Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 25.09.2017, 20:02:43

Autor Thema: MAXX's Galerie  (Gelesen 229014 mal)

Offline MAXX

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #330 am: 22.02.2006, 00:44:59 »
@ Tanic
Zu wenig Muskeln glaube ich nicht, vielleicht nicht solch ausgebildete aber wirst wohl genausoviele haben wie jeder andere Mensch, sofern nicht mutiert oder operiert :)

@ Erwin Lindemann
Sein rechter Arm oder der von uns aus?
Ich weiss der von uns aus ist zu gross... war ich zu grosszügig :)

@ Optimus Prime
Danke schön :)

@ Lady of Law
Vielen Dank. *verbeug

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #331 am: 10.03.2006, 03:29:55 »
HORDE JÄGER

Der Titel lässt eher auf eine Person schliessen, doch es ist ein Fahrzeug, Flugzeug um genau zu sein.
Ein EIN-MANN-JÄGER.
Er wird im Grizzlor Comic Verwendung finden.

Frühe Entwürfe von vor gut einem halben Jahr, ich erspare euch den Rest, aber das hier wollte ich Euch doch noch zeigen. Die Grösse. Es sollte ja ein Ein-Mann-Fahrzeug werden.
Wenn ihr mal vergleicht, diese hier auf der Skizze und das Endergebnis.
Ist doch schon ein ganz schöner Unterschied. Extrem klobig.

Oben das schemenhafte war ein Ansatz für nen Transporter.
Was noch erwähnenswert ist, die Flügel hier, haben sich mitunter auf und zuklappen lassen, Angriffshaltung und einfach nur Flughaltung.
Dazu dienten diese Skizzen der Findung der Flügelstellung wie diagonal, Dreiecksformig oder waagerecht, oder alles zusammen indem sich die Flügel bewegen lassen.
Die Skizze wo man Hordaks Gesicht sieht ist nicht einfach nur mal sein Gesicht, nein, die Idee war ja halt die Horde Fledermaus als Jäger umzusetzen, daher musste auch das Gesicht her, was ich im Endprodukt dann weggelassen habe, sodass Leute die den Jäger von unten sehen, gleich wissen: "HORDAK! Das gibt Ärger!"
Aber ich verwarf diese Idee, is einfach zu doof, der Jäger wird eine Metallene Farbe haben die sich dem Himmel anpasst und somit fast unsichtbar dadurch wird. Auch soll der Jäger ja schnell sein Ziel vernichten oder unschädlich machen, und nicht als Bote gelten.

Das Endergebnis:
Und das ist er nun, sieht ganz anders aus als die frühen Skizzen :) liegt aber auch daran das neue Ideen dazugekommen sind.

Sieht auch leider sehr nach nem Batwing aus, aber die vorherigen Versionen waren noch schlimmer. Aber mit dem kann ich leben.
Für mich gibt er das Thema Hordak schon irgendwie wieder, bei Masters ist eine Fledermaus einfach ein Zeichen für Hordak.

Vorne an den Flügeln sind kleine Kanonen damit er auch etwas "erlegen" kann.
Er ist allerdings nur ein Kurzstreckenjäger. Tritt in kleinen Schwärmen auf, aber auch selten alleine. Wo er ist, ist auch eine grössere Transportmöglichkeit.

Wie kommt man rein?
Und so steigt man ein, in den Schritten 1 bis 3 kann man hoffentlich erkennen wie das Cockpit geöffnet wird.

Der Griff wird hochgeklappt es ist nur eine Hilfe für den Piloten zum einsteigen.
Die ovale Fläche am Bauch ist für die Halterung, er wird senkrecht im Hangar hängen wo dann der Pilot einsteigt und dann in einer liegenden Position das Flugzeug steuert.
Kommt euch die Pose der Person bekannt vor?

