Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 17.10.2017, 07:12:19

Autor Thema: MAXX's Galerie  (Gelesen 232644 mal)

Offline Alandor

• Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
    • Die Alte Welt
MAXX's Galerie
« Antwort #120 am: 11.02.2005, 16:02:59 »
Ich bin ja der Auftraggeber dieses Werkes und bin voll und ganz zufrieden.
Die original Bleifstiftzeichnung hat einen schön Platz an meiner Wand bekommen und der Avatar ist auch nit ohne, aber seht selbst.

Ich wollte ja nur den Kopfbereich haben, der gute MAXX hat halt als guter Künstler mehr von dem Bild coloriet   :)
Was dem Ganzem aber keinen Abbruch getan hat.

AL

Offline Tytus

• Moderator
  • Ratsmitglied
  • Küchenphilosoph
    • Tytus' Galerie auf DeviantArt
MAXX's Galerie
« Antwort #121 am: 11.02.2005, 16:57:20 »
da schließe ich mich Creatures Meinung an. Die Bleistiftzeichnung ist leicht unter deinem bisherigen Standard.

Mir scheint die Armanatomie nicht ganz einleuchtend. Aus dieser schwierigen Perspektive wirkt sie irgendwie falsch. Fehlen die Schultermuskeln (rechter Arm)? Ist die rechte Hand zu klein? Sind die Schulterpolster zu tief angesetzt? Schwer zu sagen aus dieser Perspektive...

Ansonsten ist der rechte Unterschenkel im Verhältnis zu kurz oder die Perspektive bei den Beinschienen nicht so gut gezeigt, dass man erkennt, dass der Unterschenkel sich nach hinten verkürzt.

Die gesamte Pose von Keldor sagt mir allerdings auch gar nichts. Ist er überrascht von der Säureattacke? Läuft er gerade um sein Leben? Tanzt er? Kann man nicht eindeutig zuordnen ... da würde ich eindeutigere Gesten machen, damit es stimmiger wirkt.

Nochwas: Fällt der Mantel so richtig? Ich bin selbst kein Meister des Faltenwurfs, aber auch das scheint mir nicht ganz korrekt.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #122 am: 11.02.2005, 18:17:58 »
@ Creature SH & Tytus
Wie ich schon sagte... ich hatte ne Blockade und nicht unendlich viel Zeit. Zeitdruck nervt mich extrem.
Naja, egal. Hier meine Erklärung:
Erstmal soll er letwas nach vorne gebeugt sein, zu den Schultern hier das bild. Durchleuchtet:

Zum Umhang, kann ich jetzt nicht beweisen... möglich ist es aber.
Hihi, könnte ja auch mal auf den Umhang von Spawn hinweisen... da sagt auch keiner was :)

Wenn man sich seitlich dreht, sieht ein Umhang so aus. Probier es mal mit nem Bettlaken oder grossem Handtuch :)

Zu den Beinen... ja, nicht unbedingt etwas worauf ich stolz bin, aber ich musste fertig werden :(
Ein Glück das ich nicht auf Con's gehe und dort Zeichenwünsche erfüllen muss.

@ the move
Correct. Ja... is leider bei der Koloration verloren gegangen, liegt aber auch am Licht. Ich sagte ihr ja, es sollte dunkel sein. Auf meinem Monitor ist das dermassen dunkel, da seh ich fast nichts von der Wand.

@ Scareglow
Besser? :)

Wegen dem Braun, da sollte ich mich an dem Icons of Evil orientieren, da war es auch in aus Leder... nehm ich einfach an. Zumindest ist es realer.
Habs jetzt mal schwarz gemacht.
Ich hatte das auge dringelassen weil es irgendwo ganz interessant bis gruselig aussieht (vor allem ohne Rauch)

Offline the_move

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #123 am: 12.02.2005, 00:02:53 »
Schon viel besser!

Ehrlich gesagt wollte ich das mit dem Auge auch erst vorbringen, habs mir dann aber verkniffen.

In der Tat sehr ansehnlich! Daumen hoch!

