Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 27.04.2017, 19:56:22

Autor Thema: MAXX's Galerie  (Gelesen 208457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nakira

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 618
    • http://www.nakira.de.vu
MAXX's Galerie
« Antwort #135 am: 22.02.2005, 18:41:38 »
geil geil geil!! Ich bin mal wieder hin und weg. Das macht echt Lust auf ein ganzes Comic über Grizzlor and his furry friends  :grin:

Mal was anderes: Schonmal irgendwo daran gedacht sowas professionell zu machen? Hast Du Dir das selbst angeeignet oder irgendeine Ausbildung gemacht? Das interessiert mich persönlich sehr, weil ich in meiner  Freizeit auch Comics zeichne und gerade ein Studium im Bereich Grafik-Design mache. Allerdngs bin ich noch um Klassen schlechter als Du.

Offline MAXX

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.759
  • Geschlecht: Männlich
MAXX's Galerie
« Antwort #136 am: 22.02.2005, 20:43:25 »
Danke für Eure Kommentare.
Schön das es euch trotz der Fehler gefällt.

Hmm, leider kann ich persönlich jetzt nur bei Rattlor und Nakira feststellen, das Interesse für ein gedrucktes Comic da wäre...

@ General Rattlor
Nicht so schlimm, das du die Fehler nicht siehst. Ich weiss das sie da sind und das reicht schon.

@ Azrael
Nicht so schlimm, das du die Fehler nicht siehst. Brauchst sie mir auch nicht extra aufzählen, ist ja kein Suchbild.

@ Tytus
Ich hab in dem Bild rumgespielt... aber das Licht und der Schattenwurf sind schon okay so. Die harten schatten sind für die Coloration wichtig. Sie deuten an von WO das Licht kommt, es kommt von rechts, da ist genug Platz zwischen dem Arm und dem Baumstamm um genug Licht durchzulassen. Auch muss man ja mitbedenken, das durch die Koloration auch noch Schatten dazu kommt. Und um das noch zu ermöglichen kann man nicht das gesamte Bild schonmal mit Schatten versehen.
Es sei denn man möchte es als komplettes Bleistift Bild mit Schattierungen und so haben. Was ich aber nicht wollte.

@ Nakira
Ich glaub die Frage kam schonmal... aber kein Problem, wer fragt, soll Antworten bekommen :)
Ja, ich hab schon daran gedacht es professionell zu machen. Wenn man das Hobby zum Beruf machen kann, ist das doch das Beste was einem passieren kann. Nur ist es bei mir bisher nicht passiert.
Probiert hab ich schon einiges, an Bewerbungen an Verlage, aber entweder kam dann keine Reaktion(im Ausland) und hier in D-Land kam zwar eine, aber die passt nicht zu mir, sie wollten Manga-Zeichner/innen.

Ich müsste mal neue Bewerbungen machen, nur ist es so, das die Verlage in den USA Bewerbungen nur mit IHREN Characteren akzeptieren, also könnte ich nichtmal den GRIZZLOR Comic als Referenz benutzen. Nur wenn ich mich irgendwo mit ner Mappe bewerben gehe.

Sagen wir mal so, es selbst angeeignet und angeboren. Die Seite meines Erzeugers war ganz gut im Malen und Zeichnen, da hab ich auch ein Stückchen abbekommen. Für Kurse oder Schulen hatte meine Familie nie das Geld. Ich hab halt schon immer gezeichnet. Manchmal abgezeichnet (damit fängt es ja oft an, und es übt wirklich) aber meisst aus dem Gedächnis.
Ich hatte auch eine Ausbildung zum Grafik Desinger vor 3 Jahren angefangen, doch musste nach der Hälfte aufhören da ich meinen Job verlor und die Schule nicht mehr bezahlen konnte.
Nu versuch ich mit Aufträgen immer wieder was dazuzuverdienen. Aber auf längere Sicht ist das nicht möglich.
Schlecht ist ein so negatives Wort. Aber wenn du an der Schule Aufgenommen wurdest müssen die ja schonmal gesehen haben das du was kannst.
Haste vielleicht schon tausend mal gehört, aber es geht nur so:
Üben, üben, üben.
Würde gern mal deine Comics sehen. Würdest du mir mal was per Mail zukommen lassen?

Und für die, die jetzt auf diese Seite kommen und nicht zurückblättern möchten, hier nochmal worum es geht:

Zitat von: "MAXX"

Ja, ich hab nen Hang dazu (perfektionismus), umso mehr ärgere ich mich über dieses hier:

Ist aber nur ein Misslungenes Testbild.

Sagt bitte bloss nix zu Perspektive und Verkürzung etc. is alles falsch...
Was ich versucht habe ist, eine Szene die ich im Kopf habe zu meinem bevorstehenedem ICONS OF THE HORDE - GRIZZLOR Comic, zu Papier zu bringen.
Wie gesagt, perspektivisch missraten... aber dachte, zeig ich mal, mal gucken was ihr so dazu meint.
Zu brutal? Die Story's werden keine Kindergeschichten aber auch keine blöden Splattercomics



Was mich auch mal interessiert ist, ich mach den Comic zwar hauptsächlich für mich, aber wollte mal wissen ob andere Fans auch Interesse daran haben.
Wenn genug leute zusammenkämen, würde ich das auch drucken, damit man das Comic auch in der HAND halten kann.

Also, wer hätte Interesse an einem Selbstproduzierten GRIZZLOR Comic?

Offline moonrock

  • Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
  • *****
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
MAXX's Galerie
« Antwort #137 am: 22.02.2005, 20:57:52 »
Also ich kann an dem Bild auch nicht viel aussetzen.
Einzig vielleicht beim Baumstamm: sind das die Äste oder die Wurzeln des Baumes? Sieht eher wie Wurzeln aus, oder? Auf jeden Fall ist der Übergang zwischen Stamm und Wurzeln zu gerade.
Und das Blut vom Stein würde ich mehr geschwungener und tropfenähnlicher zeichnen. So wie es jetzt ist, schauts mehr nach Gesteinstrümmern aus (es sei denn, es sind Trümmer).
Aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt finde ich das Bild toll gelungen.

Und Interesse an einem Comic hätte ich allemal. Also halte uns auf dem Laufenden, ich wäre auf alle Fälle dabei.[/b]

Offline MAXX

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.759
  • Geschlecht: Männlich
MAXX's Galerie
« Antwort #138 am: 22.02.2005, 21:10:09 »
Das sind die Wurzeln, und die sollen sich nach unten neigen. Die Wurzel die aussieht als käme sie direkt aus der Seite ist auf der anderen Seite.
Aber ich sehe, da muss ich auch noch dran arbeiten :)
Auch an "Flüssigkeiten" muss ich arbeiten... ich hab mir auch mal Bilder gesucht von Wasserspritzern, die werd ich dann nochmals zu rate ziehen

Danke

Ja, auf dem Laufenden werd ich euch schon halten... ob gewollt oder ungewollt, ich poste hier drin einfach weiter mein Zeug :)

Offline Spu314

  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 12.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Religiös motivierter Rowdy
MAXX's Galerie
« Antwort #139 am: 22.02.2005, 23:09:03 »
*Theoretisches Interesse bekund*

Offline MAXX

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.759
  • Geschlecht: Männlich
MAXX's Galerie
« Antwort #140 am: 23.02.2005, 14:42:50 »
Was bedeutet denn "Theoretisches Interesse"?

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.784
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
MAXX's Galerie
« Antwort #141 am: 23.02.2005, 14:48:54 »
Hier, Interesse!

Offline Nakira

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 618
    • http://www.nakira.de.vu
MAXX's Galerie
« Antwort #142 am: 23.02.2005, 16:39:55 »
Also wie gesagt, ich hätte auf jeden Fall ein sehr großes Interesse an einem Grizzlor Comic. Was soll´s denn kosten?  :grin:
Nein, aber falls Du irgendwelche Unterstützung brauchst immer her damit!!

Zitat
Aber wenn du an der Schule Aufgenommen wurdest müssen die ja schonmal gesehen haben das du was kannst.
Würde gern mal deine Comics sehen. Würdest du mir mal was per Mail zukommen lassen?