Nein, wie bei Schritt Nr.3 angedeutet ist das Cockpit nicht transparent, der Pilot muss sich auf Monitore verlassen die zu Hauf drinnen montiert sind.
Ich hab das nur so gezeichnet, damit man sieht wo der Griff ist.

Hier noch ein Grössenvergleich: Mann Maschine

Und ganz rechts, Klappe auf / Klappe zu

Hoffe Euch gefällt meine Conception.
Meinungen Kommentare etc, sind erwünscht.

Offline Tanic

• Trade Count: (+3)
  • Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #332 am: 10.03.2006, 03:39:40 »
....find ich mal wieder super-genial...ich wünschte es hätte so einen als Toy gegeben.... Macht Lust auf mehr... :D

Offline Guardian

• Galaktischer Kundschafter
  • Heterophobe RAUS!
MAXX's Galerie
« Antwort #333 am: 10.03.2006, 07:50:02 »
Gefällt mir auch gut. Ich finde diese "Bäuchlings-Position" für so kleine Jäger sowieso genial.

Offline King Of metal

• Königliche Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #334 am: 10.03.2006, 09:02:33 »
kann mich nur anschließen: top wie immer

Offline Tri`klhos

• Hofzauberer
MAXX's Galerie
« Antwort #335 am: 10.03.2006, 10:49:38 »
Woah. Echt geil die Konzeptzeichnungen - nennt man das schon technisches Zeichnen? :kratz:
Kannst du übrigens noch was zum Antrieb sagen - hast dir darüber bestimmt Gedanken gemacht;-)

Zitat von: "MAXX"
HORDE JÄGER
Kommt euch die Pose der Person bekannt vor?

Batman Begins. Der Tumbler in Angriffs (bzw. Baller-)position?

Offline Caleb

• Captain der Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #336 am: 10.03.2006, 11:31:46 »
Endlich gibts Neuigkeiten zum Horde-Comic!  :jump:  :jump:  :jump:

Finde den Hordejäger sehr gelungen. Mich erinnert er auch mehr an das typische Hordezeichen als ans Fluggerät von Batman (man sieht, es spricht ein wahrer Fan  :D ). Hast was Eigenständiges und Neues geschaffen - die Idee ist toll und die Umsetzung in den Konzeptzeichnungen tadellos. :flirt:

Ich will mehr sehen... ICH WILL DEN COMIC - SOFORT!  :grin:  :bier:

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #337 am: 10.03.2006, 14:01:28 »
Ich danke euch und es freut mich extrem das ihr so positiv darauf reagiert.

Nein Tri'Khlos, das ist keine technische Zeichnung, die wäre dann präziser, mit Linealen und Zirkel und Tuschefüller gemacht.
Habe aber keine Abmessungen was wie lang ist usw.
Auch wäre dann keine Schattierung drauf, oder es wäre druchsichtig oder oder oder... Gibt viele Möglichkeiten eine technische Zeichnung anzufertigen.
Aber das hier ist nur eine Konzeptzeichnung.

Zum Antrieb, ja, ein wenig Gedanken hab ich mir schon gemacht habe aber absichtlich auf eine Erklärung verzichtet weil ich es nicht gut erklären kann.
Aber ich versuch es.
Die Idee ist die, das es zum starten abgeschossen wird, also ein Schleuderprinzip, diese Luftansaugteile neben der Kanzel, sind dafür zuständig unter anderem die Luft nach hinten, leicht diagonal gegen das Heckruder zu pusten, zum Lenken, um die Maschine in Gang zu halten und letztlich auch vorwärts zu kommen.
Man kann sich das so vorstellen wie bei dem Seil von Webstor damals, sein Rucksack ist der Jet und der Faden ist die Luft. Wenn man dann hinten zog ist er ja der Rucksack ans andere Ende der Schnur gezogen worden. Und so ist das bei dem Antrieb. Nur extrem schneller, da sonst die Maschine abstürzt, Anziehungskraft is klar.
Im Heck ist auch noch ein Generator der wärend des Fluges aufläd und die Maschine weiterhin mit Energie versorgt. Zwar ist von Anfang schon Energie da, aber diese wird auch verbraucht.
Ich wollte auch erst sowas machen wie beim Cartoon wo die halt in der Luft stehen bleiben können, so ein Kraftfeld oder sowas, aber das passt absolut nicht zum Konzept.
Der wird abgeschossen (zum Starten), erledigt hoffentlich seine Arbeit, und kehrt zurück dahin wo er herkam.