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Getränkewart der Giganten
MAXX's Galerie
« Antwort #124 am: 12.02.2005, 00:34:08 »
Die verbesserte Version ist um einiges besser.  :;):

Offline ScareGlow

• Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
MAXX's Galerie
« Antwort #125 am: 12.02.2005, 01:05:22 »
Oh, ich fand das mit dem Auge drin im positiven Sinne interessant... So ist es halt "klassischer", aber mit Auge auch nicht schlecht.
Der schwarze Lederrahmen gefällt mir allerdings viel besser. :)
So, und nu noch ne Version mit rot glühendem Auge. :D

Offline Azrael

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #126 am: 12.02.2005, 22:14:54 »
Hast du eine Möglichkiet das Bild größer on zu stellen? Würds mir gerne genauer anschauen. (Dei Beilstift?version)
Das Farbbild finde ich super genial auch wenn die Flammen keine merkbaren Lcihteffekt werfen, stört bzw. fällt gar nicht richtig auf wenn man nicht nach Details bzw. Fehlern sucht. Mir gefällt di Version mit Auge besser, die ohne sieht irgendwie "leer" aus , anatomisch gesehn is ja hinter einem Auge kein schwarzes Loch, also ich würds geil finden wenn man da was sehen würde. Is mir aber klar das man da wohl einen Anatomiekurs besuchen müßte um auch nur eine gewisse Ahnung zu haben wies da drin aussieht. ICh würds aber super finden wenn man so ein zwischen Ding macht. Das Auge ist ja durch die Augenhöhle dcoh etwas geschützter, also ein halbweggeätztes Auge wär wohl cool, allerdings spircht da wieder das gleiche Argument dagegen wie schon oben.
Was ich noch finde ist das der Schädelknochen zu weiß ist, ich finde etwas blutiger, mit verätzten Fleischresten usw. würd er vielleicht noch besser aussehen.

Wie schaut das eigentlich mit auftragsarbeiten aus?

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #127 am: 12.02.2005, 23:57:15 »
Dank Euch!

@ the move
Immer her mit eindrücken, Gedanken etc. Brauchst Dich nicht zurückhalten.

@ Scare Glow
Wenn ic die Zeit finde mach ich für Dich noch so eine Version.

@ Azrael
Na klar kann ich ne grössere Version online stellen :)
Link:HI-RES Version
Hoffe sie ist gross genug.

Die Sache mit dem Schädel... ja... hatte nich noch Zeit und lust die ganzen Gehirnwindungen und Augenrückstände noch reinzuzeichnen, da es ja so nie vorgesehen war. War ja jetzt nur für hier diesem Forum.
Ich weiss schon wie es aussehen kann, halb weggeätzt und so, es gibt auch genug Referenzbilder im netz und in Büchern.
Zu den Überresten hab ich mir gedacht, das die Säure halt alles Weichteile des Schädels wegfrisst. Darum kann man auch oben am Kopf noch die Muskeln sehen, wo die Kopfhaut schon weggebrant ist, aber noch vor dem Auflösen der Muskeln ist, auf der von uns aus gesehen linken Gesichtshälfte ist es schon weit fortgeschritten.

Zitat
Wie schaut das eigentlich mit auftragsarbeiten aus?

Wie meinst du das?
Ob ich grad welche mache oder wie es laufen soll?
Ja, ich mach grad welche.
Und wenn du was haben möchtest, schreibst du mir ne PM, oder über icq.
Dann erklärst Du mir was du willst und so weiter...
Muss auch nicht nur Masters sein.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #128 am: 18.02.2005, 04:30:57 »
Ähm.. ja.... wie im sorceress thread schon gesagt, viel zu tun, aber...
hier mal was zwischendurch zur Ablenkung:

Hatte den ja schon als "Hidden Charakter" in meinem ART BATTLE Bild aber da konnte man ihn ja nicht richtig sehen, hab ihn leicht überarbeitet.
Da er im Original ja nur ein Bein hatte, weil ich noch nciht wusste wie gross er da sein wird, und musste ihm noch ein Bein dranschrauben. Die Outlines sind kopiert und gespiegelt worden.
Persönlich mag ich das nicht, sich die Arbeit so einfach machen und selbst zu betrügen, aber es ging jetzt für nebenbei halt schneller, damit ich den heut noch posten kann und er nicht nur ein Bein hat.

