Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 26.05.2017, 10:24:29

Autor Thema: MAXX's Galerie  (Gelesen 212150 mal)

Offline MAXX

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: MAXX's Galerie
« Antwort #1260 am: 06.03.2015, 01:26:45 »
Nächster Schritt, digitale Farbe.
Das ist der farbliche Tenor den ich ungefähr treffen möchte, dunkler als das Cardback vor allem mit etwas mehr Hintergrund, aber Ziel ist es, einen Frazetta oder altes Boxart ähnlichen Stil zu erhalten, die waren ja auch immer recht dunkel. Passt auch am ehesten zu meiner Stimmung.

Leinwand, Farben, Malmittel usw liegen/stehen bereit. Los geht's.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1261 am: 06.03.2015, 07:23:42 »
Ein paar Zwischenschritte und eine Detailansicht. Könnte grösser sein...

Klickt mal hier, müsste grösser zu sehen sein:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/38907607/Paintings/2015-03-06-steps.jpg

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1262 am: 06.03.2015, 14:21:16 »
Weiteres Update. 10 Stunden Arbeit ungefähr, und kaum was zu sehen...
Hab ein wenig korrigieren müssen, die Horizontlinie war viel zu hoch, das hatte mich irgendwie gestört, aber erst als ich nochmal genau auf die Referenz geguckt hab den Fehler gesehen. Das Wasser wurde auch erstmal überholt.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1263 am: 07.03.2015, 16:20:33 »
Hier sind einige Details nachdem ich es die Nacht über trocknen liess und Fotos bei Tageslicht machen konnte.

Oh, etwas grösser:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/38907607/Paintings/2015-03-07-Painting-Details.jpg

Offline GENERALRAAM

• Trade Count: (+48)
  • Ratsmitglied
  • Viva la mir!Habemus mich!
« Antwort #1264 am: 07.03.2015, 20:40:32 »
Oh, ich glaube das wird richtig,richtig gut! Mir gefällt schon mal der Hintergrund!

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1265 am: 08.03.2015, 16:01:29 »
Vielen Dank! :)

Hier ein weiterer Schritt, gestern konnte ich nicht dran arbeiten, andere Sachen kamen dazwischen...
Ich habe ein wenig am Blattwerk links, den Bäumen und dem blauen Schein in der Mitte gebastelt.
Bin im Moment recht zufrieden wie es sich entwickelt, aber ist noch ne Menge Arbeit, vor allem das Wasser.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1266 am: 08.03.2015, 23:31:58 »
Die letzten zwei Bilder für heut, die Leinwand ist zu nass um weiterzumachen.

Bigger:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/38907607/Paintings/Clawful-Cardback/2015-03-08-Step4.jpg

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #1267 am: 09.03.2015, 08:57:43 »
Immer schön ein Wip von Dir zu sehen. Auch wenn ich diesmal die Vorlage nicht so mag und deswegen keine rechte Meinung dazu habe. So oder so aber sehr spannend.  :)

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1268 am: 09.03.2015, 23:14:17 »
Danke sehr, und toll das du dennoch kommentierst :)
Was magst du denn an der Vorlage nicht?

Hier ein weiteres Bildchen, das letzte das ich heute gemacht habe. Wollte aber nicht sechsmal am Tag posten, denke einmal am Tag reicht.
Bin gespannt wie das Bild morgen bei Tageslicht aussieht.
Schätze ich bin bei der Hälfte angekommen, könnte mich auch täuschen. Es fehlt ja noch etwas hinter Teela, falls ich es nicht einfach dunkel lasse, am Ufer noch und dann natürlich das wichtigste, dafür sorgen das die Charaktere richtig hervorstechen und wenns geht Bewegung andeuten. Vom Wasser spreche ich erstmal nicht, das wird schon noch ne Hausnummer.

Hoffe es gefällt euch.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/38907607/Paintings/Clawful-Cardback/2015-03-09-Step1.jpg

Offline Nobody

• Jetzt geht's los!
« Antwort #1269 am: 10.03.2015, 01:08:49 »
Schaut gut aus Maxx.
Auf einer anderen Seite warten Leute noch auf dein Comic.
Was denkst du? Wie lange wird noch dauern?

Offline SchakoKhan

• Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #1270 am: 10.03.2015, 08:34:30 »
Auf einer anderen Seite warten Leute noch auf dein Comic.