Hoffe das kam verständlich rüber.  ???

Wie landet er?
Garnicht. Er wird aufgefangen und wieder angehangen. Dort dann mit Kraftfeld :)
Wenn ich demnächst mehr Zeit hab, werd ich mal die Transporter zeichnen.

Versteift Euch nicht so auf BATMAN, es geht um die Horde, wem könnte denn diese Pose ähneln? (Tip: Classic toys)

Zitat
Hast was Eigenständiges und Neues geschaffen - die Idee ist toll und die Umsetzung in den Konzeptzeichnungen tadellos.

Danke Caleb.

Offline King Of metal

• Königliche Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #338 am: 10.03.2006, 14:50:02 »
als erstes ist mir stratos in den sinn gekommen wenn er seine was-auch-immer-düsen-steuer-teile-oder-so in der hand hält, aber da es sich um die horde handelt, tipp ich auf das humanoide moped dragstor.

Offline Tri`klhos

• Hofzauberer
MAXX's Galerie
« Antwort #339 am: 10.03.2006, 16:07:32 »
Yo, ich denke auch, dass du Dragstor meinst. Hoffe aber, dass du Dragstor aber irgendwie so konzipierst, dass seine Fortbewegung auf dem Reifen glaubwürdig und nachvollziehbar erscheint :)

Zum Antrieb - Interessant  :;): . Wär cool, wenn du irgendwann mal auch die Schleuder zeigen könntest (sry, ich steh auf solche Sachen^^)

Offline Lexi

• Ratsmitglied
  • Lurchgebrannt
    • Lexx plays!
MAXX's Galerie
« Antwort #340 am: 10.03.2006, 16:15:50 »
neat work ^^

Hat schon einiges an Horde-Charme der Flieger
*großes interesse an nem 3D-Modell hab*
^^

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #341 am: 10.03.2006, 16:28:48 »
Genau, Dragstor.
Mal gucken ob sich da was machen lässt :) (wegen der Erklärung)

Schleuder, Auffangvorrichtung, Transporter, Hangar kommt alles noch.
Die muss ich nur noch zu Papier bringen.

@ Lexi
Danke.
Meinst du jetzt für den Computer oder zum Hinstellen?

Offline Lexi

• Ratsmitglied
  • Lurchgebrannt
    • Lexx plays!
MAXX's Galerie
« Antwort #342 am: 10.03.2006, 17:42:50 »
Och... beides ^^

Ich bastele grad viel in Renderingprogrammen herum und versuch mich auch am Modellieren, wenn ich mit meiner Aktuellen Tytus-Statue fertig bin würd ich mich gern an deinem Jäger versuchen, wenn's genehm ist ^^

Der erinnert mich übrigens von der Bauweise an die Jetbikes und Fluggefährte der Warhammer 40K DarkEldar... ^^

lg

Offline Deimos

• Leibwache des Königs
MAXX's Galerie
« Antwort #343 am: 10.03.2006, 18:42:30 »
...mich erinnert er an die zylonenjäger aus der neuen serie BSG

klein, schnittig, fies. gefällt mir  :top:

Offline King Of metal

• Königliche Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #344 am: 10.03.2006, 18:53:19 »
Zitat von: "Deimos"
aus der neuen serie BSG

das war ja mal die enttäuschung des jahrtausends. so eine scheiß serie...