He-Man.de Forum

He-Man.de NewsCenter => Newsmeldungen => Thema gestartet von: ZeroCool am 20.03.2016, 23:09:35

Titel: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: ZeroCool am 20.03.2016, 23:09:35
Seit heute läuft das he-man.de Forum auf der neuen Version des Forensystem SMF. (simplemachines Forum)
Grund für die Umstellung war vor allem die Umstellung auf die aktuelle php-Version seitens unseres Providers, die für uns etwas überraschend kam.
Neben den verbesserten Mechaniken können wir auch wieder auf die aktuellste Produktivversion des Forums zugreifen.

Im Zuge des Updates müssen einige Funktionen und Designs neu eingerichtet werden, bzw. verschiedene Nacharbeiten erledigt werden.
Bei Fragen, Unklarheiten und Problemen meldet euch bitte hier im Thema.

Euer he-man.de Admin-Team
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: archon am 20.03.2016, 23:11:55
Schön, dass ihr wieder da seid.

Etwas seltsam ist es schon, nur noch in der Browsereingabezeile he-man.de zu lesen.
Aber ZC schreibt ja, muss noch angepasst werden.
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Ulf am 20.03.2016, 23:12:52
Endlich wieder online  :hail:

Wenn Ihr noch Fehler bemerkt, bitte hier in die Kommentare schreiben. Das Logo etc. wird auf jeden Fall bald wieder angepasst.  :banana3:
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: ZeroCool am 20.03.2016, 23:24:30
Zur Zeit gibt es noch Probleme mit der deutschen Sprachdatei. Damit alles "glatt" läuft, lassen wir das Forum deshalb erstmal auf englisch laufen.
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: SchakoKhan am 21.03.2016, 07:50:06
Danke!  :)
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Alec77 am 21.03.2016, 08:17:48
Juhu,das Forum ist wieder da!   :hail: :rofl:
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Meister-Zauberer am 21.03.2016, 15:33:08
Freude kommt auf, das Forum ist mir schon sehr abgegangen! :)
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: montana am 21.03.2016, 18:15:35
Welcome back! :bier:
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: MamoChan am 21.03.2016, 22:09:58
Und ich dachte schon, es liegt an meinem Browser.  :bga: Schön, dass das Forum nun wieder erreichbar ist. An die neue Optik wird man sich wohl auch schnell gewöhnen. Und danke für den Hinweis wegen der Spracheinstellungen, denn ich wollte schon gucken, wo man die Seite wieder auf deutsch umstellt.  :bga:

Edit: Keine Ahnung, ob so gewollt oder nicht, aber ich hatte damit gerechnet nach Absenden meines Beitrags auch eben jenen Beitrag im entsprechenden Thread zu sehen. Stattdessen wurde ich in die Threadübersicht weitergeleitet. Ist das so gewollt? Ist es ein Fehler? Habe ich einen Fehler gemacht? Ist das einer der Punkte, die man erwähnen sollte?
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: ZeroCool am 21.03.2016, 22:14:02
Das ist eine der Sachen, die man erwähnen sollte.

Das müsste eine Einstellung sein...
Davon gibts nur einige Hundert, und ich finde hoffentlich die, die das bewirkt  :bga:

Danke für deine Rückmeldung

Edit: Bei mir wars gerade nicht so. Kannst Du das bitte in anderen Threads auch nochmal ausprobieren
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: König Skeletor am 21.03.2016, 23:34:53
Werden die Umlaute irgendwann wieder funktionieren :P
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Xand-Ro am 21.03.2016, 23:59:24
Es lebt! ;)
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: MamoChan am 22.03.2016, 01:25:56
Das ist eine der Sachen, die man erwähnen sollte.

Das müsste eine Einstellung sein...
Davon gibts nur einige Hundert, und ich finde hoffentlich die, die das bewirkt  :bga:

Danke für deine Rückmeldung

Edit: Bei mir wars gerade nicht so. Kannst Du das bitte in anderen Threads auch nochmal ausprobieren

Ich probiere es gleich mal aus. Einmal in diesem Thread, und einmal in einem anderen zur Kontrolle. :)

Edit1: Es ist wieder geschehen. Ich schickte den Beitrag ab, und landete sofort in der Threadübersicht.  Ich teste nun einen anderen Thread.

Edit2: Dasselbe im "Totally Awesome!"-hread. Ich landete gleich nach dem Abschicken wieder in der Threadübersicht. Vieleicht liegt es am Browser? Ich nutze Firefox 44.0.2
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Alec77 am 22.03.2016, 08:17:04
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Das "neu"-Bild wird in der Themenübersicht nicht angezeigt/geladen.
- Bei mir steht noch "SysOps" als Titel
- Link zur Startseite fehlt oben rechts
- Was bedeutet das orangefarbene WLAN-Symbol?
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: warbird am 22.03.2016, 21:21:17
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Was bedeutet das orangefarbene WLAN-Symbol?