Ich glaube, dass man soetwas wie das Gemälde eher als ergänzende Arbeit zum Comic sehen sollte. Zwischendurch mit anderem Material zu arbeiten sorgt dafür, dass man bei einem großen Projekt am Ende nicht nur "schnell schnell" macht, wenn sich dort Arbeitsschritte und Material gefühlt endlos wiederholen.  :)

Was magst du denn an der Vorlage nicht?

Ich glaube das liegt vor allem an Teela. Ihre Stellung kommt mir "verdreht" vor. Als Laie würde ich sagen, dass man sich ein ganzes Stück mehr aus der Hüfte dreht, bevor man den Kopf in solch einem Winkel gedreht hat. Mit dem Hals bin ich mir nicht sicher. Das Schild hält sie mir zu tief bzw. in einem schlechten Winkel. Beim Schwertarm bin ich mir auch nicht sicher, ob da perspektivisch alles mit rechten Dingen zugeht (zeigt die Klinge nicht zu steil nach oben, müsste mehr nach hinten gekippt sein?).
Na ja ... solche Dinge eben, wirkt auf mich vieles nicht "richtig". Kann natürlich sein, dass Du das in Deiner Version ausbügelst oder, dass mich nochwas stört und ich einfach nicht drauf komme.

Deswegen habe ich bisher keine rechte Meinung zu alledem.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1271 am: 10.03.2015, 23:29:01 »
Wenn es so simpel wäre, Abwechslung habe ich genug durch Arbeit. Doch leider ist es "nur" Geldmangel der mich zwingt anderes zu tun als nur an einem Comic zu arbeiten für den ich nicht bezahlt werde. Ich hätte liebend gern hintereinanderweg an dem Comic gearbeitet damit er schon vor Ewigkeiten fertig gewesen wäre.

@ Nobody
Es warten viele Leute überall, aber ich kann es nicht ändern das ich Geld verdienen muss. Es ist immer noch ein Freizeitprojekt.
Die Leute im Projekt wissen Bescheid, sie bekommen Infos per Mail.
Ich kann nicht sagen wann ich fertig bin.

@ SchakoKhan
Ah, gute Beobachtungen! Klasse! Du hast teilweise recht. Wobei das immer auf den persönlichen Standpunkt ankommt. Ich sehe das Problem mit dem Schwertarm, die Handstellung ist etwas ulkig, aber der Rest ist meiner Meinung nach vollkommen okay. Wenn Clawful sie überrascht oder sie wie in meiner Story das Schwert gerade aus dem Wasser holt, muss sie sich nicht unbedingt schon komplett zu ihm gedreht haben oder den Schild in perfekter Abwerhaltung haben.
Leider wird dir dann das Endbild nicht so gefallen, da ich versuche es recht genau zu übernehmen :)  :(

Und noch eine Nachricht wegen dem Comic, allerdings in Videoform.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YD7XwjYF9l0

Offline Nobody

• Jetzt geht's los!
« Antwort #1272 am: 11.03.2015, 17:10:17 »
Wenn es so simpel wäre, Abwechslung habe ich genug durch Arbeit. Doch leider ist es "nur" Geldmangel der mich zwingt anderes zu tun als nur an einem Comic zu arbeiten für den ich nicht bezahlt werde. Ich hätte liebend gern hintereinanderweg an dem Comic gearbeitet damit er schon vor Ewigkeiten fertig gewesen wäre.

@ Nobody
Es warten viele Leute überall, aber ich kann es nicht ändern das ich Geld verdienen muss. Es ist immer noch ein Freizeitprojekt.
Die Leute im Projekt wissen Bescheid, sie bekommen Infos per Mail.
Ich kann nicht sagen wann ich fertig bin.

@ SchakoKhan
Ah, gute Beobachtungen! Klasse! Du hast teilweise recht. Wobei das immer auf den persönlichen Standpunkt ankommt. Ich sehe das Problem mit dem Schwertarm, die Handstellung ist etwas ulkig, aber der Rest ist meiner Meinung nach vollkommen okay. Wenn Clawful sie überrascht oder sie wie in meiner Story das Schwert gerade aus dem Wasser holt, muss sie sich nicht unbedingt schon komplett zu ihm gedreht haben oder den Schild in perfekter Abwerhaltung haben.
Leider wird dir dann das Endbild nicht so gefallen, da ich versuche es recht genau zu übernehmen :)  :(

Und noch eine Nachricht wegen dem Comic, allerdings in Videoform.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YD7XwjYF9l0

Sorry,aber umsonst ist es nicht. Die Leute haben gezahlt damit du dir dein classic Abo kaufen konntest.
Oder lieg ich da falsch?
Auf Arbeit gäbe es das nicht. Geld kassieren und über 3 Jahre auf die Leistung warten.
Und nochmal sorry, aber du hast keine Ahnung wie man Geschäfte führt.
Sei froh das die Leute im andern Forum so blauäugig sind.

