Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 17.10.2017, 07:13:06

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Gesuche / Castle Grayskull motuc
« Letzter Beitrag von SliverFfm am 08.10.2017, 19:18:26 »
Suche ein Castle Grayskull, kann gern auch lose sein.

Freu mich über Angebote  :dank:
2
Masters of the Universe - Classics / Re: MotUC Ultimate Skeletor Review
« Letzter Beitrag von Xand-Ro am 08.10.2017, 16:15:29 »
Der Ultimate Skeletor hat Vor- und Nachteile. In meine Sammlung hat er es nicht geschaft, einfach weil mir Dragon Blaster Skeletor und der Club Grayskull Skeletor völlig ausreichen. Danke für das aufwändige Review. :dank:
3
Masters of the Universe - Classics / Re: MotUC Ultimate Skeletor Review
« Letzter Beitrag von SchakoKhan am 08.10.2017, 13:06:42 »
Wieder ein schöne Review. Danke.  :bier:

Die neuen Unterarme sind wirklich viel besser und die bemalten Nägel werten die Figur deutlich auf. Wobei ich es überhaupt schön fände, wenn nicht so oft Teile nur aus einer Farbe wären, sondern man Schattierungen der gewollten Farbe benutzen würde. Etwa, wenn beim Widderstab der Griff und die Hörner dunkler wären als der Schädel.
Die neue Rüstung wirkt dadurch z.B. imho viel besser (auch wenn der Stein wirklich sehr hell aussieht).

Ich mag die neuen Füße etwas mehr als die alten, aber das ist wohl reine Geschmackssache.
Dass man die Gelenkmechanik an den Füßen nicht mehr so sieht, finde ich auch gut an den Neuen, - auch wenn ich mir mal Figuren wünschen würde, bei denen das an allen Körperteilen schlau gelöst ist.

Der Keldor-Kopf ist mir bedenklich zu fröhlich, aber der Umhang ist natürlich super.  :banana1:

4
Masters of the Universe - Classics / MotUC Ultimate Skeletor Review
« Letzter Beitrag von WebstorX am 08.10.2017, 11:44:18 »
Ich weiß, ihr wartet schon lange begierig darauf  :icon_wink: und nun wird es endlich wahr: Ich präsentiere euch den einzig wahren Herrn des Bösen, the Lord of Destruction, den absoluten Overlord of Evil, unseren Lieblingsbösewicht: SKELETOR !!!  :icon_twisted:
Und zwar in seiner imho besten MotUC Inkarnation. Sie ist fast perfekt! FAST! Denn leider… aber dazu später!

Der Blister besitzt eine spezielle Ausbuchtung, damit Skeletors Widderstab – die wohl berühmteste Waffe im MotUversum nach dem Zauberschwert – auch verpackt gut in Szene gesetzt ist. Wieder mal zeigt sich, dass die Leute von Super7 ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der MoC-Sammler haben!  ::cool::
Aber warum nur konnten sie uns keine wiederverschließbaren Blister gönnen? Damit wir alles doppelt kaufen?  :icon_confused:



Schade, schade, dass die Finger, die den Kopf auswechseln nicht blau sind, gell Schako?!  :;):
Und vielleicht noch mit Krallen versehen, das wäre doch DER Gag gewesen!  :applaus:



Ein weiteres Mal bekommen wir tolle Artworks zu sehen: Hier Skeletor, wie er durch sein düsteres Reich pirscht… --- (und es ist - nebenbei bemerkt - nichts abgeschnitten  :banana3:)



… und hier die dramatische Verwandlung von Keldor zu Skeletor!  :shocked:



Und natürlich gibt’s auch eine „brand new Bio“ – nur der Vollständigkeit halber erwähnt!  :sleep:



So, sehen wir uns die Skeletors mal an: Der neue Originalkopf unterscheidet sich kaum vom Alten – außer dass bei meiner Erstversion die Bemalung etwas „körniger“ wirkt, ein bisschen wie bemoost, aber das kann Zufall sein. Die Rüstung ist annähernd gleich, bis auf den Edelstein im Zentrum der gekreuzten Knochen, der - sowie bei Keldor - fast schon pink ist, und bis auf einige Noppen die etwas heller metallic schimmern. Die Haut weist – wie auch schon bei Faker – einen etwas kräftigeren Blauton auf.

Ein Wort zum Lendenschurz: Schon 2009 habe sich ja viele von uns daran gestört, dass der Lendenschurz zu breit und zu kurz geraten ist. Naja, ich hab mich zwar im Laufe der Zeit daran gewöhnt, aber ich muss schon sagen es ist traurig, dass es in all den Jahren und bei den vielen Skeletor-Varianten nie geschafft wurde, die Figur mit einer simplen schwarzen Fellhose und einem abnehmbaren Gürtel/Lendenschurz zu versehen, der der Vintage-Vorlage entsprochen hätte! Wo war bitte hier das Problem?
:sauer:


Ein deutlicher Vorteil der neuen Figur sind dafür die „Kobra Khan“-Unterarme die zum einen schön dämonisch aussehen und dabei nicht wirken, wie unbemalte Handschuhe!




