noch dein/e Werk/e loben...

also, das Bild mit Man-At-Arms find ich klasse... zunächst dacht ich auch, der Arm wär zu klobig, aber was da mit der Perspektive von euch gesagt wurde, hat Hand und Fuß (und Arm... muhuhahaha)... jedenfalls.. ich wiess nicht wieso, aber irgendiwe gefällt mir der Brustpanzer von MAA besonders...

das andere Bild mit Grizzlor (Grizzlor's Tribe??) ist auch ganz gut... der Kopf und das Gesicht sidn schon detailliert, aber ansonsten wirkt das Bild n bissi chaotisch (liegt aber wohl an den Zensurbalken und dem vielen dunklen Bauchfell)

so long

X10dar

Offline Guardian

• Heterophobe RAUS!
MAXX's Galerie
« Antwort #367 am: 04.07.2006, 11:25:36 »
Man fragt sich doch, was der olle Affe da so treibt..... :;):

Offline Azrael

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #368 am: 04.07.2006, 13:02:14 »
Für mich sieht es aus als ob er da eine relativ dürre gestallt hält....  wenn wärt jetzt interessant....
und warum steigen von der getalt Dunst/Rauchschwaden auf??? "saugt" er da etwa jemanden aus???

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #369 am: 05.07.2006, 06:55:46 »
Interessant die ganzen Spekulationen zu sehen, und Bild interpretationen, ist es nun Rauch von einer Verbrennung (Planet Eternia) oder saugt er jemanden aus?

Verraten werd ich nicht viel, nur das:
-Es ist nicht DER Grizzlor.
-Ja, es gibt ein Volk

@ X10dar
Warum solltest du die Frage bereuen?
Ja, es wird davon eine unzensierte Version geben, wenn es fertig ist.
Jetzt wollte ich nur eine Alterfreigabe auf anderen Seiten umgehen und nicht unfair sein und 2 versionen ins Netz stellen, darum erst wenn es fertig ist können es jene sehen die das fertige Werk in Händen halten.

Bitte sag es mir auch wenn dir etwas nicht gefällt okay (so wie es dir chaotisch erscheint, auch wenn ich das nicht genau nachvollziehen kann, da  das jeder anders definiert)? Nur mit Lob kann ich nichts anfangen.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #370 am: 09.07.2006, 19:46:35 »
Mal was lustiges für Zwischendurch. Ein springender Beastman:
Ich mag die Kette... :)

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #371 am: 16.07.2006, 03:54:39 »
Na ich hoffe das endgültige Bild vom springendem Beastman bringt etwas mehr Resonanz :)
Aber das darf ich noch nicht posten.

Darum...
Hier was neues, ist eine mehr ausgearbeitete Skizze von Grizzlor, diesmal wirklich er selber, weil ich ja in den Zeichnungen immer nur welche von seiner Rasse.
Hier nun er selbst in seiner Horde Uniform wenn man es so nennen kann.

Er ist auch wieder nur ein Teil von einem grösserem (Gruppen-)Bild, dem möglichen Endbild des Comics. Mal gucken, wenn mir noch was netteres einfällt ändere ich es. Aber das hab ich im Moment im Kopf.

Meinungen etc. sind immer gewünscht.

Offline Caleb

• Captain der Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #372 am: 16.07.2006, 09:48:58 »
Starke Zeichnung von Grizzlor, das pelzige Gesicht hast du toll eingefangen! :top:

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
MAXX's Galerie
« Antwort #373 am: 16.07.2006, 16:26:57 »
Grizzlor ist hammermässig! Erste Sahne. Mir schwirrt gerade ein Bild durch den Kopf wie Grizzlor in der Waffenkammer der Wilden Horde in einem kleinen Nebenraum sitzt und seine Waffen schärft. Könnte mir das durchaus als Auftragsarbeit für dich vorstellen MAXX.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #374 am: 17.07.2006, 00:50:49 »
Danke schön.
Aber Caleb, sein gesicht ist doch nicht pelzig, das ist wohl der einzige Bereich OHNE Haare :D ;)  (ich denke du meinst die Haare drum herum)

@ King Hiss
Ja, is ein nettes Bild das du da im Kopf hast.

Das war ein Auftrag für Planet Eternia.
Musste alles ganz schnell gehen, darum sieht es nicht ganz so sauber aus.
Aber lustig, und darauf kommt es an. Ich hatte jedenfalls spass es zu zeichnen.
Hoffe Euch gefällt es auch ein bisschen.

Hier noch die charactere etwas grösser:

Alles in Photoshop gemacht.

Auf Planet Eternia werden sie das noch auf einem T-Shirt anbieten, wer also interesse hat... nichts wie rüber.