Ui ui ui, ein Sysops  :respekt:

Das "Wlan" symbol ist ein RSS Symbol, wenn ich das richtig sehe kann man diesen RSS Feed in seinen Feedreader packen und dann dort gleich sehen ob es ein neues Thema im Forum gibt.
Für einzelne Unterforen und Themen fände ich das auch super, aber das scheints leider nicht zu geben.
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: ZeroCool am 22.03.2016, 23:43:56
Ich probiere es gleich mal aus. Einmal in diesem Thread, und einmal in einem anderen zur Kontrolle. :)

Edit1: Es ist wieder geschehen. Ich schickte den Beitrag ab, und landete sofort in der Threadübersicht.  Ich teste nun einen anderen Thread.

Edit2: Dasselbe im "Totally Awesome!"-hread. Ich landete gleich nach dem Abschicken wieder in der Threadübersicht. Vieleicht liegt es am Browser? Ich nutze Firefox 44.0.2

Versuchs bitte nochmal.
Ich habe an den Einstellungen Änderungen vorgenommen.
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: ZeroCool am 22.03.2016, 23:52:08
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Das "neu"-Bild wird in der Themenübersicht nicht angezeigt/geladen.
- Bei mir steht noch "SysOps" als Titel
- Link zur Startseite fehlt oben rechts
- Was bedeutet das orangefarbene WLAN-Symbol?

Okay - das müssen wir uns im Bezug auf das Template ansehen -> Ulf, machst Du das?

Geändert

selbes wie bei 1
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: MamoChan am 23.03.2016, 19:06:45
Versuchs bitte nochmal.
Ich habe an den Einstellungen Änderungen vorgenommen.

Mach ich. :)

Edit: Super, es hat geklappt! :)  :top: Vielen Dank. :)

Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Alec77 am 24.03.2016, 08:13:49
Wenn ich die Forensprache auf Deutsch umstelle, verschwinden Texte aus den Postings in den Threads. Aber ich glaube, das ist schon bekannt, oder?
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Ulf am 24.03.2016, 20:34:57
Mittlerweile ist fast alles erledigt, oder?

Nur das deutsche Sprachpaket passt noch nicht.
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: ZeroCool am 24.03.2016, 21:55:49
Wenn ich die Forensprache auf Deutsch umstelle, verschwinden Texte aus den Postings in den Threads. Aber ich glaube, das ist schon bekannt, oder?

Ja, das ist bekannt. Deshalb hatten wir das Sprachpaket global auch auf englisch umgestellt.

Da arbeiten wir noch an einer Lösung, aber das stellt sich derzeit nicht so einfach dar...

EDIT: Bitte testen. Wir haben einige Änderungen vorgenommen und die Standard-Sprache wieder auf deutsch umgestellt.
Bei den beobachteten Themen funktioniert alles. Bitte lasst uns Eure Rückmeldungen in diesem thema zukommen, wenn ihr noch Fehler entdeckt.
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: SchakoKhan am 25.03.2016, 09:36:56
Die Kreuze sind wieder da und das "Neu" hebt sicher wieder besser ab. Sehr gut.  :applaus:
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: Alec77 am 30.03.2016, 10:51:15
Bei neuen Themen ohne Antworten erscheint unten noch der Text auf Englisch "There are no comments for this topic. Do you want to be the first?"
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: kaktus am 30.03.2016, 11:52:19
Warum kann man immer noch nicht sein eigenes Avatar benutzen?
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: ZeroCool am 30.03.2016, 18:51:18
Bei neuen Themen ohne Antworten erscheint unten noch der Text auf Englisch "There are no comments for this topic. Do you want to be the first?"

Leider ist das in der deutschen Sprachdatei nicht enthalten. Wir schauen mal ob wir das in der neuen Version finden können.
Ja, danke für den Hinweis. Mal sehen ob das mit dem nächsten Update der Sprachdatei zu lösen ist.

Warum kann man immer noch nicht sein eigenes Avatar benutzen?

Das hat rechtliche Gründe.

Nach wie vor besteht die Möglichkeit einen Link mit dem gewünschten Avatar an die Administration zu senden.
Wenn der Avatar von uns geprüft wurde, kann er verwendet werden.
Titel: Re: Forenupdate abgeschlossen
Beitrag von: SchakoKhan am 11.04.2016, 08:54:17
Was mir abgeht:

- der blaue Zwinkersmilie , passend zu:  :) und  :D

- Der Button, der die Spoiler-Tags setzt. Per Hand, passiert das:
Beispiel
.