He-Man.de Forum

Kreative Fanecke => Fan-Art => Thema gestartet von: SiMo Sol am 21.03.2016, 14:00:03

Titel: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 21.03.2016, 14:00:03
Dann wollen wir mal wieder.
Da sich ein anderes Projekt ein wenig verschoben hat, widme ich die nächste Leinwand wieder einem ganz klassischen Alcala-Motiv, das ich ganz besonders mag. Ich gebe ihm den Arbeitstitel "He-Man: The Prophecy Of The Legend" als Zitat der letzten Seite von "King Of Castle Grayskull". Ich male es aus verschiedenen Gründen etwas breiter, aus dem Nahezu quadratischen Format wird ein breiteres Gemälde in 80 x 120 cm. Das ist das gleiche Format wie die Guardians im letzten Frühjahr (Gottchen, ist das schon wieder so lange her...?).

Die Leinwand ist auf dem Weg, die Entwürfe sind gemacht, ich werde um Ostern herum anfangen, denke ich.

(http://www.he-man.org/assets/images/collect_toy/mastersuniversecomic22.jpg)
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SchakoKhan am 21.03.2016, 16:27:43
Ein sehr schönes Motiv!  :banana3:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: WebstorX am 21.03.2016, 18:40:17
Stimmt! Ich freu mich drauf!  :jump:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 04.04.2016, 12:18:07
So - ich poste mal einfach ein wenig WIP-Stoff lang runter, bin schon seit Ostern richtig im Projekt angekommen.

(http://i.imgur.com/I3AEYMG.jpg)

(https://i.imgur.com/0kBQKHB.jpg)

(http://i.imgur.com/ffzm4XQ.jpg)

(http://i.imgur.com/1rGUyLS.jpg)

Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Half-Eye am 04.04.2016, 14:11:21
Das sieht jetzt schon so gut aus. Wie gut soll es dann erst aussehen, wenn es fertig ist?
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: DJ Force am 04.04.2016, 14:23:02
Ein wahrhaft episches Schlösschen! :D
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 25.04.2016, 11:05:39
Ein paar Bilderchen vom Malprozess.  :top:

(http://i.imgur.com/UFEtTJx.jpg)

(http://i.imgur.com/H9pyxT7.jpg)

(http://i.imgur.com/HtRsWus.jpg)

Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SchakoKhan am 25.04.2016, 11:23:09
Die Farbtöne Grayskulls sind wundervoll gewählt. Grün und trotzdem sehr ins realistischere Grau tendierend.

 :love:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Saurod the Lizzard am 25.04.2016, 13:32:31
Das sieht jetzt schon spitze aus.  :top:
Hast du deine ganzen Originale an deiner Dachschräge hängen, SiMo Sol? Oder sind das Drucke auf Leinwand?
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 25.04.2016, 15:09:28
Das sieht jetzt schon spitze aus.  :top:
Hast du deine ganzen Originale an deiner Dachschräge hängen, SiMo Sol? Oder sind das Drucke auf Leinwand?

Nein, das sind natürlich die Originale. 
Die hängen da so lange, bis sie vielleicht mal verkauft werden.
Oder abfallen.
Oder schlicht und ergreifend trocken sind (ganz rechts) - da das Monate dauern kann, sind die Bilder auch in diesem Fall gut da oben aufgehoben.
Drucke meiner Bilder hänge ich mir eigentlich nicht auf, und schon gar nicht in voller Größe... brauche ja immer wieder Platz für neue Werke.
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 28.04.2016, 09:56:09
Dann werde ich euch mal noch ds neueste Foto nicht länger vorenthalten...:
(http://i.imgur.com/PlfWOUG.jpg)
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Steini am 28.04.2016, 18:14:38
Mann Mann Mann ... wieso bin ich eigentlich nicht König ... und du mein Hofmaler? Das sieht schon wieder so gut aus!

Aber: wäre ich dein König, würde ich wohl sagen: "Er mag es nicht, dass der Geist von Grayskull ein realistischer Totenschädel und nicht nur eine Wolke/Nebelschwade, die einen Schädel andeutet, ist."  :icon_redface:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: DJ Force am 28.04.2016, 20:59:55
Da muss ich mich anschließen. Der Schädel sieht bombastisch aus, aber eben viel zu real.
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 29.04.2016, 00:08:35
 :D
...und genau deshalb bin ich niemandes Hofmaler.
Das sehe ich nämlich ganz anders.
So wie du es beschreibst, wollte ich es auf keinen Fall malen, sah in den Entwürfen nämlich immer aus wie das "Dunkle Mal" aus den Potter Filmen. Habe es bewusst anders gemacht.
Da kommen noch Lasuren darüber, damit er nicht so massiv aussieht, fertig.
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: illvanno am 03.05.2016, 13:19:16
Wie ich lange vorher schon sagte Simo.....  Du musstest einfach mal den Geist so malen....  Und er sieht noch toller aus als ich jeh gedacht hätte
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 06.05.2016, 15:23:49
Die Art der Darstellung fiel durch eine Momententscheidung, als ich eines der Hörspiele hörte.
Ich glaube, es war "Der Baum der sterbenden Zeit". Der Sprecher sagte nämlich über den Geist...: "Inmitten einer rötlichen Rauchwolke schien ein Totenschädel zu schweben."