Offline D4nte

• Jetzt geht's los!
« Antwort #1273 am: 11.03.2015, 19:14:40 »
Interessantes Video. Es gibt jetzt also die Formate A4 und A3 in Farbe zu bestellen? Hatte ja schonmal geschrieben dass ich auf jeden Fall Interesse habe. Hast du schon ne ungefähre Preisvorstellung?

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #1274 am: 12.03.2015, 03:24:03 »
Ups, wurde mein Beitrag nicht angenommen? Okay, nochmal tippen.

@ Nobody
Natürlich bin ich kein Geschäftsführer, ich bin Künstler, wenn ich Geschäftsführer wäre, würde ich nicht hier sein.
Und das ich schlechte Geschäfte mache kann ich dir hier gleich auflisten.

Zu allererst, der Vergleich mit "auf Arbeit gäbe es das nicht" ist Unsinn, es ist ein Projekt das ich in meiner Freizeit mache. Wenn es als Arbeit gelten würde, hätte ich jede Menge Geld bekommen und es wäre schon laaange fertig. Und das dritte Buch in der Mache.
Alle im Projekt erhalten jeden Monat mindestens ein Update in dem ich den Fortschritt zeige, und ich bringe mehr Leistung als das Masters Abo jemals wert wäre.
Ich habe also kein Geld "kassiert" und lasse die Leute hängen.
Das Geld das zuviel war liegt bereit wenn der Druck ansteht. Denn es wurde gewählt diesen Betrag nicht mir zu geben damit ich hintereinanderweg einige Monate arbeiten kann, sondern um einen einheitlichen Druck zu finanzieren. So gab es nur die Option Freizeit. Denn wenn Arbeit kommt, geht diese vor. Ich habe schliesslich, wie jeder andere Rechnungen zu bezahlen. All das steht im Thread auf Planet Eternia. Alle wussten das von Anfang an.

Hier mal eine kleine Rechnung warum ich der Verlierer in dem ganzen Deal bin, allerdings wusste ich das von Beginn an:
Für das Abo gingen 700 Euro ab.
Laut einigen Profis im Comic Business würde DC Comic einem Neuling ungefähr 250 Euro für eine Seite meiner Qualität zahlen, mit allem drum und dran. Einer meinte das es auch zwischen 400-700 sein würden. Aber da ich ein Niemand bin, trifft das auf mich nicht zu.
Die Story hat mehr als 75 Seiten. Das finale reguläre Comic wird über 100 Seiten haben weil noch eine Ladung Extras im Comic enthalten sind die nicht im Deal waren.
Cover werden teilweise mit 400-500 Euro berechnet, ich mache derer zwei, eines für die Deutsche und eines für die Internationale Version.
Das Ausrechnen überlasse ich dir. Von den Kosten für Layouter, Editor und was sonst noch so in Comics rumrutscht, reden wir mal nicht.

Und es sind noch lange keine 3 Jahre.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

@ D4nte
Ja, man kann die zwei Versionen schonmal vorbestellen.
Allerdings ist die DIN A4 Version ohne Farbe, nur die ge-inkten Seiten sind darin, mit Sprechblasen.
DIN A4 kostet 20 Euro plus Versand
DIN A3 kostet 60 Euro plus Versand

Wenn du beide möchtest, dann trage ich das gern in meine Liste ein. Ich brauch dann noch deine E-Mail Adresse, einfach eine PM oder schreib an die Adresse die du im Video sehen kannst.

Falls du die regulären Ausgaben meintest, ja, den Preis kenne ich und werde ich in hoffentlich spätestens zwei Wochen öffentlich nennen. Ein weiteres Werbefilmchen kommt dann mit noch mehr Erklärungen zu allen Varianten und was es damit auf sich hat. Vor allem einige der erwähnten Unterschiede zwischen der Deutschen und Englischen Version.