Die geschuppten Stiefel des Dragon Blaster Skeletor mag ich, aber die nackten Füße beizubehalten, wäre mir lieber gewesen.  :cry:
Ich war so glücklich, dass der MotUC Skeletor den alten Cardback Darstellungen entsprochen hat.
Aber noch besser, noch viel besser wäre es gewesen – ACHTUNG jetzt kommt mein Hauptkritikpunkt an dieser neuen Figur – wenn sie ihm die Demo Man Füße in blau verpasst hätten!!! In Kombination mit dem Zweitkopf hätten wir endlich einen richtigen Alcala-Skeletor besessen! Und die neuen Füße wären eine zusätzliche kleine Besonderheit gewesen, die den Ultimate Skeletor über die anderen Varianten heraushoben hätte.  ???



Apropo Alcala-Kopf: Der Kopf, der Demo Man beilag, und der neue von Ultimate Skeletor sind eigentlich gleich, aber mir kommt es so vor, als wäre der Neue besser gewasht, so dass die Schatten des Schädels deutlicher zur Geltung kommen. Gefällt mir besser und somit ist mein Demo-Alcala-Skeletor-Kopf mittlerweile auf Ebay verkauft worden.



Übrigens: Ultimate Skeletor hat einen Griff in Evil Lyns Schminkköfferchen getan und sich die Fingernägel lackiert – oder sind sie einfach nur dreckig?  :grin:



Der Vollständigkeit halber liegt auch der Keldor Kopf bei, denn immerhin sehen wir auch die Verwandlung auf dem „Minicomic“-Cover. Aber mal ehrlich: Dieser Keldor mir seinen Dämonenarmen und Krallenstiefeln wirkt ein wenig befremdlich… :kratz: Meinetwegen hätten sie diesen Kopf weglassen können. Stattdessen hätte ich mich über die violette Axt des Battle Armor Skeletor gefreut, oder gleich über die Battle Armor… Oder noch besser: Einen He-Man Schild in Skeletor-Farben, denn sowas hatten wir bis jetzt noch nie!



Was mich zu den Waffen bringt! Skeletors Alcala Schwert ist hier der einzige wirkliche Höhepunkt - Natürlich sind Zauberschwert (inklusive –Hälfte) und Widderstab Pflicht und warum die Farben ändern? Aber wie gesagt: Über Axt und Schild zusätzlich hätte ich mich sehr gefreut!



Ein Detail habe ich bisher noch vergessen: Ultimate Skeletor besitzt den Keldor-Umhang und auch wenn ihn das von der Alcala-Version wieder etwas entfernt, muss ich zugeben:  ::cool::! Zumal auch seine Kapuze in Verbindung mit dem Umhang nicht mehr so stark nach Oma-Kopftuch aussieht.



Hier ist nun also: Der ultimative Skeletor! Und abgesehen von den falschen Füßen und dem einen oder anderen fehlenden Accessory ist er wirklich perfekt!  :love1:

Schonmal  :dank: für's Lesen und viele Kommentare!  :flirt:

Ach ja: Und  :sorry: für die vielen Smilies !
5
Angebote / Verkaufe Power-Con Exclusive und komplette Wave 1
« Letzter Beitrag von jules1977 am 07.10.2017, 11:11:09 »
Verkaufe die im November anstehenden Figuren und zwar

- 1 x Power Con Prince Adam, Stratos und Trap-Jaw
- Filmation Wave 1
- MOTU Classics Wave 1

Versand oder Abholung, Figuren kommen hoffentlich im November.

Angebote willkommen
Kein Einzelfigurenverkauf.
8
Masters of the Universe - Classics / Re: MotUC Ultimate He-Man Review
« Letzter Beitrag von SchakoKhan am 04.10.2017, 17:55:48 »
Danke für den Vergleich. Besonders die vielen Bilder. :)
9
Das ist super , danke dir Alec.

Für mich heisst das GANZ KLAR - dass Mattel genau weiss das diese Figuren das beste überhaupt ist. Mattel wird damit sau viel verdienen. Mattel wird diese Figuren ALLE nochmal bringen und ich gehe jede Wette ein das Mattel die dann auch selber weltweit in die Läden zurück bringt...............
10
Die wurden auf Wunsch von Mattel auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Also sicher nicht mehr in 2017. Alles andere wird noch bekannt gegeben.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10