Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 23.06.2017, 08:08:02

Autor Thema: MAXX's Galerie  (Gelesen 216311 mal)

Offline admDaggett

• Trade Count: (+6)
  • Ratsmitglied
  • Mustard of the Universe
MAXX's Galerie
« Antwort #255 am: 29.08.2005, 15:58:51 »
Ne Leiche und Essen miteinander zu vergleichen finde ich zwar makaber, aber trotzdem gut erklärt, Professor Maxx :)

Offline King Of metal

• Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #256 am: 29.08.2005, 20:39:47 »
wie machst du das eigentlich mit dem ändern?
zeichnest du das komplette bild neu? radierst du aus? paust du nach?

Offline Jericho

• Captain der Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #257 am: 29.08.2005, 21:58:54 »
@Maxx

Nett erklärt, irgendwie hat man den Eindruck Du bist Metzger ;)

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #258 am: 29.08.2005, 22:59:54 »
@ admDaggett
Stimmt, ist mir auch erst aufgefallen als du es geschrieben hast, das es vielleicht doch ein etwas... merkwürdiger Vergleich sein könnte.

@ King of Metal
Da es "nur" die Bleistiftzeichnung war, hab ich letztendlich doch radiert, was ich eigentlich nicht wollte, weil am Anfang nur der Kopf von Skeletor anders sein sollte.
Gaaaanz am Anfang wollte ich neben dem Kopf vom ersten Bild noch den Kopf zeichnen der jetzt auf dem Körper sitzt, weil das mein Vorschlag zu Kopfhaltung war aber Skeletor@Snakemountain wollte den nicht, doch weil Skeletor@Snakemountain das Original haben wollte (was er jetzt nicht mehr möchte) hab ich es gelassen. Hätte ne Menge Arbeit erspart aber sähe doof aus wenn man das aufhängt, ein schwebender Schädel im Bild...

Nachdem ich den neuen Kopf gemacht hatte wie ich es zuerst in der Skizze gemacht hatte, hat die Pose nicht mehr mit ihr übereingestimmt und funktioniert. Somit musste auch Skeletors Arm geändert werden, und wenn ich schon dabei war wurde ich gebeten auch noch Snakemountain und das Wetter ändern. Letzteres mache ich aber Digtial bei der Kolorierung.
Bis auf das Wetter ist jetzt alles auf der Bleistiftzeichnung geändert, auch der fehlende Zacken am Schwert von He-Man, den hatte ich aber nicht eingscannt, sondern nur die Bereiche die oben genannt wurden.

Zu Skeletors neuem Schädel, für den ich den alten eigentlich nicht ausradieren wollte weil das Papier schon langsam angegriffen wurde, ich war halt nie zufrieden, hatte ich erst etliche zeichnungen von Totenschädeln auf einem separatem Blatt angefertigt, um die Originalzeichnung nicht radieren zu müssen, aber die Köpfe haben alle nicht raufgepasst.
ich hatte den Oberkörper von Skeletor angedeutet(durchgepaust), um die Grösse zu haben, hat aber nichts genutzt. Als ich das versucht hab draufzukleben wie in einem Stickeralbum sah das immer ... fehl am Platz aus, halt wie draufgesetzt. Und das ging ja mal garnicht.
Also musste der Radierer her.

Aber ich bin eigentlich zufrieden, der Kopf sagt mir persönlich noch mehr zu als der erste.

Andere Sachen die ich verändere, mach ich im Photoshop, wie zum Beispiel die Bildgrösse. Das was ihr hier seht, ist NICHT die Originalzeichnung. Diese hier ist so zurechtgeschnitten das es auf einen 4:3 Monitor passt. Das Original ist etwas länger, ist halt DIN A3 (42x29,7 cm)

@ Jericho
Danke. :)

Offline DragonWalker

• Ratsmitglied
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
MAXX's Galerie
« Antwort #259 am: 30.08.2005, 00:45:47 »
Mir gefällt der zweite Kopf auch besser, obwohl der erste so herrlich "Hähähä, seht mal was ich hier habe" war

Offline Caleb

• Captain der Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #260 am: 30.08.2005, 12:38:00 »
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und beide Entwürfe auf dem Desktop gespeichert, um die dann mal in Ruhe miteinander vergleichen zu können.

Und ich muss sagen, dass es wirklich Spaß macht, sich die ganzen, feinen Details anzuschauen. Man findet immer wieder neue Kleinigkeiten, die absolut sauber ausgearbeitet wurden. Mit dem detaillierteren Hintergrund wirkt das ganze auch gleich nochmal ein gutes Stück plastischer.

Mir persönlich gefallen beide Skeletor-Köpfe gut. Der aktuelle Entwurf des Schädels blickt (leider) nicht direkt auf den Betrachter. Glaube aber, dass Du das in der Coloration noch ein wenig betonen wirst, so dass zumindest der Blick zur Seite geht.

Hast Du diese kleine Höhenkorrektur der Ebene, auf der die Kätzchen stehen, auf dem Papier oder am Computer gemacht? Ist mir erst beim x-ten Mal aufgefallen, aber durch die minimale Verschiebung nach unten wirkt der Übergang nochmal einen Tick korrekter. Oder hab ich mich einfach nur verguckt? :D

BTW: Hab ich schon erwähnt, dass ich mich wie ein Blöder auf die Coloration freue?  :)

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #261 am: 30.08.2005, 13:48:35 »
Freut mich das ihr Euch mal richtig Gedanken über die Bilder macht und Sachen in Fragen stellt. Interessant isses, das es hauptsächlich bei meinen Bildern ist. :greubel :)
Mir solls recht sein.