Achso, den Boden hab ich nicht vergessen zu machen es geht ja eh nur um den Charakter.

Hier mein "Chibi-Super-Deformed" BUZZ-OFF:

Ihr könnt gern alles dazu schreiben was Euch einfällt, oder halt auch nichts. Das bleibt Euch überlassen.

Offline Creature SH

• Leibwache des Königs
    • Creature's Customs
MAXX's Galerie
« Antwort #129 am: 18.02.2005, 06:05:01 »
Der Gesichtsausdruck entlockt mir ein Schmunzeln.  :D

Allerdings frage ich mich schon... So viel Detailarbeit nur für einen Gastauftritt ? Ziemlicher Perfektionismus.

Offline MAXX

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #130 am: 22.02.2005, 04:00:43 »
Danke Creature.

Ja, ich hab nen Hang dazu, umso mehr ärgere ich mich über dieses hier:

Ist aber nur ein Misslungenes Testbild.

Sagt bitte bloss nix zu Perspektive und Verkürzung etc. is alles falsch...
Was ich versucht habe ist, eine Szene die ich im Kopf habe zu meinem bevorstehenedem ICONS OF THE HORDE - GRIZZLOR Comic, zu Papier zu bringen.
Wie gesagt, perspektivisch missraten... aber dachte, zeig ich mal, mal gucken was ihr so dazu meint.
Zu brutal? Die Story's werden keine Kindergeschichten aber auch keine blöden Splattercomics

Was mich auch mal interessiert ist, ich mach den Comic zwar hauptsächlich für mich, aber wollte mal wissen ob andere Fans auch Interesse daran haben.
Wenn genug leute zusammenkämen, würde ich das auch drucken, damit man das Comic auch in der HAND halten kann.

Also, wer hätte Interesse an einem Selbstproduzierten GRIZZLOR Comic?

General Rattlor

• Gast
MAXX's Galerie
« Antwort #131 am: 22.02.2005, 06:07:54 »
Das Bild ist absolut spitze geworden! Macht wirklich neugierig auf einen eventuellen Comic. Die Fehler, die du dir selbst ankreidest kann ich nicht mal sehen. Einzig der Brutalitätsgrad will nicht so recht zu MotU passen, aber ansonsten echt perfekt.

Offline Creature SH

• Leibwache des Königs
    • Creature's Customs
MAXX's Galerie
« Antwort #132 am: 22.02.2005, 06:08:57 »
Ich weiß ja nicht wie's anderen geht, aber ich finde diese Darstellung schonmal verdammt hervorragend - Ebenso wie die Idee als Solche.
Ich glaube, damit ließe sich so einiges anfangen.

Offline Azrael

• Verteidiger Grayskulls
MAXX's Galerie
« Antwort #133 am: 22.02.2005, 14:15:18 »
Also ich finde das Bild auch super. Die idee eines Rudels von Grizzlors is super und zu brutal is es meiner MEinung nach nicht, is doch klar das die ihre Gegener nicht zu Tode kuscheln.
Die Fehler von denen du sprichst kann ich auch nicht entdecken hab aber im mom leider keine zeit mir das Bild genauer anzusehn, mach ich dann am abend und schreib ncohmal ein wörtchen dazu. Obwohl ich mir kaum vorstelln kann das ich was find ;)

Offline Tytus

• Moderator
  • Ratsmitglied
  • Küchenphilosoph
    • Tytus' Galerie auf DeviantArt
MAXX's Galerie
« Antwort #134 am: 22.02.2005, 14:51:08 »
Ich find das Bild auch klasse! Aber mach dich nicht zu verrückt in Punkto Perfektionismus, irgendwas findet man immer...

Zwei Sachen hätte ich da: Ist die Schattierung beim Baumstammgrizzlor korrekt, müsste er nicht im Gesicht dunkel sein und nach aussen hin heller (wegen dem Schatten des Baumstamms)?
Dann würd ich den Schild vorne weglassen, da er viel zu viel Platz einnimmt (es sei denn er hat noch eine besondere Bedeutung). Ohne Schild wird mehr Aufmerksamkeit auf die eigentliche Szene gelenkt!

Wie gesagt diese Anregungen sind echt Erbsenzählerei, der Gesamteindruck ist echt überwältigend!