Ich trau mich gar nicht....im Vergleich zu Deinem Comics wirkt meins wie Kindergarten, das meine ich Ernst....und wenn ich ehrlich bin macht mich das einw enig depressiv, wen Jemand der sooo ein gewaltiges Talent hat in der Branche nicht Fuß fassen kann, dann frag ich mich ob ich das jemals kann.

Offline MAXX

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.759
  • Geschlecht: Männlich
MAXX's Galerie
« Antwort #143 am: 23.02.2005, 17:25:25 »
@ DJ Force
War das die Antwort auf meine Frage oder eine Aussage für Dich?
(bin leicht verwirrt)

@ Nakira
Hmm. Schade, vielleicht überlegst Du es Dir ja noch.

Wegen dem Preis, kommt auf die Seitenzahl an. Alandor sagte mir das die Comics irgendwas um die 2,90 Euro kosten bei 24 Seiten.
Da meine Geschichte recht lang ist, werd ich wohl mehr Seiten machen.
Ich mache die Tage das Seitenlayout für die Story, wenn ich weiss wieviel Seiten ich brauche kann ich genaueres sagen, aber geplant ist es, NICHT den 3 Euro Bereich zu übertreten für 24 Seiten.
Also wenn ich zum Beispiel 48 machen würde, wären es 6 Euro... aber im Grunde 2 Comics.
Ich schätze das wäre okay, oder?

Ich werde noch nen Diskussionsthread hier aufmachen wo es nur um den Comic geht wenn ich mehr Infos hab, da poste ich dann auch ab und dann auch den Stand der Dinge.

Offline Evil Hordak

  • Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.729
  • Geschlecht: Männlich
  • But I so hate bad news...
    • myspace
MAXX's Galerie
« Antwort #144 am: 23.02.2005, 17:45:03 »
3 Worte: Einfach nur genial!
Deine Zeichnungen sind eine Augenweide! Und ob ich Interesse an nem selbstproduzierten "Icons of the Evil Horde" Comic mit Grizzlor als Topic hätte!
Two thumbs up :top:

Offline Nakira

  • Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
  • *****
  • Beiträge: 618
    • http://www.nakira.de.vu
MAXX's Galerie
« Antwort #145 am: 23.02.2005, 18:36:57 »
Ich wäre dabei, wenn die Comics den Standart des ersten bildes halten können  :grin:
Machst Du die colorierung auch selbst?

Offline DJ Force

  • he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 31.784
  • Geschlecht: Männlich
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
MAXX's Galerie
« Antwort #146 am: 23.02.2005, 19:01:45 »
Das war meine Interessensbekundung! :D

Offline MAXX

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.759
  • Geschlecht: Männlich
MAXX's Galerie
« Antwort #147 am: 23.02.2005, 19:24:51 »
@ Evil Hordak
Danke, freut mich das es dir meine Sachen so gefallen.
Das schöne ist ja, produzieren, müssen die Fans :) ich mach nur die Arbeit.

@ Nakira
Der Standard WIRD gehalten, und ich versuche es noch besser zu machen.
Qualität und mein Hang zum perfektionismus (den ich nicht so erreiche oder darstellen kann wie ich möchte) sind bei mir oberste Priorität in so einem Projekt.
Coloration, ich werd selber auch kolorieren, aber Mellory wird schätze ich mal einen guten Teil mit übernehmen. Über den Stil bin ich mir noch nicht im klaren. Das hat auch noch etwas Zeit.

@ DJ Force
Ah, okay.

Offline Trap-Jaw191

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.535
MAXX's Galerie
« Antwort #148 am: 23.02.2005, 21:34:23 »
Grizzlor Comic??
HER DAMIT!

Offline the_move

  • Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 1.587
MAXX's Galerie
« Antwort #149 am: 25.02.2005, 00:17:55 »
Also dieses neue Grizzlor Bild sieht wirklich atemberaubend ist.
Ich sehe da echt keinen Kritikpunkt. Um ehrlich zu sein wäre
das auch ein gutes Bild gewesen für die Verpackungs-Rückseite, ala Bill Gorge.
Wenn es den eine Grizzlor Actionfigur gegeben hätte.

Klasse!