Guckt noch nicht genug zur Seite? Hmm, muss ich dann am Rechner noch ändern ge-inkt isser ja schon (nur kann ich zur Zeit nicht inken*)
Wollte die "Augen" aber nicht so weit nach rechts in den Augenhöhlen setzen damit er nicht ganz nach rechts (von uns aus gesehen) guckt.

Du hast das richtig bemerkt das die Tiere anders platziert sind.
Wie ich schon schrieb ist das Original auf DIN A3 und somit zwar breiter aber nicht so hoch wie ein Monitor der im Format 4:3 ist. Damit das Bild als Wallpaper genutzt werden kann, hab ich es "beschnitten". Und weil die Katzen dann dem Schnitt zum Opfer gewallen wären habe ich sie versetzt, im Rechner.
Hätte ich da sorgfältiger gearbeitet, wäre es nicht aufgefallen, hab es nur nach augenmass gemacht weil es nicht soooo wichtig ist. Hauptsache man sieht die Viecher :)
Herrlich solch Manipulationen, aber auch doof wenn jemand damit Schabernack treibt.

Die Koloration braucht noch etwas da ich im Moment ja nicht inken kann :( siehe unten.

* 28.08.2005 3:05Uhr am (Planet Eternia)
Inkung. Bin jetzt etwas über die Hälfte damit fertig, hab grad ne Pause gemacht da hat die Katze von Mellory meine Glasplatte zerdeppert, nun kann ich erstmal nicht weiterinken.
Sch**** Viech.
Mittwoch gibts Geld, da werd ich wohl eine neue Glasplatte kaufen können.
Also, wird es wohl doch noch etwas später...

Offline Skeletor @ Snakemountain

• Trade Count: (+2)
  • Twigget
  • *
    • http://hordak.hpgen.de/cgi-bin/start.pl?kundennummer=319388
MAXX's Galerie
« Antwort #262 am: 30.08.2005, 15:09:11 »
OH, immer diese Katzen

Offline Mellory

• Königliche Wache
MAXX's Galerie
« Antwort #263 am: 30.08.2005, 16:02:48 »
Zitat von: "Skeletor @ Snakemountain"
OH, immer diese Katzen

Maxx kann froh sein,das er von meiner Katze keine Anzeige bekommt wegen fahrlässigem herumstehenlassen durchsichtiger Gegenstände   :D

Offline X10dar

• Hofzauberer
MAXX's Galerie
« Antwort #264 am: 30.08.2005, 17:46:55 »
hab mnal das gleiche gemacht wie caleb
mir persönlich gefällt skeletors gesicht auch in der ersten version besser, he-man allerdings im zweiten versuch... und das detaillierte snake mountain is natürlich viel schöner
wenn man die dateien beide öffnet und nacheinander anklickt, hüpft die platform mit den beider kampfkatzen so komisch *gg*

Offline Azrael

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #265 am: 31.08.2005, 00:21:46 »
Öhm...
Ok ich hab jetzt keine Ahnung von dem ganzen aber mir is nicht ganz klar wozu man zum inken eine Glasplatte braucht dachte da wird einfach auf einer Folie mit einem Tuschstift gepaust....

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #266 am: 31.08.2005, 01:08:59 »
Ganz einfach, ich Inke durch 2 Blätter Papier ( Blatt 1 Bleistiftzeichnung und auf Blatt 2, was darüber fixiert wird, wird ge-inkt), keine Folie. Dazu brauche ich eine Glasplatte (natürlich hätte ich gern nen Tisch, aber wohin mit dem Ding) um darunter eine Lampe zu stellen die mir die Bleistiftzeichnung anleuchtet um sie auf das andere Blatt zu übertragen.

Meiner Erfahrung nach funktionieren Tuschefüller nicht auf Folien, da die Tusche wasserbeinhaltet und nicht haftet. Also sie zerläuft auf der Folie in kleine Kügelchen die mir nichts nutzen. Ähnlicher Effeckt wie bei Filzern auf Glas, es hält nicht.
Man bräuchte schon Marker (Edding oder ähnliches). Das Transparentpapier das ich mal benutzt habe, habe ich nicht mehr und müsste ich neu kaufen, welches nochmal ins Geld geht da Transparentpapier nicht überall erhältlich, und auch nicht gerade billig ist (zumindest last time i checked, is schon ein paar jährchen her), da nehme ich lieber 2 Blätter Papier und leuchte es durch.

Offline Azrael

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #267 am: 31.08.2005, 01:12:04 »
hmm ok ich meinte jetzt Tuschestifte nicht auf Folie sondern auf.... öhm tja wenn ich jetzt auf die schnelle wüßte wie das papier heist auf dem man Tusche mit Rasierklingen entfernen kann, naja egal du weißt sicher was ich mein aber ok nun is mir klar!

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #268 am: 31.08.2005, 01:15:03 »
Das was du meinst ist besagtes "Transparentpapier". Hatte ich noch von meiner Ausbildung. Und damals war es halt extrem teuer.

Offline Azrael

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #269 am: 31.08.2005, 01:24:25 »
Is noch immer nicht billig aber ich brauch das leider zum kartenzeichnen.