Und ich sagte mir... SiMo, sagte ich... Recht hat der Mann. Nur habe ich in Hinblick auf das Orliginalbild die Wolken und die Gesamtkomposition nicht sooo krass rot gemacht.
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 06.06.2016, 12:59:11
Mal wieder was neues...

(http://i.imgur.com/IPahOUS.jpg) (http://i.imgur.com/yoZ08H2.jpg)
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Alec77 am 06.06.2016, 15:43:36
Das ist der bestaussehende He-Man, den ich je gesehen habe!  :hail:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: tex-man am 06.06.2016, 15:56:49
Das ist der bestaussehende He-Man, den ich je gesehen habe!  :hail:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Aber auch Battle Cat ist sehr gut geworden.
 :respekt: :respekt: :hail: :hail: :hail: :hail: :top: :top: ::cool:: ::cool:: ::cool:: ::cool::
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: He-willi am 12.06.2016, 12:17:13
Ja das stimmt , He-man ist ein echt schmucker Burche  :icon_wink:   :respekt:

Ich wünschte ich hätte das Geld für die Ölgemälde besondes das mit King He-man hat es mir angetan, hoffe ich bekomm es zumindest als Poster.
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SchakoKhan am 12.06.2016, 14:02:03
Wunderschön!  :hail:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 15.06.2016, 10:51:37
So - fertig.

Hier ist das neue Bild!

(http://i.imgur.com/vPla1IC.jpg)
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Motuwahn am 15.06.2016, 11:48:05
Teela  :love:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: tex-man am 15.06.2016, 16:17:16
Einfach nur  :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: pumi73 am 15.06.2016, 16:50:24
Wie nicht anders gewohnt von Dir, ein Super-Bild!   :hail:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 19.07.2016, 11:20:49
Danke schön. :)

@Motuwahn: Ja, gell  :D
BTW: Jetzt male ich endlich mit Teela eine Frau mit rein, was sie letztes Jahr noch so bemängelt hat, und jetzt interessiert es die Sorceress nicht mehr. Da sieht man's wieder.  :lol:
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: .Sorceress am 19.07.2016, 13:33:06
Iwooo das stimmt nicht, ich habe es immer im Stillen verfolgt und das Gemälde sieht wirklich wieder bombig aus.

Würde dich ja gerne mal ein Bild mit Evil-Lyn und Teela malen sehen. Beide in prominenten Positionen innerhalb des Gemäldes :-)))
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Lohengrin am 19.07.2016, 22:44:17
Sieht mal wieder genial aus, stellst du das Bild wieder hochauflösend zur Verfügung?
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: SiMo Sol am 11.09.2017, 19:03:45
Nicht höher als da oben - nur in gedruckter Form.  :D
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Meister-Zauberer am 12.09.2017, 23:11:24
Wie immer sehr schöne Arbeit.
Hast Du dir schon mal gedacht einen Kalender mit deinen Werken zu machen?
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: Motuwahn am 13.09.2017, 16:20:41
Ich schrieb es letztes Jahr, ich schreib es immer noch, die Teela ist zum niederknien.
Einen Kalender mit ihr in dieser Version würde ich sofort bestellen.
Titel: Re: SiMo´s neues Ölbild - "He-Man: The Prophecy Of The Legend"
Beitrag von: MamoChan am 14.09.2017, 22:25:00
Das Bild sieht wunderbar aus! Granz tolle Arbeit.  :top:

Allerdings finde ich, dass Teelas linkes Bein etwas seltsam ausschaut. Nicht das Bein selbst, aber es scheint irgendwie nicht so ganz zum Körper passen zu wollen. So als würde es ein gutes Stück neben dem Körper auf dem Sattel kleben. Ich kann es nicht besser beschreiben. Wenn ich das Bild anschaue, habe ich einfach das gefühl, dass an dieser Stelle "etwas nicht stimmt".  :kratz: